Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 5.702 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

04.08.2014 13:26
#41 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

So sinnfrei war der Beitrag nicht. Die Symptome sind ähnlich und wenn man sich mit den Milben infiziert und tagsüber unter Pinien gelegen hat, ist es durchaus möglich, dass man da die Übeltäter sucht.

Wenn´s nicht besser wird, empfehle ich einen Gang zum Hautarzt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.08.2014 18:06
#42 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Wenn du das genau ließt Thomas

Zitat von Makarskaneuling im Beitrag #1
Wir haben im Lauf der Zeit dort viele Gäste mit diesen roten Flecken getroffen.


dann scheidet Krätze klar aus.

Man sollte genau lesen bevor man Vermieter beschuldigt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

04.08.2014 19:00
#43 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Ich habe mich da nicht an einzelnen Formulierungen hochgezogen, sondern an der Tatsache, dass nach den Symptomen tatsächlich auch Krätze in Frage käme.
Zufälligerweise kenne ich jemanden, der in diesem Jahr mit dieser Erkrankung zu kämpfen hatte. Zunächst dachten alle an eine Allergie.

Egal, es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder es geht von allein weg oder der Hautarzt wird das Problem lösen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

04.08.2014 19:29
#44 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Wenn es ansteckend ist (Krätze !?) würde ich aber nicht abwarten, ob das von alleine weggeht

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

04.08.2014 19:46
#45 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Ja, das stimmt allerdings.
Wenn man als Betroffener, den Verdacht auf Krätze nicht ausschließen kann, dann sollte man natürlich schnellstens zum Arzt gehen. Einerseits besteht in der Tat das Risiko andere anzustecken und andererseits wird man die Krätze ja meist nicht von allein los.

Ich habe eben noch einmal über Krätze nachgelesen und dabei festgestellt, dass eine Inkubationszeit von 3 bis 6 Wochen besteht. Das heißt, die Symptome treten erst nach dieser Zeit auf.
Somit scheidet die Krätze im Prinzip aus, denn da merkt man erst etwas, wenn man schon längst aus dem Urlaub zurück ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2014 09:39
#46 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #42
Wenn du das genau liest Thomas

Zitat von Makarskaneuling im Beitrag #1
Wir haben im Lauf der Zeit dort viele Gäste mit diesen roten Flecken getroffen.


dann scheidet Krätze klar aus.

Man sollte genau lesen bevor man Vermieter beschuldigt.



So ist es, zumindest indirekt hat Peljeschatz das unterstellen wollen!

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

13.08.2014 14:07
#47 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Wie sieht es im Moment aus?
Sind die Viecher immer noch in den Bäumen? ;-)

Wir sind ab Sonntag vor Ort und freuen uns schon!!

Gruß
Tommi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2014 14:29
#48 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat
Wie sieht es im Moment aus?
Sind die Viecher immer noch in den Bäumen? ;-)
Wir sind ab Sonntag vor Ort und freuen uns schon!!


Auf die Viecher in den Bäumen ??

Tommi2001 Offline



Beiträge: 32

13.08.2014 15:01
#49 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

neeee

Auf unseren Urlaub *freu*

mobyi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 86

16.08.2014 08:05
#50 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Dobro Jutro,

Sind seit einer Woche auf Ciovo, und ich habe viele Pinien "untersucht" hab aber keine Nester mehr gesehen. War ja auch die letzte Woche täglich über 30 Grad, und da ist dann die Zeit für die Raupen vorüber.

Grüße,

Marko

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

16.08.2014 12:43
#51 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

16.08.2014 20:43
#52 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Übersetzung von pino's Link:

Achtung! Bor Spinner!

Der natürliche Feind des Schmetterlings sind Feiglinge. Titel können im Nest für mehrere Jahre warten auf günstige Wetterbedingungen bleiben, so dass, wenn Sie gehen um aus dem Kiefer, in der Regel ein Massenphänomen.
Unsere Küste ist reich an dieser Art, und ich glaube, dass jeder sah typischen weißen gesponnen Nest in den Zweigen der maritimen Kiefer. Wir betrachten es als eine Plage, weil die Raupen grasen Tannennadeln, Kiefer und bleiben damit ohne Blätter es für das Leben notwendig ist.
Raupen haben eine Verteidigung gegen Raubtiere entwickelt. Dies sind die Haare in Kontakt mit der Haut verursacht eine starke lokale Reizwirkung, die nicht in Beziehung steht, die immunologischen Mechanismen pretpstavlja müssen eine darin enthaltene giftige Substanzen sein. Darüber hinaus sind die Haare stark Allergene und bei empfindlichen Hunden (und Menschen) sehr schwere allergische Reaktionen bis hin zum anaphylaktischen Reaktion verursachen. Die Reaktion kann die Toten, nicht nur eine Lebens Raupe führen.
Hier ist ein Video, das die Titel in einer langen Spalte zeigt:

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.08.2014 23:33
#53 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Mit den "Feiglingen" können eigentlich nur Kuckucke gemeint sein...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2014 05:16
#54 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Zitat von prati im Beitrag #53
Mit den "Feiglingen" können eigentlich nur Kuckucke gemeint sein...

Yep, nur gibt es leider viel zu wenige dieser "Feinde" in der Natur

Ich meine aber, dass sich die (P)Lage inzwischen entspannt hat.
Zumindest auf Pag, wo es eh nicht viele Wälder gibt, habe ich schon länger (ca. 2 Wochen) keine Prozzessionen mehr gesehen.

Dass es von mir dazu keine Bilder gibt, obwohl ich sonst jeden Mist knipse, ...hat eine ganz plausibler Erklärung;
Ich habe keine Kamera dafür, denn bei dem Blitzeischlag vor ein paar Wochen hat sich auch mein Ladegerät verabschiedet, nur habe ich es nicht gleich gemerkt

Dieser Satz bestätigt aber meine These, dass die Menschen eigentlich gar keinen direkten Kontakt zu den Viechern brauchen, um eine Allergie zu bekommen

Zitat
no i vlasnica i ja (veterinar) počele smo osjećati intenzivan svrbež po rukama, vratu....nakon nekoliko trenutaka obje smo izgledale ovako


Sowohl das Frauchen wie die Veterinärin haben schon nach nur ein paar Minuten einen Ausschlag bekommen, nach dem sie das Hundefell angefasst haben

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

22.08.2014 22:49
#55 RE: Stiche am Strand in Brela Antworten

Also ich kann folgendes berichten. Um mir ein wenig Flair zu beschaffen habe ich mir eine Mittelmeerpinie in den Garten gepflanzt.
Das ganze in Mitteldeutschland. Gekauft hatte ich die etwa vor 8 Jahren im Topf in der Nähe von Porec für damals etwa 30€.

Heute ist sie schon mehr als 3m hoch und hat mit einigen Tricks die harten Winter hier im freien überstanden. Ich hoffe ich bekomme sie durch, einfach war es nicht.
Die Hauptgefahr ist Mitte März wenn wir noch Frost haben. Vor 2 Jahren musste ich sie etwas stutzen weil sie mir wahrscheinlich fast vertrocknet war im März wegen dem Frostboden.
Mittlerweile dürfte allerdings die Pfahlwurzel tief genug sein um auch dann unterhalb des Frostbodens mit ausreichend Wasser versorgt zu sein.

Aber einen Schädling konnte ich hier bisher nicht entdecken.
So eine Larve nicht. Hat es offensichtlich noch nicht bis nach Mitteldeutschland geschafft. Falls noch jemand hier so eine Pinie in Deutschland hat darf er sich zwecks Erfahrungsaustausch gern an mich wenden.




Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3294
Brela Ferienwohnungen am Strand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
1 29.01.2015 18:00
von dopps • Zugriffe: 1652
Brela mit Kind 5 Jahre
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Lenchen
6 26.01.2013 15:52
von Rene • Zugriffe: 1310
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1717
Zig Fragen zu Brela
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Suse S
15 21.06.2010 19:57
von Suse S • Zugriffe: 1105
Brela an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
19 03.08.2010 13:17
von Steffen59 • Zugriffe: 8092
Meine Erfahrungen bei "den El-Wahschs" in BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Monika R.
5 12.05.2008 17:45
von petra1958 • Zugriffe: 1629
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz