Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.395 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
bayernbua Offline



Beiträge: 13

21.07.2014 17:48
Vegeta Ribu Antworten

Hallo an alle die derzeit im schönen Kroatien weilen.

Ich hätte da eine Bitte. Ich versuche verzweifelt das gute Vegeta Ribu (für Fisch) zu bekommen.
Leider fällt dieses Jahr der Urlaub aus (Nachwuchs wird täglich erwartet) und meine Vorräte sind alle.
Wäre jemand so nett mir 5 so Streudosen mit Vegeta Ribu mitzubringen?
Gerne per Vorkasse wenn einer bald runter fährt. Ansonsten überweise ich oder über PayPal

In Deutschland wird das lt. Podravka nicht verkauft und ich kenne keinen Laden der das hat, trotz umfangreicher Recherche im Internet.
Wenn jemand eine Bezugsquelle hat wäre mir auch geholfen



Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.07.2014 18:28
#2 RE: Vegeta Ribu Antworten

Du hast vermutlich kein Glutaminat oder die Zitro-Säure im Haus, weil du dir den Schrott nicht selber basteln kannst?

Der Rest ist nämlich harmlos und frei verfügbar

Ich lese hier nur einfache Sachen wie; Salz, Zucker, Knoblauch, Karotten, Petersilie, Weißer Pfefer, Paprika, Muskatnuss, Lorbeere, Rosmarin
und den anderen Schrott braucht man nicht zum Würzen sondern nur um den Fisch zu vergiften

Angefügte Bilder:
Vegeta Twist za Ribu.jpg  
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.07.2014 20:09
#3 RE: Vegeta Ribu Antworten

in welche Stadt soll es hin,vieleicht kann ich dir helfen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bayernbua Offline



Beiträge: 13

22.07.2014 15:20
#4 RE: Vegeta Ribu Antworten

Hallo

Wohne bei Pfaffenhofen a.d. Ilm

Bin aber beruflich in ganz Süddeutschland unterwegs und könnte es holen :-)
Ansonsten wenn du von Kroatien kommst fährst du evtl. die A9. Dort könnte man sich auch treffen.

LG

bayernbua Offline



Beiträge: 13

22.07.2014 15:21
#5 RE: Vegeta Ribu Antworten

@Sockenmann
Wenn du mir jetzt noch das Mischungsverhältnis sagen kannst mach ich das ;-)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.07.2014 17:22
#6 RE: Vegeta Ribu Antworten

Das kriegst du doch mit links hin
und wenn nicht, dann häng dich einfach auf

oder hänge die Kochschürze an den Nagel und geh zum Türken Döner essen

Ernst bei Seite. Das ist leicht wie Pepsi.
Ich mache das immer im Mörser.

Als Basis würde ich 1-2 EL Meersalz nehmen und dann sachte die anderen Zutaten zufügen ...als Trockengewürze natürlich...bis es mir schmeckt
Zwischendurch immer wieder ein bisschen drücken und klopfen und wenn ich denke, dass es passt ...mit dem Mixstab im Mörser schön pulverisieren und gut ist.

Dann kannst du wenigstens behaupten, dass der Fisch nach deinem Geheimrezept zubereitet ist

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

23.07.2014 11:46
#7 RE: Vegeta Ribu Antworten

Hallo,

Vegeta wird doch nur von "Hobby- und Profi Köchen" genommen, bei denen es würztechnisch schnell gehen soll und mit dem "Einheitsgeschmack" zufrieden sind. Vergessen hast Du zu schreiben, ob der Fisch gebraten oder gegrillt wird, egal wie, hau Vegeta in die Tonne, um einmal Sockemann sinngemäß zu zitieren und probiere folgendes aus:" 1. Lasse Dir vom Gemüsehändler des Vertrauens einen Kräuterstrauß zusammenstellen. 2. Du benötigst gutes Olivenöl, etwas Meersalz und schwarzen Pfeffer, beides aus dem Mörser. 3.Den Fisch säubern und waschen, trockentupfen und je nach Fischart (Forelle, Lachsforelle, Dorade, Barsch u.s.w.)einschneiden. Den Fisch mit dem Pfeffer und dem Meersalz einreiben, mit Olivenöl beträufeln. 3. Stelle etwas Olivenöl in einer Schale bereit.
Während des Grillens oder Bratens den Kräuterstrauß in das Olivenöl tauchen und mehrmals über den Fisch führen. Es werden durch die Grill- oder Brathitze ätherische Öle freigesetzt,dadurch bekommt das Grillgut eine ganz besondere Note!! Es ist zwar im Vergleich zu einem Würz-Salz aufwendiger, aber die Zubereitung soll ja auch ein Erlebnis sein, die Geschmacksnerven werden es Dir danken. Deine Gäste werden sich ebenso freuen.
Dann guten Appetit, wünscht
HajoD

bayernbua Offline



Beiträge: 13

24.07.2014 17:26
#8 RE: Vegeta Ribu Antworten

Hallo

Danke für die gut gemeinten Ratschläge - aber das war mir alles vorher klar.
Ich möchte der Einfachheit halber einfach Vegeta Ribu benutzen weil es uns schmeckt - wenn ihr das anders machen wollt sei es euch gegönnt

Mir ist am meisten geholfen wenn mir jemand behilflich ist das Vegeta Ribu zu besorgen

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

26.07.2014 22:17
#9 RE: Vegeta Ribu Antworten

wenn schon dann : Vegeta ZA ribu (für)

Kroatienreisende Offline



Beiträge: 52

26.07.2014 22:35
#10 RE: Vegeta Ribu Antworten

Leider weiß ich nicht wo man das her bekommt,sry:)

bayernbua Offline



Beiträge: 13

27.07.2014 09:59
#11 RE: Vegeta Ribu Antworten

Vegeta Ribu ist eigentlich in jedem kroatischen Supermarkt zu kriegen - sogar im Kaufland in Porec hab ich es schon bekommen

LG

Mario563 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

29.07.2014 15:34
#12 RE: Vegeta Ribu Antworten

Wenn Dir mitte/ende September nicht zu spät ist kann ich gerne welche mitbringen, müsste sie dann aber von Berlin aus verschicken

bayernbua Offline



Beiträge: 13

01.08.2014 16:38
#13 RE: Vegeta Ribu Antworten

@Mario563

Mitte September ist nicht zu spät :-)

Am 18.08. oder 19.08. bringt mir schon jemand was mit. Ich weiß aber nicht wie viel weil er mit Flieger reist.
Wiegt zwar nichts aber mal sehen...
Ich würde mich so Ende August nochmal melden ob ich noch mehr benötige, wenn ich darf.

Jedenfalls herzlichen dank schon mal für das Angebot!

LG

Mario563 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

01.08.2014 17:26
#14 RE: Vegeta Ribu Antworten

Kannst Dich gerne melden, fahren am 4 September und kommen am 20 September zurück, also einfach sagen wieviel Du willst.
Gruß Mario

claudi.4 Offline



Beiträge: 39

14.08.2014 19:39
#15 RE: Vegeta Ribu Antworten

Hallo,
Vegeta bekomme ich bei uns ( Österreich) im türkischen Laden , da bekomme ich auch
kroatische Kekse. Oder beim Interspar.
Vegeta za Ribu weiß ich nicht,-ist da ein großer Unterschied??

lg,claudi.4

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückruf: Salmonellen in Vegeta Würzmischung via Billa/REWE
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Kerum
14 30.06.2015 09:54
von Chris • Zugriffe: 1789
Ajvar-Hähnchen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von schalkepeters
30 06.10.2012 23:20
von ugly • Zugriffe: 3395
Suche Gewürz aus Kroatien "Vegeta Piletina"
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Bellamonde
8 29.03.2010 14:18
von HajoD • Zugriffe: 1895
Vegeta Pikant, wo gibts das in D?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von bayernbua
8 05.08.2008 18:28
von ladysandy • Zugriffe: 4141
Vegeta, Ajvar und andere Gewürze aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Dani67
39 13.11.2014 09:33
von beka • Zugriffe: 20141
Rezept Balkantopf
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
16 25.04.2005 07:44
von Pascale • Zugriffe: 3638
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68592
Lammpaprikas - Rezept aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
8 06.03.2004 17:31
von Lollilan • Zugriffe: 1017
Das Geheimnis von VEGETA
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Franky
44 30.07.2008 21:54
von MalaFrana • Zugriffe: 35708
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz