Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 8.306 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.10.2014 12:47
#41 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Tut mir leid, wenn ich die rechtliche Situation versuche so darzustellen, wie sie ist. Mir gefällt sie auch nicht, aber sie darum zu ignorieren, kann teuer werden.

Man kann natürlich nach dem Motto verfahren: Et hätt noch emmer joot jejange.

Ich spreche, wie gesagt, aus Erfahrung. Ich verantworte selbst einige Internetseiten und habe letztes Jahr eine Abmahnung auf dem Schreibtisch gehabt für ein Bild, was vor SIEBEN Jahren EINEN Tag online war.

In der Tat kann der Rechtekram kleinen Betreibern von Internetseiten das Genick brechen, fragt mal Inhaber von kleinen Onlineshops! Die Großen, facebook, Amazon & Co sichern sich ab bis zum Abwinken, aber die beschäftigen auch ganze Rechtsabteilungen.

Nur nutzt das alles nichts, vor Gericht gilt die Ansage: "Ich habe es nicht gewußt." nicht. Selbst wenn man Recht bekommt, es durchzusetzen kostet schon verdammt viel Kraft.

Und zur "Sabotage", so aufwändig ist es ja nun auch wieder nicht, Bilder aus dem Kalender zu sortieren, die rechtlich problematisch werden könnten. Es sollte halt keine Reproduktion von einem anderen Bild sein und, wenn Personen darauf deutlich zu erkennen sind, vor dem Druck den Fotografen fragen, ob auch das dezidierte Einverständnis der Abgebildeten vorliegt. --> Ja, so meine ich es in meinem Beitrag Nr. 18 in diesem Thema. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

08.10.2014 13:09
#42 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Ich bin zwar nicht betroffen weil ich keine Fotos eingestellt habe, aber so langsam habe ich das Gefühl, daß sich hier destruktive Brunnenvergifter eingeschlichen haben....Hier wird versucht, etwas kaputt zu reden, kürzlich bei den gescheiterten Politisierungsbemühungen ebenso....

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

08.10.2014 13:27
#43 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

ich halte mich nun an Thofoe
Zitat:

#39 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte, sollte es bald tun, denn nach dem 11. Oktober ist Schluss.
Danach werde ich mit der Auswertung beginnen.

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.10.2014 13:38
#44 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Ich habe mich schon immer gewundert, wieso sich jemand hier anmeldet, nur um ein paar Bilder hier reinzustellen, ...für ein Kalender, denn sie dann vermutlich noch nicht mal kaufen wollen

aber selbst wenn dieser Bilder alle geklaut wären, würde man dem Admin wohl kaum eine Schuh daraus basteln können, ...weil der Teilnähmer ihm versichert hat, dass er erforderliche Rechte an den Bilder besitzt und diese an ihn überträgt ...und amen.

Alles andere gehört zusammen mit dem Unrechtstaat und Diktatur in die Tonne.

Erst ruft ihr die Geister bei und dann wollt ihr sie nicht haben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.10.2014 14:15
#45 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Ich halte die ganze Diskussion auch für absolut überflüssig. Thomas ist doch kein Dilettant, der nicht weiß, was er tut. Schließlich druckt er nicht nur unseren Kalender, sondern betreibt dieses Gewerbe seit Jahren als Selbstständiger und wird schon wissen, was er tut.

Zudem gackern wir hier über ungelegte Eier. Es ist doch nicht mal gesagt, dass die betreffenden Bilder auch ohne diese Diskussion überhaupt genug Stimmen bekommen hätten, um im Kalender zu erscheinen. Dann, aber auch nur dann, hätte man ja mal drüber reden können, ob die Rechte zur Veröffentlichung und Reproduktion vorliegen, aber so ist das hier doch alles nur ein unnötiger Krampf!

________________________
Meine Fotogalerie

bluenotes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

08.10.2014 14:30
#46 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Zitat
aber selbst wenn dieser Bilder alle geklaut wären, würde man dem Admin wohl kaum eine Schuh daraus basteln können, ...weil der Teilnähmer ihm versichert hat, dass er erforderliche Rechte an den Bilder besitzt und diese an ihn überträgt ...und amen.



Danke. Es tut mit für Trollfahrer leid, wenn er da andere Erfahrungen gemacht hat. Deshalb halte ich auch die Vorgehensweise von Thofroe für ok. Falls da was in den falschen Hals gekommen sein sollte.

Also abstimmen nicht vergessen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2014 14:38
#47 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45
Ich halte die ganze Diskussion auch für absolut überflüssig. Thomas ist doch kein Dilettant, der nicht weiß, was er tut. Schließlich druckt er nicht nur unseren Kalender, sondern betreibt dieses Gewerbe seit Jahren als Selbstständiger und wird schon wissen, was er tut.

Zudem gackern wir hier über ungelegte Eier. Es ist doch nicht mal gesagt, dass die betreffenden Bilder auch ohne diese Diskussion überhaupt genug Stimmen bekommen hätten, um im Kalender zu erscheinen. Dann, aber auch nur dann, hätte man ja mal drüber reden können, ob die Rechte zur Veröffentlichung und Reproduktion vorliegen, aber so ist das hier doch alles nur ein unnötiger Krampf!


Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.10.2014 14:47
#48 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Ich habe mit keinem Wort Thofroe kritisiert oder seine Kompetenzen in Zweifel gezogen.

Ich sehe außerdem bei keinem der Fotos urheberrechtliche Bedenken, bei einem vielleicht persönlichkeitsrechtliche, aber das ist sowieso so schlecht, dass es vermutlich nicht gewählt wird.

Mir ging es ausschließlich um rechtliche Halbwahrheiten, die hier geäußert wurden. Logisch, dass Thofroe weiß, was er macht. Bei manch anderem hier hab ich nicht den Eindruck.

Der laxe Umgang mit Bildrechten kann teuer werden, insbesondere, weil es ganze Anwaltskanzleien gibt, die nur davon leben, Unkenntnisse anderer auszunutzen. Die Einstellung "dann könnte ja Facebook gleich zumachen..." ist gewagt. Ein falsches Produktbild z.B. bei ebay gepostet, und du hast eine Rechnung von 500 Euro im Briefkasten von Anwaltskanzlei XY.

Das mag man jetzt doof finden und braucht es mir auch nicht zu glauben.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

08.10.2014 14:54
#49 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Weil hier schon so viele sinnvolle Beiträge zum Urheberrecht zu lesen waren, will ich nur kurz ergänzen:
Es macht keinen Unterschied, ob das Bild im Internet veröffentlicht wird oder in einem Kalender abgedruckt wird. Der Urheberrechtsverstoß beginnt mit der Veröffentlichung, egal wie diese erfolgt ist.
Zum Glück darf man als Forenbetreiber darauf vertrauen, dass die Person, die ein Bild hochlädt, das auch darf. Erlangt man als Forenbetreiber Kenntnis von einem Verstoß, muß man natürlich handeln, sonst hängt man selbst mit drin.
Bei einen Foto, welches keine erkennbaren Personen abbildet und das von der hochladenden Person selbst fotografiert wurde, sind ev. Probleme extrem unwahrscheinlich.

Im übrigen hat Trollfahrer mehr Recht, als Mancheiner glauben mag. Im Internet rumschwirrende Bilder sind nicht automatisch Allgemeingut. Inzwischen gibt es bereits Software, die das Internet automatisch nach Bildern durchsucht - natürlich meist mit dem Ziel da eine gewinnbringende Abmahnung folgen zu lassen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

08.10.2014 15:01
#50 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

@Trollfahrer

Ich hatte dich ja auch nicht persönlich angesprochen. Außerdem hast ja nicht du diese unselige Diskussion begonnen...

Der Kalender erlebt nun seine 8. Auflage und plötzlich kommt jemand Neues daher, kritisiert dies und das und macht hier ein Riesenthema draus, als ob wir das nicht sonst auch problemlos hinbekommen hätten. Und nie war ein Bild dabei, was irgendwie Grund zur Beanstandung gegeben hätte.

Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

________________________
Meine Fotogalerie

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

08.10.2014 16:36
#51 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

tut mir echt leid, dass ich da was losgetreten habe - Entschuldigung dafür - bei allen die das nun nachlesen
aber wie auch bemängelt wurde, seit 2007 wenigstens angemeldet, kam ich aus der schwarzen Küche des Nichtwissens, was die Kalender betrifft.

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

08.10.2014 20:03
#52 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Zitat

[Der laxe Umgang mit Bildrechten kann teuer werden, insbesondere, weil es ganze Anwaltskanzleien gibt, die nur davon leben, Unkenntnisse anderer auszunutzen. Die Einstellung "dann könnte ja Facebook gleich zumachen..." ist gewagt. Ein falsches Produktbild z.B. bei ebay gepostet, und du hast eine Rechnung von 500 Euro im Briefkasten von Anwaltskanzlei XY.]



Trollfahrer hat recht - wir hatten so einen Fall in der Familie.
....meine Nichte (selbständige Kauffrau) hatte in ihrem Onlineshop nur einen kleinen Teil eines Bildes (Käseteller) eines ihrer Lieferanten mit eingebunden - einige Wochen später - siehe Zitat Trollfahrer - kam eine Rechnung über € 600. Sie kam nur mit Hilfe ihres Lieferanten, der guter Kunde des Fotobesitzers war, da wieder raus.

vieleicht hilft diese Diskussion den einen oder anderen, dass er nicht den gleichen Fehler macht...

so und jetzt gehts zur Fotowahl... soo leicht war das auch wieder nicht und manche Bilder gefallen erst beim 2. hinschauen

LG
mad-o-line

bluenotes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

09.10.2014 12:37
#53 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Kann es sein, dass Nummer 102 2 mal vorkommt?

Clara_51 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 51

09.10.2014 12:54
#54 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

[102] Zlatni R...

[102] DSCF1866
ja - aber unterschiedliche Aufnahmen

Kroatien ist Grün * Tipp- und RS-Fehler dürfen Sie behalten

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2014 12:56
#55 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Zitat von bluenotes im Beitrag #53
Kann es sein, dass Nummer 102 2 mal vorkommt?


Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

09.10.2014 13:57
#56 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

War mir auch nicht aufgefallen.
Ich habe nun das eine Bild in 102a umbenannt. Verwechselungen mit dem anderen Bild befürchte ich nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

10.10.2014 19:21
#57 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

„Unverhofft kommt oft”, lautet eine Redensart.

Damit es nicht einige wieder eiskalt erwischt, wenn plötzlich die Abstimmung bei der Wahl der Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 vorbei ist, in sie doch so gerne teilgenommen hätten, kommt hier rechtzeitig mein Hinweis:

Morgen endet die Teilnahmefrist - das ist die schlechte Nachricht.
Es sind aber noch mehr als 28 Stunden Zeit, um die passenden Bilder herauszusuchen - das ist die gute Nachricht.

Also, frisch an´s Werk und mitgemacht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

11.10.2014 17:27
#58 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

So, die Aufgabe ist erledigt.

Bei der 1. Sichtung nur 9 Bilder.

Bei der 2. Sichtung waren es 16.

Also: Streichen.

Jetzt sind es 13

Danach mit Chris verglichen: 8 Übereinstimmungen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.10.2014 17:32
#59 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Zitat von Kees im Beitrag #58


Danach mit Chris verglichen: 8 Übereinstimmungen

Das sind aber nur 61 %! Daran solltet ihr noch arbeiten...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.10.2014 17:46
#60 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2015 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #59
Zitat von Kees im Beitrag #58


Danach mit Chris verglichen: 8 Übereinstimmungen

Das sind aber nur 61 %! Daran solltet ihr noch arbeiten...


Abgesehen davon, dass ich das wirklich toll finde, ist nämlich das erste Mal soviel, finde ich es doch auch reizvoll, wenn wir dabei einen etwas anderen Geschmack haben, irgendwie ergänzend

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 416
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2016
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
63 31.10.2015 10:20
von Chris • Zugriffe: 3640
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Fotovorschläge für Kroatien-Kalender 2015
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
152 05.10.2014 15:21
von Thofroe • Zugriffe: 10418
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6028
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7222
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7769
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz