Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 7.778 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

31.07.2014 22:08
#61 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Dr. Angela Merkel...

...wegen Zigaretten angeschrieben?....

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

31.07.2014 22:12
#62 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

na, es geht ja nicht "nur" um die Kippen, es geht ums Prinzip, wie das gehandhabt wurde mit der Regelung.

Und warum den "Hausmeister" anmeckern wenn man es dem "Chef" sagen kann? Wobei die Chefs eh nie sowas lesen, die haben ja genug Mitarbeiter, die von uns bezahlt werden oder nicht ?

Viele Grüße - Tinimia

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

31.07.2014 22:18
#63 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
na, es geht ja nicht "nur" um die Kippen, es geht ums Prinzip, wie das gehandhabt wurde mit der Regelung.

...Man konnte schlecht alle Bürger über 18 als mutmaßliche Raucher persönlich anschreiben....

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

31.07.2014 22:33
#64 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #63

Zitat
na, es geht ja nicht "nur" um die Kippen, es geht ums Prinzip, wie das gehandhabt wurde mit der Regelung.
...Man konnte schlecht alle Bürger über 18 als mutmaßliche Raucher persönlich anschreiben....



Aber eine gewisse Übergangsfrist hätte man schon einräumen können.

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

31.07.2014 22:34
#65 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

@Thule,

genau darum geht es

Viele Grüße - Tinimia

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

31.07.2014 22:41
#66 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Eigentlich würde ich mich ja über soetwas nicht aufregen aber durch die Ersparnis ,beim Zigarettenkauf ,habe ich die Mehrkosten bei der SLO Maut wieder rein geholt.Das war also nur ein kurzes Intermezzo.

mr.turner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

01.08.2014 09:37
#67 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #28


Hallo Ihr Lieben ;

Ich würde denjenigen, die erwischt werden, raten : Sofort bei dem Zollbeamten, der den Strafzoll erhebt "Widerspruch gegen den Strafzoll und die Beschlagnahme" einzulegen und sich dies vom Zollbeamten schriftlich bestättihen zu lassen ! Denn nur dann hat man, wenn zum Beispiel der BGH oder das EUGH die sofortige Umsetzung des neuen Gesetzes kippt, seinen entrichteten Strafzoll und die Zigaretten wieder zu bekommen !!!

Liebe Grüße

Udo


Ja vor dem EUGH könnte da schon was gehen! Mit dem, von den Politikern eingeschworenen Europagedanke pipapo wir sind eins usw. dürfte ja so eine Ausgrenzung einiger EU Mitglieder nicht geduldet werden!


Ich werde es auch so wie bereits genannt machen und meine 300 kippen in Kroatien kaufen und die restlichen 500 in Slowenien! Obwohl die slowenischen etwas anders schmecken und gefühlt qualitativ schlechter sind. Oder habe nur ich diesen Eindruck??
mfg

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

02.08.2014 19:53
#68 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ich hoffe sehr, dass die verehrten Sklavinnen & Sklaven des Nikotins im Falle Lungenkrebs nach Kroatien zurück fahren, um mit ihren dort bezahlten Steuern mittels adäquaten Therapien ihren Tod hinauszuzögern.

Herzlicht
Peljeschatz

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

02.08.2014 20:06
#69 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich hoffe sehr, dass die verehrten Sklavinnen & Sklaven des Nikotins im Falle Lungenkrebs nach Kroatien zurück fahren, um mit ihren dort bezahlten Steuern mittels adäquaten Therapien ihren Tod hinauszuzögern.

...Das ist jetzt auch etwas übertrieben...aber für einige scheint der billige Zigarettenkauf ein Hauptgrund für Urlaubsreisen zu sein....

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.08.2014 01:37
#70 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #68
Ich hoffe sehr, dass die verehrten Sklavinnen & Sklaven des Nikotins im Falle Lungenkrebs nach Kroatien zurück fahren, um mit ihren dort bezahlten Steuern mittels adäquaten Therapien ihren Tod hinauszuzögern.

Herzlicht
Peljeschatz


Das liest sich ja gerade so als ob die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer nur Zweckgebunden zur Gesundheitsversorgung der sterbenden Raucher dienen würden! Dem ist aber wohl eher nicht so - der Hauptteil dient doch wohl eher der Allgemeinheit-> Pflegeversicherung usw.
Was für Zweckgebundene Steuern zahlen eigentlich diese ganzen Lifestyle Sportler die sich Reihenweise auf Grund ihres riskanten Verhaltens , im geringsten Fall ,nur die Knochen brechen und damit ebenfalls immense Kosten im Gesundheitswesen verursachen.Da schaust du im Winter mal ob du z.b. im UKM Murnau( http://www.bgu-murnau.de/de-DE/index.php ) noch ein Plätzchen bekommst - da wird es ganz schön eng.Da kommt z.b. pro Wintersaison nicht nur ein Skifahrer als Querschnittsgelähmter von der Piste zurück ! Und das kostet langfristig aber mal richtig Kohle - kenne ich aus der eigenen Familie (Nichtraucher)
Also was möchtest du uns mit deiner Aussage mitteilen ? Über die Raucher freut sich zumindest mal jede Rentenkasse da das Zahlungsziel recht gut kalkulierbar ist.

Zitat von fredinada im Beitrag #69
...Das ist jetzt auch etwas übertrieben...aber für einige scheint der billige Zigarettenkauf ein Hauptgrund für Urlaubsreisen zu sein....


Mein Hauptgrund für einen Urlaub auf einer Mitteldalmatinischen Insel sind die günstigen Fahrtkosten von mittlerweile min.500,- Euro die ich ausgebe um dort einen schönen Urlaub verbringen zu dürfen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.08.2014 07:41
#71 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Naja wer sich ein Pool inmitten von.Olivenhainen mit Meerblick nach Split leistet,
wird das doch verschmerzen.
Der arme Schweizer hat noch weiter.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

03.08.2014 09:05
#72 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #68
Ich hoffe sehr, dass die verehrten Sklavinnen & Sklaven des Nikotins im Falle Lungenkrebs nach Kroatien zurück fahren, um mit ihren dort bezahlten Steuern mittels adäquaten Therapien ihren Tod hinauszuzögern.



Den Schmarren hast du doch schon oft geschrieben.

Die Menschen haben viele Laster die der Gesundheitskasse Geld kosten.

Was ist denn deines außer Neid auf Cabrio Fahrer?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.08.2014 11:17
#73 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Solange es noch nicht soweit ist, bewerten meine Bemerkung (ich habe hier noch nie darüber geschrieben) gerade die Gemeinten als einen Schmarrn.
Das entspricht meiner miesen Erfahrung über deren mangelnde Einsicht. Trotz der klaren Texte auf jeder Schachtel. Bald kommen die Bilder...

Vielleicht helfen solche Tatsachen weiter: in D jährlich 50.000 neue Lungenkrebsfälle. Jeder 15. Mann ist dabei. Lungenkrebs ist das Karzinom mit der
schlimmsten Todesrate wegen grundsätzlich ganz schlechter Prognose, u. a. weil es keine Früherkennung gibt.

Raucher mit Skifahrern etc. zu vergleichen, das ist jetzt wirklich ein Schmarrn. Erstens sind die nicht süchtig, zweitens sterben daran die wenigsten,
drittens versucht bei diesem Sport niemand, sich selbst und andere zu vergiften und viertens können sie vorsichtiger fahren oder einen Helm tragen.
Versuch das doch fürs Erste mal beim Rauchen, cabrio.

Ich werde meine Laster woanders ausbreiten, aber eines gebe ich sofort zu:
bei Gelegenheit die Süchtigen an ihre Abhängigkeit erinnern, falls sie meinen, dieser noch steuervergünstigt frönen zu müssen.

Herzlichst
Peljeschatz

Gerade fällt mir noch ein Laster ein. Ich freue mich über jedes "Rauchen-verboten"-Schild in den Pensionen/Hotels. Hoffentlich ist nächstes Jahr überall eines.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2014 11:59
#74 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Da wir ja nun alle wissen, dass es ab Ende Juli 2014 eine neue Regelung bzgl. Zigaretten aus Kroatien gibt, können wir das hiermit beenden. Bevor es wieder in Pro und Contra Rauchen ausartet!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch eine neue Fluglinie in Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fred
0 02.06.2015 10:40
von Fred • Zugriffe: 726
Neue Möbel in Kroatien einführen - Zoll
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trixi
1 06.11.2014 09:38
von Chris • Zugriffe: 1366
Kleidung / neu einführen in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
2 28.03.2007 21:50
von Sisi • Zugriffe: 1195
neue Zigarettenpreise in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
1 20.12.2004 13:16
von Sonni • Zugriffe: 2154
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2609
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2182
Neue Radarfallen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Korcula_Wolf
28 05.07.2010 20:28
von fredinada • Zugriffe: 9164
Neue Bilder aus Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 30.05.2004 17:40
von Guenni • Zugriffe: 1099
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz