Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.418 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.09.2014 16:21
#61 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

@beka

Sie konnte die Bilder nicht finden, weil sie tatsächlich nicht korrekt hochgeladen waren. Jetzt sind sie ja da und da sollte das Finden kein Problem mehr sein.

Und löschen kann sie es tatsächlich nicht, das kann nur Thofroe. Ich hoffe, das das mit dem Bearbeiten wenigstens funktioniert, denn ich kann nur meine Funktionen sehen und nicht die anderer Mitglieder.

________________________
Meine Fotogalerie

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

25.09.2014 17:01
#62 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

ich habe wohl noch nicht den Status, das ich einen bearbeiten oder gar Löschbutton habe

aber ich komme morgen wieder - muss raus jetzt.

danke mal bis hierhin

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

26.09.2014 13:28
#63 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #60
du hast zwei Optionen: Optionen: bearbeiten • löschen gehst auf eine der Beiden und benennst das Foto einfach um oder entfernst es

Habe jetzt auch ein Bild hochgeladen und wollte es um die gewünschte Beschreibung ergänzen, das gelingt mir allerdings nicht.

Die von Dir aufgeführten Optionen stehen mir nicht zur Verfügung (oder zumindest finde ich sie nicht).

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

26.09.2014 14:39
#64 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

ja sorry, die Option "löschen" der eigenen Fotos haben (leider) nur die Mods

Die Beschreibung kann bei „Kommentar verfassen” eingefügt werden.

"aBS"

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

28.09.2014 16:09
#65 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Ich gehe mal davon aus, dass jeder, der seine Fotovorschläge in die Bildergalerie einstellt, sich freuen würde, wenn etwas davon tatsächlich im Kroatien-Kalender landet.
Die Links zu den Kalendern der letzten Jahre habe ich im ersten Beitrag dieses Themas veröffentlicht. Jeder kann also nachsehen, was die Favoriten waren.
Im Prinzip handelt es sich um typisch kroatische Landschaften oder Gebäude.

Somit habe reine Tier- oder Pflanzenfotos, die im Prinzip überall fotografiert sein könnten, kaum eine Chance im Kalender zu landen.

Also verschießt Euer Pulver nicht sinnlos, denn jeder darf nur 5 Fotos vorschlagen.

Wer seine Vorschläge noch einmal überdacht hat und an Stelle der bereits eingereichten Fotos andere Fotos vorschlagen möchte, kann diese gern hochladen und teilt mir dann per PM mit, was dafür entfernt werden soll.

Das gilt natürlich auch für alle Fotos, die ich hier aussortieren musste: g241-Aussortierte-Fotos.html
Meist war ein falsches Bildformat der Grund. Wie nämlich groß und rot über den Teilnahmebedingungen zu lesen ist, ist ein quadratisches Bildformat erforderlich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.09.2014 16:37
#66 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Und eine Beschreibung der Bilder wär auch schön!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.09.2014 10:25
#67 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Es ist schon interessant das wieder 80% der Bilder von User kommen die sich ansonsten das ganze Jahr nicht im Forum beteiligen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2014 10:32
#68 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Das an sich ist ja kein Kriterium. Es kann sich eben jeder beteiligen, der hier Mitglied ist.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.09.2014 10:53
#69 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #68
Das an sich ist ja kein Kriterium. Es kann sich eben jeder beteiligen, der hier Mitglied ist.



Ich sehe das halt anders, deshalb ist der Schmarren für mich uninteressant.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.09.2014 11:04
#70 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #69
Zitat von Chris im Beitrag #68
Das an sich ist ja kein Kriterium. Es kann sich eben jeder beteiligen, der hier Mitglied ist.



Ich sehe das halt anders, deshalb ist der Schmarren für mich uninteressant.

Warum? Wenn die Bilder wirklich schöner sind als z.B. von einigen Vielschreibern, warum sollten sie dann nicht teilnehmen dürfen? Und dann müssten sie ja auch erstmal gewählt werden...und da sicher etliche so denken wie du, ist die Gefahr, dass sie auch in den Kalender gewählt werden, vermutlich recht gering...

________________________
Meine Fotogalerie

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

29.09.2014 11:41
#71 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

ich fühle mich angesprochen:Zitat:die sich ansonsten das ganze Jahr nicht im Forum beteiligen_Zitatende

Das Forum diente mir zur Information, die ich selbst nicht liefern kann.

Wenn ich mich mit Aufwand Zeit und Überlegung am Kalender beteilige, ist das sozusagen ein Dankeschön an den Betreiber aber evtl auch an die Moderator-innen/ren.
Und jene die ihn kaufen werden seufzen, und vielleicht auch bei dieser oder jener Erinnerung an die Zeit denken, als sie in Kroatien waren.

Sonne pur - Regen gibts da ja offensichtlich nicht (auf fotos)

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

29.09.2014 11:54
#72 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Clara_51 im Beitrag #71
Das Forum diente mir zur Information, die ich selbst nicht liefern kann.

Wenn ich mich mit Aufwand Zeit und Überlegung am Kalender beteilige, ist das sozusagen ein Dankeschön an den Betreiber aber evtl auch an die Moderator-innen/ren.


Das ist doch mal ein Argument - danke schön

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.09.2014 12:04
#73 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Ich find das super und es zeigt auch, dass unser schmarren wo wir mühsam schreiben doch gelesen wird
Schöne Fotos danke dafür

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

29.09.2014 12:16
#74 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

hinzu kommt, seit es digitalen gibt, wird fotografiert bis zum Abwinken-
auch von mir.

Kürzlich wurde ich gefragt: wo kann ich die Bilder sehen?????

hm, im Web unter tausend anderen - manchmal und bunt wie eine Müllhalde

Zu Hause? Ich staple sie im Karton - früher gabs mal Alben, die man einige Wochen nach dem urlaub den Freunden zeigte
36 Bilder - heute sind es mehr als 360
und auf so einem Kalender können viele die Fotos anschauen.

Ich selbst wollte dies Jahr einen eigenen Kalender machen, und krepierte aber daran, wie gross das Foto auf einem A3 Kalender
denn eigentlich ist - und kam auch mit der Software wieder nicht raus aus meinem Haus
Nun habe ich sie DinA4 bestellt und wieder in den Karton gelegt - das Format hatte mich auch enttäuscht, denn mein Bildschirm zeigt grösser an.

Das Quadratische format hat zudem auf dem Kroa Kalender den Vorteil das ein Bild nicht zu einem drittel nur aus Himmel besteht, der viel von einem Foto einnimmt.
Klar, die Himmel in Kroatien sind dramatisch schön, weit - und dramatisch - ein nur Himmel mit Skyline könnte also auch super sein.
Ich habe also bei der Aktion auch wieder etwas für mich gelernt - zudem haben die Originale selten die längste Seite 2000 Pixel - auch das muss man können - zuschneiden,interpolieren, Grösse anpassen, dpi hinzugeben.

Es ist nicht wie die Kinderwindel für den A....

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.09.2014 12:28
#75 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #72
Zitat von Clara_51 im Beitrag #71
Das Forum diente mir zur Information, die ich selbst nicht liefern kann.

Wenn ich mich mit Aufwand Zeit und Überlegung am Kalender beteilige, ist das sozusagen ein Dankeschön an den Betreiber aber evtl auch an die Moderator-innen/ren.


Das ist doch mal ein Argument - danke schön


Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

29.09.2014 12:37
#76 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

@Cabrio

Ich kann Dein Problem ehrlich gesagt noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.
Es geht darum, im Kalender schöne Fotos zu veröffentlichen, die Kroatien gut repräsentieren.
Die Qualität eines Fotos wird überhaupt nicht durch die Tatsache beeinflusst, ob jemand viel oder wenig oder bisher überhaupt nichts hier im Kroatien-Forum geschrieben hat.
Mir ist jedes schöne Foto willkommen.

Schade finde ich lediglich, dass sich Mitglieder nicht beteiligen, von denen ich weis, dass sie schöne Fotos haben.
Aber auch das ist kein Grund sauer zu sein, denn es ist ja kein Zwang überall mitzumachen. Auch kaufen muss den Kroatien-Kalender niemand, der es nicht möchte.

@Clara_51
Danke für Deine schöne Begründung, warum Du Dich bei den Kalendervorschlägen beteiligst.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

29.09.2014 13:10
#77 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

ist gut jetzt - ich hab mich ja auch nur ein bisschen aufgeregt über den Meckerer

aber gerade auch in so einem grossen Forum wird leicht vergessen, um was es geht
und Reisen werden nicht direkt vermittelt, aber doch Reiseführerähnl. Angaben die einem helfen
die Fremde zu erkunden.
UND - nirgendwo kann man sich so schön austauschen über das Reisen - denn die dämlichen diaabende, die man kunstvoll
durchhielt auf dem Sofa - wer erinnert sie nicht und hatte doch nichts über das Land erfahren - nicht wirklich
Da ist der "neumodsche Kram" mit den foren ideal, weil hier niemand sein wird, der sich nicht so richtig interessiert.
Es gäbe also eigentlich nicht mal Grund über irgendwelche "Chips" zu stänkern, weil das Thema viele verbindet die sich noch nie begegnet sind


Mein Mexiko Forum liegt leider darnieder - wegen was? Streitereien vermutlich oder wegen techn. Unkenntnis
Das war auch mit einer Sparte Zweisprachig - Sprachtandem - und sehr viel Heimweh der hier Lebenden.

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

29.09.2014 15:31
#78 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Thofroe im Beitrag #76
Ich kann Dein Problem ehrlich gesagt noch nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.



Nun, das ist halt meine Meinung.

Ein Forum ist für mich ein geben und nehmen und ein paar Bilder für den Kalender ist für mich halt sehr wenig Geben.

Die Argumentation von Clara-51 ist ja lobenswert, aber viele andere wollen halt ihr Bild im Kalender sehen und dann ist das Forum wieder für ein Jahr passe.

Das ist halt meine Meinung und damit ist es wieder gut, ich bin halt nun mal so.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.09.2014 15:48
#79 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #78
...aber viele andere wollen halt ihr Bild im Kalender sehen und dann ist das Forum wieder für ein Jahr passe.




Wenn die Bilder wirklich schön sind, ergibt das auch einen schönen Kalender. Wenn sie nichts taugen, werden sie auch nicht gewählt. Problematisch würde es erst, wenn nur noch die Bildeinsteller abstimmen würden, dann dann würden ja auch schlechtere Bilder oder diejenigen, die nur für den Einsteller interessant sind, etliche Stimmen bekommen.

Darum sollten doch möglichst viele Mitglieder zumindest bei der Abstimmung mitmachen, auch wenn sie selber keine Bilder eingestellt haben. Nur so lässt sich das bestmögliche Ergebnis erzielen, finde ich.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu persönlich, aber ich möchte mir z.B. dieses Bild nicht einen Monat lang ansehen müssen: g240p5874-n.html Aber ich gehe davon aus, dass das die meisten auch so sehen. Das ist nunmal eine absolut persönliche Erinnerung, die für niemanden außer dem Einsteller interessant ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.09.2014 15:49
#80 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Ist halt die Frage, was man möchte. Einen Kalender mit möglichst guten Bildern oder mit Bildern, bei denen sich die Stammmitglieder möglichst häufig wiederfinden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2872
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4956
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
91 30.10.2014 14:46
von beka • Zugriffe: 8311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz