Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.052 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.08.2014 10:31
#21 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Zitat
Da gibt es Leute, die tatsächlich in der Lage sind, Zeitgeschehen aufzunehmen, analytisch zu denken und Journalistengeschreibsel zu hinterfragen.


Und dann gibt es Leute, die in irgendeiner Weise Mist gebaut haben und nun verbittert durchs Leben schleichen, mit der Zunge auf der Erde.
Solche Leute schreiben dann auch den Müll, wie in Beitrag #18 zu lesen ist !

Merke : wer nichts wagt, der nichts gewinnt !
Aber auch : wer den Hals nicht voll bekommt, der erleidet oft Schiffbruch !

casa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

27.08.2014 11:13
#22 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Hallo, ich weiß wovon ihr sprecht.auch wir hatten Bauland gekauft, aber alles musste neu beantragt.
Mit dem neuen Katasterplan wurde viel Bauland rückgewidmet und um 25%verkleinert.
Aber es gab eine Frist,bis zu der man sein "altes" Projekt noch nachreichen konnte.Wahrscheinlich
wurde dieser Termin bei euch übersehen.
Tut mir sehr leid für euch
lg
casa

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

29.08.2014 18:46
#23 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Nur mal so am Rande eine kleine Bemerkung. Die Grundstücke auf Vir, die dem Bürgermeister Christian Kapovic gehören, sind nahezu komplett Bauland geworden. Ist natürlich nur Zufall, und hat nichts mit den normalen Vorgängen (bez Grundstück in Bauland oder umgekehrt) in Kroatien zu tun. Ich selber habe beim Bürgermeister vorgesprochen und die Baumaßnahme seines Partei Freundes angeprangert. Er hat einfach einen mini Hafen für sein Böötchen gebaut. Dies wurde mir als Schutzwall für die alte Hafenmauer verkauft. HR war und ist eine Vettern Wirtschaft. Nicht alles geht hier Rechtens Zu.
Kann nur dem allen Beteiligten (Geschädigten) wünschen, das einen langen Atem haben, und ihr Recht bekommen.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

29.08.2014 23:52
#24 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

"HR war und ist eine Vettern Wirtschaft. Nicht alles geht hier Rechtens Zu."

ist wohl wahr und auch der EU-Beitritt hat daran kaum was geändert.Wer Lust und langen Atem hat kann sich in Brüssel beschweren. Der kroatische Amtsinhaber lacht darüber

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

30.08.2014 07:28
#25 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

....ich habe ein baugrundstück zu verkaufen, 5 minuten von novi-vinodolski enfernt, ganz saubere papiere für ca 15 000.- euro, 300 m2....... mit einem kroaten wurden wir einig, 3 tage später hat er abgesagt und durch nachbarn hab ich vernommen dass er ein billigeres stück land gekauft hat. nun hat sich herausgestellt, dass dieses "bauland" kulurland ist und nicht überbaut werden darf. er hat anscheinend im kataster angefragt und der tussi 200 euro gegeben und ihr gesagt wenn dieser typ auftaucht soll sie sagen es sei bauland.... euro 5000.- in den sand gesetzt.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

30.08.2014 08:53
#26 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

eigentum in kroatien erwerben nur mit hilfe eines notars!!!!!!!

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

30.08.2014 15:33
#27 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Kein Notar - in Kroatien ist für den Kauf ein Anwalt zuständig. Der sollte auch alles prüfen. Der Notar bestätigt dann nur die Unterschriften.

Liebe Grüße
Moni

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

30.08.2014 22:05
#28 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Zitat von Mollusca im Beitrag #27
Kein Notar - in Kroatien ist für den Kauf ein Anwalt zuständig. Der sollte auch alles prüfen. Der Notar bestätigt dann nur die Unterschriften.


Genau so ist das !!! Also bitte ja nicht von deutschen Gegebenheiten aus gehen.Ein Notar in HR ist nur dafür da, seinen Stempel und seinen Ludwig unter ein Dokument zu setzten und sich Geld in die Taschen zu hauen und für sonst gar nichts.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

31.08.2014 00:13
#29 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

komisch ich habe alles mit einem notar und ohne anwalt gemacht. war das notariat davor dusic in rovinj.

http://www.tvrtke.com/javni-biljeznik-du...8,MF-32970.aspx

Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

31.08.2014 07:34
#30 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Und ich musste es mit meinem Anwalt machen - hier ist das so üblich. Der Notar darf das gar nicht.

Liebe Grüße
Moni

holzmichel Offline



Beiträge: 336

31.08.2014 10:32
#31 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

http://www.zagreb.diplo.de/contentblob/1...28/anwaelte.pdf

Notare gibt es in Kroatien erst seit einigen Jahren. Ihre Aufgaben entsprechen weitgehend den
Aufgaben der Notare in Deutschland. Die Notarkammer ist unter folgender Anschrift erreichbar:
Hrvatska javnobilježnička komora
Radnička cesta 34, 10000 Zagreb
Tel.: 00385-1-45 56 566, Fax: 00385-1-45 51 544
E-Mail: hjk@hjk.hr; Internet: www.hjk.hr
Wegen der Überlastung der kroatischen Gerichte muss mit einer längeren Verfahrensdauer (meistens
mehrere Jahre) gerechnet werden.
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Ulica grada Vukovara 64, 10000 Zagreb
Veleposlanstvo Savezne Republike Njemačke Tel.: 00385-1-63 00 100, Fax: 00385-1-615 81 03

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

31.08.2014 12:00
#32 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #29
komisch ich habe alles mit einem notar und ohne anwalt gemacht. war das notariat davor dusic in rovinj.



(wir haben leider alles ohne Anwalt gemacht Das kann man sich aber nicht all zu oft leisten )
Natürlich muß man zu einem Notar.Ein Anwalt benötigt man dazu nicht zwingend.
Aber...der Notar prüft in der Regel nur die Personalien der Vertragspartner.
Ich würde ,in Sachen Immobilien , nichts mehr ohne einen Anwalt machen, der im Vorfeld alles prüft.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

31.08.2014 12:37
#33 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

mein notar hat im vorfeld alles geprüft den vertrag verfasst und für die eintragung ins grundbuch gesorgt. ich kann alo das notariat davor dusic in rovinj für solche geschäfte sehr empfehlen. dass die grundbucheintragung ein paar jahre gedauert hat dafür kann der notar nichts. gekauft habe ich 1997 und im grundbuch war ich erst 2002.

qoros Offline



Beiträge: 86

13.01.2015 01:39
#34 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

eine wilde Geschichte

Leider wird man auch in Slowenien oder Italien, usw. genauso abgezockt.

In Slowenien zb. werden sehr oft irgend welche Privat-Kredite im Grundbuch eingetragen, welche man erst per ID im Grundbuch wieder findet.
Ein fähiger Notar/Anwalt findet dieses Hypotheken.

Hat man so ein Grundstück ungeprüft gekauft, hat man den schwarzen Peter gleich mit gekauft.
Solche Gebaren sind in D/A/CH unmöglich, da zwei Miteigentümer kaum einen Privatkredit ohne Zustimmung eines Dritten(Miteigentümer) ohne dessen Zustimmung eine Grundschuld im Grundbuch eintragen können/dürfen. Ist aber in Slowenien täglicher Standard.
In Italien hat man die Qual, dass auf juristischer Ebene Verfahren in die Länge gezogen werden - so haben zahlreiche Unternehmer fast keine Lust, dort zu inverstieren.
Ein Kollege wollte auch mal in Dalmatien paar Euro investieren. Nach zwei Beratungsstunden mit einem lokalem Anwalt wurde der Plan verworfen.
Die Eltern wollten mit paar slow. Verwandten in den 80er Jahren auf Rab etwas auf ziehen. Als aber die Grundbuchfragen nicht geklärt werden konnten
- verworf man die grandiosen Pläne.
Wir selber wollten vor 10 Jahr dort was anschaffen. Als aber auf Nachfrage wg. legalen Baugenehmigungen geblockt wurde, hatte man auch dieses Projekt verworfen.

Aktuell ist man besser drann, man lässt das Geld auf der Münchner Merkur und mietet sich lokal via Appartement-Börsen Terasse/Bad/Schlafzimmer/Küche.
Gelder dort in Immo anlegen ist eher Lotterie = unsere Erkenntnis;

ps. haben zwischenzeitlich in Slowenien was gefunden. Grundsteuer: 70 euro/da Altbau, Solarstrom für lau, oft besseres Wetter vs. HR usw. Nebenkosten geringer als das Projekt in Dalmatien, welches jährlich rund 600 - 1000 Mond-Euro kostet, excl. die überteuerten Autobahngebühren, Euro-Sonderzuschlägen usw.

fazit: Kroatien ist toll als Urlaubsland. Dort investieren? Ganz sicher nicht! kurz: Hirn einschalten und Finger lang

hansdampf127 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

06.03.2015 18:41
#35 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Hab den ganzen Vorgang durchgelesen.
Wir haben ein Haus in der Nähe von Sibenik und vermieten auch.
Wie ist denn der Stand der Dinge - hat Zagreb schon entschieden?
Ein guter Freund meiner Frau ist bekannter Architekt in Zadar.
Wenn ihr wollt könnte es sich mal informieren - warum und wieso, das so schräg gelaufen ist.

Lg
Stefan

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

17.10.2015 09:35
#36 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Ist ja Wahnsinn was ich hier wieder gelesen habe...
Leute wie ich schon in einigen Beitraegen geschrieben habe "Keine sinnlosen Anzahlungen leisten, vor allem fuer eine Dienstleistung die nicht erledigt ist"!!!!
Kroatien-vir ich hoffe Ihr seid weiter gekommen mit Eurem Fall, wenn nicht kontaktiert mich bitte, dass ich da detalierter nachhaake, das laesst mich jetzt nicht ruhig!

Ich persoenlich habe schon mehreren Kunden bei aehnlichen Sachen geholfen. Ihr koennt mich gerne kontaktieren.

MfG.

Ivo

www.hausbau-kroatien.hr

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.10.2015 10:12
#37 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Zitat
Ist ja Wahnsinn was ich hier wieder gelesen habe...



Ach die Liste ist noch lang genug alleine schon wie lange mein alter Herr auf eine Abrissgenehmigung warten musste.

Die Aufbahrungshalle die seit über zehn Jahren fertig gestellt wurde auf unserem Dorffriedhof, hätte auch keine Genehmigung erhalten dürfen.
Kein Strom und kein Wasseranschluss bis dato, aber fürs ausheben der Grube für die ewigen Jagdgründe werden schon mal 3200HRK von den Komunalci fällig.

Wie der Željko Pervan schon sagte: "Kad živiš u Hrvatskoj nije ti uopće žao umrijeti".

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

26.01.2016 15:07
#38 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

und nun zum ende der Geschichte bis heute hat sich nix getan weder der Anwalt konnte was machen noch sämtliche Einsprüche von uns es ist und bleibt Wiese

Daran ändert dich vorerst nichts allerdings geh ich auch davon aus das sie auf dieser Insel nie was ändern wird...

Geld Weg.... und das nicht zuwenig selbst Strafanzeigen bringen hier wohl auch nichts mehr

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1459
Grundstück - kein Bauland! Erwerb lohnenswert?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mali-yugo
6 25.10.2014 15:23
von Ribar • Zugriffe: 994
Kroatien – Profi Bau und Verkauf von Appartements
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
1 20.09.2013 11:05
von Buvo • Zugriffe: 847
Sie wollten auf Vir bauen und dürfen es nicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Wirsuchen
2 28.06.2012 22:43
von Nautilus • Zugriffe: 2150
Eine Frage: Bauland oder nicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kastela
9 31.10.2010 21:15
von smoli • Zugriffe: 932
Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von walli1
84 14.07.2010 12:32
von Vera • Zugriffe: 5799
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6167
was kostet der papierkram bis man bauen kann?was fuer antraege muss ich stellen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kikiristijan
4 08.03.2006 16:27
von Ratibier • Zugriffe: 681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz