Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 5.697 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

03.08.2014 14:16
#21 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Da würde ich auf jeden Fall mit zum Arzt gehen und keine Ferndiagnose mit irgendwelchen Mittelchen machen. Die Dinger sind saugefährlich

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2014 14:31
#22 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Hi Leute wofuer habt ihr Pino in Forum

Wenn euch was juckt,helfe ich gerne

Nur nicht, dort, na ja ihr weisst was ich meine

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

03.08.2014 14:36
#23 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

@Vera

nicht ärgern Vera ist halt ein Makarskaneuling der in Brela urlaub machte...bei 9 Beiträgen kannst du eben mit deinen fast 29.000 Beiträgen nicht mithalten...das musst du doch einsehen

LG aus (noch) BO

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.08.2014 14:48
#24 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Ich habe jetzt nur die Eingangsfrage gelesen, die sich der Fragensteller bereits selber beantwortet hat

Mir ist es nämlich gleich aufgefallen, dass die Pinien dieses Jahr voller Raupennester sind und diese Raupen sind echt übel drauf

Wer dafür kein Auge hat, der soll sich besser einen Sonnenschirm kaufen, als unter Pinien zu sitzen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2014 14:53
#25 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Berti im Beitrag #23
@Vera

nicht ärgern Vera ist halt ein Makarskaneuling der in Brela urlaub machte...bei 9 Beiträgen kannst du eben mit deinen fast 29.000 Beiträgen nicht mithalten...das musst du doch einsehen

LG aus (noch) BO


Schleimer !

Zitat von pino im Beitrag #22
Hi Leute wofuer habt ihr Pino in Forum

Wenn euch was juckt,helfe ich gerne

Nur nicht, dort, na ja ihr weisst was ich meine


@pino: Mich juckt es immer in der linken Hosentasche, wenn ich zur Bootstanke fahre. Kannst Du mir da helfen ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

03.08.2014 14:54
#26 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Ich tippe auf Scabies = Krätze, falls es viele kleine rote erhabene Knoten/Pusteln sind, die nach Aufkratzen Tage später eitern. Die Pusteln sitzen gehäuft an den Körperstellen, an denen es für die krabbelnde Milbe (0,5 mm groß) nicht weitergeht, z. B. am Hosenbund. Da bohrt sie sich dann in die Haut und legt ihre Nachkommen. Kundige erkennen Scabies mit bloßem Auge, die Tierchen scheinen in der Pustel leicht durch die Haut.

Das wären dann Milben, die gewöhnlich aus verseuchter Matratze (und Bettwäsche) in der Pension kommen. Da hat man auch den längsten Körperkontakt. Typischerweise in Billig-Unterkünften mit hohem Durchsatz von unhygenischen Touristen. Wo also die Matratze in den letzten 15 Jahren von hundertfünfzig Leuten belegt war.

Mit Kiefern oder Strand dürfte die Angelegenheit nichts zu tun haben. Falls also Scabies. verschwindet die leidige Geschichte rückstandslos nach 10 - 14 Tagen, währenddessen Kratzen vermeiden, so schwer es fällt.

ALLE seither benutzten Textilien mit 60 Grad waschen, falls möglich auskochen, auch die Bettwäsche jetzt zuhause wegen Übertragung.

Herzlichst
Peljeschatz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

03.08.2014 15:01
#27 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #25
[quote="Berti"|p8017739]@Vera

nicht ärgern Vera ist halt ein Makarskaneuling der in Brela urlaub machte...bei 9 Beiträgen kannst du eben mit deinen fast 29.000 Beiträgen nicht mithalten...das musst du doch einsehen


@pino: Mich juckt es immer in der linken Hosentasche, wenn ich zur Bootstanke fahre. Kannst Du mir da helfen ?



@Ribar
Einfach ein HHO Geraet einbauen,wie in meienem Pinomobil.

https://www.youtube.com/watch?v=9yUqTbYKkQY


oder verlagere dein Portemoney in di rechte Tasche

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.08.2014 16:56
#28 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #26


Das wären dann Milben, die gewöhnlich aus verseuchter Matratze (und Bettwäsche) in der Pension kommen. Da hat man auch den längsten Körperkontakt. Typischerweise in Billig-Unterkünften mit hohem Durchsatz von unhygenischen Touristen. Wo also die Matratze in den letzten 15 Jahren von hundertfünfzig Leuten belegt war.





Willst du damit indirekt "Makarskaneuling" und seinen Vermietern einfach so unterstellen, dass sie eine "Billigunterkunft" haben, bezw. dass sie das dort alles so vorgefunden haben, wie du es beschreibst???

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2014 17:00
#29 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat
Ich tippe auf Scabies = Krätze



Kann auch nützlich sein:

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.08.2014 17:20
#30 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #28
Vermietern einfach so unterstellen...

Zitat von Peljeschatz
Scabies...in der Pension

Es haben sich mehrere Vermieter - zum teil medizinisch kompetent - zu dem Thema geäußert.
Aus Vermieter-Sicht: JETZT REICHTS ABER ! !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.08.2014 17:40
#31 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Aus Vermieter-Sicht: JETZT REICHTS ABER ! !


Zumal die These auch noch ziemlich dämlich ist
Der TE hat doch selber geschrieben, dass sie unter einer Pinie gelegen haben

Schaut euch die Pinienbäume mal an.
Da sind überall kleine seidene Kugeln daran, zum Teil schon voller Raupen.

Das ist für diese Jahreszeit quasi unmöglich und deshalb kennt das auch kaum hier jemand, obwohl die Viecher echt gefährlich sind.

Ich vermute einfach mal, dass der viele Regen daran schuld ist, sonst kann ich es mir nicht erklären.

Das ist allerdings auch egal, wieso sie im August noch da sind.
Schaut euch einfach die Bäume vorher genau mal an oder legt euch halt gleich woanders hin und gut ist

und haltet die Hunde von der Karawane fern, wenn die Viecher auf dem Boden krabbeln

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.08.2014 17:46
#32 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Muß mich hier uch mal kurz einklinken,da es für uns nächste Woche auf nach Ciovo geht. Sind diese Viecher irgendwie in den Bäumen auszumachen? Habe die letzten Jahre immer unter den Pinien gelegen, aber nie irgendwelche Ausschläge gehabt.

Grüße,
Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

03.08.2014 17:58
#33 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #31


Schaut euch die Pinienbäume mal an.
Da sind überall kleine seidene Kugeln daran, zum Teil schon voller Raupen.

Das ist für diese Jahreszeit quasi unmöglich und deshalb kennt das auch kaum hier jemand, obwohl die Viecher echt gefährlich sind.

Ich vermute einfach mal, dass der viele Regen daran schuld ist, sonst kann ich es mir nicht erklären.

Das ist allerdings auch egal, wieso sie im August noch da sind.
Schaut euch einfach die Bäume vorher genau mal an oder legt euch halt gleich woanders hin und gut ist

und haltet die Hunde von der Karawane fern, wenn die Viecher auf dem Boden krabbeln




Scheiße, da juckt mich schon vom lesen.....

Sind diese Phänomene auch auf Hvar bekannt???

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.08.2014 18:25
#34 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Hier steht einiges darüber, wo und wann die Viecher zu finden sind und wie sie aussehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinien-Prozessionsspinner

________________________
Meine Fotogalerie

TAZISTDA Offline



Beiträge: 51

03.08.2014 18:38
#35 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34
Hier steht einiges darüber, wo und wann die Viecher zu finden sind und wie sie aussehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinien-Prozessionsspinner


Danke für den Link!

Nach dem Lesen und der Bilder juckst mich noch mehr....

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.08.2014 19:31
#36 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34
Hier steht einiges darüber, wo und wann die Viecher zu finden sind und wie sie aussehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinien-Prozessionsspinner



Danke Vera, werde mir die Urlaubsstimmung nicht durch diese Viecher vermiesen lassen. Dann geht es halt erst mal aufs Meer hinaus.

Grüße,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.08.2014 19:36
#37 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von mobyi im Beitrag #36
werde mir die Urlaubsstimmung nicht durch diese Viecher vermiesen lassen. Dann geht es halt erst mal aufs Meer hinaus.





Gut so! Und lass Dich bloß nicht entmutigen....

Lieber einen Thun als nix tun!

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

03.08.2014 19:47
#38 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

@ribar
Wir haben auch eine tolle Ferienwohnung, und Bekannte von uns haben ein Häuschen bei Omis. Ich krieg den Urlaub rum!!!

Grüße,
Marko

P.S. ich fahre, du hast mir damals den Ivan in Drage empfohlen, und ich komm von dem Land nicht mehr weg Punkt.

Hab jetzt ein bißchen wirr geschrieben, kann an der Vorfreude liegen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.08.2014 01:59
#39 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #34
Hier steht einiges darüber, wo und wann die Viecher zu finden sind und wie sie aussehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pinien-Prozessionsspinner

Modesty du bist Deutschland

Ich kam partout nicht auf den Namen und bei uns sagt man halt Karawane statt Prozession, ...es sind aber definitiv die gleichen Spezies.
Das Dumme daran ist, dass es von den Bäumen rieselt, so dass man keinen direkten Kontakt haben muss, um sich zu verpickeln

und selbst Hunde werden an der Schnauze wund, wenn sie daran schnüffeln

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

04.08.2014 02:42
#40 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #26
Ich tippe auf Scabies = Krätze,

Das wären dann Milben, die gewöhnlich aus verseuchter Matratze (und Bettwäsche) in der Pension kommen.



Schon wieder so ein sinnfreier Beitrag.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3289
Brela Ferienwohnungen am Strand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
1 29.01.2015 18:00
von dopps • Zugriffe: 1647
Brela mit Kind 5 Jahre
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Lenchen
6 26.01.2013 15:52
von Rene • Zugriffe: 1310
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1712
Zig Fragen zu Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Suse S
15 21.06.2010 19:57
von Suse S • Zugriffe: 1105
Brela an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
19 03.08.2010 13:17
von Steffen59 • Zugriffe: 8087
Meine Erfahrungen bei "den El-Wahschs" in BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Monika R.
5 12.05.2008 17:45
von petra1958 • Zugriffe: 1624
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz