Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 20.192 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.09.2014 21:04
#21 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Am besten wären Glassbehälter für die Masse(most) zu nutzen ,aber Glassbehälter sind schwer zum transportieren .Evt sovas in der Art vom Edelmetal vas nicht rostet und oxidiert http://www.eistra.info/ritosa_trgovine/%282%29.jpg

Immer ruhig bleiben

holzmichel Offline



Beiträge: 336

29.09.2014 21:06
#22 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

tja edelstahl wäre sicher geschmacksneutral aber da ich selbst nicht brenne kann ich dazu nicht viel sagen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.09.2014 21:07
#23 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #19
das mit der Kühlung hat was....nur ist immer die Frage ob denn alles ein Spitzenprodukt sein muss oder obs Hausmannskost auch tut.
Am wichtigsten ist ee das Rohmaterial.


Das merkst du spätestens beim konsumieren ,wo dein Schädel 2 Tage danach brummt.

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.09.2014 21:07
#24 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Kunststoff von hoher Qualität merkst du nicht.
da noch was zum Thema
https://www.news.admin.ch/message/index....de&msg-id=17865

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.09.2014 21:11
#25 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Sicherlich geht das in der Kunststofftonne ,aber ich pers. würde es niemals machen ,da ich es nie damit gemacht habe .

Genauso würde ich es nie Weisskohl in der Plastiktonne einlegen ,entweder Glass oder Holz bzw Nierosteredelstahl .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.09.2014 21:12
#26 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Edelstahl wäre sicher das beste INOX bietet sich da an

holzmichel Offline



Beiträge: 336

29.09.2014 21:12
#27 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #24
Kunststoff von hoher Qualität merkst du nicht.


ich habe in der kunststoffindustrie gearbeitet und zwar als technischer leiter und kann deine meinung leider nicht bestätigen. wüssten die leute genauer bescheid würden sie um kunststoff einen großen bogen machen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

29.09.2014 21:15
#28 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #26
Edelstahl wäre sicher das beste INOX bietet sich da an


Leider haben die Leute da unten kein Geld für solche Edelmetale ,deren ist wichtiger auf die Schnelle den Kopf voll gedröhnt zu bekommen .

Kunststoffe (fast alle) beinhalten oft den Weichmacher ,der in die Produkte übergehen kann und das ist oft tödlich .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.09.2014 21:19
#29 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Ich hab die blauen aber ohne die Dichtung wegen den weichmachern
http://www.hugzollet.ch/obst-weinbauartikel.html

holzmichel Offline



Beiträge: 336

29.09.2014 21:20
#30 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

"Kunststoffe (fast alle) beinhalten oft den Weichmacher ,der in die Produkte übergehen kann und das ist oft tötlich ."

so extrem sehe ich es nicht aber jede menge krankheiten bis hin zum krebs werden dadurch schon ausgelöst. wer in der kunststofferzeugung manuell tätig war hat sicher nicht die höchste lebenserwartung.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.09.2014 21:48
#31 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat
Was ich da gesehen habe ,gefaelt mir nicht .Wir haben immer die Eichenfässer(Tonnen)http://agrojug.com/SlikiOglasi/drvena-hr...ka-24411967.jpg für die Maische benutzt und kein Plastik- Fass,da der Geschmack durch die Kunststofffässer stark abweicht .Anderer Punkt ,die Kühlung des Wassers .die Kühlung muss ständig gewerleistet werden und nicht alle halbe Stunde 2-3 Eimer kalten wasser ,es genügt nicht .Klar ,so "kann man" auch Sljivo brennen ,aber es wird sicherlich vom "Original"abweichen im Geschmack .

...Was für eine dumme Schei...diese großen Behälter sind extra für solche Zwecke gemacht und sicherlich aus lebensmittelechtem Kunststoff. Solche Behälter werden auch in Deutschland bei der Traubenernte genutzt. Wer hat schon einen Eichenbottich für 500 l Maische...Wie auf dem Foto zu sehen, steht dort ein 200 L Stahlfass mit einer inneren Kühlspirale...das Wasser wird bei Bedarf mit dem Schlauch, der daneben liegt, mit frischem, kalten ergänzt...

Zitat
Leider haben die Leute da unten kein Geld für solche Edelmetale ,deren ist wichtiger auf die Schnelle den Kopf voll gedröhnt zu bekommen .

Kunststoffe (fast alle) beinhalten oft den Weichmacher ,der in die Produkte übergehen kann und das ist oft tödlich

Ich habe noch keinen Edelstahlbehälter zur Maischegärung gesehen...die werden überwiegend zur Weinlagerung genutzt. Die "Leute da unten" praktisch alle als Alkoholiker zu bezeichnen, die sich auf die schnelle den Kopf zudröhnen wollen, ist schon heftig. In Jarmina würden sie Kreaturen wie dich aus dem Dorf prügeln...Kein Wunder daß du hier und nicht dort lebst...

holzmichel Offline



Beiträge: 336

29.09.2014 23:04
#32 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

lebensmittelechter kunststoff hahaha entschuldige, dass ich dazu nur lachen kann

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

30.09.2014 06:40
#33 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

passend zum Thema:
BfR-Empfehlungen zu Materialien für den Lebensmittelkontakt > http://www.bfr.bund.de/de/bfr_empfehlung...ungen_-447.html

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.09.2014 11:57
#34 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat
lebensmittelechter kunststoff hahaha entschuldige, dass ich dazu nur lachen kann

Keine Angst, du mußt ja die anscheinend hochgiftige Substanz, die durch das Ansetzen der Maische in einem dafür im Fachgeschäft erworbenen Kunststoffbottich entstanden ist, nicht trinken....allerdings schwebst du in ständiger Lebensgefahr, wenn du z.B. Metzgereiprodukte verzehrst. Die dort gebräuchlichen Fleischkästen bestehem auch aus Kunstoff. Tödlich sind dann auch die Produkte von Hausschlachtungen, wird doch der Wurstteig meist auch in Kunststofftrögen angemacht. Vorsicht vor Bäckereiwaren, die werden in diesen Gitterkisten transportiert...Obstplantagen lagern die Ernte in stapelbaren Kunststoffkisten....die Kiepen der Winzer an Rhein und Mosel sind mitlerweile aus Kunststoff, als Finger weg vom Wein, wenn dir dein Leben lieb ist. Große Mengen Mineralwasser und andere Getränke werden in Kunststoffgebinden verkauft...Selbstmörder, trinkt doch einfach Wasser...ich bin ja auch kein Freund von Plastik...aber ich lasse mir den von mir gebrannten Slivovic nicht in dieser Form schlechtmachen...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.09.2014 12:04
#35 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von holzmichel im Beitrag #27

ich habe in der kunststoffindustrie gearbeitet und zwar als technischer leiter und kann deine meinung leider nicht bestätigen. wüssten die leute genauer bescheid würden sie um kunststoff einen großen bogen machen.

Das geht, ist jedoch gar nicht so einfach.
https://www.planet-wissen.de/alltag_gesu...ff/portraet.jsp

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.09.2014 12:18
#36 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat

ich habe in der kunststoffindustrie gearbeitet und zwar als technischer leiter und kann deine meinung leider nicht bestätigen. wüssten die leute genauer bescheid würden sie um kunststoff einen großen bogen machen.


Das geht, ist jedoch gar nicht so einfach.
https://www.planet-wissen.de/alltag_gesu...ff/portraet.jsp

....macht euch doch einfach mal ein eigenes Thema auf, dort könnt ihr euch dann stundenlang austauschen....

holzmichel Offline



Beiträge: 336

30.09.2014 12:48
#37 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #34

Zitat
lebensmittelechter kunststoff hahaha entschuldige, dass ich dazu nur lachen kann
Keine Angst, du mußt ja die anscheinend hochgiftige Substanz, die durch das Ansetzen der Maische in einem dafür im Fachgeschäft erworbenen Kunststoffbottich entstanden ist, nicht trinken....allerdings schwebst du in ständiger Lebensgefahr, wenn du z.B. Metzgereiprodukte verzehrst. Die dort gebräuchlichen Fleischkästen bestehem auch aus Kunstoff. Tödlich sind dann auch die Produkte von Hausschlachtungen, wird doch der Wurstteig meist auch in Kunststofftrögen angemacht. Vorsicht vor Bäckereiwaren, die werden in diesen Gitterkisten transportiert...Obstplantagen lagern die Ernte in stapelbaren Kunststoffkisten....die Kiepen der Winzer an Rhein und Mosel sind mitlerweile aus Kunststoff, als Finger weg vom Wein, wenn dir dein Leben lieb ist. Große Mengen Mineralwasser und andere Getränke werden in Kunststoffgebinden verkauft...Selbstmörder, trinkt doch einfach Wasser...ich bin ja auch kein Freund von Plastik...aber ich lasse mir den von mir gebrannten Slivovic nicht in dieser Form schlechtmachen...



entschuldige ich wollte deinen slivovic in keiner weise schlechtmachen. von tödlich habe ich nirgendwo etwas geschrieben da verwechselst du mich mit krcevina. dass gar nichts vom kunststoff in lebensmittel oder deinen slivovic übergeht wirst auch du sicher nicht behaupten.es ist eine frage der dosis und gesund ist es bestimmt nicht. aber lasse dir deinen selbstgebrannten schmecken und trinke einen für mich mit. prost

holzmichel Offline



Beiträge: 336

30.09.2014 13:02
#38 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #28
Zitat von svajcarac1 im Beitrag #26
Edelstahl wäre sicher das beste INOX bietet sich da an


Leider haben die Leute da unten kein Geld für solche Edelmetale ,deren ist wichtiger auf die Schnelle den Kopf voll gedröhnt zu bekommen .

Kunststoffe (fast alle) beinhalten oft den Weichmacher ,der in die Produkte übergehen kann und das ist oft tödlich .


hier nochmal das entsprechende zitat

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

30.09.2014 19:33
#39 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #34

Zitat
lebensmittelechter kunststoff hahaha entschuldige, dass ich dazu nur lachen kann
Keine Angst, du mußt ja die anscheinend hochgiftige Substanz, die durch das Ansetzen der Maische in einem dafür im Fachgeschäft erworbenen Kunststoffbottich entstanden ist, nicht trinken....allerdings schwebst du in ständiger Lebensgefahr, wenn du z.B. Metzgereiprodukte verzehrst. Die dort gebräuchlichen Fleischkästen bestehem auch aus Kunstoff. Tödlich sind dann auch die Produkte von Hausschlachtungen, wird doch der Wurstteig meist auch in Kunststofftrögen angemacht. Vorsicht vor Bäckereiwaren, die werden in diesen Gitterkisten transportiert...Obstplantagen lagern die Ernte in stapelbaren Kunststoffkisten....die Kiepen der Winzer an Rhein und Mosel sind mitlerweile aus Kunststoff, als Finger weg vom Wein, wenn dir dein Leben lieb ist. Große Mengen Mineralwasser und andere Getränke werden in Kunststoffgebinden verkauft...Selbstmörder, trinkt doch einfach Wasser...ich bin ja auch kein Freund von Plastik...aber ich lasse mir den von mir gebrannten Slivovic nicht in dieser Form schlechtmachen...



Brauchst gar nicht so hoch zu drehen ,schadet nur den Nerven

Der Most von den Zwetschgen ist voll mit Natur-Säuere ,sodass diese solche Plastikfässer ,die nicht dafür gedacht sind ,evtl.etwas zersetzen können ,was du und kein Mensch mit blosem Auge sehen kann .

Immer ruhig bleiben

holzmichel Offline



Beiträge: 336

30.09.2014 19:41
#40 RE: Slivovic selbst gebrannt. Antworten

"Der Most von den Zwetschgen ist voll mit Natur-Säuere ,sodass diese solche Plastikfässer ,die nicht dafür gedacht sind ,evtl.etwas zersetzen können ,was du und kein Mensch mit blosem Auge sehen kann ."

so ist es

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rozen Kore »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausraster in der Bucht Sveti Duh auf Pag,
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cosworth
12 16.03.2016 16:32
von Rike43 • Zugriffe: 2857
Die schönste Küstenstraße der Welt und „Lady Pippi“
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von highlander1#
4 15.08.2014 15:23
von bmw-klaus • Zugriffe: 1993
Sljivovic Importeur gesucht
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von liz99
1 09.09.2010 17:03
von beka • Zugriffe: 542
Große Flasche mit Zapfhahn
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von daniel_ko
7 03.10.2009 20:34
von Ratibier • Zugriffe: 3847
veseli stroj - das Lachgerät - selbst getestet...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Heiko01
22 04.09.2009 22:27
von huegus • Zugriffe: 1639
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Schnaps aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Karlo
67 04.11.2011 08:16
von proppi • Zugriffe: 7427
FEUER AUF KORCULA
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Korcula_Wolf
10 11.10.2003 15:00
von Bertram • Zugriffe: 3816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz