Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 7.613 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 10:08
#21 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat
benötige ich meinen Reisepass, der mir jedoch nicht ausgestellt wird, weil ich niemanden habe, mit Kroatischer Staatsangehörigkeit der meine Identität bestätigen kann ...


Ich habe keine Ahnung was auf Konsulat vorgefallen ist, ich weiß nur, dass das völliger Blödsinn ist
Schliesslich sind die Konsulate dafür da, um solche Probleme lösen.

Stelle dir mal vor, du wärst in Australien im Urlaub und hast den Pass im Busch verloren

Müsstest du dann in Australien bleiben, nur weil du niemanden hast ...der dich kennt?

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 10:17
#22 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Ich finde es nicht nur merkwürdig es ist einfach nur noch traurig !!
Dann rufe ich extra vorher im Konsulat an um mich gut zu Informieren, komme dort an und wofür ??
Ich verstehe nicht wieso man es mir nicht einfach am Telefon sagen konnte das ich noch eine zusätzliche Person brauche ?
Habe die Sekretärin ja vorher gefragt und sie hat mir gesagt diese Dokumente reichen.
Und mal so nebenbei ich könnte ja jeden beliebigen auf der strasse dafür bezahlen das er Bestätigt das ich ´´ich´´ bin :D ?? sinnlos

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2015 10:25
#23 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

In welchem Bundesland lebst du denn?

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 10:26
#24 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Das ist aber genau das, was mir die netten Herrschaften aus Düsseldorf gesagt haben, ´´sie brauchen eine zweite Kroatische Person, die bestätigen kann das sie sie sind ´´
Und das der Pass abhanden gekommen ist, werden die vom Konsulat dann in Kroatien automatisch melden, wenn ich den neuen Pass beantragt habe. So hat sie mir das erklärt
Und am Telefon hieß es, die Verlustanzeige von der Polizei reicht aus... ja ja von wegen
oh mann, was soll ich bloß tun? Ich habe niemanden, der die Kroatische Staatsangehörigkeit hat und bestätigen kann ich sei ich ...

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 10:27
#25 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #23
In welchem Bundesland lebst du denn?


NRW

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 11:33
#26 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Ich habe eben fast ne Stunde mit einer seehr netten jungen Dame von Konsulat in Frankfurt telefoniert und könnte jetzt ein Roman darüber schreiben

für dich ist es aber nur wichtig, dass das mit dem Zeugen der einfachster Weg ist/wäre
wobei das niemand von der Familie sein muss, sondern nur ein/e Kroate/in ...der/die dich kennt.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass dein Pass älter wie 6 Monaten war und du noch nie ein CRO-Perso hattest

da liegt auch das Problem

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2015 11:48
#27 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #26


für dich ist es aber nur wichtig, dass das mit dem Zeugen der einfachster Weg ist/wäre
wobei das niemand von der Familie sein muss, sondern nur ein/e Kroate/in ...der/die dich kennt.




Das ist aber sehr nett von dir, Rati! Siehste , geht doch . Aber warum muss das denn ein Kroate sein? Könnte nicht auch ein Deutscher ihre Identität bestätigen?

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 11:48
#28 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

[quote="Sockenmann"|p8045468]Ich habe eben fast ne Stunde mit einer seehr netten jungen Dame von Konsulat in Frankfurt telefoniert und könnte jetzt ein Roman darüber schreiben

Das finde ich sehr nett :)

nur das Problem ist, ich habe wirklich keine Kroatischen Freunde, noch habe ich Kontakt zu meiner Familie es muss doch einen anderen Weg geben?
Ich habe gerade mit der Ausländer Behörde gesprochen, mit einer netten Dame, die für Kroatien zuständig ist..
Sie lässt mir meine Pass Kopie zuschicken ! Nur ich muss mit dem Konsulat abklären, ob es mit der Kopie geht ( was ich vermute) ,
da die Frau auch betont hat, es sei Pflicht das man mir mit der Kopie und den anderen Dokumenten einen neuen Pass ausstellt.
Ich kann nur noch beten und hoffen das es klappt ...:(

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 12:13
#29 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Habe die Frau vom Konsulat endlich erreichen können, sie hat sich an mich erinnert ich war ja gestern vor Ort da gewesen,
Habe ihr gesagt das ich keine Kroatischen freunde oder Familie habe da mir die Hände gebunden sind, habe sie gefragt ob es mit der Pass Kopie möglich wäre
Sie meinte, ich solle ihr die Pass Kopie per Email schicken und meine Telefonnummer hinterlassen damit die mich im Laufe des Tages nochmal anrufen können...
Bei mir kommt noch hinzu , das ich vorher all die Jahre mit meiner Mutter nach Hamburg zum Konsulat gefahren bin ...da meine Mutter in Niedersachsen lebt und Hamburg zuständig gewesen ist!
Ich bin dann mit 18 ausgezogen und nach NRW gezogen und somit ist ja Düsseldorf zuständig.
Das habe ich der Frau auch alles erklärt und geschildert und sie sagte das sie auch noch mit Hamburg Rücksprache halten wird und sich dann melden wird ...
Am Telefon sind die irgendwie immer freundlicher :D

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2015 13:09
#30 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Das alles hast du doch sicher gestern auch persönlich dort besprochen, oder? Komische Leute da in Düsseldoof

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.05.2015 13:24
#31 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #30
Komische Leute da in Düsseldoof


Chris!
Die alte Kölnerin....

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 13:59
#32 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #30
Das alles hast du doch sicher gestern auch persönlich dort besprochen, oder? Komische Leute da in Düsseldoof


ja selbst verständlich, wahrscheinlich haben die mir einfach nicht zugehört ..nun ja abwarten ^^

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2015 14:12
#33 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Viel Glück!!

Dinamo87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

13.07.2015 15:44
#34 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Hallo,

ich wollte wissen ob es die Möglichkeit gibt einen vorläufigen kroatischen Reisepass zu beantragen wenn der neu beantragte nicht rechtzeitig eintrifft (4-6 Wochen)?
Was kann man tun wenn der Pass kurz vorm Abflug nicht eintrifft?
Was gibt es für Möglcihkeiten überhaupt nur um die Reise antreten zu können?

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

14.07.2015 16:17
#35 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Den neuen Pass da beantragen, wo der erste(verlorene) ausgestellt wurde.
Dort kriegst Du ohne viel Aufwand den neuen.
Meine Bekannte hatte auch ihren Pass verloren, in ihrem Wohnort Korcula wurde ihr
problemlos ein neuer ausgestellt.
Mein Pass ist inzwischen auch abgelaufen, werde jetzt im Sommer (verlängern geht glaub ich nicht)
auch einen neuen beantragen.
Viel Erfolg !

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatischer Reisepass Adresse ändern???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von cromed72
25 02.05.2015 09:25
von cromed72 • Zugriffe: 3315
fuehrerschein und pass verloren was nun
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von zet
45 21.08.2013 15:47
von pino • Zugriffe: 10789
Bootsführerschein verloren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bora Berni
10 20.07.2011 16:55
von Chris • Zugriffe: 2534
Was brauch ich um in Kroatien als Physioterapeut arbeiten zu können? Hab kroatischen Reisepass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von jaleb1205
3 05.05.2009 17:59
von Chris • Zugriffe: 882
Welche CD-Rom ist als Kroatisch-Sprachkurs zu empfehlen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von PetraTh
1 07.12.2008 22:54
von Minotaurus • Zugriffe: 1356
Kroatisches Weihnachtsessen - was gibt es bei euch?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Orebic&Peljesac
40 25.12.2012 21:02
von Pretender • Zugriffe: 9979
Kroatisches Küstenpatent verloren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Charlys
2 18.10.2007 12:14
von Edwin D • Zugriffe: 1813
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6524
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz