Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 6.270 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bluenotes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

28.08.2014 21:43
#41 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

-und es darf keine Baustelle über 10 km mit km 80 Begrenzung da sein
-kein LKW, der mal so eben überholt
-die nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzung muss aufgehoben werden
und und und

Im Endeffekt brauchst du Spitzengeschwindigkeiten von weit mehr als 200 km/h. Und das nicht nur über ein paar Kilometer. Auf die 160/h bin ich auch gekommen. Von daher: Ein Witz.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

28.08.2014 21:56
#42 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Deshalb hatte ich das Wort "Durchschnittsgeschwindigkeit" ja auch fett geschrieben, Das schnellst, was ich damals mit meinem Senator 3.0i 24V geschafft hatte, war 172 km/h Durchschnitt auf einer Strecke von ca. 200 km und das Nachts.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.08.2014 22:09
#43 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans
Deshalb hatte ich das Wort "Durchschnittsgeschwindigkeit" ja auch fett geschrieben, Das schnellst, was ich damals mit meinem Senator 3.0i 24V geschafft hatte, war 172 km/h Durchschnitt auf einer Strecke von ca. 200 km und das Nachts.


und dann war der Tank leer, so wie die Murkskiste gesoffen hat
wobei ich den Schnitt von 172 auch nicht glaube

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.08.2014 22:09
#44 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Kroatien-Trans im Beitrag #40
Zitat von bluenotes im Beitrag #39
Da sind schon abenteuerliche Beiträge dabei. 4 einhalb Stunden von Köln nach Österreich. Das schaffen wir aus Unterfranken nicht.


Das wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 160 km/h. Dafür muss man sich schon verdammt anstrengen und ein Fahrzeug mit einer hohen PS-Zahl pro kg haben.

Gruß Udo


Nööö...das war 2009 in der Nacht. Die Autobahn war leer und Baustellen gab es da hier und da mal, aber kein Vergleich zu diesem Jahr. 200 km/h waren überhaupt kein Problem, anstrengen musste ich mich dafür nicht und erst recht saug ich mir das nicht aus dem Finger. Wozu auch??? Desweiteren ist bei normalen Verkehr am Tage 6 Stunden bis österreichische Grenze auch sehr gut zu schaffen. Das weiß ich, da wir mindestens 2 mal im Jahr zu meiner Cousine nach Wels in Österreich fahren und dies meist in 7 - 8 Stunden machen, wenn nicht gerade große Ferienzeit ist.

Edit: im Endeffekt geht es mir aber sowieso sonst wo vorbei, wer was glaubt, oder nicht glaubt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.08.2014 22:29
#45 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Wer einen Rekord aufstellen möchte kann das immer machen wenn kein Stau ist oder Regen. Stuttgart-Salzburg unter 2 Stunden kein Problem. Da sind manche noch nicht mal in München Aber es ist wichtig sicher anzukommen. 240km/h bis 250km/h auf längere Distanz zu fahren ist auch kein Problem. Das kommt immer auf das Auto an. Ein Kleinwagen auf Maximum Speed zu steuern wäre eventuell stressig aber die gleiche Geschwindigkeit in einer Limousine mit viel PS merkt man wahrscheinlich gar nicht.
Bin dieses Jahr gegen 14:30Uhr auf der Fähre Insel Pag gewesen und war nach Mitternacht zu Hause in der Gegend Stuttgart. Habe auf der Küstenstraße gegessen mir noch was angeschaut. Also kein Stress. Ist jetzt keine Rekordzeit. In Deutschland wollte ich dann die verlorene Zeit aufholen aber da kam regen. Teilweise konnte man trotz regen um die 200km/fahren aber größtenteils war nicht viel über 100km/h möglich.
Von Vrsar in Istrien bis Insel Pag Novalja habe ich von Vormittags ca. 10.30 Uhr bis Nachts fast 23 Uhr gebraucht für die knapp über 200km. Die Straßen waren frei und kaum Autos. Musste halt an jeder Ecke schauen was es gibt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

28.08.2014 23:01
#46 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Ahhh, ich liebe diese Schw***-Vergleich-Threads nach dem Motto: "Wer hat das größte Sandkasten-Förmchen"!

Ich hatte es schon mal woanders gepostet, aber hiergegen kommt keiner von Euch an:

Wiesbaden-Biebrich nach Savudrija (Istrien): ca. 52 Stunden
(mit diversen Alpenpässen, v.a. dem Timmelsjoch und der Großen Dolomitenstraße, Zwischenübernachtungen in Sölden und Cortina d’Ampezzo ...)

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

28.08.2014 23:03
#47 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #44


Nööö...das war 2009 in der Nacht. Die Autobahn war leer und Baustellen gab es da hier und da mal, aber kein Vergleich zu diesem Jahr. 200 km/h waren überhaupt kein Problem, anstrengen musste ich mich dafür nicht und erst recht saug ich mir das nicht aus dem Finger. Wozu auch??? Desweiteren ist bei normalen Verkehr am Tage 6 Stunden bis österreichische Grenze auch sehr gut zu schaffen. Das weiß ich, da wir mindestens 2 mal im Jahr zu meiner Cousine nach Wels in Österreich fahren und dies meist in 7 - 8 Stunden machen, wenn nicht gerade große Ferienzeit ist.

Edit: im Endeffekt geht es mir aber sowieso sonst wo vorbei, wer was glaubt, oder nicht glaubt.


@Pyari

Hallo Pyari ;

Da hast Du meinen Beitrag falsch verstanden, denn wie Du lesen konntest habe ich mit meiner damaligen Limousine einen höheren Durchschnitt geschafft, ergo ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h doch auch möglich und erst recht, wenn man vielleicht sogar noch einen Sportwagen fährt, deshalb PS pro kg !
Es hätte ja auch ein Motorrad mit einer 1300 ccm Maschine sein können.

Das es anstrengend ist permanent Höchstgeschwindigkeit zu fahren, ist ein rein subjektiver Eindruck meinerseits, das muss jeder für sich selbst empfinden.

Nur ob man das muss`? Das muss jeder für sich selbst entscheiden !

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.08.2014 07:39
#48 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #45
Wer einen Rekord aufstellen möchte kann das immer machen wenn kein Stau ist oder Regen. Stuttgart-Salzburg unter 2 Stunden kein Problem. Da sind manche noch nicht mal in München



Haha, jugendliche Angeberei, das schafft nicht mal der Vettel.

Da müßtest du München umfliegen und die A8 ist schon vor Rosenheim Zweispurig, bergig und sicher nicht mit 200kmh zu fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 10:54
#49 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #48
Zitat von Cernik im Beitrag #45
Wer einen Rekord aufstellen möchte kann das immer machen wenn kein Stau ist oder Regen. Stuttgart-Salzburg unter 2 Stunden kein Problem. Da sind manche noch nicht mal in München



Haha, jugendliche Angeberei, das schafft nicht mal der Vettel.

Da müßtest du München umfliegen und die A8 ist schon vor Rosenheim Zweispurig, bergig und sicher nicht mit 200kmh zu fahren.

Mir ist schon klar das du dazu nicht in der lage bist. Sich in kurven legen wird beim Cabrio schwer. Da hat eine Coupe bessere Kurvenlage. 1:59 stunde ist für mich auch unter 2 stunden. Angeben habe ich nicht nötig sonst würde ich mehr schreiben über richtige Rekorde.
Wenn du schon so eine große klappe hast kannst ja nach stuttgart kommen, bezahlst den sprit und wir fahren mal nach salzburg und zurück. Aber bitte nachts weil das geht nur mit freier autobahn wo man dann auf deinen besgaten bergen und kurven 2spuren benutzen kann. Hab vor 3 jahren auch einiges von der fahrt auf video wo zu sehen ist das bei den 2 spuren einiges moglich ist.
Jetzt mal abwarten ob du eier hast zu kommen oder ob du immer noch dicke Sprüche klopfen tust.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.08.2014 15:10
#50 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

1:59 für 380 km Stuttgart - Salzburg MUHAHAHA


190 km/h Durchschnitt ist die größte Übertreibung für diese Scheißstrecke voller Geschwindigkeitsbeschränkung die ich je gehört habe.

ICH würde für meinen Teil würde nicht mal mit dir 200 Meter durchs Parkhaus fahren wollen


Gruß

Alex

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 16:09
#51 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Von Grenze A/D bis Ausfahrt Wendlingen was kurz vor Stuttgart ist, sind es 344km. Mein Angebot zählt auch für dich. Nicht immer klappe aufreisen sondern zeigen das was dahinter steckt. Da du ja noch klüger bist als dein Vorredner würde ich gerne wissen wollen wo den die so schlimmen Beschränkungen waren vor 3Jahren auf der A8. Einige davon wurden ab 22 oder 20 uhr aufgehoben. Stuttgart - München bin ich mehrere Monate als Kurierfahrer gefahren. Jetzt sind es mehr Beschränkungen als damals. Und wenn 120 steht kannst immer 20 mehr fahren

edit: Damals gab es auch stellen wo erst nachts begrenzt wurden. Aber das sind nur kleine Teilstücke. Will hier auch nicht streiten. Konnte es damals selber nicht glauben. Muss hier auch keinem was beweisen. Bis jetzt sind sie alle aus dem Forum heil angekommen die Mitgefahren sind und das habe ich nur einmal geschafft. Hätte auch erwähnen müssen das es nicht von Salzburg Zentrum bis Stuttgart Königsstraße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

29.08.2014 17:40
#52 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #51
Von Grenze A/D bis Ausfahrt Wendlingen was kurz vor Stuttgart ist, sind es 344km. Mein Angebot zählt auch für dich. Nicht immer klappe aufreisen sondern zeigen das was dahinter steckt. Da du ja noch klüger bist als dein Vorredner würde ich gerne wissen wollen wo den die so schlimmen Beschränkungen waren vor 3Jahren auf der A8. Einige davon wurden ab 22 oder 20 uhr aufgehoben. Stuttgart - München bin ich mehrere Monate als Kurierfahrer gefahren. Jetzt sind es mehr Beschränkungen als damals. Und wenn 120 steht kannst immer 20 mehr fahren


Als ich den Beitrag Fahrzeit: absoluter Rekord vom 10.08. zum ersten Mal gelesen habe, war mir klar, welcher Blödsinn am Ende raus kommt. Die Aussagen unseres Freundes braucht man eigentlich nicht zu kommentieren, denn sie sprechen für sich. Nur eine kleine Anmerkung: Wem die geistige Reife für das Führen eines Kfz fehlt, der sollte auch kein Kfz fahren dürfen. Lappen weg, Problem gelöst und eine tickende Zeitbombe weniger.

Noch ein Hinweis zu dieser Aussage: Sich in kurven legen wird beim Cabrio schwer. Da hat eine Coupe bessere Kurvenlage.
Die Straßenlage eines Pkw hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob es sich um ein Cabrio oder ein Coupe handelt. Dafür sind vielmehr Fahrwerk, Reifen etc. verantwortlich. Ansonsten müsste ja auch beispielsweise ein Ferrari-Carbrio keine gute Straßenlage haben.
Tipp an den Forenbetreiber oder auch einer der Mods: Diesen Beitrag komplett löschen. Denn mit solchen Aussagen im Kroatienforum machen wir uns bei normal denkenden Menschen keine Freunde.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 17:54
#53 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von danilovgrad im Beitrag #52
Dafür sind vielmehr Fahrwerk, Reifen etc. verantwortlich.

Hast natürlich recht das so etwas auch zählt. Musste heute nur schnell schreiben sonst hätte ich das auch erwähnt. Aber ein Cabrio hat nicht so eine Steife Karosserie. Und Cabrio fährt bayrische Marke die ich selber auch schon gefahren bin in Cabrio Form. Da passt der vergleich mit Ferrari nicht so. Von mir aus sollen die Moderatoren löschen was sie wollen Da muss ich hier rumdiskutieren und nach Deutschland kommen Millionen Touris um die unbegrenzten Autobahnen zu testen. Und nachts bei freier Bahn fährt wohl kaum einer 100 wenn er noch am selben Morgen arbeiten muss.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

29.08.2014 18:04
#54 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Drum bauen sie jetzt streckenbezogene Geschwindigkeits-Kontrollen ein. Da kommen Typen wie dieser Cernik und Consorten gerade recht, die gehen dann 6 Monate zu Fuß. In der Zeit können sie auch die Überstunden machen, um die Strafe rein zu wirtschaften. Schier Wahnsinnige, reif für die geschlossene Abteilung.

Herzlichst
Peljeschatz

PS: habe auf der Strecke München > Peljesac unter Beachtung der Geschwindigkeits-Limits plus leichtem Aufschlag nie eine Durchschnitts-Geschwindigkeit über 100 km/h erreicht. Autobahn-Anteil ca. 900 km, Landstraße ca. 160 km. Flensburg-Status langjährig bei 0.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 18:15
#55 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Peljeschatz im Beitrag #54
Da kommen Typen wie dieser Cernik und Consorten gerade recht, die gehen dann 6 Monate zu Fuß.

Dann müsste ich ja nur Strafen bezahlen nach eurer Theorie und immer Fußgänger sein. Zum Glück fahr ich nicht so und habe außer letztes Jahr in Cro und 2009 in Cro keine Strafzettel gehabt auf den ganzen Fahrten. Ich fahr bestimmt nicht mit 200 durch 120 Zone oder ähnliches. Meine Frage ist wo das Problem liegt Nachts bei unbegrenzter Autobahn 200 oder mehr zu fahren wenn es erlaubt ist Wenn dann 120 kommt muss man sich daran halten und abbremsen. Ist doch logisch. Aber Hauptsache leute verdächtigen. Weil ich habe nicht gesagt das ich damals da zu schnell bin wo ich es nicht dürfte. Das kommt alles von euch weil ihr die Zeit nicht verstehen könnt und denkt das geht nur mit heizen.

edit: Oder ist es mein Problem wenn es hier leute gibt die nicht auf längere Strecke 200 am Stück fahren können weil die das zu Stressig finden. Das sind dann die wo Unfälle bauen weil sie sich auch sonst nicht konzentrieren können beim Autofahren oder schon beim Einparken überfordert sind oder keine Blinker benutzen weil das könnte einen ja überfordern nur einen Schalter zu betätigen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.08.2014 18:30
#56 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #49


Mir ist schon klar das du dazu nicht in der lage bist. Sich in kurven legen wird beim Cabrio schwer. Da hat eine Coupe bessere Kurvenlage. 1:59 stunde ist für mich auch unter 2 stunden. Angeben habe ich nicht nötig sonst würde ich mehr schreiben über richtige Rekorde.




Ich habe schon oft Jugendmannschaften trainiert und du hörst dich genauso an wie die Jungs damals, die waren aber noch unter 18 Jahren.

Wenn du so fährst wie du schreibst dann bist du eh ein unverantwortlicher Mensch und schaffst die Strecke trotzdem nicht in der Zeit.

Pupertierst du eigentlich noch?

Im übrigen fährt deine Rostlaube doch gar keine 190 kmh.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 18:38
#57 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #56
Pupertierst du eigentlich noch?

Keine Ahnung. Ich sehe jünger aus als ich bin und hab echt viel Arbeit so überlegt man nicht immer was man schreibt. Sollte mal wieder in den Urlaub Habs gerade noch unten eingefügt aber ich sagte in keinem Satz das ich nicht nach Vorschrift gefahren bin. Das kommt von euch die Theorie. Und meine Frage bleibt. Was ist das Problem bei unbegrenzter Fahrbahn wo man darf 200 zu fahren Nachts? Und wir reden von einer Geschichte die 3 Jahre her ist und nirgends erwähnte ich das ich immer bei unbegrenzt schnell fahre. Wenn ich jetzt nur solche Geschichten erzählen würde könnte ich es verstehen. Selbst in meiner Zeit wo ich 18 war habe ich keine schlimmen Sachen gemacht beim Autofahren. Ich durfte sogar 500PS Auto fahren damals in der Jugend weil die wussten ich mach kein scheiß damit.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

29.08.2014 18:44
#58 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat
Und wenn 120 steht kannst immer 20 mehr fahren

...Erstaunlich...ich habe für 15 km/h zu schnell 50,00 Euro bezahlt.....

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 18:47
#59 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #58

Zitat
Und wenn 120 steht kannst immer 20 mehr fahren
...Erstaunlich...ich habe für 15 km/h zu schnell 50,00 Euro bezahlt.....


Hab ich geschrieben das es kostenlos ist? So was kannst machen wenn du weißt da ist kein blitzer oder wenn du das Risiko in kauf nimmst zahlen zu müssen. Bei euch muss man ja besonders genau schreiben. Wo sollte das bei dir gewesen sein? Weil in Ländern wie Österreich würde ich so was nicht machen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.08.2014 18:49
#60 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #57
Habs gerade noch unten eingefügt aber ich sagte in keinem Satz das ich nicht nach Vorschrift gefahren bin.



Siehst du, dann kannst du die Zeit gar nicht schaffen bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Strecke.

Ab Irschenberg darf man fast durchgängig nur 100kmh oder 120 kmh fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Makarska Riviera: Unterwasser-Fahnenhissen (neuer Guinness-Rekord)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
0 27.06.2019 13:18
von biki • Zugriffe: 195
Fahrzeit Dubrovnik-Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
9 16.11.2012 10:03
von plavacfan • Zugriffe: 1225
Fahrzeit Linz - Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jaci_N
2 11.07.2011 12:22
von Ciovo 1 • Zugriffe: 834
Fahrzeit Passau - Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kleeblatt
4 30.07.2009 09:04
von mikki123 • Zugriffe: 1079
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7954
Fahrzeit Graz - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Chrzz
8 07.06.2005 11:19
von Alex • Zugriffe: 1980
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1681
Fahrzeit München-Makarska ( Tucepi)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sandy
2 23.02.2004 10:50
von Alex • Zugriffe: 1073
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz