Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.047 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

24.07.2014 11:22
Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Wir die Familie Weber Wohnhaft in Deutschland
Bahnweg 20
84051 Essenbach
Zeigen an:

Baugrund im Jahre 2004 (26.08.2004) gekauft - Bis heute keine Baugenehmigung
Baugrund wurde im Jahr ohne unser Wissen zur Wiese erklärt.
Preis 41400 Euro
Betrug auf ganzer Ebene
Inhalt:
2004 wurde auf der Insel Vir in Kroatien nähe Zadar von uns 2 Parzellen je 414 qm gekauft.

Verkäufer:
Jure Laskarin
Sinac 154
53224 Lickog Lesca

Das Grundstück wurde durch den
Rechtsanwalt
Mise und Tomislav Papic
Majke Margarite 3 in Zadar

geprüft ob es sich tatsächlich um Baugrund handel. Nach positiver Prüfung wurde von uns das Grundstück erworben damals für je qm 50 Euro. – Gesamt 41400 Euro

Anzahlung 4000 Euro in Bar an Jure Laskarin der Rest wurde auf unser Konto an den Verkäufer überwiesen

Es wurde umgehend die
Firma Fuzul International d.o.o. (Gmbh)
Andrije Hebranga 7
23000 Zadar

mit Sitz in Zadar beauftragt mit den einreichen und erstellen eines Bauplans für ein Mehrfamilienhaus

Der Firma Fuzul bzw. Hr. Fuzel selbst wurden aufgrund der Beauftragung 8000 Euro in Bar bezahlt damals in Wien ( so damals sein bitte) auf die Rechnung und Quittung warten wir bis heute vergebens.

Am 15.09.2005 wurde uns von der Fa. Fuzul International D.o.o. durch Herrn Fuzel selbst mitgeteilt per Mail das wir bauen dürfen.

Aufgrund dessen wurde unser Haus in Deutschland verkauft damit wir unser Bauvorhaben in Kroatien Insel Vir umsetzten könnten.

Wir sich jedoch am 20.07.2005 festgestellt haben (Nachfrage beim Bauamt in Zadar durch uns persönlich) es wurde kein Bauantrag von Hr. Fuzel eingereicht es lag keine Baugenehmigung für das Grundstück vor.
Das ist eindeutig Betrug!!

Aufgrund dessen wurde unser Rechtsanwalt

Mise und Tomislav Papic
Majke Margarite 3
in Zadar

aufgesucht diese zu klären!

Da Hr. Fuzel damals angegeben hatte den Antrag zurück gezogen zu haben ohne uns davon in Kenntnis zu setzen, im Gegenteil lt Mail vom 15.09.2005 wurde uns das Gegenteil mitteilt, haben wir Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei in Zadar gegen Hr. Fuzel erstattet.

–BIS HEUTE

haben wir weder eine Gerichtsverhandlung noch den Schaden ersetzt bekommen , die Anzeige wegen Betruges einfach unter den Tisch gekehrt. Hr Fuzel setzte sogar noch eins oben drauf und Bedrohte uns massiv - wir müssen sofort die Anzeige gegen Ihnen zurück zeihen.

Ferner erklärte er, wir würden niemals auf dem Baugrund bauen dürfen das würde er verhindern!!!

Fazit:
80000 Euro weg , Anzeige brachte nix
Schaden gesamt 49400 Euro bis Dato damals

Da wir das Bauvorhaben trotzdem nicht aufgeben wollten wurde ein neuer Architekt 2005 beauftragt

Der wieder rum weitere 6500 Euro für die Erstellung eins Bauplans verlangte
Die Hälfte musst SOFORT bei Beauftragung bezahlt werden 3500 Euro.
Den Rest nach Erhalt der Baugenehmigung

Bis Dato Stand 24.07.2014 haben wir keine Baugenehmigung erhalten
Schaden 52900 Euro.

Wir haben zwischenzeitlich den Rechtsanwalt

Frau und Herr
Rechtsanwälte Odvjetnicki Ured Perkovic
Elizabete Kotromanic 11
Zadar

Beauftragt

Frau Rechtsanwältin geht seit August 2013 immer wieder zu Verhandlungen mit dem Bauamt in Zadar, hier wurden angeblich keine Papier also ein Antrag auf Bauland gefunden da wir dieses aber belegt konnten, wurden wir pauschal nach 9 Jahren erstmal abgelehnt, als unser Anwalt dagegen vorging wurde die Ablehnung zurückgezogen und wieder neu um die Baugenehmigung verhandelt

Gestern 23.07.2014 wurde uns durch unseren Anwalt der 1 Jahr teilweise jedoch Woche im Bauamt darum gekämpft hat das man doch endlich den Antrag positiv entgegen sehen kann mitgeteilt das eine Ablehnung durch das Bauamt erfolgen wurde
Heute am 24.07.2014 wurde uns durch Herr Chef des Bauamtes in Zadar Telefonat mit Hr. Zeljko Letinic LEITER vom Katasteramt Zadar wurde uns von seiner Seite auch nochmal mitgeteilt das eine Ablehnung des Bauantrages erfolgt weil das Grundstück kein Bauland mehr ist sondern Wiese! Und er nach dem Recht so entscheiden muss!

Protokoll des Gespräches geführt zwischen meiner Frau R. Weber und Hr. Zeljko Letinic.

Gesprächsprotokoll mit Zeljko Letninic ( Direktor Bauamt Zadar)

10:14 - 24.0.72014
Nach der Frage warum unser Bauantrag abgelehnt werden wird, bekam ich als Antwort, dass er das so Entschieden hat nach der rechtlichen Beurteilung, jedoch keine Praxis in solchen Fällen habe.

Weiter führte Herr Letninic einige Gesetze auf nach den er entschieden hatte, räumte jedoch ein, das ein neues Gesetzt das wohl gestern beschlossen auf unsere Situation zutreffen könnte, und wir somit doch ein Bauland haben, dies müssen wir nun in Zagreb erstreitet bzw. Einspruch des Bescheides einlegen. Dann wir das Zagreb entscheiden.

Ich habe ihm aufgeführt wie schlimm diese Situation für uns ist, ich niemals so viel Geld investieren würde für eine Wiese, und die Architekten die wir beauftragt haben. Dass mein Mann immer noch nicht als Besitzer ausgewiesen sei (wohl weil er Deutscher ist).

Als Antwort bekam ich, dass alle Kunden gleich sind und auch so von Ihm behandelt würden, ob Deutsch oder Amerikanisch oder Kroatisch, er mache hier keinen Unterschied, aber wünscht mir und denkt es auch das ich von dem Ministerium in Zagreb recht bekomme!

Ich teilte weiter mit, das ich dies Publik machen werde, ich über diesen Zustand in Kroatien erschüttert bin, wie hier Schicksale behandelt werden und ich an jede Presse wenden werde die das an TV Presse usw. geben wurde.
Ebenfalls das ich weiter Geschädigte suchen werden um eine Massenklage vorzubereiten.

Er sagte er hätte Verständnis für meine Situation und verstehe dass ich jede Möglichkeit ausschöpfe ich solle erstmal Einspruch einlegen, und er ist guter Dinge das ich Recht bekomme!

Mein Fazit:
Hr. Letninic, gibt uns Recht, jedoch entscheidet er Negativ, und schickt uns weiter nach Zagreb, entweder er hat nicht den MUT eine solche Entscheidung zu treffen oder er darf es nicht.
So eine Begründung habe ich mein Leben noch nicht gehört, ich habe Recht aber kann es nicht bekommen! Ist doch komplett Absurd.
Ende des Protokolls

Da es aber Urteile gibt wo der Staat Kroatien vorschreibt Bauanträgt binnen 6 Monaten zu bearbeiten

Andere Anfragen die nicht bearbeitet wurden in dieser Frist müssen als Baugrund behandelt werden.

Es ist nicht nachvollziehbar warum eine Baugenehmigung dann weiterhin verweigert wird.

Der uns entstandene Schaden hat mittlerweile knapp 60000 Euro erreicht.

Lt Gesetz muss nun Zagreb entscheiden mit einer Frist von 60 Tagen
Das heißt für uns weiteren Unkosten.

Meine persönliche Meinung:
Man kauft ein Baugrund der dann nachträglich zur Wiese erklärt wird sowas gibt es nicht. Strafanzeigen werden einfach durch die Justiz unter den Tisch gekehrt.
Und mit Sicherheit wird auch der Einspruch in Zagreb nix ergeben

Bilden sie sich selbst einfach Ihre Meinung und kaufen Sie sie überall auf der Welt aber nicht in Kroatien, wer hier Geld investiert wird
Belogen Betrogen und abgezockt!


Alle Behauptungen von uns sind belegbar mit
• Kaufvertrag
• Rechnungen
• Bescheide
• Mails
• sowie Zeugen

Wir suchen aus diesen Anlass weitere Geschädigte sowie Ansprechpartner , Informationen was man weiterhin dagegen unternehmen kann und /oder auch einen Fachanwalt

Wer kann uns hier weiterhelfen!!!!!! Bitte melden!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.07.2014 11:41
#2 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Das ist wirklich schlimm was Ihr da erlebt habt !
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.

Zitat
Der Firma Fuzul bzw. Hr. Fuzel selbst wurden aufgrund der Beauftragung 8000 Euro in Bar bezahlt damals in Wien ( so damals sein bitte) auf die Rechnung und Quittung warten wir bis heute vergebens.

Das war natürlich nicht sehr geschickt von Euch !

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

24.07.2014 19:00
#3 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

ja leider haben wir diesen Herrn vertraut... er wollte auch umgehend wenn er wieder in Zadar ist uns eine Quittung zusenden - wie man sagt aus Schaden wird man klug, wobei er es auch bei der Polizei damit zugeben hatte - !

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

24.07.2014 19:55
#4 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

hallo wen du das belegen kannst können die in Zagreb schon weiterhelfen, die sind da schon auf zack und der in zadar will und kann euch nicht helfen solange da nichts aus Zagreb kommt( p.s. mir haben die auch geholfen in Zagreb das meine papiere schneller bearbeitet werden+ guten Anwalt einschalten, kostet Geld aber ich hatte auch einen). gruß zet

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

25.07.2014 09:03
#5 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Anwalt haben wir einen sehr guten nicht günstig aber echt top.... wir warten auf die schriftliche ablehnung dann geht das sofort nach zagreb das macht die anwältin für uns

mal sehen ob das auch klappt.... danke für den tipp

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

25.07.2014 09:12
#6 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Da war wie oft wiedermal der eine mit dem anderen im Bett um Bürger
über den Tisch zu ziehen.
Erinnert mich an ne andere Geschichte aus dem Raum Zadar
wo jemand plötzlich als Einziger n Stock höher durfte nur weil er n
bekannten Nachnamen trägt.
Von der Brac/Sutivangeschichte mit den landw. Parzellen wo man was (ned) bauen durfte ganz zu schweigen.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

25.07.2014 11:15
#7 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Mag sein, dass ich mich irre, aber wenns es um solche Sachen geht, scheint die Region Zadar, insbes. Vir oft betroffen zu sein.

Wurden auf Vir nicht einmal etliche Häuser abgerissen, weil sie nicht legal erbaut wurden.

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

07.08.2014 06:51
#8 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Ja viele Häuser auf Vir wurden abgerissen auch heute noch ...Vir scheint hier was auch immer ein Mittelpunkt zu sein....

Wir haben in der Zwischenzeit unsere Ablehnung geommmen
Kosten für den Anwalt 1250 Euro bis Dato ohne den Widerspruch eingelegt zu haben. langsam aber sicher sind wir der Meinung hier geht es eigentlich nur um Geldmacherei, wenn man bedenkt das wir insgesamt nur an Anwaltskosten 40000 Euro bis jetzt bezahlt haben ohne das bei einen irgndwas gutes rausgekommen ist.

Heute nachmittag werden wir erfahren was nur der Widerspruch zur Ablehnung kostet. Auf Dauer kann man sich dies leider nicht leisten irgndwann gibt man alleine schon wegen den hohen Abwaltskosten auf.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.08.2014 08:40
#9 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Zitat
langsam aber sicher sind wir der Meinung hier geht es eigentlich nur um Geldmacherei, wenn man bedenkt das wir insgesamt nur an Anwaltskosten 40000 Euro bis jetzt bezahlt haben ohne das bei einen irgndwas gutes rausgekommen ist.


Womit nur bewiesen wäre, dass die Dummheit grenzenlos ist, ...dir persönlich aber nicht weiter hilft

Werfe mal einen Blick hier drauf http://www.meridies.hr/1.pdf
dann kannst du dir selber mit zwei Fingern ausrechnen, was Sache ist

Wenn dein Grundstück nicht in einer der gelben Zonen liegt, kannst du gleich den Papst in Vatikan anschreiben lassen und wieder dafür bezahlen,
denn in 2004 wurden auf Vir gar keine Baugenehmigungen erteilt oder verlangt, weil es damals noch gar keinen Bebauungsplan gab

Hättest du dein Anliegen vor 10 Jahren hier vorgetragen, wäre die Geschichte wohl anders ausgegangen.
Jetzt liegt das Kind im Brunnen und du hast immer noch nix gecheckt

Die Typen vom Bauamt brauchen für die Baugenehmigung eine rechtliche Grundlage.

Wenn dein Grundstück in einer gelben Zone liegt ...hast du eine
Wenn nicht ...dann dumm gelaufen, denn die können wirklich nix dafür, dass du jemanden so schön blauäugig auf den Leim gegangen bist

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.08.2014 09:00
#10 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Wobei dann auch klar ist, wenn gekaufter Baugrund willkürlich und ohne
Entschädigung des Staates und ohne Info einfach zurückgezont wird,
dass der kroatische Staat dann nicht über das Niveau einer Bananenrepublik
heraus gekommen ist.
Rechts und Investitionssicherheit sind demnach auf der Stufe von Zimbabwe oder Kongo.
Da wundere ich mich welche Deppen die in die EU geholt haben.
Somit wäre auch klar wieso keine Firma in HR investiert, wenn nicht mal
die Basics von einem Rechtsstaat funktionieren.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.08.2014 09:57
#11 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Du kommst auch aus Zimbabwe und keinen juckts

Was ist daran so schwer zu kapieren?

Sie ist ein paar Betrügern auf dem Leim gegangen, weil sie weltfremd und naiv war.
Das kommt in besten Familien vor und hat mit dem CRO-Staat nix zu tun.

Im Gegenteil.
Ich finds gut, dass sich endlich jemand an die Gesetzvorlage hält und nicht für Bakschisch eine Extrasüppchen kocht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.08.2014 10:09
#12 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Das Grundstück war als Bauland eingetragen ( wurde wie geschrieben überprüft) und wurde umgezont.
Das ist eine Enteignung der Nutzung und Schadenersatzpflichtig.
Die öffentliche Hand ( ob Opcina oder andere da was gemauschelt haben weiss ich ned)
haben betrogen.

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

07.08.2014 13:38
#13 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Ja wir haben das Grundstück erst erworben als es überprüft worden war durch ein Anwalt auch haben wir vom Bauamt in Zadar eine Bestätigung (2009 und 2014)erhalten das zum Datum des Kaufes das Land Bauland war.

Zum Zeitpunkt des Kaufes gab es keinen Bebauungsplan also weder ein gelbe noch grüne noch andere Flächen, es wurde auch ein Bauantrag fristgerecht gestellt... nach 10 Jahren kam die Ablehnung... jedoch fühlt sich weder die Gemeinde Vir noch die Stadt Zadar dafür verantwortlich.

In unseren Augen ist das eindeutig Betrug, wir haben auch in den 10 Jahren immer wieder nachgefragt teilweise mit Anwalt teilweise selbst teilweise über unsern Architekten, ausser Vertröstungen kam da aber nix, es hieß immer wieder wir müssen warten....

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

07.08.2014 13:51
#14 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Hier mal die Schreiben wo eindeutig bestätigt wird das wir Bauland gekauft haben...

Von 2009 sowie 2013 !

Dateianlage:
WEBER uvjerenje.pdf
Angefügte Bilder:
Zadarska Zupanija 31.08.09.jpg  
Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

07.08.2014 13:54
#15 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Bild 2 Bestätigung von 2013

Kroatien-vir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

07.08.2014 13:55
#16 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Bestätigung Bauland 2013

Angefügte Bilder:
07-08-2014 13-53-28.jpg  
Mollusca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.08.2014 22:23
#17 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

Meine Güte, da wurdet ihr aber so richtig abgezockt. Ich habe auch 5 Jahre auf meine Baugenehmigung gewartet, sie letztes Jahr endlich erhalten. Dazwischen gab es gefühlte 20.000 Gesetzesänderungen, die mich natürlich alle betrafen, den EU-Beitritt und diverse andere Änderungen. ICh bin ja zur Zeit auf Vir und das neueste Gerücht, das ich hier gehört habe ist, dass die 20% der Insel, die bebaut werden dürfen, erreicht sind. Das würde bedeuten, es gibt überhaupt keine neuen Baugenehmigungen. Nicht, dass die euch deshalb hinhalten. Denn es sagt weder in der Opcina noch in der Zupanja irgendjemand, woran es tatsächlich hakt. Die schieben den Schwarzen Peter nur ständig hin und her.
Ich wünsche euch viel Kraft und dass sich alles doch noch zu eurer Zufriedenheit löst :-)

Liebe Grüße
Moni

stromer Offline



Beiträge: 18

13.08.2014 23:23
#18 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

In diesen Zeiten, in denen wir alle von den Medien vera.rscht werden, sollte man sein Geld behalten und nur noch anmieten. Nichts im Ausland kaufen! Die Zeichen stehen schon seit wenigen Jahren auf Sturm!

Der € ist nur noch eine Frage der Zeit und alle Leute, die ihre Ersparnisse nicht sinnvoll ( Edelmetall, Ackerland, Wald etc.) angelegt haben, werden mit Sicherheit demnächst alles verlieren. Stichwort €- Crash!

Hierzulande gilt als sichere Immobilie das selbstgenutze Eigenheim; in dem "neuen" Kroatien ist in jedem Fall vom Immo- Erwerb abzuraten. Was Bauland angeht.

Sich Zeit nehmen, DAS Objekt seiner Wahl aussuchen und anmieten. Mehr geht nicht und ist auch nicht zu empfehlen.

Damit ich dieses hier schreiben kann, besann ich mich auf eine Internetseite: www.hartgeld.com

st.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.749

14.08.2014 08:46
#19 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

@stromer: gottlob glauben nicht alle diesen stuss wo du zusammenschreibst und auch du fällst auf diesen sommer-loch journalisten rein..... du schreibst ja: dass wir alle verarscht werden.

stromer Offline



Beiträge: 18

15.08.2014 23:42
#20 RE: Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen! Antworten

@ pool

"...du schreibst ja: dass wir alle verarscht werden."

Natürlich nicht Alle. Da gibt es Leute, die tatsächlich in der Lage sind, Zeitgeschehen aufzunehmen, analytisch zu denken und Journalistengeschreibsel zu hinterfragen. Seit 2008, den ESM- Beschlüssen und dem derzeitigen Target 2. Die Ergebnisse dann in Foren als Hinweise und Warnung einbringen, um Mitmenschen davon abzuhalten, nicht in ihr finanzielles Unglück zu rennen. Auch in anderen Urlaubsländern.

Gegen weitsichtige, offensichtlich kluge und weltgewandte beherzte Schreiber, die solche Beiträge glasklar als "Stuss" erkennen und auch publizieren, sind die Vorgenannten selbsterständlich in der Minderzahl. Und werden es auch bleiben.

Weil das so ist, werden Threats wie dieser eröffnet.

Was Deinen Beitrag angeht: Mehr davon!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Kauf Vermieten - war Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
27 15.03.2024 07:28
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1383
Grundstück - kein Bauland! Erwerb lohnenswert?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mali-yugo
6 25.10.2014 15:23
von Ribar • Zugriffe: 994
Kroatien – Profi Bau und Verkauf von Appartements
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
1 20.09.2013 11:05
von Buvo • Zugriffe: 847
Sie wollten auf Vir bauen und dürfen es nicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Wirsuchen
2 28.06.2012 22:43
von Nautilus • Zugriffe: 2150
Eine Frage: Bauland oder nicht?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kastela
9 31.10.2010 21:15
von smoli • Zugriffe: 932
Werden auch Sie Vermieter, kaufen Sie jetzt eine Immobilie
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von walli1
84 14.07.2010 12:32
von Vera • Zugriffe: 5799
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6157
was kostet der papierkram bis man bauen kann?was fuer antraege muss ich stellen?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kikiristijan
4 08.03.2006 16:27
von Ratibier • Zugriffe: 681
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz