Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Blautreppe Offline



Beiträge: 7

31.07.2014 20:21
Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Hallo,
wir sind vier Leute die von Krk aus einen Ausflug nach Rab zum Paradiesstrand machen wollen.
Jetzt hab ich eigentlich keine Lust das Auto für 60€ auf die Fähre mitzunehmen nur weil ich es auf Rab vielleicht ein paar Minuten brauche.
Meine Frage ist wie weit ist der Srand vom Fähranleger entfernt.
Ich denke mal zu Fuss wahrscheinlich zu weit.
Fährt dort vielleicht ein Bus oder sind dort Taxen vorort.

Viele liebe Grüße aus dem jetzt endlich sonnigen Kroatien.

Blautreppe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.07.2014 21:03
#2 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Wenn ich mir Lopar auf Google Maps ansehe, dürften es ca. 1,5 km sein. Die Strecke kann man sicher laufen, zumal es da ja nicht gebirgig ist. Aber es stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, soviel Zeit dafür zu opfern, um an einen überfüllten flachen Strand zu kommen...

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

31.07.2014 21:39
#3 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Exakt das gleiche haben wir vor 2 Jahren gemacht, und unsere kleine Tochter mit 8 Jahren wäre da bei 38 Grad fast kollabiert, sowas mache ich im Leben nicht wieder.

Es fährt kein Bus, kein Taxi, keine Bimmelbahn, nichts.

Es geht schon gut 3 km vom Fähranleger bis zum Strand, erst durch die sengende Hitze ohne Schatten (man kommt ja mittags erst an), dann leicht bergauf bis zum Supermarkt auf halber Strecke und dann wieder runter.

Bei den momentanen Temperaturen um 26-28 Grad ist das zu Fuß durchaus ok, aber bei über 34 Grad würde ich trotz 60 Euro für die 1,5 km das Auto mitnehmen, wenn kleine Kinder oder sonstige hitzeempfindliche Gemüter dabei sind. Bei Mittagshitze fast die ganze Strecke ohne Schatten auf oder neben sengend heißem Asphalt zu laufen ist schon sehr heftig.

Und ganz ehrlich: der "Paradiesstrand" ist es nicht wert... ob mit oder ohne Auto. Das war der sinnloseste Ausflug, den wir je gemacht haben.

Wenn man ein Auto dabei hat, kann man wenigstens noch nach Rab-Stadt runter oder zu den anderen Sandbuchten, welche allesamt schöner wie der Paradiesstrand sind.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

31.07.2014 22:00
#4 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Doch, es gibt eine Bimmelbahn (Bockerlbahn heißt so was bei uns), die pendelt so alle halbe, dreiviertel Stunde zwischen Paradiesstrand und Fähranlieger (zumindest ganz in der Nähe): http://www.mein-kroatien.info/Datei:LOPA...le_IMG_5852.jpg.
Zu Fuß geht man in der Tat mindestens eine halbe Stunde, etwa 2,5-3km kommt hin.

Ob es das wert ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Als Tagesausflug würde ich es schon auf mich nehmen, schon alleine die Fährüberfahrt ist recht schön. Der Strand an sich ist halt sehr stark touristisch geprägt, in der HS total überlaufen. An sich nicht ohne Reiz, Urlaub machen würde ich dort nicht wollen.

Blautreppe Offline



Beiträge: 7

01.08.2014 06:30
#5 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten.

Jetzt habe ich wenigstens erstmal ein paar Informationen.
Das der Strand sehr voll sein wird habe ich mir fast schon gedacht.
Was ich mir wirklich schön vorstelle ist die Überfahrt mit der Fähre.

Aber wir können uns ja noch überlegen wie wir das machen.

Wenn eine Bimmelbahn fahren weürde wäre das ja schon viel wwert.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

01.08.2014 07:16
#6 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Also, da ich dem Strand auf Rab in der HS auch nix abfinden kann - würde ich - auch für die Kids interessanter
so eine Ausflugsschifffahrt von Krk aus eher empfehlen. Da habt ihr sicher mehr davon.
Ausflüge m. Schiff
Da gibt es sicher viele verschiedene Angebote davon in Krk u. Umgebung

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

mr.turner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

01.08.2014 09:02
#7 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Mhh die Gefängnisinsel hört sich doch recht aufregend andas kroatische Alcatraz !
Der Fischerausflug würde sich auch nicht schlecht anhören, aber Schleppnetz is halt so ne Sache, lieber mit der Angel und für Chancengleichheit sorgen!

Hat hier schon jmnd Erfahrungen sammeln können speziell mit der Gefängnisinsel??? Ist es lohnenswert?? Bin nämlich auch ab nächsten Montag auf Krk (Gottseidank)
mfg

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2014 09:10
#8 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Zitat
Mhh die Gefängnisinsel hört sich doch recht aufregend andas kroatische Alcatraz !


Welche meinst Du denn ?
Es gibt zwei :

1. Grgur war für renitente Weiber
2. Goli Otok war für böse Buben

Der Vergleich mit Alcatraz hinkt allerdings bei beiden

mr.turner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

01.08.2014 09:21
#9 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Ich glaube Goli Otok war es, habe es in dem Link darüber gesehen als Tagesausflug!
Aber Grgur wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich meine Freundin dort lassen oder ihr zumindest aufzeigen wo sie landet wenn sie wieder ihre aufmüpfige Phase erreicht

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.08.2014 09:35
#10 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Zitat von mr.turner im Beitrag #9
Aber Grgur wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich meine Freundin dort lassen oder ihr zumindest aufzeigen wo sie landet wenn sie wieder ihre aufmüpfige Phase erreicht


Solche Gedanken sind die besten Voraussetzungen für einen harmonischen Urlaub!

mr.turner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 62

01.08.2014 09:42
#11 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.08.2014 10:34
#12 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Von dieser Bimmelbahn hatte ich auch gehört und mich drauf verlassen... war aber nichts, da fuhr nichts, keine Bahn, kein Taxi, kein Bus.

Habe ich nicht verstanden, denn wenn eine Fähre ankommt, bringt sie doch Fahrgäste, dann muss da doch was stehen. Eigentlich.

Die Fährfahrt ist in der Tat wirklich total schön, wir haben sie auch sehr genossen.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

01.08.2014 11:06
#13 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

es kommen jetzt aber auch nicht so viele Fahrgäste dort an, die eine Weiterfahrt benötigen, daher rentiert es sich einfach nicht (wenn Fußgänger an Bord sind, dann lassen die sich am Fährhafen abholen, es ist einfach selten das jemand so mitfährt)
notfalls die Telefonnummer von Taxifahrern notieren und sich da abholen lassen

http://www.imenik.hr/moj/detalji/2170975...ia-taxi-j-d-o-o



www.lupic-kampor.de

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

08.08.2014 09:46
#14 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Dieser Bimmelzug fährt sehr wohl ... aber Abends. Untertags...ich habe das noch nie so beobachtet, aber ich denke da habe ich ihn noch nie fahren sehen. Der ist einfach dazu da, dass am Abend die Leute die im nördlichen Teil von Lopar wohnen (eben dort wo der Anleger ist) auf die belebte Seite kommen, ohne das Auto benutzen zu müssen. Am Abend ist der ständig unterwegs.
Daher kann auch ich diesen Ausflug nicht empfehlen....außer man nimmt das Auto mit, und fährt in eine der Buchten rund um die Halbinsel. Da ist selbst in der Hauptsaison weniger los, und die Strände in den Buchten sind genau so seicht wie der Hauptstrand.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

08.08.2014 12:50
#15 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Wenn das wirklich so ist, kommt man am Auto mitnehmen nicht vorbei...

Vom Fähranleger bis zum Paradiesstrand in der Mittagshitze im August laufe ich im ganzen Leben kein zweites Mal (zumindest nicht mit kleinen Kindern, welche damit ausgesprochen ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen können). Die 3 km werden unter diesen Bedingungen mit kleinen Kindern unerreichbar weit.

Wenn nur Erwachsene dabei sind, welche vielleicht auch keine Probleme mit Hitze haben, sollte das gehen.

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

09.08.2014 12:30
#16 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

Zitat von mr.turner im Beitrag #7
Mhh die Gefängnisinsel hört sich doch recht aufregend andas kroatische Alcatraz !
Der Fischerausflug würde sich auch nicht schlecht anhören, aber Schleppnetz is halt so ne Sache, lieber mit der Angel und für Chancengleichheit sorgen!

Hat hier schon jmnd Erfahrungen sammeln können speziell mit der Gefängnisinsel??? Ist es lohnenswert?? Bin nämlich auch ab nächsten Montag auf Krk (Gottseidank)
mfg



War schon mehrfach auf beiden Inseln. Haben immer wen gefunden, der einen mitnimmt, so hatte man viiiel Zeit sich das alles anzugucken.
Wen sowas interessiert, der sollte sich das nicht entgehen lassen.

stromer Offline



Beiträge: 18

09.08.2014 16:08
#17 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten

@ Fred

Mit Verlaub,

Dein Vergleich mit den Insassen auf Grgur und Goli Otok hinkt ebenfalls gewaltig. Sowohl auf der Fraueninsel Grgor als auch auf der Männerinsel Goli Otok waren weder "renitente Weiber" noch "böse Buben" inhaftiert.

Beide Inseln waren poltischen Häftlingen seit Titos Zeiten vorbehalten, von denen es während des Umbruchs des ehemaligen "Eisernen Vorhangs" zum seinerzeitigen Machterhalt sehr viele gab...

Es sind nur noch leerstehende Gebäude und die Unmengen an Keramik, das dort als Arbeitsleistung be- und verarbeitet wurde.

Als bleibender Eindruck auf der Insel ist mir ein Exponat eines Regenmantels in Erinnerung geblieben, der im Rückenbereich mehrere Löcher hatte. Durchmesser etwa 9 mm.

Freundlichst grüssend

st.

stromer Offline



Beiträge: 18

18.08.2014 14:47
#18 RE: Von Krk nach Rab Paradiesstrand ohne Auto Antworten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Autobesitzer von rotem R4/altes Auto legalisieren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von colorcraze
3 17.01.2024 15:57
von pool • Zugriffe: 283
Dugi Otok: Saharun-Bucht ohne Auto möglich? / mit Katamaran ab Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
0 21.05.2014 10:34
von lezard • Zugriffe: 2452
Auto mieten in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Katharina598
9 18.06.2014 11:28
von ofelia • Zugriffe: 15741
Fußweg Fähranleger Valbiska-Lopar-Paradiesstrand
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
0 01.07.2012 15:14
von lezard • Zugriffe: 791
Auto mieten ab 18 bzw 19?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von heik
0 08.08.2011 01:10
von heik • Zugriffe: 637
Kinderfreundliches App.haus auf Rab (Lopar/ Paradiesstrand) - freie Termine MAI/JUNI/SEPTEMBER!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von biki
3 24.04.2013 13:40
von biki • Zugriffe: 5549
Mit Auto und Boot von Hamburg nach Korcula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von elbsegler
16 15.02.2019 09:55
von Vera • Zugriffe: 2048
RAB - geräumige App. für 4-6 Pers. - nah am Paradiesstrand!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 13.04.2008 19:50
von biki • Zugriffe: 655
Auto zwischen Omis und Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Joanna
4 08.08.2006 22:02
von TineRo • Zugriffe: 1453
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz