Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

29.09.2014 16:12
Peperoni lagern? Antworten

hi - haben heuer ziemlich viele Peperonis geerntet,

wie lagert man die denn?

mit klein schneiden und trocknen habe ich jetzt mal begonnen, gibt es noch andere Möglichkeiten?

edit!

den Link hat man mir gerade bei mundraub.org genannt > http://www.pepperworld.com/cms/kulinaris...ili-ristras.php

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSC02409.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

29.09.2014 16:52
#2 RE: Peperoni lagern? Antworten

Zitat
gibt es noch andere Möglichkeiten?

Die Ribarica perlt sie immer an einem Faden auf und hängt sie in den Keller.

Lieber einen Thun als nix tun!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

29.09.2014 17:06
#3 RE: Peperoni lagern? Antworten

Ich hab mir letztens einen Haufen Chilis besorgt und sie zum trocknen aufgefädelt. Aus einem Teil möchte ich Chili-Öl machen. Zur Anregung hab ich mir mal folgende zwei Rezepte rausgesucht:

http://www.esskultur.at/index.php/2012/0...-beijing-style/

http://www.kuriositaetenladen.com/2011/08/chili-ol.html

Aber für dich, Beka, wäre evtl. noch Folgendes rezept interessant : http://www.kochbar.de/rezept/303671/Peperoni-Likoer.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.09.2014 17:41
#4 RE: Peperoni lagern? Antworten

Das ist doch Gemüse und keine Peperoni
Die würde ich auf keinen Fall trocknen

Erstens sind sie nicht scharf genug und Aroma geht beim Trocknen auch noch flöten.

Ich würde sie einfach in der Küchenmaschine kleinhäckslern und im Beutel einfrieren.
Dann hast du immer frische Peperoni zur Hand und kannst prima damit würzen.

Ich esse ganze Berge von dem Zeug, hatte dieses Jahr aber auch ein Pech damit ...wie noch nie
Noch nicht mal ein Bäumchen hat was getragen

PS. Ich hächsele immer gleich ein Bund Petersilie oder Koriander mit, weil ich hauptsächlich damit würze

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.09.2014 17:43
#5 RE: Peperoni lagern? Antworten

So wie es dir Ribar empfohlen hat,oder,mit Heissen ewasser uebergiessen,danach ins essig,
am Ende in glaeser.

Aber ich habe etwas proboert,und bin begeistert,was nicht jeder muss:

Zerhacken,mit Samen,1 Tag ins heisse Essig,Salzwasser legen,(nicht kochen)danach Fluessigheit abgiessen,
Oliven oel dazugeben,alles zu eien Paste,mit Mixeer verarbeiten,danach Tuben (in Der apotheke kaufen) fuellen,in
Kuehlschrang aufbewahren.
Gebrauchen wie alles aus der Tube wie z.b Senf oder Meerretich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

29.09.2014 18:02
#6 RE: Peperoni lagern? Antworten

Paste (so ähnlich wie von Pino beschrieben) hab ich mir auch überlegt. Wegen der Haltbarkeit wirds aber doch das Öl.
Vom Einfrieren geh ich immer mehr weg, weil die Kräuter nach einiger Zeit nicht mehr so gut schmecken und diesen typischen Tiefkühlgeschmack bekommen. Oder gibts da Tipps, wie sich das vermeiden lässt?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

30.09.2014 06:45
#7 RE: Peperoni lagern? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4
Das ist doch Gemüse und keine Peperoni
Die würde ich auf keinen Fall trocknen

Erstens sind sie nicht scharf genug und Aroma geht beim Trocknen auch noch flöten


Das ist schon a bisserl seltsam, Manche sind mild, andere wieder höllisch scharf...

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2014 13:39
#8 RE: Peperoni lagern? Antworten

Zitat von beka


Das ist schon a bisserl seltsam, Manche sind mild, andere wieder höllisch scharf...


Trotzdem sind die Dinger nicht zum Trocknen geeignet
Du hast mich aber netterweise daran erinnert, dass es höchste Zeit ist auch noch a bisserl Proviant anzulegen, da die Dinger z.Z. noch recht preiswert sind

wobei Preiswert natürlich relativ ist

so kosten z.B. Peperoni bei REWE im Fünferpack knapp 1 € und da ist auch immer nur eine scharfe dabei

zum Glück leben aber in D auch noch ein paar Türken und da ich eh das Lamm für Samstag abbestellen musste, habe ich mir bei der Gelegenheit ein paar Peperoni mitgebracht und sie gleich gehächselt
oder in Zahlen ausgerückt - 116 Stück für 3,22 €

und je 1 Bund frischen Koriander, Petersilie oder Dill für zusammen 1,80 € (ich gehe nie mehr zu REWE )

Das Zeug riecht einfach genial
nur leider hat dann die Familienbande schon gepennt, so dass ich nicht mehr zum Grillen kam, da ich keine Lust hatte, für mich alleine das Feuer zu machen

Angefügte Bilder:
_SOK5550.jpg   _SOK5552.jpg   _SOK5553.jpg   _SOK5554.jpg   _SOK5555.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lage der Unterkunft
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
1 14.08.2022 11:47
von recas • Zugriffe: 260
INSEL RAB--Top Lage in Palit-- mit Bootsteeg Traumhafter Panorama Meerblick
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 06.07.2013 21:56
von Adriablick • Zugriffe: 703
Wie ist die aktuelle Lage in Serbien (inkl. Belgrad)?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Jana08
66 15.10.2009 17:53
von stefco • Zugriffe: 10747
Gegrillte Peperoni
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Thor1974
2 01.10.2007 10:59
von Claudia • Zugriffe: 1780
Peperoni (scharf)
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von frank stone
34 09.11.2007 07:48
von Ribar • Zugriffe: 2589
FERIENWOHNUNG in ruhiger Lage - in RAVNI
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Istrianer
0 02.03.2007 02:53
von Istrianer • Zugriffe: 1043
Cevapcici mit Peperoni - Sa. 6.11.04 ZDF um 13:50 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
12 04.11.2004 10:52
von Bertram • Zugriffe: 1440
Politische Lage in Kroatien, bei Ausbruch des Krieges im Irak
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von David
13 16.03.2006 17:15
von beka • Zugriffe: 1291
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz