Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 10.423 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

01.10.2014 23:47
#121 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #119
Mir ist das zu knapp ... und der Kopf zu voll grad!


Das ist wie Weihnachten...zuerst hat man alle Zeit der Welt und dann steht der Termin plötzlich und unverhofft vor der Tür.

Vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal:

Wenn ich meine Fotos auf dem PC speichere, guck ich direkt drüber, ob vielleicht etwas für den Kalender dabei ist und speichere das betreffende Bild sofort quadratisch zugeschnitten in einem neuen Ordner ab. Dann hab ich zwar immer noch die Qual der Wahl, welche 5 ich dann davon nehme, aber ich hab keine 1000 oder mehr Fotos mehr, die ich durchwühlen muss, sondern maximal 40-50. Ein paar werden ganz schnell wieder verworfen, andere später und am Ende bleiben noch ca. 20 übrig, zwischen denen ich mich entscheiden muss.

Leider musste ich mich für den Forumskalender ja für nur 5 entscheiden...hier sind mal ein paar außer Konkurrenz, die in meinem eigenen Kalender einen Platz finden könnten...und dann natürlich die, die hier keinen Gefallen finden. Dann muss ich wieder aussieben...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1100254.jpg   P1100727.jpg   P1110828.1.jpg   P1110838.jpg   P1110936.jpg   P1120206.jpg   P1120242.jpg   P1120254.jpg   P1120385.jpg   P1120436.jpg   P1120565.jpg   P1120612.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

02.10.2014 00:23
#122 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Biebricher im Beitrag #118
Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint.



Du langweilst mich.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

02.10.2014 00:32
#123 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #122
Zitat von Biebricher im Beitrag #118
Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint.



Du langweilst mich.




Ach Gottchen, das belastet mich!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2014 00:35
#124 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Könnt ihr euch bitte woanders beharken?

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

02.10.2014 00:40
#125 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Du hast Recht, Vera.

Lieber zurück zum Thema - schöne Bilder hast Du in Deinem letzten Beitrag eingestellt.

Diese Ausblicke auf Skradin und Zadar habe ich im September von den gleichen Aussichtspunkten genießen dürfen, Nin habe ich leider nicht geschafft.

Ich war das erste mal in Dalmatien - Zadar, Dubrovnik, Brela und Split waren meine Ziele.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2014 00:50
#126 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Biebricher im Beitrag #125

Lieber zurück zum Thema - schöne Bilder hast Du in Deinem letzten Beitrag eingestellt.

Diese Ausblicke auf Skradin und Zadar habe ich im September von den gleichen Aussichtspunkten genießen dürfen, Nin habe ich leider nicht geschafft.

Ich war das erste mal in Dalmatien - Zadar, Dubrovnik, Brela und Split waren meine Ziele.


Dankeschön.

Wer weiß...vielleicht sind wir uns da sogar unwissentlich über den Weg gelaufen.

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

02.10.2014 00:54
#127 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Ich habe gesehen, dass Du oft in Brela bist. Dort waren wir vom 15. bis 19. September 2014 und wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter.

Zwischen dem ganzen Kulturprogramm haben wir hier ruhige Strandtage genossen. Wirklich ein sehr schönes Fleckchen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2014 08:12
#128 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Ich war bis zum 17. September in Brela.

Hast du denn keinen Fotovorschlag für den kalender von dort?

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.10.2014 09:39
#129 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #121
Zitat von andana im Beitrag #119
Mir ist das zu knapp ... und der Kopf zu voll grad!


Das ist wie Weihnachten...zuerst hat man alle Zeit der Welt und dann steht der Termin plötzlich und unverhofft vor der Tür.


Nein, Vera, da muss ich mich energisch wehren, denn ich hatte die Teilnahme am Kalender nicht wirklich geplant, dazu kommt, dass ich das Jahr 2014 als emotionalen Horrortrip erlebe.
Mein Schwiegervater verstarb am 6.März 14 nicht an seiner Herzkrankheit, sondern unter dramatischen Umständen an einer Sepsis infolge eines nicht erkannten Krankenhauskeims innerhalb von 3 Tagen.
Am 1.Mai 14 haben wir erfahren, dass unser engster Freund, unser Gefährte beim Wandern, Radeln und Skifahren, an einem Gallengangskarzinom leidet u dies innert Monaten zum Tod führt - jedes Telefonklingeln läßt uns erschrecken, denn es wird bald so sein.

Es liegt wie ein Felsblock auf meiner Brust ... und Bilder, Bilder sind da so ziemlich das Nebensächlichste und Unwichtigste für mich zZt.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

02.10.2014 11:59
#130 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von andana im Beitrag #129
Zitat von Vera im Beitrag #121
[quote="andana"|p8025188]Mir ist das zu knapp ... und der Kopf zu voll grad!

... und Bilder, Bilder sind da so ziemlich das Nebensächlichste und Unwichtigste für mich zZt.



Muss man einfach akzeptieren!!! ABER es wäre halt schade um deine tollen (Fernweh-Kobold-)Fotos Sybille
UND vielleicht findet sich ja jemand (wie bei Socke's Bildern auch) und
durchforstet Sybilles Bilder/Reisebericht. Ich glaub nicht, dass Sybille abgeneigt wäre uns die 5 Bilder im Orig.
zu senden zum Bearbeiten (quadratisch usw.).

nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.10.2014 12:17
#131 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Nett u lieb gemeint, Biene, aber lassen wirs gut sein,ok?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2014 12:22
#132 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Sorry, Sybille...das wusste ich natürlich nicht. Du hast dich ja im Forum auch nicht zurückgezogen, daher kam mir so ein Gedanke nicht.

Also, jetzt mal zu Ratis Fotos. Das hier hatte er ja selber schon zugeschnitten: https://files.homepagemodules.de/b211118/...n8_FHrQDjpg.jpg

Hieraus kann man auch was Schönes machen:

https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p8020490n2.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p8020234n4.jpg
Oder eins hieraus: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien (11)

Mehr finde ich im Thema grad auf die Schnelle nicht...

________________________
Meine Fotogalerie

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

02.10.2014 12:55
#133 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #128
Ich war bis zum 17. September in Brela.

Hast du denn keinen Fotovorschlag für den kalender von dort?

Dann haben wir uns vielleicht gesehen.

Würdige Bilder für den Kalender habe ich leider nicht, vor allem dann nicht, wenn ich mir Sockenmanns Fotos anschaue. Für ihn sollte die Begrenzung auf fünf Fotos aufgehoben werden!

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

02.10.2014 13:27
#134 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Vera, deine gestern verlinkten Bilder waren sehr schön- schon aus der Ferne wäre da das Motiv zu erfassen, nicht nur mit der Nase direkt davor
das ist ideal für einen Kalender

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2014 13:41
#135 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera
Vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal:


Dann mache dir das nächste Mal auch noch das bisschen Arbeit und stelle die Cam gleich so ein, dass du die Bilder auch benutzen resp. bearbeiten kannst

Mit einer Blendenkorrektur von -0,3 oder -0,7 Punkte kannst du diese nervige Überbelichtungen schon im Vorfeld eliminieren,
zumal du ein etwas zu dunkles Bild jederzeit wieder aufhellen kannst, was umgekehrt nur schwer oder gar nicht geht

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2014 14:57
#136 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #135

Dann mache dir das nächste Mal auch noch das bisschen Arbeit und stelle die Cam gleich so ein, dass du die Bilder auch benutzen resp. bearbeiten kannst

Mit einer Blendenkorrektur von -0,3 oder -0,7 Punkte kannst du diese nervige Überbelichtungen schon im Vorfeld eliminieren,
zumal du ein etwas zu dunkles Bild jederzeit wieder aufhellen kannst, was umgekehrt nur schwer oder gar nicht geht


Und wie mach ich das bei der TZ7? Soviel ich weiß, sind da manuelle Blenden- oder Belichtungseinstellungen gar nicht möglich. Vor allem weiß ich gar nicht, welche nervigen Überbelichtungen du meinst...ich finde meine Bilder soweit ok, wie sie sind und bearbeite sie ja nie im Nachhinein...außer dass ich vielleicht schiefe Horizonte gerade rücke.

BTW: Wärst du so nett, mal deine Mails und/oder PM zu lesen? Ich warte seit Tagen auf ne Antwort.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2014 15:24
#137 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #132

Hieraus kann man auch was Schönes machen:

https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p8020490n2.jpg
https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p8020234n4.jpg
Oder eins hieraus: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien (11)

Mehr finde ich im Thema grad auf die Schnelle nicht...





Und was passiert jetzt mit diesen schönen Bildern? Die sollten doch in die Auswahl in die Bildergalerie kommen, oder? Wenn du dir schon diese Mühe machst an seiner Stelle

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

02.10.2014 15:33
#138 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #137


Und was passiert jetzt mit diesen schönen Bildern? Die sollten doch in die Auswahl in die Bildergalerie kommen, oder? Wenn du dir schon diese Mühe machst an seiner Stelle


Ich hab ja nichts gemacht und ich werde mich hüten, an seinen Bildern irgendwie rumzuschnippeln. Am Ende fühlt der Herr sich bevormundet. Und hochladen muss er sie ja sowieso selber.

Edit: Er könnte ja auch mal ans Telefon gehen...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.10.2014 15:46
#139 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera
Und wie mach ich das bei der TZ7? Soviel ich weiß, sind da manuelle Blenden- oder Belichtungseinstellungen gar nicht möglich. Vor allem weiß ich gar nicht, welche nervigen Überbelichtungen du meinst...ich finde meine Bilder soweit ok, wie sie sind und bearbeite sie ja nie im Nachhinein...außer dass ich vielleicht schiefe Horizonte gerade rücke.


Ich meine die weißen Flecken, wo gar kein Muster mehr zu sehen ist
(Der Sockel von Branimir, ...der Brunnen ...)

Zum Angucken ist das völlig OK, du willst aber ein Kalender daraus basteln und dafür würde ich persönlicht ganz bestimmt die Bilder erst bearbeiten wollen.

Keine Ahnung wie man die Blende bei der TZ7 korrigiert.
Bei meiner LX5 geht das ganz einfach und ich habe immer -0,3 drin, ...bei Bedarf kann ich das ganz schnell korrigieren
in dem ich auf das Radchen oben rechts erst drücke, bis sich das Kästchen unten gelb eingefärbt hat ...und dann in die gewünschte Richtung drehe



Zitat von Chris


Und was passiert jetzt mit diesen schönen Bildern? Die sollten doch in die Auswahl in die Bildergalerie kommen, oder? Wenn du dir schon diese Mühe machst an seiner Stelle


Ich bin doch auf der Arbeit Mädel
Glaubst du, ich hab die Bilder in der Tasche?

Außerdem war ich vorhin noch gar nicht bis zum Beitrag vorgedrungen, weil ich 50 Stück von hinten lesen musste

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2014 15:46
#140 RE: Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #138

Edit: Er könnte ja auch mal ans Telefon gehen...


Früher war er jedenfalls viel zugänglicher

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2022
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
12 07.11.2021 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 2872
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
42 18.10.2020 17:32
von Kerum • Zugriffe: 5116
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
24 17.10.2019 09:29
von Thofroe • Zugriffe: 4956
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
26 09.10.2018 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 8787
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
163 19.10.2015 20:28
von Thofroe • Zugriffe: 11184
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
91 30.10.2014 14:46
von beka • Zugriffe: 8311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz