Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 87 Antworten
und wurde 6.270 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

29.08.2014 18:52
#61 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Keine Ahnung. Ich sehe jünger aus als ich bin und hab echt viel Arbeit so überlegt man nicht immer was man schreibt. Sollte mal wieder in den Urlaub Habs gerade noch unten eingefügt aber ich sagte in keinem Satz das ich nicht nach Vorschrift gefahren bin. Das kommt von euch die Theorie. Und meine Frage bleibt. Was ist das Problem bei unbegrenzter Fahrbahn wo man darf 200 zu fahren Nachts? Und wir reden von einer Geschichte die 3 Jahre her ist und nirgends erwähnte ich das ich immer bei unbegrenzt schnell fahre. Wenn ich jetzt nur solche Geschichten erzählen würde könnte ich es verstehen. Selbst in meiner Zeit wo ich 18 war habe ich keine schlimmen Sachen gemacht beim Autofahren.

und hab echt viel Arbeit so überlegt man nicht immer was man schreibt.
Es ist relativ einfach, das zu ändern. Erst Gehirn einschalten, dann schreiben. Oder auch "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".

ich sagte in keinem Satz das ich nicht nach Vorschrift gefahren bin. Das kommt von euch die Theorie.
Ich kann dich nicht verstehen. Startest hier eine Diskussion mit Aussagen, die nun wirklich in das Reich der Fabel gehören. 344 km in der von dir behaupteten Zeit ist schlicht unmöglich. Schon gar nicht, wenn man sich an die Beschränkungen hält. Aber vielleicht hast du sogar noch irgendwo gehalten und die eine Vignette für A gekauft.

Und meine Frage bleibt. Was ist das Problem bei unbegrenzter Fahrbahn
Wenn jemand die geistige/körperliche Eignung für so was hat und auch das Fahrzeug das mit macht, kein Problem. Ob das mit der geistigen Reife bei dir der Fall ist, ist, zumindest nach deinen Äußerungen, bezweifelt werden.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.08.2014 18:52
#62 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat
Wo sollte das bei dir gewesen sein

.....das sollte nicht nur gewesen sein, sondern das war so, in Österreich. Aber du kannst es gerne mal in unserer Gegend, z.b. am Elzer versuchen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 19:12
#63 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #60
Siehst du, dann kannst du die Zeit gar nicht schaffen bei den vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Strecke.
Ab Irschenberg darf man fast durchgängig nur 100kmh oder 120 kmh fahren.

Werde mal die alten Videos suchen und die Aufnahmezeit anschauen und das ganze ausrechnen. Was wäre deiner Meinung nach dann eine Zeit wo die nicht komisch ist? Laut Google sind es über 3 Stunden.

Zitat von danilovgrad im Beitrag #61
Wenn jemand die geistige/körperliche Eignung für so was hat und auch das Fahrzeug das mit macht, kein Problem. Ob das mit der geistigen Reife bei dir der Fall ist, ist, zumindest nach deinen Äußerungen, bezweifelt werden.

Ja das kann man so ohne das man einen kennt schwer beurteilen Aber 200 und mehr machen viele Karren heute mit. Die musste aber noch nichts schlimmes mitmachen auf so Strecken. Mehr sorgen mach ich mir um meine Karre wenn ich in Cro Schotterpisten fahre. Aber viele hier im Forum würden nie Schotterpiste fahren weil sie Angst haben. Ist halt lustig wie schnell es Vorurteile gibt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

29.08.2014 19:19
#64 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat
Aber viele hier im Forum würden nie Schotterpiste fahren weil sie Angst haben. Ist halt lustig wie schnell es Vorurteile gibt.

Du widersprichst dir....der erste Satz ist ein Vorurteil... du solltes das Wort Angst mit Vorsicht, Vernunft o.ä. ersetzen. Ansonsten ist der Spruch hochgradig dumm....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

29.08.2014 19:32
#65 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #63
Was wäre deiner Meinung nach dann eine Zeit wo die nicht komisch ist? Laut Google sind es über 3 Stunden.



Laut Google sind es 3 Std. 31 Min. ohne Verkehr.

Durch München kannst du nicht schnell fahren und auf der Umgehungsautobahn A99 ist es auch sehr schwierig.

Wie gesagt ab Irschenberg gibt es Begrenzungen bis nach Salzburg.

Ich fahre immer von Königsbrunn die A96 und dann durch München durch meist um 5 Uhr Morgens und brauche bis Salzburg über 2 Stunden.

Allerdings fahre ich ruhig und relaxt, ich weiß das mein Auto über 200 kmh fahren kann, ich muß es aber nicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 19:34
#66 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #62
Aber du kannst es gerne mal in unserer Gegend, z.b. am Elzer versuchen.

Was genau soll ich da versuchen? Um mit 120 zu fahren kann ich auch bei uns. Weil die haben seit längerem bei uns ein großes Stück unbegrenzt auf 120 begrenzt und Blitzer hingestellt. Aber manche schaffen es trotzdem mit 100 auf der linken Spur zu fahren oder ohne zu blinken die Spur zu wechseln.
Da passieren dann die meisten Unfälle.

Zitat von fredinada im Beitrag #64
du solltes das Wort Angst mit Vorsicht, Vernunft o.ä. ersetzen. Ansonsten ist der Spruch hochgradig dumm....

Nenne es wie du denkst. Du kannst es auch Respekt nennen oder wie auch immer. Ich meinte aber keine Schotterpisten die gefährlich sind sondern die wo auch sozusagen als normale Straße zählen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 20:21
#67 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #65
Durch München kannst du nicht schnell fahren und auf der Umgehungsautobahn A99 ist es auch sehr schwierig.
Wie gesagt ab Irschenberg gibt es Begrenzungen bis nach Salzburg.

Ich muss auch nicht über 200 fahren wenn es das Auto kann. Fahre auch nicht durch München. Und auf der Umgehungstraße bei München kann man auch unbegrenzt fahren wenn dort an der Anzeige das angezeigt wird. Meine Geschichte damals war die Fahrtrichtung von Bad Reichenhall Richtung Stuttgart. Und bin mir sicher das dort nachts damals auch an manchen Stellen unbegrenzt angezeigt wurde im Bereich Salzburg - Rosenheim. Dann kennst du nicht mal die Strecke von Augsburg bis kurz vor Stuttgart. Weil nach Augsburg war da damals auch viel unbegrenzt nachts. Die lange Strecke bei Ulm wo auf über 20 km Blitzer stehen sind auch nachts meistens außer Betrieb weil unbegrenzt. Steht aber alles in den Anzeigetafeln wie schnell man darf. Wenn man dann den Aichelberg runter fährt kommt wieder eine langes unbegrenztes Stück bis Stuttgart Flughafen. Da waren noch Teilstücke Zweispurig nach Augsburg und jetzt wo es viel 3 Spurig ist haben die manche Bereiche auf 130begrenzt.
Laut Google bräuchtest du von Königsbrunn 2 Stunden und 4 Minuten bis Grenze. Du brauchst dann ja fast etwas länger wenn dein mehr als zwei Stunden mehr ist als 2 Stunden 4 Minuten.
Bei mir sagt Google 3 Stunden und 12 Minuten ohne Verkehr siehe Bild unten. Paar Minuten hin oder her macht auch nichts aus. Und nachts hat man meistens kein Verkehr. Was rechnet Google als Geschwindigkeit bei den Bereichen wo unbegrenzt ist?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Vollbildaufzeichnung 29.08.2014 201007.jpg  
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2014 21:48
#68 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik
Weil in Ländern wie Österreich würde ich so was nicht machen.


Warum nicht?
Die Ösis haben die Bahn doch sehr schön gebaut und die Fallen sind alle hier aufgelistet http://www.blitzer.de/

Einfach die APP aufs Tablet laden und dann kannst du Gas geben bis du schwarz wirst.

Funzt übrigens auch auf dem Balkan
Ich hätte nie gedacht, dass die Säcke in BiH so viele Fallen aufgestellt haben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 21:59
#69 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #68
Warum nicht?
Die Ösis haben die Bahn doch sehr schön gebaut

Nur Stellenweise die Neigung der Autobahn in Kurven falsch gelegt Und warum nicht? Weil dort 130 erlaubt ist und stellenweise 100. Da denkt man nicht daran schneller zu sein. Besonders nicht bei den Preisen der Strafen. In Kroatien und Slowenien haben die eine geile Autobahn aber klare Gesetze wie in Österreich. Mit den Sheriffs auf der Autobahn in Kroatien hatte ich schon das vergnügen. Das kann schnell sehr teuer werden wenn die nicht nett sind. Meistens sind die nett wenn du nett zu denen bist. Das war 2009. Seitdem fahre ich selten Autobahn in Kroatien. Da fahr ich lieber Landstraße und sehe was als mit 100 auf einer Kerzengeraden Autobahn einzuschlafen Seit Februar kenne ich auch den Landstraßenweg von Slawonien zur Adria. Da muss ich die Autobahn dort auch nicht mehr nutzen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.08.2014 22:19
#70 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Sag mal, liest neuerdings deine Mami hier mit, dass du plötzlich solchen Kappes schreibst?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

29.08.2014 22:52
#71 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #70
Sag mal, liest neuerdings deine Mami hier mit, dass du plötzlich solchen Kappes schreibst?

Wieso? Nur weil ich einmal von Grenze bis kurz vor Stuttgart 2Stunden gebraucht habe wo viel unbegrenzt war heißt es nicht das ich in den anderen Ländern die Regeln verstoße mit Absicht. Wieso soll ich jetzt in Österreich schneller fahren wenn die keine unbegrenzte Autobahn haben um dann nach dem Urlaub Brief im Kasten zu haben? In Slo traut man sich etwas mehr zu aber da habe ich noch nie Sheriffs auf der AB gesehen. Aber bei denen ist es auch wie in Österreich einfach zu stressig mit denen zu tun haben. Die Kroaten sind da etwas lockerer.
Hab ich vorher vergessen. Wurde glaub ich 2007 einmal in Slo angehalten auf der Landstraße. Die redeten was von 1km/h mehr und ich hätte Auto stehen lassen müssen. Da durfte ich das erste mal pusten. Die haben keine Ausländische Währung angenommen und ich musste im Lokal neben an das Geld wechseln zu einem schlechten Kurs. Totale abzocke. Das lasse ich nicht noch einmal mit mir machen in Slo deswegen schön nach Vorschrift siehe Bild

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8042.JPG  
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

30.08.2014 00:01
#72 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik im Beitrag #67
Dann kennst du nicht mal die Strecke von Augsburg bis kurz vor Stuttgart. Weil nach Augsburg war da damals auch viel unbegrenzt nachts.



Du schreibst so einen Schmarren.

Die Strecke Augsburg-Stuttgart bin ich schon gefahren als es dich noch gar nicht gab, und wo sie unbegrenzt war, warst du auch noch zu jung zum Auto fahren.

Du kannst es schreiben so oft du willst, ich glaube es dir trotzdem nicht das du die Strecke von der Grenze bis Stuttgart unter 2 Stunden gefahren bist bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Das ist nicht möglich.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

30.08.2014 00:07
#73 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Na dann glaubst halt nicht Solltest die Strecke nach Stuttgart jetzt mal fahren. Hat sich viel verändert.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

30.08.2014 00:21
#74 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Dieser schwarze Typ gibt ja noch selber zu, dass er schneller schreibt als er denkt. Dann wird er es beim Autofahren genauso halten. Wohl denen, die dann rechtzeitig von der Straße kommen.
Im übrigen:
In der Zeit, die man für rund zehntausend Beiträge aufwendet (wovon das werte Forum höchstens 5 - 6 braucht), fahre ich unter Einhaltung der geforderten Geschwindigkeiten völlig straffrei einmal rund um den Globus.

Herzlichst
Peljeschatz

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

30.08.2014 00:36
#75 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat
Nenne es wie du denkst. Du kannst es auch Respekt nennen oder wie auch immer. Ich meinte aber keine Schotterpisten die gefährlich sind sondern die wo auch sozusagen als normale Straße zählen.

...Wo...die sind, ist absolut egal...wie soll jemand, der zum ersten mal dort her fahren will, wissen, wie die "Schotterstrecke" beschaffen ist....ich bin schon in Slavonien an der Vuka durch Dörfer gefahren, wo normale Straßenschilder standen, und die Straße nach einigen 100 Metern fast unpassierbar wurde.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 14:44
#76 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von Cernik
heißt es nicht das ich in den anderen Ländern die Regeln verstoße mit Absicht.


Du musst jetzt meinetwegen keine kleine Brötchen backen oder dich von irgendwelchen Altersheim-Aspiranten in die Ecke drängen lassen, geschweige ...dich zu entschuldigen
Die sind doch nur neidig, weil sie mit ihren Gichtzehen das Gaspedal nicht mehr richtig treffen

Geniese deine Jugend und die Möglichkeit sie auszuleben, denn das kann und wird sich auch ...ganz schnell ändern und dann wirst du dich schön ärgern,
denn diese Freiheit steht in der neuen Weltordnung ...ganz weit oben auf der rigorosen Streichliste, die auf dich zukommt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.08.2014 14:53
#77 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Pech wenn unschuldige dabei plattgemacht werden.....ich hoffe das keiner von den Kurzen und ganz Kurzen wegen Raser überfahren werden.
Ich gehe aber davon aus dass Cernik sowas nicht bei Verkehr macht sondern nachts auf leerer AB.
EDIT: Jugend ist bei Cernik als ü30 ehhh schon lange vorbei

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 15:06
#78 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Noch einer mit Gichzehen

Ist dir eigentlich klar, wie wenig Menschen auf der Straße durch vermeintliche Raser sterben, wenn man die Unfälle mit Sachen und Ereignissen vergleicht, die viel einfacher zu regeln sind oder wären, wenn sie es nur wollten?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.08.2014 15:09
#79 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Ja schon klar die 20000 toten Hungerkinder pro Tag ist da schon ne andere Relation.....nur rechtfertigt das eine das andere nicht.
Ich sehe nicht ein, wesshalb man mit 150 durch ein Dorf brettern muss ( ich unterstelle das NICHT Cernik )nur um ein Albanerrennen abzuhalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

30.08.2014 16:14
#80 RE: Fahrzeit: absoluter Rekord Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #79
...Albanerrennen ...


Seit wann fahren Eselkarren denn so schnell?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Makarska Riviera: Unterwasser-Fahnenhissen (neuer Guinness-Rekord)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
0 27.06.2019 13:18
von biki • Zugriffe: 195
Fahrzeit Dubrovnik-Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
9 16.11.2012 10:03
von plavacfan • Zugriffe: 1225
Fahrzeit Linz - Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jaci_N
2 11.07.2011 12:22
von Ciovo 1 • Zugriffe: 834
Fahrzeit Passau - Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kleeblatt
4 30.07.2009 09:04
von mikki123 • Zugriffe: 1079
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7939
Fahrzeit Graz - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Chrzz
8 07.06.2005 11:19
von Alex • Zugriffe: 1975
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1681
Fahrzeit München-Makarska ( Tucepi)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sandy
2 23.02.2004 10:50
von Alex • Zugriffe: 1073
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz