Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.712 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

10.10.2014 16:09
Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Hallo,

mein kroatischer Freund verkauft mangels Zeit sein neu errichtetes Wochenendhaus in Breze, das ist ein kleiner Ort oberhalb von Novi-Vonodolski, also Kvarner Bucht. Das Haus, ein Ziegelbau, hat zwei Etagen und ca. 70 qm Wohnfläche. Im Erdgeschoss findet man den Wohnraum mit Kochecke, ein Holzkamin, einer neuen Einbauküche und das Badezimmer mit Dusche. Ein weiterer kleiner Schlafraum komplettiert das Angebot im Erdgeschoss. Über eine noch zu installierende Innentreppe geht es hoch in den großen Schlafraum, von dem man auf eine große Terrasse oder auf einen Balkon treten kann. Vor dem Haus ist ein großer Freisitz unterhalb des Balkons. Desweiteren sind zwei Abstellräume vorhanden und eine eigene Zisterne für Wasser. Mittlerweile kann aber auch das Stadtwasser genutzt werden. Stromanschluss mit 3 Phasen ist vorhanden. Das Haus war bisher unbewohnt, also neu.

Das Grundstück dazu ist 4000 Quadratmeter groß und kann auch in kleineren Parzellen aufgeteilt werden. Wenn also jemand meint, ihm reichen 1000 Qm, dann kann er die restlichen 3000 in z.B. 6 gleiche Grundstücke a' 500 qm aufteilen. (Würde sich z.B. für Überwintermöglichkeit für Schiffe oder Camper anbieten). Zum Strand von Novi sind es von Breze rund 20 Km, immer den Berg runter.

Das gesamte Objekt, also mit den Grundstücken, soll nur ca. 68.000 Euro VB kosten.

Wer Interesse hat, dem sende ich gerne Fotos zu, denn es ist wirklich ein kleines Juwel.

Übrigens, für die Kritiker, ich verdiene daran keinen Cent, es ist eine reine Gefälligkeit meinem Freund gegenüber, sein Objekt hier anzubieten.

Gruß

Walli1

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

01.11.2014 14:35
#2 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Hallo,

hat denn keiner ein ernsthaftes Interesse an diesem kleinen Goldstück? Ich habe vorhin nochmal mit dem Eigentümer gesprochen, im Preis geht noch was. Also, wer wirklich was Schönes sucht, vor allem Leute mit Hunden, der sollte sich kurzfristig melden, da ich gerade in Crikvenica bin und alles arangieren kann. Ach übrigens, es fällt keine Maklergebühr an, denn der Eigentümer und Verkäufer ist selbst Makler und kümmert sich um alles. Der Käufer braucht nur noch die Kohle mitzubringen und kann dann sofort einziehen.

Gruß

Walli1
PS. Bilder gibts wie gesagt auf Anforderung.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.11.2014 15:43
#3 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Wenn wir in Österreich leben würden, wär das tatsächlich mal eine Überlegung wert.

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

02.11.2014 15:05
#4 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

liebe walli1,

nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass das zu verkaufende Grundstück Agragland ist, welches von Ausländern nicht erworben werden darf. Außerdem gehe ich davon aus, dass das angebotene Gebäude wenn überhaupt nur als "Landwirtschaftliches Gebäude" genehmigt ist und deswegen nicht bewohnt werden darf.
Ich finde es sehr bedenklich ein solches Angebot hier einzustellen.

Gruß Ursula

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

02.11.2014 18:21
#5 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Liebe Ursula,

Du bist also die große Annehmerin hier im Forum, die alles annimmt nach ihrer Meinung und den Rest infrage stellt bzw. als unrichtig darstellt.

Das finde ich schon sehr infam. Es gibt außer Dir sicherlich noch andere Forumsteilnehmer, die etwas auf dem Kasten haben und nicht Deine Annahmen, woher Du die auch immer nimmst, villeicht im Traum, brauchen.

Jetzt zum normalen Sachverhalt zurück. Das Grundstück ist ein Baugrundstück, auch in dieser Größe. Das darauf befindliche Haus ist ein zum Bezug fertiges Haus und kann ganz normal bezogen werden. Der Verkäufer oder Eigentümer ist Makler und weiß, wovon er spricht und wie er handelt.

Viele Grüße

Walli1

PS. Sei nicht böse Ursula, aber bevor Du solche Dinge hier reinstellst, schreib mir doch lieber eine private Nachricht, dann brauchst Du Dich hier nicht, wie jetzt geschehen, zu blamieren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.11.2014 08:48
#6 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Zitat
Der Verkäufer oder Eigentümer ist Makler und weiß, wovon er spricht und wie er handelt.


Hm - wie auch immer man das auslegen möchte .....
Kannst Du mir bitte (auch gerne per PN) die Parzellen Nummern mitteilen ?
Wie findet man heraus, dass das tatsächlich Bauland ist ?

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

03.11.2014 10:54
#7 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Zu dieser Aussage -

Zitat von walli1 im Beitrag #5
Der Verkäufer oder Eigentümer ist Makler und weiß, wovon er spricht und wie er handelt.

- könnte ich jetzt etwas seitenlanges schreiben - mache ich aber besser nicht.

Habe die Ehre
Thule

p.s. - mit Sicherheit gibt es in HR auch seriöse Makler aber die muß man erstmal finden.Ich hätte auch gern die Katastar Nummer - auch gern per PN.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

03.11.2014 18:46
#8 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Was ist nu ,darf man dort wohnen dauerhaft leben oder nicht ??

Immer ruhig bleiben

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

03.11.2014 19:19
#9 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Laut Beitrag Nr. 5: JA

„Das Grundstück ist ein Baugrundstück, auch in dieser Größe. Das darauf befindliche Haus ist ein zum Bezug fertiges Haus und kann ganz normal bezogen werden.”

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

03.11.2014 20:16
#10 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

„Das Grundstück ist ein Baugrundstück, auch in dieser Größe. Das darauf befindliche Haus ist ein zum Bezug fertiges Haus und kann ganz normal bezogen werden.”
...was nicht bestätigt das es legal gebaut wurde bzw. das es eine Baugenehmigung hat...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.11.2014 07:24
#11 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Zitat von Lischen im Beitrag #10

...was nicht bestätigt das es legal gebaut wurde bzw. das es eine Baugenehmigung hat...


Es wurde auch nirgends bestätigt, dass der Eigentümer/Verkäufer kein illegal eingereister Afghane/Chinese/Neger und/oder geflohener/ehemaliger/gesuchter Straftäter- ein guter Ehemann und Vater-, ein guter Christ ist -und auch nicht, ob er regelmäßig die Gottesdienste besucht !

Wenn wer Interesse hat, dann kann er/sie/es ja all das sicher per PM nachfragen, statt sich hier in Endlosspekulationen von seinen eigentlichen Hobbys fernzuhalten......

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

04.11.2014 07:37
#12 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

@fred: in novi-vinodolski vis a vis FINA auf dem katasteramt im 3. stock

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.11.2014 08:46
#13 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Zitat
@fred: in novi-vinodolski vis a vis FINA auf dem katasteramt im 3. stock


Wenn man daran interessiert wäre, müsste man also dorthin fahren ?
Da müsste meiner Meinung nach der Anbieter für Klarheit schaffen, nicht der Interessent.
Übrigens gibt es im Grundbuch keinen Hinweis, ob das angebotene Gelände tatsächlich Bauland ist !
Sollte es sich tatsächlich um einen Schwarzbau handeln, was u.U. aufgrund des relativ niedrigen
Preises zu vermuten ist, dann ist eine Legalisierung seit 1.07.2013 ausgeschlossen !
Dass der Verkäufer selbst Makler ist bedeutet rein garnichts ......

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

04.11.2014 09:48
#14 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Ein Blick in den örtlichen Raumordnungsplan hilft evtl. auch schon weiter.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.11.2014 12:01
#15 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Dass Ausländer in Kroatien kein Agrarland erwerben dürfen, simmt auch nur noch bedingt. Ich (Ausländer) habe selbst drei Grundstücke in Kroatien. Bei einem lautet die Grundstücksbezeichnung "kuća", darauf steht mein Haus, ein legaler Altbau. Das zweite Grundstück daneben ist laut Kataster "vrt", also Gartenland, das dritte (größte) ist "oranica" (=Ackerland), und alle Grundstücke konnte ich noch vor dem kroatischen EU-Beitritt problemlos erwerben und auf meinen Namen in Grundbuch und Kataster eintragen lassen. Meines Wissens - ich lasse mich gerne eines besseren belehren - kann man jetzt auch Agrarland erwerben (EU!), aber daraus Bauland zu machen oder ein darauf errichtetes Wochenendhaus zu legalisieren - das dürfte schwierig sein.

Aus den Grundbüchern ist die Grundstücksart nicht ersichtlich, wohl aber aus dem Kataster. Wenn der Anbieter hier die Katasternummer angeben würde (broj zemljišta bzw. kat. čestice), ließe sich im Internet über e-izdavak.hr ganz schnell feststellen, um was für ein Grundstück es sich handelt.

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.11.2014 12:09
#16 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Man werfe doch nur mal einen Blick hierauf:http://e-izvadak.pravosudje.hr/pretraga-zk-ulozaka.htm
Wenn man die Flur Nummer hat ist das kein Problem.

Hrvatska je lijepa

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.11.2014 12:10
#17 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

sag' ich doch! Und die Bedenken von Ursula und anderen kann ich gut nachvollziehen. Schließlich ist Kroatien voll von illegalen Schwarzbauten, und es gibt nicht wenige Ausländer, die diese ahnungslos gekauft haben und jetzt ziemlich dumm dastehen. Vir lässt grüßen...

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.11.2014 12:16
#18 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Na, ja dass mit den Schwarzbauten ist aber nicht nur auf Vir so.

Hrvatska je lijepa

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

04.11.2014 12:19
#19 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

eben! Schwarzbauten sind überall an der kroatischen Küste zu finden, deshalb sollte man bei einem Verkaufsangebot schon deutlich darauf hinweisen, das der Bau legal dort steht. In anderen Ländern ist das nicht nötig, in Kroatien schon.

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

04.11.2014 20:34
#20 RE: Neues kleines Weekend-Haus in Breze zu verkaufen Thread geschlossen

Zitat
Es wurde auch nirgends bestätigt, dass der Eigentümer/Verkäufer kein illegal eingereister Afghane/Chinese/Neger und/oder geflohener/ehemaliger/gesuchter Straftäter- ein guter Ehemann und Vater-, ein guter Christ ist -und auch nicht, ob er regelmäßig die Gottesdienste besucht !

Wenn wer Interesse hat, dann kann er/sie/es ja all das sicher per PM nachfragen, statt sich hier in Endlosspekulationen von seinen eigentlichen Hobbys fernzuhalten......



blablabla... hier wird nicht über den Eigentümer / Veräufer sein Profil spekuliert sondern Meinungen zu dem Weekendhaus geäussert
Ich habe , auf der Suche nach "meinem" Grundstück etliche Angebote erhalten die anfangs auch sehr seriös wirkten , sich aber als Ilegalbauten rausstellten... nun habe ich den Vorteil das ich die Kroatische Sprache guz behersche... aber einen "Ausländer" kann vielleicht nicht unbedingt das zwischen den Zeilen lesen oder verstehen ...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus Solin Verkauf Legalisierung Grundbuch
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von tomekk22
7 14.06.2020 15:01
von Kirsten • Zugriffe: 1110
Auswanderer aufgepasst Haus zu Verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croaticus
3 09.09.2020 10:55
von beka • Zugriffe: 2019
Biete Haus zu verkaufen Insel Rab Barbat 149m2 30meter Von Meer TOP!!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von RAB123
0 12.04.2016 22:15
von RAB123 • Zugriffe: 983
Haus erben/verkaufen in Zagreb
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von drazi66
16 21.01.2014 14:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 2830
Haus zu verkaufen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von marinka1000
7 29.03.2014 10:18
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1881
Haus zu verkaufen in Kroatien ( nähe Zagreb, 10432 Bregana)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von cheffee_48
5 19.09.2013 21:36
von melissa • Zugriffe: 1073
Neues Baurecht fur Häuser bis 400 M2???
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von renny
7 03.11.2010 20:33
von renny • Zugriffe: 1554
Haus zu verkaufen in Zadar-Bibinje Frage?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von baki
22 01.10.2010 08:32
von Ribar • Zugriffe: 4503
Zadar - Stein-Haus zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mariozd
5 20.06.2010 19:50
von mariozd • Zugriffe: 2190
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz