Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Alex H Offline



Beiträge: 5

29.07.2014 08:39
1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Liebe Foren-Gemeinde,

seit mehreren Tagen wühle ich mich durchs Forum und habe auch schon sehr nützliche Infos bekommen. Was mich aber immer noch am meisten beschäftigt, ist die Anreise...können uns einfach nicht entscheiden

Es soll am Dienstag, den 26.08.2014 um 3 Uhr früh von Freiburg losgehen, da wir nicht so die Nacht-Durchfahrer sind. Erstes Ziel wird Rovinj sein und nach 2 Tagen/Nächten geht es dann weiter nach Zadar, wo wir die 14 Uhr Fähre nach Dugi Otok nehmen wollen, um unseren Urlaub dort zu verbringen.
So, ich habe den ADAC Routenplaner mehrfach aufgerufen und verschiedene Strecken eingegeben. Es wird mir die Route über die Schweiz/Italien/Slowenien empfohlen, aber auch die Route über Österreich und Slowenien ist nach Rovinj ist möglich. Beide unterscheiden sich nur gering von Dauer und Entfernung. Maut- und Vignetten-Kosten sind eher nebensächlich, wobei mich die 30 Euro für knapp 7 km allerdings doch nerven, wenn wir die CH/IT Route wählen. (Bleiben insgesamt 18 Tage in Kroatien) Habe natürlich auch schon den Fred "Vignettenfreie Fahrt Slowenien" durch, hab da aber irgendwie ein bisschen Schiss, weil es das erste Mal ist und wir eher unter Orientierungslosigkeit leiden . Naiv (Navigon) haben wir zwar, aber da will ich mich dann nicht drauf verlassen...Wer von Euch kann uns bei der Entscheidung helfen und ein wenig Mut machen?
Die Route von Rovinj nach Zadar ist nicht das Problem, da fahren wir dann ein bisschen Küstenstrasse und dann Autobahn...
Und, ganz nebenbei...was ist eigentlich mit dem Ersatzlampenset, unbedingt Pflicht oder nur Empfehlung? Muss mal sehen, was wir für unseren Seat Ibiza so brauchen...

Freue mich über Antworten und sende viele Grüße,

Alex

Alex H Offline



Beiträge: 5

29.07.2014 08:46
#2 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Hab mir gerade mal das Video zur Vignettenfreien Fahrt durch Slowenien angesehen...ist das wirklich so einfach? Und wie sieht es aktuell aus...kann ja sein, dass irgendeine Strasse gesperrt ist und dann steht man ohne Vignette da...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.07.2014 09:09
#3 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Ersatzlampenset ist mitzuführen (Fahrzeuge mit Xenon- oder Neonleuchten, LED’s oder ähnlichen Leuchten benötigen keine Ersatzlampen für diese Lampenart, jedoch schon für Bremsleuchten, Blinkerleuchten usw.)
Feuerlöscher (nur für gewerbliche Fahrzeuge).

Quelle: www.oeamtc.at

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

29.07.2014 11:46
#4 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Man mag mich ja lynchen, aber ich würde da ganz anders fahren. Zumal ihr ja bereits um 3 Uhr startet und somit den ganzen Tag über unterwegs seid, sollte bereits der Weg ein erstes Ziel sein. Vorausgeschickt: 1. Ich kenne fast jede der Einzelrouten, die ich hier beschreibe aus diversen Eigenfahrten! 2. Ich meide die Schweiz wo es nur geht, da mag ich einfach nicht hin! Also: Von Freiburg aus erstmal nach FN und dann nach Innsbruck (entweder über den Arlberg oder über den Fernpass, wobei ich den Arlberg bevorzugen würde). Jetzt, von Innsbruck aus gibt es zwei Möglichkeiten, die sich nur um ganz wenige km unterscheiden und beide landschaftlich besonders reizvoll sind. 1. Über den Brenner via Brixen und Bruneck nach Lienz, oder 2. über Kitzbühel und dem Felbertauerntunnel nach Lienz. Von Lienz aus über den Plöckenpass nach Triest. Slowenien nun mautfrei zu durchfahren ist wirklich kein Zauberstück, m.E. einzige Schwierigkeit ist es, in Triest den Einstieg in diese Route zu finden. Aber wenn man sich genau an die Beschreibungen hält, echt kein Problem. Selbst schon gefahren! ... und nun kommen bestimmt gute Tipps von Istrienkennern! Euch eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt! Scheene Griass aus Dießen, na Ammer jezeru ;-)

Alex H Offline



Beiträge: 5

30.07.2014 07:36
#5 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Vielen Dank für Deinen vielleicht etwas "aussergewöhnlichen" Tip...nun, ich werde am Wochenende noch mal alle Routen durchgehen und dann sehen. Deine Route dauert natürlich länger, aber es stimmt, der Weg ist auch ein Ziel. Vielleicht fahren wir ja doch noch etwas früher los. Sind ja zu zweit und können wechseln.

Ansonsten sind wir natürlich weiterhin für andere Routenvorschläge offen

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

30.07.2014 14:23
#6 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

@alex: also ich kenne auch alle routen ( ich darf die strecke 2x pro monat von basel bis unterhalb rijeka fahren). freiburg basel sind etwa 70 km,ca 40 minuten
durch die schweiz fährst du ganz enspannt bis chiasso 3 stunden, da wird es schon tag und die strecke bis trieste bei tag ist sehr gut zu fahren, jedoch kostet die autobahn 35 euro. die strecke von trieste nach rovinj über die landstrasse ist auch zum geniessen und ohne gebühren. ab der letzten zahlstelle sind es genau 26 kilometer : oben steht PADRICIANO unten PADRICIANO; bitte etwas langsamer fahren, da sich die autobahn sofort wieder trennt, die linke spur nehmen und dort steht dann rieka angeschrieben...
falls du jedoch eine tour de horizon machen möchtest, dann fahre über innsbruck, wirst aber spätestens wenn du auf der italienischen autobahn bist ein gemecker im auto haben..... wann kommen wir endlich an, sind wir noch nicht da.... und das IBKie nicht durch die schweiz fahren will.... ich denke, die lassen ihn gar nicht rein....

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

30.07.2014 15:00
#7 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Servus Pool! Leichtes Schmunzeln auf meinen Lippen
Die Schweiz und ich sind einfach keine Freunde, aber ich darf da schon rein! Was bleibt mir anderes übrig, wenn ich zum Lago di Como will! ... und der Splügen ist wiederum ein guter Freund von mir, fahr ich sehr gerne! Ok, ich gebe Dir Recht, Innsbruck -> Lienz ist ein Schlauch auf Landstraße. Wobei es ja die Abkürzung gäbe, Bruneck nach Tolmezzo, aber die Strecke kenne ich nicht. Mei, was willst machen, Freiburg liegt halt a bisserl Abseits. Und Deine Route ist fast 100km länger und kostet nicht wenig Maut! Aber das macht wohl das Forum aus, aus vielen Meinungen eine Eigene bilden! Nix für unguad!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

30.07.2014 18:30
#8 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

@IBKie: warte ein bisschen.... ich werde dir ein weg rausschreiben an den comersee via jura, natürlich über frankreich...

Alex H Offline



Beiträge: 5

02.08.2014 22:38
#9 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

So, erstmal vielen Dank für die Routen-Vorschläge
Habe mich durch mehrere Strecken "geroutet" und denke, dass wir dann doch die Strecke von Freiburg nach Friedrichshafen dann München-Rosenheim-Salzburg- dann irgendwann Karawanken, Slowenien nach Rovinj nehmen werden...Sind 935 km und mit Pausen, wenn wir dann doch gegen 1 Uhr nachts starten, gut zu fahren sind. Ist mitten in der Woche und inklusive Pausen könnten wir gegen 13 Uhr Rovinj erreichen.
Kommen ja eigentlich aus Düsseldorf, wäre bestimmt einfacher die Route, aber da meine Schwägerin in Freiburg wohnt, nutzen wir noch schnell die Einladung unseres Winzers zur Weinprobe am Kaiserstuhl zum Sonntag, 24.08... So ruhen wir am Montag in Freiburg aus und starten dann Dienstag früh um eins...sind ja eigentlich keine Nachtfahrer, aber ich denke, wenn man nach Mitternacht startet, ist es psychologisch einfacher, weil dann ja schon fast morgen ist ...
Freuen uns riesig auf unseren Kroatien-Urlaub..waren vor 2 Jahren per Flieger in Dubrovnik..bzw haben 2 Wochen auf Lopud verbracht..also unser 1. Mal...traumhaft!!!! Freuen uns, Kroatien jetzt mal per Auto zu erleben, auch wenn unser eigentliches Reiseziel ja Dugi Otok ist....kein halligalli...alles naturpur, toll!!!!!

Liebe Grüsse,
Alex (andra)

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

03.08.2014 12:00
#10 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Super! So und nun verratet mir bitte noch den Winzer ;-) Kaiserstuhl rockt! ... und da ja Deine Schwägerin in FR wohnt, brauchst für dort ja keine Tipps, da könnte ich gut helfen!

Alex H Offline



Beiträge: 5

03.08.2014 12:16
#11 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Das ist der Heger in Ihringen...

IBKie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 33

03.08.2014 12:54
#12 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

... und soooo klein ist die Welt! Wir waren letztes Wochenende bei unserem Winzer, Weingut Gregor und Thomas Schätzle in Schelingen und übernachteten im Hotel Kaiserstuhl in Ihringen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2014 17:45
#13 RE: 1. mal Kroatien mit PKW Antworten

Zitat von Alex H im Beitrag #11
Das ist der Heger in Ihringen...


Dr.Heger bitte! So viel Zeit muss sein.....kann auch ich wärmstens empfehlen!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15125
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42706
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz