Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.795 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Friedi Offline



Beiträge: 2

02.08.2014 15:26
Verkehr 22./23. August Antworten

Am Wochenende Freitag, 22. August / Samstag 23. August werden wir aus dem Raum Münster nach Krk fahren. Ist an einem doch recht späten Ferienwochende in Richtung Süden zum Beispiel auf der Tauernautobahn und/oder im Raum Rupa noch mit Verzögerungen durch Staus usw. zu rechnen? In dem Fall würde ich doch die sogen. Wohlfühlroute nehmen. Die erfahrenen Kroatienfahrer hier können das sicher einschätzen. Vielen Dank.

susi696 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 204

02.08.2014 17:38
#2 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Hallo,
für uns in Baden-Württemberg und auch für Bayern ist das Wochenende noch mittendrin.
Unserer Erfahrung nach gibt es Samstags immer Stau, vor allem auf der Strecke
Stuttgart-Salzburg und dann vor den Tunnels in Österreich.
Wenn dann hinten rum über Graz, Maribor....
Aber das ist nur unsere ganz persönlich Erfahrung.

Herzliche Grüße und gute Fahrt
Susanne

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2014 18:05
#3 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

" Hintenrumm " nach KRK würde ich nicht machen!!!

Dann doch lieber die Wohlfühlroute (Falls du damit die Felbertauern und Triest meinst).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2014 18:11
#4 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Die sog. Wohlfühlroute ist die Pyhrnautobahn

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.08.2014 18:14
#5 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Mir ist die andere auch unter diesem Namen bekannt !!!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

02.08.2014 18:35
#6 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Ist nicht schlimm, wir fahren auch meist an dem Wochenende. Wichtig ist nur, dass ihr bis spätestens 5 Uhr früh den Karawanken erreicht habt. Zu dieser Zeit ist dann schon was los, man kommt aber i.d.R. noch ohne größere Staus durch.
2, 3 Stunden später schaut's schon wieder anders aus.
Wir fahren aus dem Raum Rosenheim gegen 1 Uhr los und haben spätestens gegen 9 Uhr unser Domizil auf Rab erreicht, also inkl. Fähre rund 8 Stunden. Mit 2 kleineren Pausen und ohne Raserei unter Einhaltung aller Verkehrsregeln

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.08.2014 07:50
#7 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

siehe Link und Grafik in Beitrag #3 von Frage zur Route nach Vodice

"aBS"

stromer Offline



Beiträge: 18

04.08.2014 11:10
#8 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Auch ich fahre an dem Wochenende nach Rab. Aus Schleswig- Holstein kommend.

Allerdings beginnt der entspannte Urlaub damit, am Samstag bei Rosenheim eine Hotelübernachtung einzulegen und am Sonntag über den Wurzenpass und Kranj fahrend, Bled zu erreichen.

Dort wird noch eine Übernachtung nachgeschoben.

Am Montag werden wir dann total entspannt nachmittags auf Rab angekommen sein.

Auf dem Rückweg übernachten wir zuerst im Bayerischen Wald, danach noch einmal in der Rhön.

Abgesehen vom Zeitaufwand und den zusätzlichen Kosten ist das "richtiger" Urlaub vom Anfang bis zum Ende. Stressfrei und ein echter Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Allen Kroatienfahrern eine gute Anreise...

st.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

05.08.2014 14:46
#9 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Hi Friedi,
ich will dich nicht enttäuschen aber - es wird die Hölle los sein auf der Autobahn. Gefühlt ist halb Nordeuropa auf der Autobahn in Richtung Süden. Selbst in der Nacht kannst du dich am Wochenende auf ein längeres Staustück am Tauern-/Karawankentunnel einrichten. Die angesprochenen Alternativen (Pyhrn bzw. Felbertauern) sind weniger stark befahren - aber auch hier kannst du mit Wartezeiten rechnen. Und spätestens ab Graz bzw. Ljubljana teilst du dir dann noch die Strecke mit halb Nordosteuropa, die ebenfalls auf dem Weg in Richtung Südwesten sind.
Wenn du kannst, dann suche dir besser einen anderen Tag zum Reisen aus.
Gute Reise und einen schönen Urlaub.

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

05.08.2014 16:01
#10 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #9
Hi Friedi,
Gefühlt ist halb Nordeuropa auf der Autobahn in Richtung Süden. Selbst in der Nacht kannst du dich am Wochenende auf ein längeres Staustück am Tauern-/Karawankentunnel einrichten. Die angesprochenen Alternativen (Pyhrn bzw. Felbertauern) sind weniger stark befahren - aber auch hier kannst du mit Wartezeiten rechnen. Und spätestens ab Graz bzw. Ljubljana teilst du dir dann noch die Strecke mit halb Nordosteuropa, die ebenfalls auf dem Weg in Richtung Südwesten sind.



Wir wollen doch nicht schwarz malen.....

Nord- und Nordosteuropa ist um diese Zeit nicht mehr bzw. meistens nicht mehr auf dem Weg gen Süden. In Skandinavien und Benelux sind dann die Ferien vorbei und Polen, Baltikum, Slowakei und Tschechien geht auch am 1.09. die Schule spätesten wieder los. Genauso schaut es auch in I/F/E aus.

Lass dich nicht verunsichern... So schlimm wirds nicht werden. Vor allem nicht in der Nacht.

Maistill Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

12.08.2014 16:10
#11 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Hi Friedi,
auch wir werden am Freitag den 22.08.2014 aus dem Emsland nach Rab fahren. Fahren aber über Regensburg, Graz und werden sicherlich erst in der Nacht Österreich durchfahren.
Gehe davon aus das wir auch dieses Jahr wieder stress und stau frei die Insel erreichen.

Friedi Offline



Beiträge: 2

21.09.2014 11:24
#12 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Und nach dem Urlaub nun die Auflösung: Hinfahrt Raum Münster Am Freitag, 22. August über Passau nach Graz (Zwischenübernachtung) und weiter Samstag früh über Maribor, Zagreb nach Krk mit reiner Fahrtzeit von 16 Std. mit einem Zeitverlust von 1 Std. am Samstag um 9 Uhr bei der Einreise nach Kroatien. Ansonsten freie Fahrt besonders auf der Phyrn-Autobahn.
Rückfahrt am Samstag, 6. September von Krk ab 6 Uhr über Karanwanken, Tauern, Salzburg, München, Nürnberg wieder in den Raum Münster in 15 Stunden bei zwar freier Fahrt auf der Tauernautobahn, aber ca. 1,5 - 2,0 Std. Zeitverlust bei Müchen/Nürnberg.
Mein Fazit für künftige Fahrten nach Kroatien: An Wochenenden und Zeiten mit höheren Verkehrsbelastungen werde ich in jedem Fall die Pyhrn-Autobahn wählen, sie trägt die Bezeichnung "Wohlfühlroute" vollkommen zu Recht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.09.2014 11:29
#13 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Zitat von Friedi im Beitrag #12
An Wochenenden und Zeiten mit höheren Verkehrsbelastungen werde ich in jedem Fall die Pyhrn-Autobahn wählen, sie trägt die Bezeichnung "Wohlfühlroute" vollkommen zu Recht.


Richtig!!!

holzmichel Offline



Beiträge: 336

23.09.2014 02:50
#14 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Zitat von Friedi im Beitrag #12
Und nach dem Urlaub nun die Auflösung: Hinfahrt Raum Münster Am Freitag, 22. August über Passau nach Graz (Zwischenübernachtung) und weiter Samstag früh über Maribor, Zagreb nach Krk mit reiner Fahrtzeit von 16 Std. mit einem Zeitverlust von 1 Std. am Samstag um 9 Uhr bei der Einreise nach Kroatien. Ansonsten freie Fahrt besonders auf der Phyrn-Autobahn.
Rückfahrt am Samstag, 6. September von Krk ab 6 Uhr über Karanwanken, Tauern, Salzburg, München, Nürnberg wieder in den Raum Münster in 15 Stunden bei zwar freier Fahrt auf der Tauernautobahn, aber ca. 1,5 - 2,0 Std. Zeitverlust bei Müchen/Nürnberg.
Mein Fazit für künftige Fahrten nach Kroatien: An Wochenenden und Zeiten mit höheren Verkehrsbelastungen werde ich in jedem Fall die Pyhrn-Autobahn wählen, sie trägt die Bezeichnung "Wohlfühlroute" vollkommen zu Recht.


mir ist immer schleierhaft wie diese strecke zur bezeichnung wohlfühlroute kommt. allein wenn ich an die vielen tunnels mit gegenverkehr denke und dann der plabutschtunnel. was es da zum wohlfühlen gibt verstehe ich nicht ganz.

funnyhillcamping Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

23.09.2014 09:34
#15 RE: Verkehr 22./23. August Antworten

Ich bin am Dienstag, 09.09. von Vrsar über Maribor -Graz -Passau - Regensburg mit dem Wohnwagen hochgezogen nach Amberg, weil ich eigentlich auf dieser Strecke immer gut gefahren bin und nachdem ich bei der Anreise schon über München - Karawankentunnel gefahren bin, gerne mal die Strecken wechsle .
Eine Kastastrophe: LKW an LKW, jede Mengen Baustellen. War sicher ein Fehler, nicht an einem Sonntag losgefahren zu sein, aber ich wollte die Schönwetterperiode bis zum Schluss auskosten.
Gruß funnyhillcamping

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

25.04.2015 13:47
#16 Aktueller Autobahn-Ausbau Wohlfühlroute Antworten

Hallo,

wir fahren Anfang Mai, das letzte Mal liegt schon wieder drei Jahre zurück, daher meine Frage wie weit ist jetzt der Autobahn-Ausbau in Slowenien hinter Maribor bis zur Grenze Kroatien.

Wie sieht es derzeit von München - Salzburg - Graz - Maribor - Zagreb - Split - Makarska mit Baustellen etc. aus?

LG Matthias

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

25.04.2015 14:34
#17 RE: Aktueller Autobahn-Ausbau Wohlfühlroute Antworten

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winter 22/23
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
14 04.02.2023 17:34
von beka • Zugriffe: 473
August 2018
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von misk
6 26.11.2017 11:34
von Chris • Zugriffe: 2400
Suche Ferienwohnung 5 Personen mit Hund ab 21/22/23.08.2016
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AudiTT
7 11.08.2016 09:38
von biki • Zugriffe: 773
22(23)Juli Salzburg-Krk, 28(29) Juli zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Olga Plagge
0 05.07.2009 09:57
von Olga Plagge • Zugriffe: 476
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz