Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 9.912 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.04.2015 11:10
#41 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

ABER ACHTUNG ! :

auf den KARTEN führen die "gestrichelten" blauen Linien noch immer in den ALTSTADT- HAFEN !

UND SICHER lotsten alle GPS- Trottel Ihre "Frauchen und Herrchen" AUCH NOCH in die ALTSTADT !!!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

12.04.2015 19:49
#42 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Fährplan Zadar Gazenica - Preko

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2015 05:46
#43 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Ist denn schon jemand mitgefahren - und falls ja: wie lange braucht die Fähre nun von Gazenica bis Preko ? Müsste eigentlich nun schneller gehen, weil sie quasi sofort auf Volldampf gehen können !?

Lieber einen Thun als nix tun!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

13.04.2015 18:37
#44 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

knapp 20 Minuten, Ribar !

Gruß medusa

volldampf? Schleichfahrt !

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.04.2015 18:46
#45 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Danke

Lieber einen Thun als nix tun!

dorfteich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

19.04.2015 17:20
#46 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Moin zusammen,

dank der Bilder habe ich schon gute Infos, wie das jetzt aussieht. Kauft man die Tickets in der kleinen Bude an der Schranke?
Fahre Juni wieder runter, war aber immer schön an der Altstadt zu warten, jetzt sicher nicht so doll.
Also im Dorf wird schon gemeckert, vorallem wenn die schlechten Zeiten für Fußgänger bleiben.

Aber ich fahre trotzdem Zadar I ab und dann beim Einkaufszentrum links ab :-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.04.2015 17:58
#47 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #44
knapp 20 Minuten, Ribar !

Gruß medusa

volldampf? Schleichfahrt !


Bin Sonntag Preko-Zadar gefahren (Autofähre): 15Min.

Lieber einen Thun als nix tun!

tensi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 194

22.04.2015 08:24
#48 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Also,man fährt in Zadar 2 ab und dann Richtung Zadar Gazenica.Man kommt direkt zum Fährhafen und nimmt im Kreisverkehr die erste Ausfahrt rechts.Es geht dann links ab,ist etwas verwirrend für Neuankömmlinge,man muß auf das Schild achten Pasman- Ugljan,das ist aber nicht an der Strasse sondern ganz groß über der Zufahrt zur Fähre.Dort ist auch der Ticketschalter.Ist wohl zu empfehlen in der Hauptsaison die Tikets vorne im Haupthaus zu holen.Alles in allem Beschilderung gewöhnungsbedürftig.Hafen neu und der alte Hafen war natürlich schöner.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

22.04.2015 17:52
#49 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #47
Zitat von medusa im Beitrag #44
knapp 20 Minuten, Ribar !

Gruß medusa

volldampf? Schleichfahrt !


Bin Sonntag Preko-Zadar gefahren (Autofähre): 15Min.



Streber !

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.04.2015 18:02
#50 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #49
Streber !


Nee - Raser!

Lieber einen Thun als nix tun!

dorfteich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

03.05.2015 21:45
#51 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Was mir noch eingefallen ist, wenn ich ich mal mit dem Flieger anreisen will, muss man dann in die Altstadt
oder können Fußgänger auch am neuen Autoableger mitfahren? Die Bilder sehen zumindest stark nach nur Auto aus.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.05.2015 22:51
#52 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Warum sollten Fußgänger da nicht mitfahren können? Ich sehe da eher das Problem, vom Flughafen hinzukommen.

________________________
Meine Fotogalerie

dorfteich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.05.2015 20:40
#53 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Weil das alles für Autos gemacht aussieht, aber wenn es mit dem Flieger sein soll, habe ich das Taxi auch über,
außer Reisekosten und Essen fällt ja nix an :-)

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.05.2015 21:18
#54 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Zitat von dorfteich im Beitrag #53
Weil das alles für Autos gemacht aussieht

Mir ist keine Autofähre in Kroatien bekannt wo nicht noch Platz für Personen oder zum Beispiel Fahrradfahrer wäre. Das ist bei gefragten Fährverbindungen die beste Reisemöglichkeit weil Autofahrer oft lange warten müssen so wie auf der Insel Pag.

-----------------------
http://zrce-bay.com

dorfteich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

04.05.2015 21:22
#55 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Frage deshalb, weil es ja die Linie 409 gibt für Fußgänger zur Altstadt.
Naja, werde vor Ort erkundigen lassen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.05.2015 21:49
#56 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #41
UND SICHER lotsten alle GPS- Trottel Ihre "Frauchen und Herrchen" AUCH NOCH in die ALTSTADT !!!

Leute wo sich nur auf die Technik verlassen sind da selbst schuld. Ich fahre sehr selten mit Navi wenn ich mal eins habe. Einmal habe ich mich drauf verlassen und wurde enttäuscht. Da musste ich vor vielen Jahren in Berlin ein Auto holen und als ich losgefahren bin hat es angefangen zu schneien. Das Auto hatte Sommerreifen. An der Autobahn standen LKW quer an einem Berg in Berlin wurde ich von netten Berlinern angeschoben. Sonst ging das ganz gut vorwärts wenn der Räumdienst seine Arbeit gemacht hat. Dann endlich kein Schnee mehr und freie Autobahn. Da sagt das Navi Autobahn verlassen und über Landstraße. Dann über einen Berg und es war schlimmer als vorher. Tiefschnee, Schneeverwehung und rutschen stand dann auf dem Programm. Wäre ich da nur auf der Autobahn geblieben.

Und 2014 bei unserer Wintersafari habe ich aus Freundlichkeit dem Navi Besitzer gegenüber auch einmal darauf gehört. Da waren wir gerade Nachts im Flutgebiet unterwegs und wollten zu unserer Unterkunft. Navi sagt links abbiegen auf so eine komische Straße. War ein Feldweg oder ähnliches. Nur hat das Navi nicht erwähnt das da plötzlich Wasser kommt. Dann zwei Autos im Rückwärtsgang zurück. Muss mal Nachforschen ob dort immer Wasser ist oder nur wegen Flut.

-----------------------
http://zrce-bay.com

dorfteich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

31.05.2015 17:37
#57 RE: Neuer Fährhafen in Zadar Antworten

Moin zusammen,
nächestes Wochenende gehts los, kann mir noch jemand sagen, ob man die Tickets irgendwo vorne kaufen sollte
oder gibt es ein Schalter an der Zufahrt, wie an den Autobahnen? (Was ist besser?)
Bin gerne vorbereitet und suche ungern :-)

Besten Dank.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Handwerker in Nin (Raum Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Torsten
0 26.04.2023 12:13
von Torsten • Zugriffe: 216
Zadar bekommt neuen Hafen für große Passagierschiffe
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Armin
28 29.05.2019 19:34
von fredinada • Zugriffe: 2787
Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wohlfühler
9 03.07.2014 10:26
von Hbgro • Zugriffe: 1429
Neu in Zadar: bis 100 KM Transfer GRATIS
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
1 18.06.2014 17:24
von Vera • Zugriffe: 489
Hausverkauf in Zadar (2 sep. Wohnungen)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Zadar2007
0 07.10.2007 10:46
von Zadar2007 • Zugriffe: 692
Neu: Transfer Zadar - Airport - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von al_baba
12 26.03.2007 13:03
von Sandra711 • Zugriffe: 1995
Neue Tauchbasis in Pakostane
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von charlyR
0 07.01.2004 16:54
von charlyR • Zugriffe: 1467
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz