Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 9.416 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Slavonac02 Offline



Beiträge: 4

13.08.2014 08:13
Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Guten Morgen...
Wir fahren Morgenmittag Richtung Crikvenica los und Ich wollte dieses mal eigentlich nicht soviel Bargeld
mitnehmen sondern eher meine DKB Viskarte nutzen die im Ausland an Bankautomaten kostenlos ist.

Jetzt les Ich hier im Forum das es je nach Partnerbank in HR unterschiedliche Umrechnungskurse später gibt.
Wo habt Ihr die besten Kurse bekommen, Splitska Banka, Zagrebacka, Volksbank etc.??
In Wechselstuben wird wohl momentan 1€ zu 7.5...Kuna gewechselt, was kommt bei der Abhebung mit der Visakarte für ein Kurs raus?

Den Punkt wo man am Automaten wohl wählen kann Umrechnung in Kuna oder Euro oder so ähnlich habe Ich nicht ganz verstanden, könnte das jemand bitte nochmal kurz erklären.
Danke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.08.2014 09:11
#2 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

An manchen Automaten wird dir ein garantierter Kurs angeboten, welcher immer sehr schlecht ist. Diesen nie akzeptieren und immer den nicht garantierten Kurs wählen. Der wird dann zum aktuellen Tageskurs umgerechnet.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2014 11:18
#3 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Es ist so, wie Vera es erklärte: immer den nicht garantierten Kurs wählen!

Vor 4 Wochen () lag der Kurs in Pirovac bzw Orebic meist bei 7,595, ich konnte bei den verschiedenen Banken keinerlei Tendenz feststellen, wer nun einen besseren o schlechteren Kurs hat, auch ists ja nun wirklich nicht die Welt!
Wichtig für mich war, dass, wie bei der DKB-Visa, keine Gebühren anfallen beim Bargeld abheben ... denn die sind mitunter saftig.

Slavonac02 Offline



Beiträge: 4

13.08.2014 11:46
#4 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Danke Vera u. andana für eure Tips, besonders das mit dem nicht garantierten Kurs erscheint mir wichtig.
Dann kann Ich ja beruhigt Morgen losfahren, jetzt muß nur das Wetter einigermaßen mitspielen die nächsten 14 Tage

kroa.diem Offline



Beiträge: 3

20.08.2014 21:01
#5 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Hi,

auch ich bedanke mich mal für die ganzen Tipps hier, bin genau mit diesen Tipps sehr preiswert gefahren:

Deshalb exakt den Tipps gefolgt und sind bestätigt worden:
- Wechselstuben schlecht
- DKB hervorragend
- Garantierter Wechsel Kurs mir wurden 7,2 Kuna/€ angeboten, keine Sorge den kann man immer noch abbrechen
- Abbuchung in EUR, Wechselkurs bei DKB per Onlinebanking überprüft (7,6Kuna/€)

Wetternachsage für Orebic, schwülwarm, heiter, leichtbewölk, Bergspitze in Wolken gehüllt

kroa.diem Offline



Beiträge: 3

20.08.2014 22:11
#6 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Korrektur:

Abbuchung in EUR muss natürlich Kuna lauten, und ich habe anhand der Buchungsbeträge(beide werden aufgeführt) im Onlinebanking den Kurs von 7,6Kuna/€ zurückgerechnet.

Es siegt die Unverfrohrenheit den Banken gegenüber unverfrohren risikobereit zu sein.

Anekdote: Hoffentlich kommt wieder ne Hyperinflation ich bin dann wieder Millionär!

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

25.08.2014 15:52
#7 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ich bekomme die Anweisung am Bankautomaten ja auf kroatisch, woher weiß ich was jetzt garantiert und nicht garantiert auf kroatisch heißt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

25.08.2014 15:57
#8 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

nachdem du die Karte eingesteckt hast, bekommst du eine Sprachenauswahl angezeigt, wo ist das Problem?

"aBS"

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

25.08.2014 16:05
#9 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ich habe es so in Erinnerung, dass es bei der Splitska banka nur in kroatisch ging.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.08.2014 16:40
#10 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Dann könntest Du vielleicht zu einer anderen Bank gehen - oder ???

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

25.08.2014 19:33
#11 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ja, wenn es eine andere Bank dort geben würde. In Lastovo ist das die einzige.
Aber vielen Dank für den heißen Tip.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.08.2014 22:59
#12 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Selbst wenn es nur auf kroatisch geht, was ich nicht glaube, solltest du dennoch klarkommen, denn der garantierte Kurs wird dir ja angezeigt. Diese Möglichkeit nimmst du dann eben nicht, sondern wählst die andere.

________________________
Meine Fotogalerie

Gandalfi333 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

07.09.2014 18:40
#13 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Stimmt tatsächlich auch bei der splitska Banka alles auch auf deutsch.
Habe noch eine frage wieviel kann ich pro Tag abheben?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.03.2015 12:28
#14 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich mir für unseren diesjährigen Urlaub auch extra eine DKB-Visakarte geholt habe, um ohne Gebühren in Kroatien Geld abheben zu können.

Ist die Grenze überall 2.000 Kuna? Gilt das pro Buchung, pro Tag oder pro Woche?

Wenn wir in der zweiten Urlaubshälfte die zweite Ferienwohnung beziehen, möchte ich gerne das Geld dafür aus dem Automaten ziehen können, um es nicht die ganze Zeit vorher im Auto oder in der ersten Ferienwohnung lagern zu müssen...

-edit-

Hat sich gerade erledigt, das Touristbüro in Veli Losinj akzepiert VISA- und Mastercard...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.03.2015 16:54
#15 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #14
Ich hole den alten Thread mal hoch, weil ich mir für unseren diesjährigen Urlaub auch extra eine DKB-Visakarte geholt habe, um ohne Gebühren in Kroatien Geld abheben zu können.

Ist die Grenze überall 2.000 Kuna? Gilt das pro Buchung, pro Tag oder pro Woche?



Die Höchstbeträge unterscheiden sich bei verschiedenen Banken durchaus - sie beziehen sich immer pro Abhebung.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.03.2015 11:29
#16 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zitat
Die Höchstbeträge unterscheiden sich bei verschiedenen Banken durchaus - sie beziehen sich immer pro Abhebung.



Santander VISA pro Tag!

RunaDori Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10

11.02.2016 15:05
#17 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Ich find das auch immer so kompliziert mit den ganzen Gebühren beim Geld abheben im Ausland. Jetzt wollte ich mich auch mal um eine Kreditkarte kümmern und was ihr hier so schreibt, klingt ja eigentlich ganz gut. Bei meiner Suche bin ich noch auf diesen Blog gestoßen, die haben eine Übersicht über einige Kreditkarten ohne Auslandsgebühr erstellt. Das sind wirklich einige Anbieter dabei und es werden vor allem Vor- UND Nachteile aufgezeigt. Die DKB Karte, von der ihr gesprochen habt, schneidet dort ganz gut ab. Wahrscheinlich wird's letzendlich auf die bei mir hinauslaufen. :)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.02.2016 18:53
#18 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Die DKB-Karte hat allerdings den Nachteil, dass über ein ebenfalls zu eröffnendes DKB-Girokonto abgerechnet wird. Das heißt, ich muss zum Abrechnungstermin immer sehen, dass ich genügend Geld auf dieses Konto überweise oder die DKB gleich zu meiner Hausbank mache.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.02.2016 10:50
#19 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Die DKB-Karte hat allerdings den Nachteil, dass über ein ebenfalls zu eröffnendes DKB-Girokonto abgerechnet wird.
Das stimmt nicht. Die Abrechnung erfolgt ausschliesslich über das Konto der Kreditkarte, dieses Konto hat eine andere Kto.-Nummer als das Girokonto.
Das Girokonto wird separat geführt.


Zitat von Vera im Beitrag #18
Das heißt, ich muss zum Abrechnungstermin immer sehen, dass ich genügend Geld auf dieses Konto überweise oder die DKB gleich zu meiner Hausbank mache.
Ich erinnere mich, dass ich früher z.B. bei AMEX eine monatliche Abrechnung bekommen habe.Bei der DKB gibt keinen "Abrechnungstermin" im eigentlichen Sinn und auch keine monatliche Abrechnung - das Kreditkartenkonto wird unmittelbar nach jeweiliger Inanspruchnahme belastet.

Das Kreditkartenkonto der DKB ist gleichzeitig ein Festgeldkonto, wo man Geld anlegen kann und mehr Zinsen bekommt als auf ein Girokonto oder Sparbuch.


0,7% p.a.
Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card,
danach 0,3% p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel

0,1% p.a.
Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

12.02.2016 11:00
#20 RE: Frage zu Bargeldlos DKB Visakarte Antworten

Zur DKB siehe auch hier:
Fragen & Antworten | Karten und Bargeld | DKB AG Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fragen zu Kroatienurlaub im August 22
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Zenturier
21 04.07.2022 21:10
von beka • Zugriffe: 1976
Die Sardelle-Sardine-Srdela-Sardella Frage geklärt
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von beka
3 01.08.2015 19:15
von Ribar • Zugriffe: 746
Sa. 9.5.2015 RTL Living 16:00 Uhr Eine Frage des Geschmacks - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 22.04.2015 14:31
von beka • Zugriffe: 1228
Vorstellungs meiner Person und viele Fragen zu ZRCE
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Caner0505
28 04.07.2012 14:56
von Caner0505 • Zugriffe: 2840
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Allgemeines zum Schnorcheln-Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Margott
39 11.06.2007 09:50
von • Zugriffe: 28416
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz