Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 73 Antworten
und wurde 7.778 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.07.2014 16:55
#1 Achtung! Ab sofort neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

W I C H T I G

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

30.07.2014 18:55
#2 Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Danke, René

Ich frag mich, ob das auch so kurzfristig den Reisenden vor Abfahrt oder Abflug aus Kroatien mitgeteilt wird, denn wie sollen die jetzt schnell an die Info kommen? Sicher wissen auch die Zigarettenverkäufer das großteils nicht bzw. müssen sich dafür ja auch nicht interessieren, wer wieviele Glimmstengel kauft.

Ich finde das ein starkes Stück, solche Vorschriften, die ab sofort gelten, zu erlassen!

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 19:12
#3 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

In der Zollapp steht es auch noch nicht....

hab den Zoll gerade mal angeschrieben

die Info wurde aber in einem anderen Thread schon mal gepostet

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

30.07.2014 19:12
#4 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ich stelle mir gerade vor, wie eine gesetzesfürchtiger Bürger vor Reiseantritt die Zollbestimmungen studiert und sich auf dieser Grundlage 800 Glimmstengel aus Kroatien mitbringt.
Irgendwie gerät er in eine Zollkontrolle und darf auf Grund der heute veröffentlichten Regelung 500 Zigaretten abgeben und auch noch die Tabaksteuer nachzahlen.

Irgendwie missfällt mir sogar als Nichtraucher dieser Gedanke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:14
#5 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Da gehts darum dem Steuerzahler zu zeigen wer Macht hat

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 19:15
#6 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

deswegen abboniert er ja das Bundesgesetzblatt und studiert es aufmerksam....

http://www1.bgbl.de/

:)

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:16
#7 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ich frag mich was das für mich als Transitfahrer bedeutet.
Wieviel sind in einer Stange?

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.07.2014 19:17
#8 VERMIETER : bitte Gäste informieren - RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Stimmt Vera !!

Von jetzt auf gleich, klasse für die Zollfahnder bei uns, die werden dick absahnen Jeder meint ja, 4 Stangen pro Person sind ok, ist echt dreist, das so kurzfristig zu machen, man könnte es auch eine Sau..ei nennen, Abzocke oder sowas. 300 Zig sind nur 1,5 Stangen

Da kann ich nur alle Vermieter bitten, die das jetzt hier mitbekommen, ihre Gäste darüber zu informieren, die schon da sind bzw. noch kommen. Sonst könnte das ein SEHR teurer Urlaub für Raucher werden oder die, die anderen Zigaretten mitnehmen. Ich glaub, ich muß doch aufhören...

Viele Grüße - Tinimia

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 19:19
#9 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

hier das entsprechende Bundesgesetzblatt von heute:


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

hier der Artikel 23

heute veröffentlicht, ab morgen in Kraft....

so ist das leider üblicherweise.....

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

30.07.2014 19:21
#10 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

ist eine Frechheit !

Werde das Blatt nach Brac schicken und im PANORAMA auslegen lassen. Aber den Zoll kann man ja auch mal anschreiben, wie das Gäste erfahren sollen, die gerade unten sind ...

Boah, ich reg mich gerade echt auf

Viele Grüße - Tinimia

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:27
#11 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Da kommt man schonmal auf solche Gedanken
https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.07.2014 19:32
#12 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #4


Irgendwie missfällt mir sogar als Nichtraucher dieser Gedanke.


Geht mir genauso

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:34
#13 RE: Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Diese W...er. Ich hab für Kumpel ziemlich eingekauft und muss nun via Italien fahren wegen Politterroristen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 19:35
#14 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Bei der Gelegenheit auch noch mal der dringende Hinweis, dass innerhalb der EU nur die Mitnahme für den ausschließlichen Eigenbedarf steuerfrei ist.

Die Abgabe, auch kostenlos, auch nur einer Zigarette an einen Anderen ist nicht zulässig!

Aus der EU eingeführte Zigaretten dürfen nur selbst geraucht, und Alkohol und Kaffee ausschließlich selbst getrunken werden....



Zitat
Tabakwaren, die Sie jedoch als Privatperson für Ihren Eigenbedarf d.h. für ihren eigenen Konsum in einem anderen Mitgliedstaat erwerben und selbst nach Deutschland befördern, sind steuerfrei. Dies ist nicht der Fall, wenn sie Waren auch oder ausschließlich für den Bedarf anderer Privatpersonen erwerben (z.B. für die Nachbarschaft).



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:36
#15 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Geschenke gelten nicht als Eigenbedarf?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.07.2014 19:37
#16 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

nein, gelten nicht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:37
#17 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Jedenfalls Danke fürs Einstellen

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

30.07.2014 19:38
#18 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Schenken erfülle meistens auch einen Eigenbedarf

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.07.2014 19:38
#19 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Da werden offenbar Nichtraucher massiv Diskriminiert

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

30.07.2014 19:42
#20 RE: VERMIETER : bitte Gäste informieren - Achtung! Neue Einfuhrbestimmungen für Zigaretten aus Kroatien Thread geschlossen

Ach was waren das noch schöne Zeiten, wo wir nach dem Urlaub das Auto ausgepackt haben und auf ein Mal 30 Stangen im Haus hatten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch eine neue Fluglinie in Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fred
0 02.06.2015 10:40
von Fred • Zugriffe: 726
Neue Möbel in Kroatien einführen - Zoll
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von trixi
1 06.11.2014 09:38
von Chris • Zugriffe: 1366
Kleidung / neu einführen in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Sisi
2 28.03.2007 21:50
von Sisi • Zugriffe: 1195
neue Zigarettenpreise in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
1 20.12.2004 13:16
von Sonni • Zugriffe: 2154
Neue Verkehrsvorschriften in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
1 22.08.2004 00:15
von Caillou • Zugriffe: 2609
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2182
Neue Radarfallen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Korcula_Wolf
28 05.07.2010 20:28
von fredinada • Zugriffe: 9164
Neue Bilder aus Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
0 30.05.2004 17:40
von Guenni • Zugriffe: 1099
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz