Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.925 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Marypipe Offline



Beiträge: 31

21.08.2014 22:34
Brela - Stomarica? Antworten

Hallo zusammen,

bald sind wir also in Brela. Nur wissen wir noch nicht genau wo.
Wir haben die Möglichkeit, ein Apartment in Stomarica zu mieten? Die Frage ist nur, wie laut ist es dort? Da ist ja direkt der kleine Hafen und die Straße an den Hafen geht direkt am Haus vorbei. Ist das ein Problem? Uns ist es eigentlich recht wichtig, dass es ruhig ist.

Wäre toll, wenn ihr helfen könntet!

Grüße,
Marypipe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2014 22:40
#2 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Welches Haus ist es denn und wann wollt ihr fahren? Da unten am Hafen ist nur eine Fußgängerpromenade, die zwar auch von Fahrrädern und Motorrollern benutzt wird, und Autos (z.B. Müllabfuhr und Lieferanten) dürfen dort nur in den frühen Morgenstunden fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

21.08.2014 22:48
#3 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Uffz, Autos in den frühen Morgenstunden... das hört sich ja nicht gerade ruhig an. :-(
Sowas wie hier beschrieben wäre halt auch der Horror: URLAUB IN BRELA
Schließlich ja, man hat Urlaub, aber andere Leute haben auch Urlaub und die wollen um 22 Uhr nicht mehr von Kindergeplärr unterhalten werden, weil sie vielleicht einfach mal ausspannen wollen und im Alltag schon genug Lärm ertragen müssen. Wenn es daher in Stomarica Standard ist, dass um 22 Uhr noch laut die Leute zusammen sitzen, dann hat sich das schon erledigt.

Wir sind dort vom 30.08.-06.09. Soweit ist es zumindest geplant. Gebucht ist noch nichts fest.

Grüße,
Marypipe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2014 22:56
#4 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Naja, man hat, wie du sagst, Urlaub und wenn es abends schön warm ist und man draußen sitzt, will man sich schon noch unterhalten dürfen. Und um 22 Uhr sollte man normale Gesprächslautstärke in der Nachbarschaft schon noch tolerieren.

Ich fahre seit Jahren nach Stomarica, auch etliche Jahre in der Hauptsaison, und kann dir versichern, dass es dort nachts nicht laut ist. Eigentlich habe ich immer eher den Eindruck, dass außer mir um 23 Uhr alle schon in den Betten liegen.

Natürlich kann man das nicht garantieren. Wenn ausgerechnet in deiner Urlaubszeit nebenan eine Familie mit einem Schreibaby wohnt, nutzt dir das gar nichts, wenn alle sagen, dass das aber eine Ausnahme ist. Deine Nachtruhe ist dann hin. Aber wenn du solche Eventualitäten grundsätzlich ausschließen willst, kannst du nirgendwo hinfahren.

Da, wo ich immer wohne, hab ich bisher von den Nachbarn nie was gehört und auch kaum was gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

21.08.2014 23:17
#5 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Es wäre in Stomarica 10.
Naja, also das ist natürlich klar, dass alles und jeder Krach machen kann.
Wenn das "mal" vorkommt, ist das halt Pech, aber ich meinte eher, ob sowas wie "sich unterhaltende Nachbarn" um 22 Uhr an der Tagesordnung sind. Darauf hätte ich nämlich wie gesagt keine Lust im Urlaub. Das hab ich schon daheim.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2014 23:30
#6 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Das sagt mir jetzt auf Anhieb nichts...Ich finde 1,3, 4, 8, 12 usw., allerdings sind viele Hausnummern auch neu vergeben worden in den letzten beiden Jahren.

Hast du einen Link dazu?

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

21.08.2014 23:58
#7 RE: Brela - Stomarica? Antworten
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.08.2014 00:05
#8 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Das Haus ist ja fast am Ende der Sackgasse, da wird gar kein Verkehr sein und zu eurer Reisezeit sowieso nicht mehr. Da fahren nur die paar Anwohner sowie deren Gäste und eben die Müllabfuhr. Lieferverkehr ist da keiner. Die Straße geht auch nicht zum Hafen runter, denn am Ende ist eine Treppe. Ich hatte das so verstanden, dass es sich um ein Haus gleich unten am Meer handelt.

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

22.08.2014 00:48
#9 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Aber man sieht doch ganz deutlich, dass da eine Straße runter geht? Sowohl auf dem Satelitenbild als auch hier: https://www.google.de/maps/place/Stomari...431bb2c9a2523be

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

22.08.2014 05:54
#10 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Ja klar, bis zu den letzten Häusern geht die Straße und endet an einer Treppe, die zum Strand und Hafen runtergeht. Da kommen keine Autos oder Roller runter und daher gibts da auch nur den Anwohnerverkehr. Hinter dem Haus Markunovic kommen noch ca. 5 Häuser, von daher ist es da total ruhig.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

22.08.2014 06:58
#11 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Das kommt daher wenn man nicht das richtige Haus aussucht

Hier wuerde dich nur Voegeln,morgens stoeren

https://www.youtube.com/watch?v=ijjepq_qy94



Aaaaaaaaaaaaaber bis zum Strand 260 Pinos Treppen,nur fuer sportliche Typen


PS: was heisst die Moeglichkeit,habt ihr gebucht,Anzahlung geleistet oder??

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Marypipe Offline



Beiträge: 31

24.08.2014 13:28
#12 RE: Brela - Stomarica? Antworten

@Vera
Kennst du das Haus Markunovic?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.08.2014 13:48
#13 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Nur vom Vorbeilaufen...und wenn ich mir die Bilder angucke, gibt es schönere Häuser in der Ecke. Das ist natürlich alles eine Frage des Preises, der Lage und der freien Kapazitäten.

Habt ihr denn jetzt gebucht?

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

24.08.2014 13:52
#14 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Nein, noch nicht endgültig.
Naja, günstig ist es nicht unbedingt. 350 Euro für 7 Tage. Aber sonst ist ja nichts frei?! Zumindest habe ich nichts ansprechenderes gefunden. Wir wollen, das ist uns eben das wichtigste, hauptsächlich Ruhe...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.08.2014 13:54
#15 RE: Brela - Stomarica? Antworten

50 € pro Tag finde ich jetzt nicht unbedingt teuer, wenn ihr Ende August anreist. Seid ihr zu zweit oder zu viert?

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

24.08.2014 13:59
#16 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Wir sind zu zweit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.08.2014 14:13
#17 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Wie gefällt dir denn das?

http://www.brela.com/vice
http://www.brela.com/vale/

Die beiden Häuser stehen noch hinter dem Haus Markunovic und sind fast ganz neu. Ich kenne sie allerdings auch nur von den Bildern und vom Vorbeigehen und weiß nichts über Preise oder freie Kapazitäten.

Da, wo ich immer wohne, ist es auch ruhig, aber das ist weiter oben am Hang. Im August ist der Preis für 2 Personen 50 € und im September 35 €. Aber ich weiß nicht, ob was frei ist. www.brela.com/tomas

Und wenn ihr es definitiv ganz ruhig haben wollt, könnte ich noch den Ortsteil Boricak empfehlen. Der ist ganz hinten im Norden von Brela kurz vor dem Wald und da stehen nur ein paar neue Häuser. Vermutlich kann man da auch auf gut Glück hinfahren und einfach fragen, ob was frei ist. Allerdings ist es von dort ca. 4 km zu Fuß zum Zentrum und zum Brötchen holen braucht man auch das Auto.

Ein Haus mit Internetseite hab ich da gefunden: http://apartmanifani-brela.com/?lang=de

________________________
Meine Fotogalerie

Marypipe Offline



Beiträge: 31

24.08.2014 16:42
#18 RE: Brela - Stomarica? Antworten

http://www.brela.com/vale/

Das gefällt uns hier sehr gut. Sehr schick. Schöne Aussicht! Da müsste ich mal anfragen, ob noch was frei ist.

Boricak klingt auch sehr gut. Die Entfernung wäre ja noch ok. Wir würden uns vermutlich eh Räder mieten unten in der kleinen Bucht von Stomarica. Den Radverleih gibt es doch noch, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.08.2014 17:25
#19 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Ich glaube nicht. Zumindest war letztes Jahr und dieses Jahr im Juni kein Fahrrad da und auch das kleine Internetcafé war immer geschlossen. Auch der Besitzer war nie zu sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

24.08.2014 17:50
#20 RE: Brela - Stomarica? Antworten

Boričak und Carport,von der Enfrenung kaum Unterschied

Und Ruhe, dafuer hast du nirgendwo Garantie,besonders in Haeusern wo 10 Familien drin wohnen.

Ich kann dir leider kein grosses Cmfort bieten aber RUHE 100 % und faire Preis, damit
fuer Restaurant Besuche genug uebrig bleibt.

Sollte dic Voegel Gezuwitesher stoeren,adnn eben nicht 100 %

https://www.youtube.com/watch?v=ijjepq_qy94

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
URLAUB IN BRELA
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maggy
6 01.08.2014 12:36
von Chris • Zugriffe: 1001
Brela-Stomarica August 2009
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von BlubberV8
47 25.08.2009 17:19
von petra1958 • Zugriffe: 6807
Bild 1672 Brela Stomarica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von bolbin
9 27.11.2008 16:05
von Vera • Zugriffe: 675
BRELA - Stomarica . . . ein Ort der Erholung für Jung und Alt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 10.06.2008 21:53
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 821
BRELA - Stomarica . . . ein Ort der Erholung für Jung und Alt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 25.05.2008 23:37
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 914
Ausflüge - Start in Brela- Stomarica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von EvaMariaF
18 04.09.2007 18:32
von S73 • Zugriffe: 3391
Brela / Stomarica
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von daisy
5 18.08.2005 23:16
von Vera • Zugriffe: 1962
www-Bild 554: BRELA-Stomarica
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Vera
11 10.08.2005 18:22
von Vera • Zugriffe: 678
Wer kennt das Haus Sosic in Brela, Stomarica?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Armin
19 04.03.2004 14:00
von Tikap • Zugriffe: 5638
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz