Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 3.810 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

06.10.2014 14:04
#41 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Hallo zusammen,

danke nochmal! :)

Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland. Girice hab ich noch in Zadar gefunden - beim Restaurant Stipe (war allerdings nicht besonders gut und ziemlich touristisch...).

Das Joso in Sukosan, die Konoba Vrisinik und in Starigrad ein kleines Restaurant namens Antonio (glaub ich) kann ich allerdings weiterempfehlen :-)


Beste Grüße
Michael

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

06.10.2014 17:51
#42 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Michael,
GIRICE darf man nicht in ommerzeit fischen,ers in Oktober wieder,und Preis ca 20 Kuna Kilo.

Versuche es in Deutschland mit frischen Sardelelen,Papalina oder bei Marokaner in Fisch Laden
winzige ca 3-4 Cm Fische aenlich wie GAVUNI, direkt,nach abtuppfen mit Papiertuecher,sonst spritzt
mit Kopf ins Heisse Oel paar Minuten,und richtig knusprige Gericht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

06.10.2014 21:19
#43 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Hallo,

danke für deine Antwort! :-)

Ich kann mich errinern mal Sardellen (auf die gleiche Art zubereitet) gegessen zu haben. Die waren allerdings oft ziemlich bitter.
Werde mal schauen ob es bei mir in der Nähe einen marrokanischer Fisch-Laden gibt :-)

Beste Grüße

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2014 00:17
#44 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Zitat
Ich kann mich errinern mal Sardellen (auf die gleiche Art zubereitet) gegessen zu haben. Die waren allerdings oft ziemlich bitter.


Was vermutlich nur daran lag, dass der Koch ein arbeitsloser Mauerer war, der vorher auf der Baustelle immer das Frühstück holen musste
und sich alleine damit für den Job in der Küche qualifizieren konnte

Eine frische, kopflose und schön von Innereien gesäuberte Sardelle ist mitunter der beste Fisch überhaupt

und dann spielt die Größe der Fische auch gar keine Rolle mehr, weil einem kein Schrott mehr im Hals stecken bleiben kann,
da man die Kopf und Gräten nicht mitessen muss und sie auch frittiert saftig bleiben, weil sie eben größer sind.

Da die Typen in Dalmatien und deren Weiber, …allen Vorurteilen zum Trotz, ...bekanntlich stinke faul sind und nur ansatzweise kochen können,
haben sie halt aus dem Gavun-Quatsch eine Delikatesse daraus gemacht, ...weil sie damit einfach keine Arbeit hatten, da die Fische zu klein zum Putzen waren ...und die Touris doch eh jeden Blödsinn glauben

…und jetzt glauben sie den Quatsch auch noch selber oder zumindest der Pino, …weil bekanntlich jede Lüge irgendwann mal zu Wahrheit wird, …wenn man sie nur oft genug wiederholt

Im Prinzip haben sie aber Recht, denn zum Bier an der Bar isst man in der Regel auch keine am Feuer gegrillte Kartoffeln …sondern halt irgendwelche Kartoffelnchipse,
…die auf irgendeiner genauso merkwürdigen Art …mit christlichen Kartoffeln verwandt sein sollten, wie diese Fischchipse mit christlischen Fischen

Ich esse sie auch gerne, aber nicht unbedingt nach dem Moto, je kleiner desto besser, weil das nur gut für den Koch ist,
der im Gegensatz zu damals mit seiner Frühstückholerei auf der Baustelle, mit Gavuni eigentlich gar keine Arbeit hat,

auch, wenn ich die, laut Pino ...3-4 cm Fischgröße, ...weder schon mal gesehen noch auf dem Teller hatte

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

07.10.2014 00:50
#45 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Guten Morgen Socke,
ich liebe Deinen Humor ... und oft spricht er auch die Wahrheit

... aber lass uns doch bitte eine kleine Illusion - nämlich das halt Gavuni einfach
knusprig und super lecker sind (und bei der Gelegenheit: Chips auch!)

lieber Don, glaubst Du etwa unsere Rundungen kommen vom gesund essen?

und über das hier:
"Da die Typen in Dalmatien und deren Weiber, … allen Vorurteilen zum Trotz, bekanntlich stinke faul sind und nur ansatzweise kochen können, …haben sie halt aus dem Gavun-Quatsch eine Delikatesse daraus gemacht, weil sie damit einfach keine Arbeit hatten, da zu klein zum Putzen ...und die Touris doch eh jeden Blödsinn glauben"
... reden wir zwei mal unter zwei Augen, wenn ich Dich am 11.01.2015 besuchen komme!

... nur soviel vorab: wenn die Italiener es geschafft haben, überreife Tomaten zu trocknen
und eingelegt in einfachem Speiseöl uns "Idioten" als teures Antipasti zu verkaufen,
so sei es uns Kroaten wenigstens erlaubt, das Gleiche mit letztendlich billigen Gavuni anzustellen.
(ich liebe Antipasti!)

laka Vam noć prijatelji ... Gute Nacht

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.10.2014 01:24
#46 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Zitat
Guten Morgen Socke,


Guten Morgen Dona
Nadam se da Vas ljubavne brige more, pa da radi toga nemorete zaspat.

Mit ein paar überteuerten Gavunchen kann ich locker leben.

Kluge Frauen machen mir aber grunsächlich immer Angst, ...auch wenn sie sich als "mala" bezeichnen, ...denn sie machen das Leben erst richtig kompliziert,
weil sie nicht verstehen wollen, dass die Welt eigentlich schwarz-weiß ist, ...wie ein Schachbrett, ...wo bereits auch schon alle Varianten durchgespielt sind

und man trotzdem weiter spielt und hofft sogar ...zu gewinnen

Das hast du aber trotzdem schön gesagt

Zitat

... nur soviel vorab: wenn die Italiener es geschafft haben, überreife Tomaten zu trocknen
und eingelegt in einfachem Speiseöl uns "Idioten" als teures Antipasti zu verkaufen,
so sei es uns Kroaten wenigstens erlaubt, das Gleiche mit letztendlich billigen Gavuni anzustellen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.10.2014 10:05
#47 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

@mala vistica

Zitat von mala vistica im Beitrag #45
glaubst Du etwa unsere Rundungen kommen vom gesund essen?


Haste meine Mitbringsel schon genossen??

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

07.10.2014 13:57
#48 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Zitat von mala vistica im Beitrag #45

... nur soviel vorab: wenn die Italiener es geschafft haben, überreife Tomaten zu trocknen
und eingelegt in einfachem Speiseöl uns "Idioten" als teures Antipasti zu verkaufen,




Da habe ich auch ein nettes Beispiel (wenngleich es nicht zum Thema gehört).

Spareribs/Schälrippchen

Ich habe kei Kaufland kürzlich 2 KG für 6 € "als Sonderangebot" gekauft, KG-Preis also 3 €.
Regulär kosten die inzw. um die 5 € pro KG.

Ursprünglich waren Spareribs ein Abfallprodukt.

Die amerikanischen Südstaaten-Massas haben den Sklaven früher die Knochen mit entsprechenden Fleischresten gegeben und die haben diese dann gegrillt und abgenagt.

Heute nennt man das Soulfood.

http://www.stocker-verlag.com/interessan...e/barbecue.html

Da schafft es also der Einzelhandel uns uns ein Produkt zu diesen Preisen zu verkaufen, welches zu gut 50% aus Knochen besteht.


Äußerst schmackhaft sind die Dingers aber trotzdem.

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

15.10.2014 13:15
#49 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

... zitat andana
Haste meine Mitbringsel schon genossen??[/quote]

liebe andana, das mache ich stets nachdem die Saison abgeschlossen ist
und das könnte die Tage passieren ... im Winter geniesse ich richtig all die süssen Leckereien.
Danke

... zitat socke
Guten Morgen Dona
Nadam se da Vas ljubavne brige more, pa da radi toga nemorete zaspat.


lieber sockenmann ... oh, das glaubt uns keiner, das wir uns noch nie begegnet sind
... da me baren mući to, što ti misliš onda me nebi ništa mučilo - u sezoni me mući nažalost druge stvari.
ja ti uvik kasno legnen u sezoni - oko 2 - a rano ustajen oko 6 ... to je to
navećer imam mir, da pišem malo i budalaštine

... zitat socke
Kluge Frauen machen mir aber grunsächlich immer Angst, ...auch wenn sie sich als "mala" bezeichnen, ...denn sie machen das Leben erst richtig kompliziert,
weil sie nicht verstehen wollen, dass die Welt eigentlich schwarz-weiß ist, ...wie ein Schachbrett, ...wo bereits auch schon alle Varianten durchgespielt sind

oh, ich bin nicht klug, denn auch für mich gibt es nur schwarz und weiss, auch wenn ich mir manchmal die ein oder andere Farbe herbeiwünsche
zweiter Fehler: ich bin nicht die "mala" ... dafür bin ich schon zu gross!

und man trotzdem weiter spielt und hofft sogar ...zu gewinnen
... immer und immer wieder! trotz schwarz- weiss. warum auch nicht!?

ganz liebe Grüsse an Euch

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.10.2014 13:29
#50 RE: Gavuni in Split oder Zadar Antworten

Zitat von mala vistica im Beitrag #49
... zitat andana
Haste meine Mitbringsel schon genossen??


liebe andana, das mache ich stets nachdem die Saison abgeschlossen ist
und das könnte die Tage passieren ... im Winter geniesse ich richtig all die süssen Leckereien.
Danke [/quote]

Dann einen guten Appetit dabei!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Architekt in Split, Zadar und Umgebung gesucht? Wir sind gerne für Sie da!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Architekt
1 04.04.2012 18:38
von Architekt • Zugriffe: 1499
Mietwagen Autovermietung Flughafen Split, Zadar, Dubrovnik
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Smart Rental Split
11 22.04.2011 17:35
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1865
Übersicht Fluglinien von Süddeutschland nach Split / Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Christian
7 10.01.2010 15:16
von herbertle • Zugriffe: 1323
split-zadar 24.07. um 14 uhr
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von zet
0 13.07.2008 18:52
von zet • Zugriffe: 479
Fähre oder Selberfahren - Reise in die Region Split/Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zimibuck
5 27.06.2007 18:44
von zimibuck • Zugriffe: 1562
Suche Mitfahrgelegenheit von Freiburg (D) nach Trogir (Split, Zadar)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von grünes Fiet
7 09.05.2007 17:14
von Daniel • Zugriffe: 943
Suche mitfahrgelegenheiten nach Split/Zadar/
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von roya
2 25.06.2014 16:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1127
transfer split -zadar - split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von susann
2 31.05.2006 23:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 627
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz