Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 4.340 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.09.2014 10:47
#21 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Hallo die Runde

zur ERFAHRUNG :
diese sammelt unsereiner üblicherweise damit das nach einer theoretischen Auseinandersetzung zum Thema NAUTIK,
EINIGE Übungs-Törn`s gefahren werden. da erlebt mann/frau die Sache PRAKTISCH und sozusagen auf der EIGENEN Haut
möglich - die Sache übersteigt im MOMENT noch die eigenen Fähigkeiten - dann hast Du aber noch immer den Rückhalt
bei der CREW und beim SKIPPER ! So lernst Du eben nach und nach und irgendwann ist Dein BAUCH-Gefühl schlauer als Dein Kopf.
kannst Du mir bis hierher folgen ?

Bei DEINEM Vorhaben fehlt dieser Lernprozess aber zur Gänze ... DAS ist es was ich meine.

UND von wegen SEE-KAJAK : hab einen Film gesehen - mit TRAGISCHEN Ende ! war aber in meinen Augen sonnenklar.
durch einen selbstgebauten AUFBAU (wie eine kleine Kajüte) war die STABILITÄT schlichtweg beleidigt !
und zwar gemeinerweise nicht der normale (aufrechte) Schwimmzustand, sondern die Stabilität in der 90°- Lage.
d.H.: einmal GEKENTERT hat sich dieses schreckliche Ungetüm NICHT wieder wie üblich aufrichten lassen,
( siehe: Eskimo-Rolle) sondern ist auf 90° STABIL liegengeblieben ! ... und anschließend ABGESOFFEN

und jetzt meine Frage zu DIESEM Seekajak : WIEVIELE ANGEBLICHEN Experten haben dieses Teil VOR dem auslaufen gesehen,
und WER hat den Mund zu einem Einwand aufgemacht ... soll ich jetzt den Rückschluß ziehen :
ALL diese Leute sind verblendete I------

und trotzdem - liebe grüße aus wien

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

01.09.2014 13:41
#22 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Ich muss jetzt mal die Seiten wechseln, denn normalerweise stehe ich mehr auf Seiten der Paddler, denen man oft weniger zutraut, als tatsächlich möglich ist.

@Kajaker
Auch wenn die Bilder, die bei Bura gemacht wurden, einen harmlosen Eindruck machen sollten, solltest Du viel Respekt vor dieser Wetterlage haben.
Ich habe bereits mehrmals das Vergnügen gehabt, in Kroatien die Bura an Land erleben zu dürfen.
Erstaunt haben mich dabei zwei Dinge:
- die Heftigkeit der Windböen, die es einmal sogar geschafft haben, meinen mit 5 Personen besetzten Van bei ca. 30 km/h auf der Autobahn bei Zadar um fast 2 m seitlich zu versetzen. Die Autobahn war bereits für Motorräder, LKW, Wohnmobile und Busse gesperrt.
- wie relativ harmlos mir das Meer dennoch erschien. Von der Gischt, die einem regelrecht den Atem nahm, abgesehen, war die Wellenhöhe eher mäßig. Ich hatte das optisch Gewaltigeres erwartet.

Mir ist somit Deine Einschätzung einleuchtend, bei dieser Wellenhöhe schon mal gepaddelt zu sein. In Kroatien jedoch halte ich einen Aufenthalt auf dem Wasser bei starker Bura für absolut lebensgefährlich. Ich kann mir sogar vorstellen, dass einem das Paddel aus der Hand gerissen wird.

So nun schlage ich mich wieder auf die Seite der Paddler:
Ich bin mir sicher, dass bei Beachtung der in Kroatien möglichen Wetterphänomene eine tolle und gefahrlose Mehrtagestour mit dem Seekajak möglich ist.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

01.09.2014 16:15
#23 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Der Wellengang bei Bura täuscht wirklich. Auf meinen Fotos herrschte teilweise Wndstärke 7. Da möchte ich nicht mit einem Kajak auf dem Meer sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

01.09.2014 17:59
#24 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Windstärke 7 geht ja noch. Die Bura kann auch bedeutend stärker werden!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

01.09.2014 18:13
#25 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Windstärke 7 bedeutet eine Windgeschwindigkeit von ca. 50-60 Knoten. Da sieht man auf dem Meer nur noch erfahrene Segler. Zudem weht die Bura ja nicht gleichmäßig, sondern es gibt auch starke Böen. Als Paddler hat man da auf dem Meer jedenfalls schlechte Karten.

Aber ich gehe davon aus, dass unser Kajaker umsichtig genug ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

01.09.2014 18:42
#26 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Paddeln möchte ich bei Windstärke 7 auch nicht mehr. Da sind wir absolut einer Meinung.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass damit das Ende der Fahnenstange bei einer kräftigen Bura noch nicht erreicht ist.
Ich habe von Böen gelesen, die eine Geschwindigkeit von 250 km/h erreichen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

01.09.2014 19:29
#27 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

... möchte gar nicht sooo sehr auf der Bora oder Bura herumreiten.

mit einem ordentlichen 40-Fuß Schiff, und der Möglichkeit, den Kurs etwas weiter SEEWÄRTS zu legen,
wird die Bora im Scherz gerne als "Steife Backstagen- Briese" bezeichnet.

das ist natürlich ordentlich "UNTER-trieben" und soll ausdrücken, wie DIESES Schiff und DIESE Crew
mit der Situation fertig wird. SELBSTVERSTÄNDLICH würde dieser Skipper NIE auf die Idee kommen,
auf einen KREUZ-Kurs anzuluven. da sucht er sich eben ein günstigeres Tages-Ziel. Morgen ist ja auch
noch ein Tag.

aber es ist ein gutes Beispiel für Erfahrung, die man hat oder nicht. vergleichsweise würde ein
anderes Schiff, das ohne die richtige Einschätzung der Situation, eben auf einen KREUZ- Kurs gehen würde,
den ganzen Tag lang GEGEN die Bora ankämpfen, pausenlos die Böen abwettern, und auf diese Weise abgekämpft
und müde erst recht spät Ihr Ziel erreichen.

aber es gibt wirklich Ärgeres als die Bora. habe einmal die ganze Nacht weit über 30 Kn Wind am Ankerplatz
in Zlarin gehabt. Oder das Unwetter das in Mali Losin vor einigen Jahren die Stege zusammengedroschen hat.
oder einen LEBIC in Ilovik. oder die Serie von Unwetter die vor einiger Zeit Murter heimgesucht haben.
... MIT Erfahrung kommt man mit einem "blauen Auge" davon - OHNE läuft man womöglich ins sprichwörtliche
Messer.

und grüße aus wien

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

01.09.2014 19:49
#28 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Nun gut. Wir sind uns offensichtlich alle einig, dass auf dem Meer Gefahren lauern können.
Diese haben wir ja reichlich aufgezählt.

Nun gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten - nein drei:
- man läßt es lieber bleiben mit einem Boot auf´s Wasser zu gehen (damit meine ich auch Motor- und Segelboote, denn auf diesen Gefährten ist man ja nicht automatisch sicher)
- man probiert es und hofft Glück zu haben
- oder man bekommt brauchbare Tipps, wie man die Wettersituation besser einschätzen kann

Letzteres vermisse ich noch ein wenig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

01.09.2014 21:21
#29 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Im Kajakmagazin 2012 war glaub Märzausgabe, beschreibt einer wie er beinahe mit Bura abgesoffen wäre obwohl er bei windstill raus ist.
Läden kann ich nur zu Silba was sagen.Der ist 5 min. Zu Fuss im Zentrum und auf Silba hast du 2 Häfen je nach Wind. Ideal.

rudolf rommer Offline



Beiträge: 1

04.09.2014 10:58
#30 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

... besser man verwechselt "knoten" nicht mit "km/h". auch wenn man sich mit solchen bei "windstärke 7" im (see)kajak besser festbinden könnte ...!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.09.2014 00:41
#31 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Ihr macht ja wieder Stress hier, dass man beim Lesen glatt Augenherpes kriegen könnte
Lasst den Mann doch paddeln, wo er hin möchte. Der Macht das nicht seit gestern.

Bei Bura-Gischt wird er eh nicht lospaddeln wollen, weil sein Gehirn da nicht mitmacht und da draußen ist Bura eh nicht der (Haupt)Feind.

Tramuntana bläßt auch ganz schön, aber konstanter wie Bura, was ganz schön nervig ist, wenn man nur wenig PS hat, weil man dann zwangsweise abtreibt.

Ich persönlich hätte aber mehr Angst vom Jugo, Lebic oder Pulenat, denn diese Winde bringen richtige Wellen mit, ...dafür gibt es aber die Wetterprognose!!

Ich schlafe auch überall wo ich gerade Lust habe und mache immer Feuer an, ...wenn ich nur Holz finde und hatte deshalb noch nie mit irgendjemanden Ärger.
Das Dumme ist nur, dass am Land die Schnacken ganz schön nerven, so dass ich dann doch lieber im Boot schlafe, weil ich an den Luken Netze habe.

Als Kajak-Fahrer muss man halt ein Mücken-Netz oder ein Stück Gardinen dabei haben.

Ab Mittag ist der Dreieck zwischen Maun, Vir und Olib auch bei schönem Wetter nicht ganz koscher, weil dort die Strömung Kreuzwellen verursacht

Ich kann allerdings auch nicht paddeln, obwohl ich es schon X-mal versucht habe, ...kenne aber das Revier und die Wetter-Verhältnisse dort trotzdem ziemlich gut

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

13.09.2014 14:45
#32 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #31
Ihr macht ja wieder Stress hier, dass man beim Lesen glatt Augenherpes kriegen könnte
Lasst den Mann doch paddeln, wo er hin möchte. Der Macht das nicht seit gestern.


GENAU !!! Wenn Columbus hier um Rat gefragt hätte, wäre Amerika wahrscheinlich heute noch unentdeckt!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

27.09.2014 21:48
#33 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Falls @Kajaker hier noch mitliest, hätte ich ein paar Fotos. Die ersten vier hab ich zwischeln den Inseln Zlarin und Prvic direkt vor Sibenik gemacht und die letzten entstanden bei leichter Bura auf der Außenseite der Kornaten. Dass die Konoba auf Levrnaka geschlossen war, hat den Paddlern allerdings ziemlich missfallen. Mir wurde am Tag zuvor bei der Buchung des Schiffsausfluges auch noch gesagt, dass man dort einkehren könne. Uns wars allerdings egal, da wir auf dem Schiff zu essen und zu trinken bekamen.

Nun waren das zwar keine Faltkajaks und die Paddler waren als Gruppe unterwegs, aber der Sport scheint auch in Kroatien inzwischen recht beliebt zu sein. Und sie waren recht schnell unterwegs. Wir haben vom Zeitpunkt der Aufnahme vor Mala Lavsa ca. 1 Stunde nach Levrnaka gebraucht und als wir 2,5 Stunden später dort weiterfuhren, lagen sie schon am Strand.

Hmm, ich sehe gerade, dass es eine andere Gruppe sein muss, denn in Levrnaka liegen 3 gelbe Kanus und ein weißes an Land und auf den Fotos von unterwegs sind nur rote und ein gelb-rotes zu sehen. Also treiben sich noch mehr Kajaks da auf dem Meer rum.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1120538.JPG   P1120539.JPG   P1120540.JPG   P1120542.JPG   P1120690.JPG   P1120694.JPG   P1120845.JPG  
Als Diashow anzeigen
gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

27.09.2014 23:43
#34 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Hi !

Zitat von Vera im Beitrag #33
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

@vera:
Ich kann Deine Bilder nicht sehen...bei mir steht nur: siehe oben.

Was mach ich falsch?

@ Kajaker:
Wie wars?
Atmest Du noch?
Ich war grad 8 Tage unten und, abgesehen von Gewitterstürmen, wars windtechnisch eher mau...

lg Martin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

27.09.2014 23:46
#35 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

@gibsea106

Ich hab keine Ahnung, warum du meine Bilder nicht sehen kannst oder darfst. Ich habe darauf auch keinen Einfluss. Siehst du denn die Vorschaubilder?

________________________
Meine Fotogalerie

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

28.09.2014 00:21
#36 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

@vera:
Nein, auch keine Vorschaubilder...

Hier die copy Deines Beitrags(-endes):

Hmm, ich sehe gerade, dass es eine andere Gruppe sein muss, denn in Levrnaka liegen 3 gelbe Kanus und ein weißes an Land und auf den Fotos von unterwegs sind nur rote und ein gelb-rotes zu sehen. Also treiben sich noch mehr Kajaks da auf dem Meer rum.

________________________
Meine Fotogalerie
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen


Seltsam...vielleicht kann ein mod weiterhelfen.
Ich glaube aber auch, dass ich von Dir schon öfters keine Bilder sehen konnte...
@ alle User:
Gehts Euch auch so?
Kennt Ihr das Problem?

Bin jetzt müd: Gute Nacht!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.09.2014 00:58
#37 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Zitat
Seltsam...vielleicht kann ein mod weiterhelfen.


Was ist daran seltsam?

Du brauchst die Kajak-Bilder nur anklicken oder als Diaschau betrachten

und das andere ist irgeneine private Galerie von Vera, wo man nur mit Passwort reinkommt oder so ähnlich.
Das weiß ich aber nicht so genau, da ich auch noch nicht drin war/rein wollte

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

28.09.2014 08:12
#38 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #37

Zitat
Seltsam...vielleicht kann ein mod weiterhelfen.

Was ist daran seltsam?

Du brauchst die Kajak-Bilder nur anklicken oder als Diaschau betrachten

und das andere ist irgeneine private Galerie von Vera, wo man nur mit Passwort reinkommt oder so ähnlich.
Das weiß ich aber nicht so genau, da ich auch noch nicht drin war/rein wollte



@Sockenmann Er sieht ja die Vorschau-Bilder vom Anhang seltsamerweise nicht.

Und in meiner Foto-Galerie kann auch jeder alle öffentlichen Bilder sehen. Die sind übrigens nicht nur von mir und da sind sehr viele interessante Bilder dabei.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.09.2014 09:10
#39 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Zitat von Vera

@Sockenmann Er sieht ja die Vorschau-Bilder vom Anhang seltsamerweise nicht.


Wie soll das denn gehen??
und wenn, ...dann liegt es nicht am Forum sondern an seiner Browser-Einstellung

Zitat
Und in meiner Foto-Galerie kann auch jeder alle öffentlichen Bilder sehen


und ich dachte immer, da wären FKK-Bilder drin und wollte keinen Augenkrebs provozieren

So im Nachhinein find ich es aber trotzdem irgendwie merkwürdig, dass ich noch nie da reingeschaut habe

Bin halt nicht neugierig und privat ist eben privat, ...da guckt Mann halt nicht rein

Ich habe hier einen Berg aus Privat-Post rumliegen und da gucke ich auch nicht rein.
Da sind sogar drei gelbe Umschläge dabei mit ner fetten Aufschrift drauf - "Amtszustellung"

Die müssen aber inzwischen (hoffentlich) schon verjährt sein, weil zum Teil noch vom Juni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

28.09.2014 10:26
#40 RE: Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar Antworten

Zitat

Zitat
Und in meiner Foto-Galerie kann auch jeder alle öffentlichen Bilder sehen


und ich dachte immer, da wären FKK-Bilder drin und wollte keinen Augenkrebs provozieren

So im Nachhinein find ich es aber trotzdem irgendwie merkwürdig, dass ich noch nie da reingeschaut habe

Bin halt nicht neugierig und privat ist eben privat, ...da guckt Mann halt nicht rein



Privates findest du da nicht. Dann würde ich doch keinen Link hier reinsetzen!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3
HILFE !!!!!  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Armin
28 29.05.2019 19:34
von fredinada • Zugriffe: 2802
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Zadar Hafen - Supermarkt?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Beachgirl
5 18.05.2010 09:09
von Beachgirl • Zugriffe: 1666
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 07.03.2010 18:07
von ozren • Zugriffe: 1381
Mal was anderes zum Einkaufen in Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Snjegulica
2 13.07.2007 00:54
von • Zugriffe: 1002
Einkaufen in Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von
5 01.07.2007 15:55
von (Gast) • Zugriffe: 2136
Einkaufen nähe Biograd oder Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von familie5
26 07.12.2007 00:17
von bodul35 • Zugriffe: 16051
Einkaufen in Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kimy
62 05.05.2014 08:11
von Angerman • Zugriffe: 25504
Einkaufen in Porec
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Andrea
1 15.07.2004 13:52
von Claus • Zugriffe: 2104
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz