Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 9.416 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.02.2016 11:13
#21 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #19
Zitat von Vera im Beitrag #18
Die DKB-Karte hat allerdings den Nachteil, dass über ein ebenfalls zu eröffnendes DKB-Girokonto abgerechnet wird.
Das stimmt nicht. Die Abrechnung erfolgt ausschliesslich über das Konto der Kreditkarte, dieses Konto hat eine andere Kto.-Nummer als das Girokonto.
Das Girokonto wird separat geführt.


Zitat von Vera im Beitrag #18
Das heißt, ich muss zum Abrechnungstermin immer sehen, dass ich genügend Geld auf dieses Konto überweise oder die DKB gleich zu meiner Hausbank mache.
Ich erinnere mich, dass ich früher z.B. bei AMEX eine monatliche Abrechnung bekommen habe.Bei der DKB gibt keinen "Abrechnungstermin" im eigentlichen Sinn und auch keine monatliche Abrechnung - das Kreditkartenkonto wird unmittelbar nach jeweiliger Inanspruchnahme belastet.

Das Kreditkartenkonto der DKB ist gleichzeitig ein Festgeldkonto, wo man Geld anlegen kann und mehr Zinsen bekommt als auf ein Girokonto oder Sparbuch.


0,7% p.a.
Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card,
danach 0,3% p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel

0,1% p.a.
Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel





Es ist genauso, wie ich geschrieben habe. Irgendwo muss das Geld ja abgebucht werden. Und nach dem Erhalt von 8 Briefen habe ich dort angerufen und mir wurde es am Telefon so bestätigt. Wenn ich immer Geld auf dem Kreditkartenkonto vorrätig haben soll zur Abrechnung, ist es doch keine Kreditkarte!

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2016 15:29
#22 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #21
Zitat von Fred im Beitrag #19
Zitat von Vera im Beitrag #18
Die DKB-Karte hat allerdings den Nachteil, dass über ein ebenfalls zu eröffnendes DKB-Girokonto abgerechnet wird.
Das stimmt nicht. Die Abrechnung erfolgt ausschliesslich über das Konto der Kreditkarte, dieses Konto hat eine andere Kto.-Nummer als das Girokonto.
Das Girokonto wird separat geführt.


Zitat von Vera im Beitrag #18
Das heißt, ich muss zum Abrechnungstermin immer sehen, dass ich genügend Geld auf dieses Konto überweise oder die DKB gleich zu meiner Hausbank mache.
Ich erinnere mich, dass ich früher z.B. bei AMEX eine monatliche Abrechnung bekommen habe.Bei der DKB gibt keinen "Abrechnungstermin" im eigentlichen Sinn und auch keine monatliche Abrechnung - das Kreditkartenkonto wird unmittelbar nach jeweiliger Inanspruchnahme belastet.

Das Kreditkartenkonto der DKB ist gleichzeitig ein Festgeldkonto, wo man Geld anlegen kann und mehr Zinsen bekommt als auf ein Girokonto oder Sparbuch.


0,7% p.a.
Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card,
danach 0,3% p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel

0,1% p.a.
Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel





Es ist genauso, wie ich geschrieben habe. Irgendwo muss das Geld ja abgebucht werden. Und nach dem Erhalt von 8 Briefen habe ich dort angerufen und mir wurde es am Telefon so bestätigt. Wenn ich immer Geld auf dem Kreditkartenkonto vorrätig haben soll zur Abrechnung, ist es doch keine Kreditkarte!


Liebe Vera,
ich habe seit vielen Jahren ein DKB-Girokonto und ein Kreditkartenkonto (DB-Cash). Mit meiner VISA-Card zahle ich fast immer, wenn ich unterwegs bin,
in HR hebe ich kostenlos Geld von den Geldautomaten ab. Die DKB ist nicht einmal meine Hausbank !!
Der Ablauf ist ganz genau so, wie ich es geschildert habe und kein bißchen anders - auch wenn Du wieder mal glaubst unbedingt recht haben zu müssen !!

Das Thema ist damit für mich erledigt !!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.02.2016 15:32
#23 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Dass ich Dir mal recht geben werde!

Jedes Wort ist wahr!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2016 15:34
#24 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zitat von andana im Beitrag #23
Dass ich Dir mal recht geben werde!

Jedes Wort ist wahr!


Ist ja durchaus nicht das erste Mal.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.02.2016 15:56
#25 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ja...?????

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.02.2016 16:00
#26 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Jetzt muss ich Vera mal unterstützen.
Fred und Vera gehen von verschiedene Vorausetzungen aus.
Bei Vera ist kein Guthaben auf dem Internetkonto und auf dem Visa-Konto vorhanden.
Vera hebt im Urlaub mit der Visakarte Geld in (max) Höhe Ihre Kreditkartenlimits ab.
Das Kreditkartenkonto wird sofort belastet und geht ins Minus.
Um nicht irgendwelche Gebühren zahlen zu müssen muss der Betrag vor dem Abrechnungstermin des Visakarten-Kontos ausgeglichen werden.
Das ist möglich durch Überweisung des Betrages auf das Internetkonto.
Das musss rechtzeitig geschen, so dass vor dem Abrechnungstermin (22. eines Monats) der Betrag gebucht ist.
Nachzulesen in meinem Link im Beitrag #20.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.02.2016 16:26
#27 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ich benutze meine VISA hauptsächlich im Urlaub im Ausland.
Ich überweise mir dann einen Betrag x drauf, von dem ich hoffe, dass er reicht...und habe dazu noch das (grosszügige) Limit als Notfallreserve.
Zuhause gleiche ich es dann ggf aus.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.02.2016 16:30
#28 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ja, Andana, so mache ich das auch.
Aber Vera nutzt das Limit und das muss Sie vor dem 22. ausgleichen.
Es ist bei Ihr schon so wie Sie es im Beitag #21 geschrieben hat.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.02.2016 16:36
#29 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Gut, aber was spricht dagegen, wenn Vera diesen Weg auch geht...und es damit einfach und kostenlos hat?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.02.2016 16:40
#30 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Es spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich habe nur angemerkt, das Vera mit ihren Beitrag richtig lag, da es ja angezweifelt wurde.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.02.2016 17:36
#31 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ich finde das eben nicht einfach. Einfach ist für mich, die Karte im Laufe eines Monats zu nutzen und dann zum Tag X vom Konto bei meiner Hausbank abbuchen zu lassen. Anderenfalls ist es doch kein Kreditrahmen, sondern ich muss wie bei meinem Girokonto Geld drauf haben, um nicht ins Minus zu geraten. Und die Abrechnung erfolgt laut telefonischer Auskunft der DKB über das Internetkonto bei der DKB, wozu ich die V-Pay-Card bekommen habe und das ich dann zuvor natürlich auch auffüllen muss. Da kann ich doch auch weiter meine Sparcard nutzen, da hab ich sowieso Geld drauf und kann im Ausland ebenfalls gebührenfrei Geld abheben. Das geht zwar nur 10 mal jährlich, aber als normaler Tourist braucht man eigentlich nicht mehr. Auf diese Geld-Hin-und Herschieberei hab ich einfach keine Lust.

@Fred

Zitat
auch wenn Du wieder mal glaubst unbedingt recht haben zu müssen !!

Das Thema ist damit für mich erledigt !!


Ich habe von meiner Sicht aus definitiv Recht und glaube es nicht nur. Ich will nämlich meine Kreditkarte nicht als Prepaid-Karte nutzen, wie ich bereits geschrieben habe, sondern als richtige Kreditkarte, ohne nachdenken zu müssen, ob ich mir die eine oder andere Ausgabe jetzt leisten kann oder vorher wieder Geld draufschieben muss, um keine Zinsen zahlen zu müssen.

Aiußerdem finde ich, dass du dich hier mal wieder im Ton vergreifst, und das wegen einer blöden Plastikkarte!

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

12.02.2016 19:50
#32 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Eure Sorgen möchte ich (nicht) haben! Ob ich nun für Kuna-Bargeld mit meiner (kostenlosen) Ing-DiBa-Kreditkarte 1,75 % Gebühren bezahle oder ob mir meine Stadtsparkasse pauschal 4,50 € für jede Auslandsabhebung berechnet (das macht bei 2000 Kuna = ca. 270 € = 1,66 % Gebühren) oder ob ich von meinem kroatischen OTP-Bankkonto gebührenfrei Kuna abhebe, nachdem ich vorher Euro bar zum Ankaufspreis dort eingezahlt habe, ist mir ziemlich wurscht. Und ob ich für den Euro 7,55 oder 7,60 Kuna bekomme, ist mir auch egal. Wir reden hier, auf den Euro umgerechnet, über weniger als 2 Cent! Ich lebe zeitweise in Kroatien und gebe dort rund 10.000 Euro pro Jahr aus. Aber ob ich da unter dem Strich nun 2 % (= 200 von 10.000 €) mehr oder weniger verballere - wenn ich mir das nicht mehr leisten kann und vorher eine Internetrecherche anstellen muss, um 'rauszukriegen, wo ich 2 Cent auf den Euro sparen kann, dann bleibe ich zuhause!

Nur nochmal der Hinweis für alle, die erstmals in Kroatien Geld am Automaten ziehen: niemals die angebotene Option "Belasten Sie mein Konto mit XXX Euro" wählen, sondern immer die Option "Belasten Sie mein Konto mit XXX Kuna". Als ich zuletzt im Dezember in Zadar 2000 Kuna mit meiner normalen EC-Card abgehoben habe, hat mir die Sparkasse (inklusive 4,50 € Gebühr) dafür 266,75 € berechnet. Hätte ich die Euro-Variante genommen, wäre mein Konto mit 275 € belastet worden, also mit rund 10 Euro mehr. Das sind zwar auch nur drei Prozent, aber wenn man die durch einen einfachen Tastendruck sparen kann, dann werde selbst ich geizig.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

12.02.2016 21:29
#33 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

@Vera

du hattest doch bisher die Sparcard von der Postbank (wie ich) - ist dem nicht mehr so?

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.02.2016 22:12
#34 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Doch, klar hab ich die noch. Aber für manche Dinge braucht man auch eine Kreditkarte (Autovermietung, unerwartete Anschaffungen wie neue Waschmaschine 2 Tage vor Weihnachten usw., wo eine vorherige Einzahlung nunmal nicht viel Sinn macht, weil man ja kurzfristig einen Kreditrahmen braucht) und bei meiner Karte wurde die Jahresgebühr erhöht. Das war dann endlich der Anlass, die zu kündigen und eine neue zu suchen. Hab dann die DKB bestellt und bin über den Pferdefuß mit der Abrechnung gestoßen. Nun hab ich die Barclaycard. Die wird wie die bisherige einmal im Monat über mein Girokonto abgerechnet und ich kann Euro-Beträge ebenfalls gebührenfrei überall abheben. Auf kostenlose Abhebungen in anderen Währungen bin ich ja nicht angewiesen, weil ich das weiterhin mit der Sparcard machen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

RunaDori Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

23.02.2016 10:53
#35 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Also ich hab mich jetzt für die DKB Karte entschieden. :D

Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.04.2017 09:01
#36 free Mastercard Antworten

Eine weitere Option bietet die Advanzia an

https://www.free.at/Konditionen/

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Elli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13

19.10.2017 11:20
#37 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ja... aber es muss nicht unbedingt auf den Tag genau sein.
Man bekommt noch eine Mahnung, ohne, dass zusätzliche Kosten auf einen zukommen.
Natürlich ist es immer besser das Konto automatisch auszugleichen, aber wenn man gerade im Urlaub ist, und die Umstände das nicht hergeben, wird das auch kein Weltungergang sein:)
Genau, ansonsten die DKB einfach zur Hausbank machen... Gehalt etc. alles einfach darauf :)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1976
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28416
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz