Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 2.898 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
DonViti Offline



Beiträge: 7

19.08.2014 22:55
Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Hi Leute,

kann mir jemand, der dieses Jahr schon von Koper über die E751 (also die Straße 11) nach Kroatien gefahren ist sagen, ob da 100% keine Vignettenpflicht besteht ? Kurz nach Dragonja am Grenzübergang Kastel zeigen die Routenplaner googlemaps und viamichelin an, dass man dafür eine Vignette für Slowenien braucht !

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich keine Lust hab, dann 300€ Strafe zu zahlen auf den letzten Metern in Slowenien !

Mfg


Don

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.08.2014 23:11
#2 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Es besteht Vignettenpflicht.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

DonViti Offline



Beiträge: 7

19.08.2014 23:29
#3 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Bist Du dir da ganz sicher und bist die Strecke dieses Jahr schon selbst gefahren ?

Und ich rede wirklich nur von der Straße 11, also ohne den Autobahnanteil in Koper !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.08.2014 13:02
#4 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

hier findest Du die offizielle Karte der vignettenpflichtigen Strecken:

http://www.dars.si/Dokumenti/Toll/Tollin..._roads_298.aspx


Ich bin auch dieses Jahr von Koper nach Kastel gefahren, mir ist nicht aufgefallen, dass dort Vignettenpflicht wäre.

Es handelt sich um eine nur wenig ausgebaute Landstraße....


.

DonViti Offline



Beiträge: 7

20.08.2014 17:40
#5 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Die Seite kenn ich schon, wie gesagt, gibt paar routenplaner die da Vignettenplicht anzeigen. Bin mir aber mittlerweile auch sicher dass die 11 frei ist.

Danke trotzdem für die Antwort ;-)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.08.2014 17:55
#6 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Zitat
Kurz nach Dragonja am Grenzübergang Kastel zeigen die Routenplaner googlemaps und viamichelin an, dass man dafür eine Vignette für Slowenien braucht !

Die Strecke von Koper nach Dragonja / Kastel ist definitiv Vignettenfrei - jedenfalls war sie das bis zum 4.08.2014 noch und es
ist unwahrscheinlich, dass sich das mittlerweile geändert haben soll. Ausserdem ist das dort keine Schnellstraße !

Siehe hierzu auch #4 von Daxbauer.

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

20.08.2014 19:27
#7 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

ich denke mal das die Karte uralt ist ,denn die Mautstellen die dort eingetragen sind gibt es heute nicht mehr, denn eine Streckenabhängige Maut war mal. Heute gibt es die Vignette mit der du auch durch die alten Mautstellen ohne Halt durchfahren kannst.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

20.08.2014 19:33
#8 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Es sei denn, es werden dort Vignetten-Kontrollen durchgeführt ! Dann halten sie dort jedes Fahrzeug an und kontrollieren jede Vignette ! Deshalb auch immernoch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 oder 60 km/h.

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Plomin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 79

20.08.2014 19:49
#9 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

naja mit 100 möchte ich da auch nicht durchfahren, aber möglich ist alles!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.08.2014 21:39
#10 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Die Mautstellen gibt es alle noch, notwendig für KFZ über 3,5t.

holzmichel Offline



Beiträge: 336

21.08.2014 14:11
#11 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Die Strecke von Koper nach Dragonja / Kastel ist definitiv vignettenfrei ich bin sie zuletzt am 13. August gefahren

DonViti Offline



Beiträge: 7

21.08.2014 20:24
#12 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Danke !

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

22.08.2014 01:07
#13 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Das darf dann allerdings nicht passieren:

Zitat
Eines ähnlichen Tricks bedienen sich die slowenischen Behörden. Damit Autofahrer gar nicht auf die Idee kommen, sich auf dem Weg von Italien gen Süden an den Autobahnen vorbeizumogeln, sperren sie Straßen immer wieder ab und zwingen die Durchreisenden direkt auf die Fernstraßen, wie der ACE berichtet.


Quelle: DIE WELT vom 02.07.14

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.08.2014 08:29
#14 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Das ist Österreich. nicht Kroatien !
An der Grenze Triest / SLO wäre eine solche Sperre verkehrstechnisch garnicht möglich.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.08.2014 11:12
#15 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #14
Das ist Österreich. nicht Kroatien !



Wo z.B. ?

Grüße Werner

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.08.2014 12:47
#16 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Hallo Fred ;

Zitat von Fred im Beitrag #14
Das ist Österreich. nicht Kroatien !
An der Grenze Triest / SLO wäre eine solche Sperre verkehrstechnisch garnicht möglich.


So wie ich denn Abschnitt in dem genannten Artikel verstehen handelt es sich nicht um Österreich oder gar Kroatien, sondern um slowenische Straßen auf der Strecke von Italien in Richtung Kroatien ( Süden ). Auch ist dort nirgends von irgendwelchen Grenzübergängen die Rede in dem Abschnitt.

Oder liege ich hier falsch ?

Viele Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

holzmichel Offline



Beiträge: 336

22.08.2014 13:12
#17 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

wenn fred sagt es ist österreich dann ist es österreich, noch irgendwelche fragen

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.08.2014 13:16
#18 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Ahhhh, jaaaa

Dann habe ich da wohl doch falsch gelegen !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

22.08.2014 15:35
#19 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #14
Das ist Österreich. nicht Kroatien !
An der Grenze Triest / SLO wäre eine solche Sperre verkehrstechnisch garnicht möglich.

Nein, es geht um Slowenien!

Der Artikel ist ja wohl unmissverständlich:

Zitat
Eines ähnlichen Tricks bedienen sich die slowenischen Behörden. Damit Autofahrer gar nicht auf die Idee kommen, sich auf dem Weg von Italien gen Süden an den Autobahnen vorbeizumogeln, sperren sie Straßen immer wieder ab und zwingen die Durchreisenden direkt auf die Fernstraßen, wie der ACE berichtet.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

22.08.2014 15:43
#20 RE: Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? Antworten

Hallo Biebricher ;

Ich gehe mal davon aus, dass das

Zitat von holzmichel im Beitrag #17
wenn fred sagt es ist österreich dann ist es österreich, noch irgendwelche fragen


von holzmichel ironisch gemeint war. So wie mein folge Beitrag auch ironisch zusehen ist !

Liebe Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hilfe für Boot – und Yachteigner in Kroatien?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von adminkiki
0 17.04.2020 13:11
von adminkiki • Zugriffe: 515
Welche Strecke von Bielefeld nach Vodice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sven0709
3 20.07.2017 07:59
von Sven0709 • Zugriffe: 837
Fahrt nach Kroatien problemlos?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bootsfan
10 27.10.2015 17:24
von Chris • Zugriffe: 3983
Rijeka wie weit bis Grenze?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von elisabeth70
4 14.06.2014 22:41
von rene57 • Zugriffe: 929
Ab nach Kroatien. Wir werden dieses Jahr dort hin flüchten.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
6 19.01.2011 12:20
von Che • Zugriffe: 1713
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
anreise nach istrien ab koper: straße "11" oder "111" ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von v-deichsel
1 13.03.2009 18:32
von Medo1 • Zugriffe: 929
Brauche Rat: Mit der Vespa nach und durch Kroatien und zurück
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schmo
19 21.02.2008 17:58
von Peter N • Zugriffe: 2433
Stauchaos Strecke Koper-Kastel-Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Croatia Fun
0 10.08.2007 20:56
von Croatia Fun • Zugriffe: 629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz