Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1 Antworten
und wurde 1.715 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.08.2014 11:21
Pasman 2014 Robinsonurlaub Antworten

Dieses Jahr war Robinsonurlaub auf Pasman angesagt. Mit Hund macht unser Stammziel Rab in der Hauptsaison einfach keinen Sinn.
Wir reisten am 20.07. an .... es war heiß ... brütend heiß, aber ansonsten war die Anreise nach Biograd bestens.
Robinsonhaus wurde am Nachmittag bezogen, so etwa um 16:00. Denn wir waren rechtzeitig bei der 14:30 Fähre, aber da kamen wir nicht mehr drauf. Nächste Fähre...laut Plan...16:00 - ist nicht so wie wenn man auf Rab fährt..... - dort fahrt sie nämlich öfter, und es sind mehr Stück.
Gut, es waren noch viele andere dort, also waren die Herrschaften so gütig, und nahmen eine 2. dazu. Also waren wir dann schon um 15:30 auf der Fähre....ca. 16:00 dann auf der Hütte.
Perfekt wenn man mit Hund in der Hauptsaison Urlaub macht. Da braucht man nicht darauf zu achten, ob eh keine Leute in der Nähe sind ... einfach Tür auf, Hund raus in den Garten und auf die Mole.
Mit dem Wetter hatten wir echtes Glück. Am Montag Morgen war es bewölkt und es regnete ganz leicht, aber die Sonne kam Mittags raus. Erst in der Nacht schüttete es dann bis Dienstag Früh. Aber ab 10:00 war dann wieder Sonnenschein angesagt.
Wenn ich aber Richtung Norden blickte (wir waren an der Südspitze von Pasman), dann sah man von Montag bis Mittwoch immer wieder viele Wolken auf Höhe Zadar. Da muss ich zugeben - ich war froh da mal nicht auf Rab zu sein, denn auch die Prognosen im Netz waren für Biograd besser als für Rab.
Wir hatten Wind, aber der war angenehm. Wenn dieser mal schwächer wurde, dann war es ziemlich heiß.
Leider mussten wir unseren Urlaub um 2 Tage verkürzen, da meine Freundin sich einen Magen-Darm Virus einfing. Bevor ich da jetzt die 2 Tage warte bis es ihr besser geht, oder gleich heimfahre - ist schon egal. Dazu kommt, ich fahre lieber 2 Tage früher bevor vielleicht ich dann diesen Virus bei der Heimfahrt habe...
Also blieben wir noch den ganzen Freitag, und fuhren um ca. 18:00 weg. Herrlich zu fahren. Nicht mehr heiß, angenehm - und kein Verkehr.

Ich bin gerne auf Pasman, da man dort in der Hauptsaison noch viel Ruhe findet und es in so einem Robinsonhaus mit einem Hund einfach viel einfacher ist, als Badestellen suchen zu müssen. Da braucht man nichts schleppen, nicht gehen, klettern oder mit dem Auto fahren.
Was mir aber weniger gefällt - ich kenne zwar sehr wohl gute Lokale auf Pasman, aber die Qualität der Lokale auf Rab ist um Klassen besser! Im Ankora in Lopar oder Captain's Club in Banjol - da hält auf Pasman oder Ugljan nicht wirklich was mit. Schlecht habe ich nicht gegessen - aber der Unterschied ist trotzdem stark vorhanden!

Abstecher an einem Abend nach Zadar war auch drin. War ich auch schon länger nicht mehr. War einiges los, aber es hielt sich im Rahmen. Hat mir wieder mal sehr gut dort gefallen.

Im Endeffekt muss ich sagen - wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Wären wir wohl auf Rab gewesen, hätten wir die ersten 2 Tage kein Badewetter gehabt, um am 6. Tag wären wir dann wegen meiner Freundin wieder nach Hause gefahren. So hatten wir doch 5 sehr schöne Tage.

Natürlich muss man das Wetter nehmen wie es ist. Bei so einem Robinsonurlaub ist es noch bitterer wenn man schlechtes Wetter hat, als wenn man auf Rab ist. Trotzdem muss man sagen - dieses Jahr gibt es bisher kaum beständiges Wetter. Die Winde drehen ständig, und somit ändert sich ständig was.
Insgesamt hatten wir nie einen Schlechtwetterurlaub, aber seit einigen Jahren sieht man - die Urlaube mit 14 Tage Sonne und 1-2 mal über Nacht Regen - das ist vorbei. Da muss man mittlerweile eine Menge Glück haben, dass dies noch so vorkommt - vielleicht in den kommenden Wochen.

Das Problem das ich persönlich habe - ich muss natürlich auch bei meiner Stammvermieterin reservieren - dazu kommt, dass wir nicht die 14 Tage Urlauber sind, sondern meist nur 7-10 Tage unten sind. Wenn du jetzt von einer Woche Urlaub 3 Schlechtwettertage hast, dann ist das mühsam. Wenn man 2 Wochen unten ist, hat man da vielleicht mehr Glück, mehr schönere Tage zu haben.
Deswegen gefiel mir mein Ende Mai Urlaub auf Lopar recht gut. Da habe ich mir um den Fenstertag 2 Tage freigenommen, habe mir die Prognosen angesehen, gemerkt dass das Wetter halbwegs passt, also bin ich gefahren. Hätte ich im Netz nur Regenwolken gesehen, dann wäre ich nicht gefahren.
Für so einen Kurztrip im Mai oder Juni brauche ich nicht wirklich reservieren, und billiger ist es auch. Da habe ich dann eventuell am Ende mehr, als wenn ich in der Hauptsaison 1 Woche fahre. Längere Urlaube (ab einer Woche) sind für uns aber wegen Kind nur in der Hauptsaison möglich. Aber ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich nicht eher in Zukunft Kurztrips auf Rab machen werde.
Hier noch ein paar Bilder von Pasman (alles nur Handypics die ich grad bei mir hab)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und von Zadar
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Eins noch!!! Der Schotterweg von Tkon Richtung Buchten auf der Westseite ist mittlerweile wieder um einige hundert Meter betoniert worden. Somit kann man da nun wieder um ein Stück besser fahren. Einiges ist aber immer noch grober Schotter. UND - es gibt KEIN Market-Boot mehr. Warum? ... Weiß ich nicht, und mein Vermieter auch nicht. Den habe ich nämlich am Donnerstag noch gefragt, aber er meinte - keine Ahnung.
Die Riesenmengen habe ich dort eh nie gekauft, da ich mit dem Auto bis zur Hütte fahren kann. Aber ab und zu ein paar Kleinigkeiten - war recht angenehm. Und die Häuser, wo die Mieter von den Vermietern per Boot hingebracht werden - die sollten dann schon für den kompletten Aufenthalt zuvor einkaufen, bzw. mit dem Vermieter genau abklären, ob er irgendwie ab und zu mal was zwecks Lebensmitteltransport organisieren kann!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.08.2014 13:06
#2 RE: Pasman 2014 Robinsonurlaub Antworten

Danke für deinen interessanten Bericht, blue

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Juli 2016 RobinsonUrlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von FracierPT
10 30.07.2016 08:58
von Beachgirl • Zugriffe: 1673
Robinsonurlaub im Oktober wir sind unsicher
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von bambi1908
6 09.09.2013 18:08
von Chris • Zugriffe: 1652
noch einmal Insel Pasman
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
27 02.03.2013 17:15
von svajcarac1 • Zugriffe: 3005
Unser erster Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von MisterPhil
28 26.08.2013 19:55
von bambi1908 • Zugriffe: 4108
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von blue
7 14.09.2011 16:34
von MarkusK • Zugriffe: 2961
Robinsonurlaub auf Pasman
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Andrea222
16 02.08.2013 10:47
von blue • Zugriffe: 1995
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz