Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.07.2014 06:35
#21 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat
Das mit dem Sprit verschenken wäre ja o.k nur ist der bei mir Gemisch.



Dann mach Dir mal keinen Kopf bez. Diebstahl: Einen 25PS AB der Fertiggemisch braucht wird heutzutage kaum wer klauen wollen.

Benzinkanister: Wenn dem so (streng) wäre, dann würden sich an den Tankstellen Kroatiens täglich lange Schlangen mit verschwitzten und schlecht gelaunten Rasenmäher-, Motorsensen-, Motorsägenmännern bilden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Newan Offline



Beiträge: 19

24.07.2014 09:31
#22 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #21

Zitat
Das mit dem Sprit verschenken wäre ja o.k nur ist der bei mir Gemisch.

Dann mach Dir mal keinen Kopf bez. Diebstahl: Einen 25PS AB der Fertiggemisch braucht wird heutzutage kaum wer klauen wollen.



Wenn dem so ist um so besser, den ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Motor ;-)

Thema Kanister: Das schon witzig da machen sich doch geiwss 90% aller Schluachbootbesitzer keinen Kopf drumm und fahren damit einfach los, oder? Villeicht sollte ich nicht so ein "korreckter deutscher" sein und auch einfach losdüssen!

Thema Versicherung: Klar habe eine Haftpflicht aus Deutschland mit Kasko, also Diebstahlschutz. Mein Vetretter hat auch nochmal bei der Gothar angerufen die meinten das wäre alles Versichert. Ich muss mich da halt einfach mal drauf verlassen. Aber werde wie gesagt Tank etc ein wenig schützen, nur wenn einer das Boot will bekommt er es auch, kannste machen was du willst!

Anmeldung werde ich versuchen in Zdar dann zu machen wenn da eh Zeit vor der Fähre ist, bleibt nur der Liegplatz als größte Hürde, den jeden Tag das Boot aus dem Wasser holen und k.a ca. 400 Meter schleppen, hab ich echt kein Nerv drauf!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

24.07.2014 10:09
#23 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Thema Kanister : Wenn man's einmal macht und dann für sich selbst das Risiko eingeht, zumal es in Kroatien wohl noch strenger ist ( dort wohl 0 Liter, hier zumindest 10 Liter ), kann man's wohl machen. Ich dagegen fahre öfters im Jahr mit verschiedenen Booten nach Kroatien und zurück, verlange hier aber, das keine Reservekanister im Boot sind und Kraftstofftanks fest mit Boot und Motor verbunden sind, denn ich kann es mir nicht leisten meinen Führerschein zu riskieren, zumal der LKW-Führerschein doch recht teuer ist.

Ungeachtet dessen wünsche ich Dir für Glück und einen schönen Urlaub

und lass Dir darüber keine grauen Haare wachsen, sonst ist der Urlaub schon im Eimer bevor er begonnen hat !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Zaglav-Joe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

24.07.2014 21:48
#24 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Ich hab mein Boot vor vier Wochen, -wie die letzten Jahre zuvor auch in Sali angemeldet und absolut keine Wartezeit gehabt, was ich in den Jahren davor in Zadar nicht behaupten kann.

Falls du in Sali einklarierst würde ich dir jetzt in der Hochsaison empfehlen schon morgens um acht wenn das Büro des Hafenkapitän öffnet dort zu sein.


Der Spritt kostete am vergangenen Freitag 11.99 KN was mindestens 1 KN mehr ist als auf dem Festland.

Wenn du vom Wassser her nach Zman reinfährst ist rechts ein Flachwasserbereich der evtl für dein Schlauchi ausreicht und von den anderen Booten kaum genutzt wird.
Im Hafen wird in der Hauptsaison kaum ein Platz frei sein.

Wewgen einem Liegeplatz würde ich mich an deiner Stelle an deine Vermieter wenden die dir sicherlich weiterhelfen können.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spass beim Boot fahren.

Liebe Grüße Joe

Liebe Grüße Joe

Newan Offline



Beiträge: 19

25.07.2014 08:21
#25 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat von Zaglav-Joe im Beitrag #24
Ich hab mein Boot vor vier Wochen, -wie die letzten Jahre zuvor auch in Sali angemeldet und absolut keine Wartezeit gehabt, was ich in den Jahren davor in Zadar nicht behaupten kann.

Falls du in Sali einklarierst würde ich dir jetzt in der Hochsaison empfehlen schon morgens um acht wenn das Büro des Hafenkapitän öffnet dort zu sein.


Der Spritt kostete am vergangenen Freitag 11.99 KN was mindestens 1 KN mehr ist als auf dem Festland.

Wenn du vom Wassser her nach Zman reinfährst ist rechts ein Flachwasserbereich der evtl für dein Schlauchi ausreicht und von den anderen Booten kaum genutzt wird.
Im Hafen wird in der Hauptsaison kaum ein Platz frei sein.

Wewgen einem Liegeplatz würde ich mich an deiner Stelle an deine Vermieter wenden die dir sicherlich weiterhelfen können.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spass beim Boot fahren.

Liebe Grüße Joe


Vielen dank das ist doch schonmal richtig was an Infos. Also Liegeplatz im Flachwasser, wäre mir egal zunot Paddel ich 4 Meter das mal weniger aufwendig als aus dem Wasser!
http://www.adriaticsailor.com/admin/_upload/planovi/man.jpg
Wo kann ich mir den Flachwasserbereich vorstellen, ganz rechts die Bucht scheint ja nicht Wetter fest zu sein?


Meine Vermieterin kann laut ihren aussagen da nichts machen, weil sie damit noch nie beschäftigt hat :-(. Ich war aber auch ncoh nie mit dem Boot in Kroatien ^^


Wo muss ich den in Sali hin, findet man das direkt das Büro des Hafenmeisters?
Wegen einem Kuna mehr für Sprit mach ich keinen großen Aufstand, es ist Urlaub und da schau ich gerne nicht auf jeden Kuna!

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.07.2014 13:34
#26 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #20
Ergibt sich aus dem Zusammenspiel oder Teilen der STVZO und der ADR / GGVS Bestimmungen, vorbehaltlich das die EU schon wieder was neues bestimmt hat. Genaueres müsste ich erst raussuchen, das war mein letzter Wissensstand.


das wäre nett, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, dies zu tun, ich finde die 10-Literbegrenzung nämlich nirgendwo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2014 14:00
#27 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat von Kroatien Trans
Hier in Deutschland entscheidet es sich daran, ob es ein fest eingebauter Tank oder ein loser Tank ist, der eventuell nur festgebunden ist. Denn dann zählt er nur als Kraftstoffkanister und davon dürfen insgesamt nur 10 Liter im Fahrzeug oder Gespann mitgeführt werden !



In Deutschland sind das 20 Liter ! ==> http://www.kfz-auskunft.de/news/4096.html

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.07.2014 14:55
#28 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

@Fred

in deinem Link geht es aber nur um den Reservekraftstoff für das Fahrzeug, nicht um Kraftstofftransport für Boot, Rasenmäher, Ultralight oder ähnliches.

Da gelten andere Bestimmungen.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2014 16:36
#29 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat
das wäre nett, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, dies zu tun,

1
 
das wäre nett, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, dies zu tun,
 



Wie auch immer das hier mit dem Zitat funktioniert !?!

Ich bin nun soweit im Bereich der STVZO, hier sind im § 45 unter anderem auch die Kraftstoffbehälter geregelt. dieser § bezieht sich dann auf den Anhang zur STVZO und dieser dann auf die neuste Fassung der EG Richtlinie :

" Richtlinie 2000/8/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. März 2000 zur Änderung der Richtlinie 70/221/EWG des Rates zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Behälter für flüssigen Kraftstoff und den Unterfahrschutz von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern "

Allerdings verweist diese Richtlinie wiederum auf eine Unzahl an weiteren Richtlinie, nur um diese alle zu durchforsten, da ist mir der Aufwand dann doch hierfür zu groß, da man in Kroatien, wie hier gesagt wurde perse keinen Reservekanister mitführen darf, zumindest nicht gefüllt.

Wenn ich Zeit und Lust habe, schaue ich auch nochmal in die ADR / GGVS Bestimmungen rein !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

25.07.2014 16:42
#30 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Wie schon mehrfach erwähnt, es geht nicht um Reservesprit fürs Auto....

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2014 16:46
#31 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Wie in dem Verweis der Richtlinie zu lesen ist, steht dort ( die letzten zwei worte ) : und Kraftfahrzeuganhängern" !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2014 16:49
#32 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat von Daxbauer
Wie schon mehrfach erwähnt, es geht nicht um Reservesprit fürs Auto....



Dann nimm das hier ==> http://www.gefahrgut-heute.de/adr/privatetransporte.html

Zitat
Je Beförderungseinheit dürfen höchstens 60 Liter in tragbaren Kraftstoffbehältern befördert werden.

Newan Offline



Beiträge: 19

25.07.2014 16:51
#33 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Habe gerade mit dem ADAC Touristik Abteilung telefoniert. Dort sagte man mir das der bootstank zum Boot gehört und nicht zum Fahrzeug kann ich diesen so mitnehmen. Zur meiner Sicherheit sollte ich den aber net all zu voll haben, laut gesetzt aber wohl erlaubt. Schriftlich konnten sie mir das aber nicht geben. Als info

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2014 16:57
#34 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Zitat
Schriftlich konnten sie mir das aber nicht geben


Das glaube ich, denn das ist m.M. Blödsinn !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2014 16:58
#35 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Das ist schon klar, die wollen sich nicht in die Nesseln setzen, den dann müßten sie auch dafür haften !!!

Nach den Gefahrgutvorschriften dürfte damit dann auch geklärt sein, somit braucht man, jenachdem ob festverbunden oder loser Tank keine Gefahrgutkennzeichnung oder den ADR Schein.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

25.07.2014 18:22
#36 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Da mich das Thema zwar nicht betrifft, aber mich irgendwie interessiert, habe ich mal ein wenig gegoogelt.
Was da zum Vorschein kam, war haarsträubend. Zahlreiche Internetseiten befassen sich mit der Mengenangabe in Kraftstoffkanistern, aber es geistern sehr unterschiedliche Zahlen durchs Netz.
Auseinanderhalten muss man auf jeden Fall die in den jeweiligen Ländern zulässigen Füllmengen und die zollrechtlichen Bestimmungen bei einem Grenzübertritt.

Zunächst die Füllengen in Deutschland:
60 l je Reservebehälter - laut ADAC http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kr...x?prevPageNFB=1
max. 20 l - laut http://www.stern.de/noch-fragen/wieviele...1000064341.html
keine Begrenzung, mehr als 20 l sollten es aber nicht sein - laut http://www.n-tv.de/auto/Spritreserve-nic...cle3830491.html
Höchstmenge nicht festgelegt, nur angemessen muss sie sein - laut http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry868.html
nur ein einzelner Behälter mit bis zu 20 l - laut http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry868.html

Kroatien
Spritreserven erlaubt - laut http://www.n-tv.de/auto/Spritreserve-nic...cle3830491.html
Mitnahme verboten - laut http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry868.html

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass ein mit Benzin gefüllter Kanister in einem Dieselfahrzeug ein Problem sei, denn das kann ja keine Reserve sein.

... dann habe ich aufgegeben und bin beruhigt, dass ich nur 1 x im Jahr weniger als 10 l Benzin für meinen Rasenmäher von einer nahegelegenen Tankstelle holen muss.
Alles andere fließt ohne Umwege gleich in den Fahrzeugtank.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2014 18:38
#37 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Da hast Du Dir schon richtig Mühe gegeben Thofoe !!!

Aber was im Internet steht, steht auch leider nur im Internet und ist somit nicht rechtlich bindend, deshalb habe ich "versucht" in den Gesetzen und Bestimmungen was genaueres zu finden, mußte dann aber bei der Flut von EG und EWG Bestimmungen, an die unser Gesetz gekoppelt ist aufgeben, denn um dort alles durchzuarbeiten braucht man Tage !

Leider muß ich mich hierfür schon interessieren, da ich öfters auch Boote für andere transportiere ! Ergo bleib's bei mir dabei, keine Reservekanister im Boot, nur festverbundene Tanks.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.409

25.07.2014 18:53
#38 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Ich gehe aber mal davon aus, dass ein leerer Reservekanister mitfahren darf.
Den kann man sich ja dann am Zielort angekommen, bei Bedarf füllen lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

25.07.2014 18:57
#39 RE: Frage zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Bei "grünen Kennzeichen" am Anhänger, aber nur im Zugfahrzeug !!!

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Zaglav-Joe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

25.07.2014 21:49
#40 RE: Fragne zu DugiOtok und Bootsmitnahme Antworten

Der Flachwasserbereich den ich meine ist hinter der gepunkteten Linie an der Nordwestlichen Bucht.

Das Büro des Hafenkapitäns liegt etwa 100 Meter nach dem Fähranleger auf der linken Seite.

An der Fasade hängt ein Schild und die Nationalflagge Kroatiens ist auch gehisst du kannt es eigentlich gar nicht verfehlen.

Wie gesagt lieber früh morgens dort sein - kannst ja in der Eisdiele noch nen Kaffe trinken und einen lieben Gruß vom Joe ausrichten.

Viel Spass und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Joe

Liebe Grüße Joe

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1976
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28416
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz