Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.105 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
pattyll Offline



Beiträge: 6

08.08.2014 16:37
Zadar und Umgebung Antworten

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte unbedingt nach Kroatien. Nun habe ich mich etwas umgeschaut und als Plan steht bisher folgender: Wir werden nach Zagreb fliegen und von Deutschland aus einen Mietwagen buchen und mit diesem Richtung Zadar fahren. Kosten wären bisher ca. 500 Euro für 2 Personen. Viel günstiger komme ich mit dem eigenen Wagen nicht von Berlin bis dorthin. Eine Unterkunft haben wir bisher noch nicht. Welche Orte im Umkreis von Zadar würdet ihr empfehlen? Was muss man gesehen haben und spielt das Wetter in dieser Region in den letzten beiden Septemberwochen mit?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende

Gruß Patrick

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2014 18:07
#2 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Zitat von pattyll im Beitrag #1
spielt das Wetter in dieser Region in den letzten beiden Septemberwochen mit?




Hallo Patrick,

ob dir das wohl jemand jetzt schon beantworten kann ?

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.08.2014 18:20
#3 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Hallo Patrick ;

Wegen einer Unterkunft könntest Du den Jürgen / Accountname : zet vielleicht einmal anschreiben, vielleicht hat er Ende September noch was frei ! Ist zwar nicht direkt Zadar, sondern Bibinje, aber auch eine schöne Ecke und nicht weit vom Meer, bis Zadar Zentrum ca. 10 km, aber in Bibinje wird wohl auch was los sein und Einkaufsmöglichkeiten gibt's dort auch !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.08.2014 18:30
#4 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Zitat
und spielt das Wetter in dieser Region in den letzten beiden Septemberwochen mit?

Das Wetter spielt immer mit, leider verstehen manche Touristen die Spielregeln nicht !

Lieber einen Thun als nix tun!

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

08.08.2014 21:09
#5 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Juergen (zet) kann ich auch empfehlen.
Hier ist sein airbnb Profil, da sind Apartments inseriert. https://www.airbnb.at/users/show/1660301

Hatte heuer mit ihm zu tun, der ist cool.
Bibinje selbst ist ein netter kleiner Tourismusort, mit dem Auto ist man gleich in Zadar. Ende September wirds in Bibinje halt vermutlich seehr ruhig sein
Was muss man gesehen haben - in unmittelbarer Naehe faellt mir nur Zadar selbst ein. Die Altstadt. Ansonsten ist der Kuestenbereich dort eher unspektakulär. Im Landesinneren gaebe es in der Naehe diesen Paklenica Nationalpark, der soll super sein, weiter unten natuerlich die Krka Wasserfaelle. Hinter dem Vransko Jezero kann man zu einem Aussichtspunkt mit Hammer Panorama fahren (eventuell ne schoene Radtour). Am Wasser wird touristisch wohl nicht mehr viel los sein. Von daher wuerde mir in 2 Wochen wohl ein bissl fad werden...

cu
martin

osmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 103

08.08.2014 21:12
#6 RE: Zadar und Umgebung Antworten

warum so umständlich? klick doch einfach auf sein Profil und schicke eine PM

u147064_zet.html

----
Johannes 8, 7

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

09.08.2014 04:45
#7 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Hallo Patrick,
Fliege doch gleich bis Zadar. Berlin hat mit Ryan eine billige direkt Verbindung nach Zadar. Im Sept. braucht du keine Angst haben bez. Unterkunft. Das ist Nebensaison. Wetter ist dann meistens noch Gut, nur eine Garantie kann dir keiner geben.
Viel Spass in Zadar und Umzu
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Dr. Cuddy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

10.08.2014 01:01
#8 RE: Zadar und Umgebung Antworten

@pattyll

Ich habe vergangenes Jahr vom 16.09.-23.09.13 in Zadar Urlaub gemacht:
Am Ankunftstag war strahlender Sonnenschein und heiße Temperaturen. Am nächsten Tag genau da Gegenteil: dunkle Wolken, Regen, Kälte.
Insgesamt konnte ich vier Tage am Strand verbringen, wovon jedoch nur an zwei Tagen gebadet werden konnte, da zu starker Wind.
Bei meiner Abreise war wieder strahlender Sonnenschein und die ganze Tage danach ebenso (lt. Wetterbericht)...
Wetter ist halt Wetter - unvorhersehbar. Kann durchaus sein, daß es dieses Jahr komplett anders laufen wird und es durchgehend heiße Sommertage gibt.
Wer weiß das schon so genau?

Muß allerdings zugeben, daß mir das wechselhafte Wetter überhaupt nix ausgemacht hat, da die Stadt einfach zauberhaft ist, besonders angetan hat es mir die Altstadt auf der sog. Halbinsel!
Schöne gepflegte Parkanlagen, wunderbare Gastronomie (z.B. Restaurant Fosa mit Meerblick-Terrasse, direkt an der Altstadtmauer), tolle Ausstellungen (09/2013: Bildhauer MESTROVIC), von der Super-Attraktion "Meeresorgel" (muß man unbedingt aufnehmen und es den Zuhausegebliebenen vorspielen!) oder dem "Sonnengruß" ganz zu schweigen...
Weiterer Vorteil ist, daß man von Zadar aus auf die Insel Ugljan "hüpfen" oder zu den nahegelegenen Nationalparks starten kann (siehe meine Vorredner).

Komme immer wieder gern nach Zadar, mal wohne ich direkt in der Stadt oder im Umland.
Das waren meine bisherigen Unterkünfte Zadar (an der Strandpromenade KARMA) sowie Sukosan, südl. von Zadar

Hoffentlich, konnte ich einige gute Eindrücke beisteuern?

Dr. Cuddy

pattyll Offline



Beiträge: 6

11.08.2014 13:30
#9 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Tipps bisher. Natürlich ist das Wetter unberechenbar, da ich aber noch nie in Kroatien war, hätte es ja auch sein können, dass es dort nicht mehr zu empfehlen ist ;) Da wir sehr viel in der Umgebung erkunden möchten, ist Badewetter eher zweitrangig, wäre aber ein schöner Nebeneffekt wenn es denn doch mal möglich wäre :) Etwas Bedenken macht mir der Beitrag, dass es bei 2 Wochen schon etwas fad werden könnte :O...Flüge direkt nach Zadar gibt es zu dem Zeitpunkt entweder keine oder sind zu teuer, deshalb die Idee mit dem Mietwagen.

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.08.2014 13:38
#10 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Fad würde mir in Kroatien nie werden. Ihr könnt ja eine Woche in der Gegend von Zadar vorbuchen und dann die zweite woanders dranhängen, z.B. in der Region Sibenik oder Split. Es gibt so viele schöne Ecken in Kroatien, da kann man monatelang rumreisen und hat nicht annähernd alles gesehen.

Allerdings wäre Zadar auch nicht meine erste Wahl für einen einwöchigen Aufenthalt, da würde es mich eher gleich in die Gegend von Split ziehen. Wenn ihr eh ab Zagreb kommt, würde ich zwei Tage Plitvicer Seen empfehlen, dann 2 Tage Zadar und danach weiter runter Richtung Süden.

________________________
Meine Fotogalerie

pattyll Offline



Beiträge: 6

11.08.2014 13:41
#11 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Klingt interessant. Da die Zeit langsam knapp wird und viele Appartements einen Mindestaufenthalt haben, wird es schwierig mit ständigem Ortswechsel, mal abgesehen von der Planung, da ich nicht viel Zeit habe. Ich werde mir mal Gedanken machen. Hab auch ein nettes Angebot in Pakostane bekomme, klingt preislich sehr interessant.

Gruß
Patrick

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

11.08.2014 14:14
#12 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Hallo Patrick,

Falls ihr etwas zwischen Trogir und Split suchen solltet,dann schaut mal auf unsere HP. www.haus-viersen.hr
Wir hätten Unterkunft Nr.1 noch frei.Der Preis wäre für 2 Personen 30 Euro pro Tag ohne Klima.
Ca.200 Meter zu Fuß bis zum Strand und zu erkunden gibt es hier einiges.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.08.2014 14:47
#13 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Zum Thema fad in Kroatien - wenn ich ganz HR hernehme, natuerlich nicht. Aber 2 Wochen Grossraum Zadar? Oder noch schlimmer, Pakostane? Das läuft sich schnell tot wenns kein Badeurlaub wird. Oder macht ein paar längere Autofahrten notwendig. 1 Woche koennt ich mir vorstellen, aber dann gehen einem die interessanten Ziele am Festland in der Umgebung aus.

cu
martin

pattyll Offline



Beiträge: 6

11.08.2014 15:10
#14 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Gut dann sollte ich vielleicht doch noch etwas mehr Planung einbauen. Vielen Dank erstmal für die netten Tipps.

Gruß

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

11.08.2014 15:11
#15 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Hier mal ein paar Ziele um Split.Split natürlich.Trogir,Sibenik,Krka Wasserfälle,Falkencentrum bei Sibenik,Festung Klis,Solana Ausgrabungen, Höhle Vranjaca und Inseln anfliegen.

LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

11.08.2014 21:35
#16 RE: Zadar und Umgebung Antworten

[quote="dodl"|p8018767] Aber 2 Wochen Grossraum Zadar? Oder noch schlimmer, Pakostane?... aber dann gehen einem die interessanten Ziele am Festland in der Umgebung aus.

Dem muss ich aber widersprechen. Wir sind nun schon zum 6.Mal in Pakostane und haben noch lange nicht alles entdeckt. Man muss sich nicht nur an ausgeschilderte oder touristisch erschlossene Plätze halten-gerade das ,was in keinem Reiseführer steht ,ist am interessantesten! Und gerade per Rad gibt es viel zu entdecken,man muss lediglich ein bißchen abenteuerlustig sein. Ach ,übrigens: Im September hatten wir bisher immer optimales Wetter zum Baden und für Unternehmungen. Waren auch schon im Oktober dort-die erste Woche mit Badewetter,in der 2. Bura und Schnee im Hinterland!

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.08.2014 21:47
#17 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Auf jeden Fall, mit dem Rad durch die Steinwüste hat was. Das wars dann aber auch. Ausser Steinen, Macchia, ein paar Pinien und zerschossenen Häusern gibts rund um Pakostane nix.

cu
martin

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

11.08.2014 21:54
#18 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Da hat aber einer nicht viel Ahnung oder Erfahrung. Um nur mal ein paar bekanntere Stationen zu nennen-Kap Kamenjak mit phantastischen Blick auf Vrana-See und Kornaten, Insel Pasman( komplett erfahrbar) Biograd na moru und Turanj oder die alte Magistrale nach Pirovac und auf Murter usw.

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

11.08.2014 22:15
#19 RE: Zadar und Umgebung Antworten

OK, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich dachte, abgesehen vom bereits erwaehnten Aussichtspunkt, an etwas spektakulärere Ziele. Und weniger an Radltouren die 8er entlang und round Pasman. Wo wir wieder bei Steinen, Pinien und Macchia waeren :-)

Aber passt scho
cu
martin

pattyll Offline



Beiträge: 6

13.08.2014 10:58
#20 RE: Zadar und Umgebung Antworten

Bitte entschuldigt, dass ich euch vielleicht nerve :) Also meine Planung wäre bisher folgende für 2 Personen. Flüge von Berlin bis Zagreb inkl. Gepäck 300 Euro, VW UP 2 Wochen für 240 Euro. Unterkunft ist noch offen. Da wir den Rückflug schon um 6 Uhr morgens haben, ist die Mietwagenstation geschlossen, also werden wir wohl einen Tag früher in Zagreb anreisen um den Wagen abzugeben und nächsten Morgen entspannt zum Flughafen zu kommen. Nun hab ich noch 2-3 Fragen. Plitvicer Seen war hier ein Tip. Reicht der Ankunftstag ab ca. 11 Uhr, oder sollten wir dort 2 Tage verbringen und auch beide Tage die Seen genießen? Was kostet eine Zweitageskarte? Gibt es günstige Unterkünfte in der Nähe bzw. hat jemand gute Erfahrungen? Und für die Rückreise. Gibt es Tipps bezüglich Übernachtungen in Zagreb? Vielen Dank...Die Suche hab ich natürlich schon etwas genutzt, aber das sind leider sehr viele Beiträge.

Gruß Patrick

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Job Zadar & Umgebung als Trockenbauer / Spachtler
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von marinko88
1 19.08.2013 12:33
von marinko88 • Zugriffe: 1014
BILD VON angebl. ZADAR
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Tonio1
17 20.07.2013 15:29
von Lucky • Zugriffe: 1384
Gynäkologen/Krankenhäuser mit Geburtsstation Zadar+Umgebung
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von dans
2 09.01.2015 20:50
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 2909
Wer hat Erfahrung mit Architekt in Zadar/Umgebung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Heidrun
7 16.10.2015 22:58
von IvoCro • Zugriffe: 2686
Kitesurfen / -boarden in Zadar + Umgebung
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von AntonioS
9 27.07.2009 07:20
von Purzl • Zugriffe: 4340
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz