Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 7.798 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.07.2014 19:42
#21 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Wir haben weniger Zigaretten sogar nur 4 Stangen 4 Nasen.
Aber dennoch das Verfahren ist unglaublich arrogant

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 19:44
#22 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Schenken im Familienrahmen ist laut einem BFH Urteil erlaubt

war mir bisher nicht bekannt, sorry



http://www.sis-verlag.de/archiv/andere-s...ilienmitglieder

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.07.2014 19:59
#23 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ach ja und falls die Österreicher meinen sie müssten über uns lachen. Denen ist es schon seit 01.03.2014 untersagt mehr als 300 Zigaretten aus Kroatien mitzubringen.

https://www.bmf.gv.at/zoll/reise/einreis...eu-staaten.html

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 20:08
#24 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

das betrifft dann aber nicht nur die Österreicher, sondern alle, die durch Österreich reisen....

Vielleicht hat Slowenien ja such schon diese Einschränkung....

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

30.07.2014 20:28
#25 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Verabschiedet von Bundestag und Bundesrat



Das macht mal wieder deutlich, dass diese Damen und Herren nur unser Bestes wollen.

Wie kann man so etwas, praktisch mit sofortiger Wirkung, mitten in der Hochsaison beschließen !?

Auch die Sache mit dem verschenken ist der absolute Witz.
Zum Glück kann das aber wohl niemand überprüfen.

Schlimm finde ich aber auch wieder dieses Diktat aus Brüssel.

Ich warte nur darauf, dass die MwSt (auch auf Lebensmittel, welche bei uns ja bei 7% liegt) auf Geheiß aus Brüssel EU-weit angeglichen wird.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.07.2014 20:42
#26 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Aus der EU eingeführte Zigaretten dürfen nur selbst geraucht, und Alkohol und Kaffee ausschließlich selbst getrunken werden....

...dies ist natürlich sehr einfach zu überwachen, ob ich meinen Selbstgebrannten ganz alleine trinke...(wie ungesund...)

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.07.2014 20:44
#27 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ja gut kauf ich halt zu zweit 3 Stangen in CRO und die anderen 5 in SLO auf dem Heimweg. Weil wenn, dann kontrolliert der Zoll die Steuerbandarolen, bin ich auch aus dem Schneider.
Und in SLO is immer noch billiger als bei uns, sogar letztes Jahr in A warens billiger als hier

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

30.07.2014 21:08
#28 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben ;

Ich würde denjenigen, die erwischt werden, raten : Sofort bei dem Zollbeamten, der den Strafzoll erhebt "Widerspruch gegen den Strafzoll und die Beschlagnahme" einzulegen und sich dies vom Zollbeamten schriftlich bestättihen zu lassen ! Denn nur dann hat man, wenn zum Beispiel der BGH oder das EUGH die sofortige Umsetzung des neuen Gesetzes kippt, seinen entrichteten Strafzoll und die Zigaretten wieder zu bekommen !!!

Liebe Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.07.2014 21:24
#29 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ist die Idee von Rene57 umsetzbar ?

Bei 2 Personen dann 3 Stangen in HR zu kaufen und 5 in SLO ? Bei manchen Sorten macht das kaum einen Preisunterschied ( HR oder SLO ) aus.

Viele Grüße - Tinimia

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

30.07.2014 21:35
#30 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Da gönnen die EU Fuzzies dem "kleinen Mann" aber auch gar nichts.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2014 22:08
#31 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von tinimia im Beitrag #29
Ist die Idee von Rene57 umsetzbar ?

Bei 2 Personen dann 3 Stangen in HR zu kaufen und 5 in SLO ? Bei manchen Sorten macht das kaum einen Preisunterschied ( HR oder SLO ) aus.


Warum nicht? Für die Einfuhr aus Slowenien zählt ja nach wie vor die Menge von 800 Zigaretten. Sicherheitshalber kann man aber die 3. Stange aus Kroatien öffnen und die 10 Päckchen aufteilen, sonst gibts da am Ende womöglich Mecker, weil ja sonst einer bei ungeöffneter Stange die Höchstmenge überschreitet...

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.07.2014 22:17
#32 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

@Vera,

logisch wäre es mit 3 und 5 Stangen aber wer weiß... Und Du hast absolut Recht, man muß dann eine Stange aufmachen.

Aber die Leute, die jetzt im Urlaub sind und Zig. von HR mitnehmen, die trifft es bei einer Kontrolle und das mit voller Wucht.

Und ich bin überzeugt, dass ab morgen nach Übertritt der deutschen Grenze richtig Kontrollen gemacht werden, man muß ja Geld einsammeln damit z.B. der Flughafen Berlin usw. usw.

Viele Grüße - Tinimia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2014 22:19
#33 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Na, so ganz schwarz sehe ich da nicht. Ich glaube vielmehr, dass morgen noch nicht mal alle Zollbeamten in Deutschland davon wissen. Aber das wird nicht lange dauern. Wie streng das dann ab sofort gehandhabt wird, wird man sehen.

Übrigens, ich rauche ja nicht und finde es trotzdem blöd.

________________________
Meine Fotogalerie

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.07.2014 23:11
#34 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Bin (leider) Raucherin und finde es blöd, weil die aktuellen Gäste in Kroatien sicherlich nur von 4 Stangen pro Person wissen und DIESE Gäste werden eventuell kontrolliert und aus ist es mit der Entspannung wenn sie die letzten Euro rausrücken müssen.

Die Regelung selbst - vorher durfte man 1 Stange mitnehmen - ist doof weil die Kippen in SLO teurer sind aber damit muß man leben.

Nur diese Abzocke, von heute auf morgen sowas bekanntzugeben, so klammheimlich, das ärgert mich so, dass ich entsprechende Mails an entsprechende "Stellen" geschickt habe. Die machen mit uns was sie wollen, unsere Steuergelder werden ohne Ende verjubelt und die armen Touris dann tappen arglos in eine Regelung, die man über Nacht eintreten läßt. Müssen wir uns alles still gefallen lassen ?

Viele Grüße - Tinimia

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

30.07.2014 23:24
#35 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

das ist aber nicht neu kam vor ca.2 Monaten abends in den Nachrichten.
Gruss
beatrix

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.07.2014 23:27
#36 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Das scheint außer dir dann aber keiner mitbekommen zu haben...

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.07.2014 07:24
#37 RE: Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Bin (leider) Raucherin

Wem es zu schwer fällt aufzuhören oder nicht aufhören will, der kann einfach umsteigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette

Ich habe mir vor nun über 2 1/2 Jahren so ein Teil gekauft und seither keine einzige Kippe mehr geraucht, hatte auch nie das Bedürfnis "mal wieder eine echte Kippe" zu rauchen.

Wichtig dabei ist, sich nicht einfach eine E-Zigarette zu kaufen, sondern sich in einem E-Kippen Shop eingehend beraten zu lassen, da eine E-Zigarette etwas anders geraucht (gedampft) wird als eine normale Kippe!

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatienreisende Offline



Beiträge: 52

31.07.2014 07:33
#38 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Danke Rene

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

31.07.2014 09:27
#39 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Schmuggelt doch, wie früher! War sowieso viel schöner mit Nervenkitzel, und erleichterter Freude, wenn man Deutschen Boden mit all den schönen Schnäpsen und Zigaretten erreicht hatte.....nachdem 3 Autos vor einem ein ertapptes Rentnerpaar an der Ö.Grenze auspacken mußte und dazu ein Rolltisch benötigt wurde.....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

31.07.2014 09:54
#40 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Irgendwie ist das ganze schon komisch.

In Tschechien kosten meine Zigaretten 26,- Euro und von dort kann ich pro Person 4 Stangen mitnehmen.

In Kroatien kosten sie weit mehr und von dort darf man nur noch 1,5 Stangen mitnehmen.

Naja, bei einem Finanzminister der lange nichts von bekommenen 100000 Mark wußte und es dann doch zugeben mußte. Solche Leute regieren uns.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch eine neue Fluglinie in Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fred
0 02.06.2015 10:40
von Fred • Zugriffe: 726
Neue Möbel in Kroatien einführen - Zoll
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trixi
1 06.11.2014 09:38
von Chris • Zugriffe: 1371
Kleidung / neu einführen in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
2 28.03.2007 21:50
von Sisi • Zugriffe: 1205
neue Zigarettenpreise in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
1 20.12.2004 13:16
von Sonni • Zugriffe: 2159
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2614
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Neue Radarfallen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Korcula_Wolf
28 05.07.2010 20:28
von fredinada • Zugriffe: 9199
Neue Bilder aus Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 30.05.2004 17:40
von Guenni • Zugriffe: 1099
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz