Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 7.638 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
kee-joe1981 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

26.08.2014 10:41
Kroatischen Reisepass verloren,was nun??? Antworten

Hallo,
So wie es aussieht,hat mein Bekannter seinen Kroatischen Reisepass verloren.
Er ist in Deutschland geboren. Nun würde ich gerne wissen, was er da machen sollte
falls es wirklich so raus kommt das er ihn verloren hat?
Welche kosten und vorallem welcher Stress kommt auf ihn zu?
Kann er alles hier in Deutschland beim kroatischen Konsulat erledigen,oder muss
er das in Kroatien erledigen?
Für hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2014 15:39
#2 RE: Kroatischen Reisepass verloren,was nun??? Antworten

Zitat
Nun würde ich gerne wissen, was er da machen sollte

Na ganz einfach: Seinen Bewährungshelfer- oder seine Mutti kontaktieren, eben jene Person, welche ihm den verloren gegangenen Pass besorgt hat.

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.08.2014 16:07
#3 RE: Kroatischen Reisepass verloren,was nun??? Antworten

Zitat
Nun würde ich gerne wissen, was er da machen sollte


Einen Neuen beantragen !

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.08.2014 16:14
#4 RE: Kroatischen Reisepass verloren,was nun??? Antworten

http://www.mup.hr/54.aspx

"ako je putna isprava nestala ili pronađena u Republici Hrvatskoj, odnosno najbližoj diplomatskoj misiji ili konzularnom uredu Republike Hrvatske u inozemstvu, ako je putna isprava nestala ili je pronađena u inozemstvu.

Nakon provedenog postupka i utvrđivanja okolnosti nestanka putne isprave, nestala putna isprava rješenjem se proglašava nevažećom (građanin plaća upravnu pristojbu u iznosu od 20 + 50 kuna).

Rješenje o proglašenju putne isprave nevažećom građanin daje oglasiti u «Narodnim novinama» o svom trošku, nakon čega može podnijeti zahtjev za izdavanje nove putovnice."

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

19.05.2015 17:56
#5 MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

HABE ENDE DEZEMBER MEINEN KROATISCHEN REISEPASS VERLOREN !



Habe zunächst bei der Polizei gemeldet, das er abhanden gekommen ist.
Habe ein Schreiben von der Polizei bekommen als Bestätigung …
Alles weitere wie;

MELDEBESCHEINIGUNG; GEBURTSURKUNDE; DOMOVNICA; PASSBILDER; EXTRA MELDEBESCHEINIGUNG FÜR 6 EURO ( EXTRA FÜR DAS KONSULAT (DÜSSELDORF) ; ALTEN PASS VON 2005 DER NATÜRLICH SCHON ABGELAUFEN IST
ABER DADURCH DAS MEIN JETZIGER PASS VERLOREN IST HATTE ICH NUR NOCH DIESEN ZUR VERFÜGUNG UND HABE IHN VORSICHTSHALBER MITGENOMMEN.


BEVOR ICH MIR DEN WEG NACH DÜSSELDORF GEMACHT HABE, HABE ICH MINDESTENS 3 MAL IM KONSULAT ANGERUFEN, UM SICHER ZU GEHEN ALLE DOKUMENTE BEISAMMEN ZU HABEN !!
DIE FRAU AM TELEFON HAT IMMER BESTÄTIGT DAS DIESE PAPIERE AUSREICHEND SIND !

BEIM KONSULAT ANGEKOMMEN, WIRD MIR ERSTMAL EIN VORTRAG VOR ALLEN LEUTEN GEHALTEN, WIESO ICH DIE SPRACHE NICHT MEHR BEHERRSCHE UND ES SEI MEINE PFLICHT DIE KROATISCHE SPRACHE BEHERRSCHEN ZU MÜSSEN!
(WURDE MIR GESAGT)

DANN HABE ICH GESAGT DAS MEINE MUTTER LEIDER NACH MEINEM 4. LEBENSJAHR KEIN KROATISCH MEHR MIT MIR GESPROCHEN HAT UND ICH ES SOMIT VERLERNT HATTE .
DARAUF HIN SCHAUTE DER MANN HINTER DER GLASWAND NUR SAUER UND SAGTE **OH BOZE ** ICH WUSSTE DAS ES SOVIEL BEDEUTET WIE OH MEIN GOTT
DANN BIN ICH IN DEN ANDEREN RAUM GEBETEN WORDEN UM ZWEI FORMULARE AUSZUFÜLLEN ;DER ANDERE MANN HINTER DER GLASWAND WAR SO FREUNDLICH UND HAT MIR ALLES AUF DEUTSCH ÜBERSETZT ...JEDOCH SAGTE MAN MIR DANN ICH SOLLTE WARTEN …
ES KAM EINE ANDERE FRAU UND BOT MICH ZU IHR ZU KOMMEN MIT ALL MEINEN DOKUMENTEN .. SIE SAGTE ICH BRÄUCHTE EINE KROATISCHE PERSON DIE MEINE IDENTITÄT BESTÄTIGEN KANN UND SOMIT KANN MIR ERST DER NEUE REISEPASS ERSTELLT WERDEN

ICH WAR SEHR TRAURIG UND ENTTÄUSCHT UND FING AN ZU WEINEN DA ES AUCH MEIN ERSTER GANG ZUM KONSULAT WAR . ICH SAGTE DER FRAU DAS ICH LEIDER KEINEN KONTAKT ZU MEINEN ELTERN HABE UND SOMIT KEINER EXTRA MITKOMMEN KANN UM ES ZU BESTÄTIGEN
SIE SAGTE MAN KANN NICHTS MACHEN UND SOMIT BIN ICH OHNE NEUEM PASS AUS DEM KONSULAT UND WAR EINFACH NUR WÜTEND !!!!

MEINE FRAGE AN EUCH: IST ES RECHTLICH MIR ERST EINEN PASS AUSZUSTELLEN , WENN JEMAND MEINE IDENTITÄT BESTÄTIGEN KANN , TROTZ ALLEN OBEN GENANNTEN DOKUMENTEN ?????????

NEBENBEI; BIN 21 JAHRE ALT HABE KEINEN KONTAKT ZU MEINER FAMILIE WAS SEINE GRÜNDE HAT … VIELEN DANK IM VORRAUS !!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 19:12
#6 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat
BEIM KONSULAT ANGEKOMMEN, WIRD MIR ERSTMAL EIN VORTRAG VOR ALLEN LEUTEN GEHALTEN, WIESO ICH DIE SPRACHE NICHT MEHR BEHERRSCHE UND ES SEI MEINE PFLICHT DIE KROATISCHE SPRACHE BEHERRSCHEN ZU MÜSSEN!
(WURDE MIR GESAGT)


Was auch stimmt
Nur hätten sie in deinem Fall vielleicht ein Auge zudrücken können, weil du offensichtlich mit allen Sprachen ein Problem hast

O moj bože, ...was für ein Geschreibsel

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2015 19:17
#7 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6


Nur hätten sie in deinem Fall vielleicht ein Auge zudrücken können, weil du offensichtlich mit allen Sprachen ein Problem hast

O moj bože, ...was für ein Geschreibsel




Mir tut der junge Mann leid, und du hast nichts anderes tu tun, als ihn blöd anzumachen, hilf lieber, wenn du eine Idee hast!!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

19.05.2015 19:24
#8 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Er muß ja nicht unbedingt jemanden aus seiner Familie anschleppen.
Eine Person, die eben bestätigt, daß er der ist, für den er sich ausgibt.
Würde denn nicht auch die Krankenversicherten-Karte zusätzlich geeignet sein, um seine Identität zu verifizieren? Die sind doch mittlerweile mit Bild ausgestattet.

Ansonsten wundert es mich, daß trotz Besitz der Domovnica, solch ein Brimborium gemacht wird.
Wahrscheinlich sind die Kriminellen einfach zu pfiffig geworden in der Zwischenzeit, daß solch ein Zirkus veranstaltet werden muß...

Viel Glück jedenfalls!
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

19.05.2015 19:38
#9 RE: Mein Besuch beim Konsulat Antworten

Zunächst einmal ein Hinweis: Es wäre schön, die Texte nicht nur in Großbuchstaben zu schreiben, denn das liest sich sehr schwer.

So richtig kann ich geistig nicht folgen, denn normalerweise hat man einen Personalausweis zur Legitimation. Zusätzlich kann man sich einen Reisepass ausstellen lassen. So ist das zumindest in Deutschland bei deutschen Staatsbürgern. Ist das in Kroatien nicht auch so?

Falls Du einen Personalausweis hast, sollte dieser doch zur Legitimation ausreichen oder?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.05.2015 19:45
#10 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Ein normal dnekende Mensch,hat die moeglichkeit heut zu Tage seine Dokumente scannen,
odr kopieren.
Warum? Ebeben darum haette er eine Copie, dann brauchte niemand da sein der bestaetiugen
kann dass er Herr Sowieso ist. Mit Copie hat man es leichter.
Auserdem, Auslaender Amt hat eien Copie sowei Nummer des Passes.(versuche es dort)

Seh oft werde Paesse an die Kriminaelle verkauft, und als vrloren gemeldet,deswegen
sind Behoerden vorsichtig.

Bevor du verlorenen Pass nict fuer UNGUELTIG erklaerrs amtlich in "Narodne Novine"
gibt kein neues.


ACHTUNG!!! leieb Foris,sorgt vor und kopiert euere Ausweise Paesse,Auto Papier u.s.w
die Inwestition von Paar Cent lohnt sich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.05.2015 20:11
#11 RE: Mein Besuch beim Konsulat Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #9


So richtig kann ich geistig nicht folgen, denn normalerweise hat man einen Personalausweis zur Legitimation. Zusätzlich kann man sich einen Reisepass ausstellen lassen. So ist das zumindest in Deutschland bei deutschen Staatsbürgern. Ist das in Kroatien nicht auch so?

Falls Du einen Personalausweis hast, sollte dieser doch zur Legitimation ausreichen oder?


Wenn er den hätte, kann ich mir nicht vorsteellen, dass er überhaupt in diese Situation gekommen wär. Denn dann könnte er sich ja ganz klar alleine ausweisen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.05.2015 20:28
#12 RE: Mein Besuch beim Konsulat Antworten

Personalausweis gibts doch nur noch wenn du unten gemeldet bist oder?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.05.2015 22:54
#13 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Es kommt einer daher, erzählt wirres Zeug und schreibt in einer Art und Weise, die sofort signalisiert; „es ist mir scheißegal ob ihr es lesen oder verstehen könnt, Hauptsache …ich werde meinen Frust hier los“
und du willst mir unterstellen, dass ich ihn blöde anmache??

Hast du zu heiß geduscht Frau und dir die Kopfhaut verbrüht?

Entweder stinkt die ganze Geschichte von oben bis unten …oder ist er auf Konsulat genauso mit der Tür ins Haus gefallen und man lässt ihn zu Strafe jetzt ein bisschen zappeln,
denn sie haben die Unterlagen nämlich auch da …mit Fingerabdruck sogar, so dass sie ihm die Identität auch bescheinigen können, wenn sie es wollen würden

Gehen tut alles, wenn man es nur will …oder hast du schon mal gehört, dass jemand seine Großeltern als Zeugen nach Pretoria hat einflügen lassen müssen, weil er im SA-Urlaub den Pass verloren hat?

Außerdem wird er den neuen Pass auch mit Oma und Opa im Schlepptau nicht bekommen, solange er keine Anzeige in „Narodne Novine“ (so ne Art Volks-Aushängeblatt) geschaltet hat
Und dass er die Sprache nicht kennt, ist nicht nur ne Schande sondern auch illegal, denn das mit die erste Voraussetzung für eine Staatsbürgerschaft

Mein Tipp; Eine D-Staatsbürgerschaft beantragen und mirna Bosna

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 09:38
#14 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Danke für die nette Antwort !
ich bitte um Verzeihung das mein Text in Grossbuchstaben getippt worden ist :D

WIESO bitte ist es Pflicht das man die Kroatische Sprache beherschen muss ????
Es steht niergends geschrieben das man es MUSS
Wir leben in Deutschland !
hand aufs Herz ... ist das die Art und Weise mit Menschen umzugehen nur weil man die Sprache nicht mehr spricht ?
Dann könnten die netten Mitarbeiter vom Konsulat die Öffnungszeiten unten vorm Eingang genauso gut WEGLASSEN :)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 09:44
#15 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat
Wir leben in Deutschland !


Dann versuche es mal, die D-Staatsbürgerschaft zu erlangen ...ohne Sprach und Geschichtskenntnisse

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 09:45
#16 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Ich bin eine Frau und kein Mann :D

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 09:47
#17 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Die Krankenkassen Karte habe ich dabei gehabt aber es hat nichts gebracht ! :(

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.05.2015 09:49
#18 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von valen94
Ich bin eine Frau und kein Mann :D


Sorry, ich dachte ...die Mods wären besser informiert

Zitat von Chris im Beitrag #7

Mir tut der junge Mann leid, und du hast nichts anderes tu tun ...

Das ändert aber nix an meiner Meinung, dass es für dich besser wäre, einen D-Pass zu beantragen, wenn du ohnehin keinen Bezug zu CRO mehr hast

valen94 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

20.05.2015 09:55
#19 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

(Dann versuche es mal, die D-Staatsbürgerschaft zu erlangen ...ohne Sprach und Geschichtskenntnisse )

Ich bin in Deutschland geboren !
Mein nächster Schritt wird sein, mich Einbürgern zu lassen, damit ich mir diesen Mist nicht noch einmal antun muss !
Nur für die Einbürgerung benötige ich meinen Reisepass, der mir jedoch nicht ausgestellt wird, weil ich niemanden habe, mit Kroatischer Staatsangehörigkeit der meine Identität bestätigen kann ...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.05.2015 10:01
#20 RE: MEIN BESUCH BEIM KONSULAT Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #18

Sorry, ich dachte ...die Mods wären besser informiert




War nur ein Gefühl, .k.A., warum

Aber irgendwie merkwürdig finde ich das ganze schon.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatischer Reisepass Adresse ändern???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von cromed72
25 02.05.2015 09:25
von cromed72 • Zugriffe: 3315
fuehrerschein und pass verloren was nun
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von zet
45 21.08.2013 15:47
von pino • Zugriffe: 10794
Bootsführerschein verloren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Bora Berni
10 20.07.2011 16:55
von Chris • Zugriffe: 2539
Was brauch ich um in Kroatien als Physioterapeut arbeiten zu können? Hab kroatischen Reisepass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von jaleb1205
3 05.05.2009 17:59
von Chris • Zugriffe: 882
Welche CD-Rom ist als Kroatisch-Sprachkurs zu empfehlen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von PetraTh
1 07.12.2008 22:54
von Minotaurus • Zugriffe: 1356
Kroatisches Weihnachtsessen - was gibt es bei euch?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Orebic&Peljesac
40 25.12.2012 21:02
von Pretender • Zugriffe: 9979
Kroatisches Küstenpatent verloren
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Charlys
2 18.10.2007 12:14
von Edwin D • Zugriffe: 1818
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Kroatische Musik - alles was das Herz begehrt :)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Lecho
36 26.11.2004 10:28
von Bertram • Zugriffe: 6534
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz