Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Bionik1 Offline



Beiträge: 2

13.10.2014 16:20
Campingplatz erwerben Antworten

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen Campingplatz in Kroatien zu erwerben und auszuwandern.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Vielleicht kennt ja jemand von Euch persönlich einen Betreiber eines Campingplatzes?

Wäre auf jeden Fall für jeden Tipp bzw. Hinweis dankbar!

Vielen Dank!

Gruß

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.10.2014 19:24
#2 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Oh weh; ich möchte ja kein Miesepeter sein aber Du solltest schon mal anfangen Dir ein ordentliches Fell wachsen zu lassen und nach dem kroatischen Rolf Bossi Ausschau halten....

Lieber einen Thun als nix tun!

Bionik1 Offline



Beiträge: 2

13.10.2014 19:58
#3 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Hallo ribar,

danke für die schnelle Antwort!
Momentan ist es auch nur so eine Überlegung... aber könntest Du eventuell ein bisschen mehr dazu schreiben?

Gruß

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

13.10.2014 20:19
#4 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Hi,

Bossi kannte ich noch nicht. Hab mich aber schlau gegoogelt.
Den braucht er aber auch gar nicht, wenn er nur genug Kohle hat.

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.10.2014 00:17
#5 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Ich finde die Idee gar nicht soo abwegig, auch, wenn der Kollege Ribar sicherlich Recht hat
denn gute Campingplätze sind in CRO nach wie vor gesucht und sicherlich auch lukrativ

Im Prinzip ist es ganz einfach;

Du suchst dir ein Stückchen Küste aus, welches dir gefällt und sich nicht im Privatbesitz befindet oder, was noch besser ist, …du fragst direkt bei der Regierung danach, welche Parzellen und Küstenabschnitte für eine Konzession-Vergabe freistehen.

Das geht auch über I-Net, nur habe ich gerade keinen Link dazu parat.

Mein aussätziger Freund Cernik hat aber neulich hier irgendwo einen Link gepostet, wo massenweise sehr interessante Objekten in besten Lagen aus Regierung/Armee-Besitz angeboten wurden, weiß nur auf die Schnelle nicht mehr, wo das war …dazu braucht man aber viel Kapital, da erstens meistens Spitzenlage und dann auch noch sehr groß.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du nicht für relativ wenig Marder eine CP-Konzession woauchimmer bekommen kannst,

nur hängt die Vertragsdauer der Konzession auch grundsächlich vom Kapital ab, so dass du u.U. die Konzession ausgerechnet dann verlieren wirst, wenn sich der Platz nach jahrelangen Arbeit und Investitionen endlich mal selber trägt und womöglich sogar Gewinn abwirft, weil dann in der Regel auch die Geier wach werden,

sofern wäre es wirklich nicht schlecht, wenn du den Pachtvertrag von dem Bossi ausarbeiten lässt, so dass du dich selber nur auf deine Parteiarbeit konzentrieren kannst, denn ohne Parteifreunde oder einen Schutzschirm vom Lokalsheriff wird das Ding kaum laufen können.

Im Prinzip reicht es schon, wenn ein Neffe deines Konkurrenten den Kommunal-Chef macht und du deshalb, wie durch ein Wunder, von der Müllabfuhr übersehen wirst oder deine Wasserversorgung ständig, wegen irgendwelchen Arbeiten ...abgestellt werden muss

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.10.2014 17:37
#6 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Ich würde vergessen... Du verdienst, wenn es laufen sollte, dein Geld dann viel zu offensichtlich.
Und die Neider würde ich dann nicht haben wollen, siehe Sockes Beitrag.

Und wie gesagt, ein gut gehenden CP wird sicher mehrere Mil. kosten.

Gruß

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.10.2014 20:23
#7 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #6

Und wie gesagt, ein gut gehenden CP wird sicher mehrere Mil. kosten.

Gruß



Du meintest sicher Mio. ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.10.2014 20:45
#8 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Sehr schade. Und sehr bitter. Und genaugenommen richtig scheiße, wenn das stimmt. Langsam fange ich an, manchen hier zu verstehen. Ein schönes Beispiel dafür, wie Korruption die Entwicklung eines Landes und einer Wirtschaft schädigt. Bionik wird vermutlich keinen Campingplatz dort gründen, es wird also einen Campingplatz weniger geben. Genauso wie deshalb niemand eine Fensterbaufirma, eine kleine Yachtenwerft oder auch ein Software-Startup gründen wird. Aber schon werde ich wieder politisch.

Ein Campingplatz wäre mit Minimalinvestitionen zu realisieren. Einfach ein Stückchen schönes Land am Wasser im Nirgendwo. Stellflächen unter Bäumen roden und ein Häuschen mit vier Klos und vier Duschen. Fertig. Das ist der Stoff, aus dem die feuchten Träume von Millionen von Campern sind. Das sind Leute mit Geld, die fahren oft Geländewagen oder Motorräder. In Köln steht in Innenstadt-Premiumlage mit dem Globetrotter ein Campingfachbedarf, der hat mehr Verkaufsfläche als der Kaufhof. Mit Tauchpool in der Mitte inklusive. Dort gib's kein Zeltchen unter 400 Euro, dort kauft der Städter seinen Hightech-Kram für die Outdoor-Mätzchen. Während Karstadt gegenüber pleite geht, ist da die Bude gerammelt voll. Die Leut müssen diesen Krempel aber auch irgendwo hinfahren und aufbauen können. Gerade solche Campingplätze kann mit man Kroatien mit der Lupe suchen. Alle meine Freunde und Bekannten, die Camper sind, suchen immer wieder genau diese Plätze.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.10.2014 12:17
#9 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Mio. Danke Fischersfreund :-)

Gruß

Alex

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.10.2014 13:09
#10 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #5
Mein aussätziger Freund Cernik hat aber neulich hier irgendwo einen Link gepostet, wo massenweise sehr interessante Objekten in besten Lagen aus Regierung/Armee-Besitz angeboten wurden,

Einige der Angebote sind im Landesinneren oder Velebit. Müsste mir mal die Liste anschauen aber für ein Campingplatz würde mir spontan nur Zadar Sepurine in den Sinn kommen. Weiß aber nicht wie es da mit Hinterlassenschaften von den Übungen aussieht. Aber großes Gelände. Schau mal selber ob du was interessantes siehst.
http://www.duudi.hr/wp-content/uploads/2...rojekti-100.pdf
Für mich wären Tito Villa und Goli interessant.

Video wo Zadar Sepurine zu sehen ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.10.2014 13:41
#11 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Zitat
Sehr schade. Und sehr bitter. Und genaugenommen richtig scheiße, wenn das stimmt.


Natürlich ist das scheiße, nur ist es dafür ausnammsweise nicht die Regierung verantwortlich, sondern irgendwelche Lokal-Sheriffs, die kein Wettbewerb zulassen

Die Regierung hilft, wo sie nur kann.

So haben z.B. "Hrvatske Sume" (ein Regierungsbetrieb) im Umland von Zadar hunderte von Hektar Nutzland verpachtet, zum sehr moderaten Preisen zwischen 70 und 200 Marder pro Hektar und Jahr auf 50 Jahre!!!
und dann hat die Regierung auch noch bis zu 100 Marder pro z.B. Olivenbaum Starthilfe zugeschossen und das Ganze zum Selbstläufer gemacht, ...wenn einer wirklich arbeiten will

Nur nutzt das alles nix, wenn dir ein Neidhammel alle 5 Minuten die Zufart zum CP aufreist, weil er gemerkt hat, dass man damit Geld verdienen kann und du jetzt verschwinden musst
oder er betreibt selber so ein Ding und fürchtet jetzt den Wettbewerb

Kann sich noch jemand an den dicken Sven erinnern, der auf CP-Simuni die Jets vermietet hat?

Er war anfangs auch Everybody's Darling, bis mit dem Erfolg auch der Neid kam und jetzt hat keiner was davon.

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

17.10.2014 14:12
#12 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Mhh, das wird sicher schwierig werden.
Wenn der Platz eine tolle Lage haben soll und auch schon gepflegt ist wirst du sehr viel Geld legen müssen um einen bestehenden zu erwerben.
Andererseits kannst du auch ein Grundstück kaufen und versuchen das entsprechend herzurichten.
Aber auch hier kommen sicher erhebliche Kosten und vor allem ein hoher Zeitaufwand auf dich zu.

An deiner Stelle würde ich entweder in lokalen Ausgaben das Gesuch reinstellen oder selbst am "schwarzen Brett" Aushänge veröffentlichen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.10.2014 17:19
#13 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Zitat von ännette145 im Beitrag #12


An deiner Stelle würde ich entweder in lokalen Ausgaben das Gesuch reinstellen oder selbst am "schwarzen Brett" Aushänge veröffentlichen.


Das ist eine sehr gute Idee ! ............Für jemand der ein Zimmer in einer WG sucht.

Lieber einen Thun als nix tun!

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

27.06.2015 07:46
#14 RE: Campingplatz erwerben Antworten

Hallo ,
bestes Beispiel ist die Geschichte mit dem Ex -Cpl Maritim in Privlaka ,Marcel (Deutscher) hatte den Platz um 2000 übernommen ,dann soweit aufgebaut und als nach ca 10 oder 11 Jahren seine 1. Hälfte Pachtvertrag abgelaufen war und er die Option für weitere 10 Jahre bestätigt haben wollte ging alles nur noch drunter und drüber (Schließung des Platzes ,Waschhaus demoliert usw).

Und in Tisno ist doch ähnliches passiert ,das kam doch vor einigen Wochen sogar bei RTL2.


Schade ,das sowas passiert ,Gruß Didi


Übrigens bin ich auf dem alten Flugplatzgelände schon mit meinem Quad rumgeeiert ,im Gelände habe ich sogar alte Munkisten von der Bundeswehr gefunden ,oder Gasmasken lagen im Gebüsch

Quad fahren ist wie Urlaub

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erwerb d. Staatsbürgerschaft als Volksangehöriger
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Slava
0 09.09.2022 17:46
von Slava • Zugriffe: 227
Di. 8.8.2023 ORF3 02:55 Uhr Holiday am Campingplatz
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.07.2023 15:47
von beka • Zugriffe: 447
Grundstück - kein Bauland! Erwerb lohnenswert?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mali-yugo
6 25.10.2014 15:23
von Ribar • Zugriffe: 999
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von T@bDave
7 06.04.2010 20:42
von Weg • Zugriffe: 7616
Erwerb von Häusern und Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
9 11.10.2006 20:14
von Ratibier • Zugriffe: 857
Erwerb von Haus-und Grundbesitz durch Italiener
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
0 10.10.2006 10:22
von Soline 1 • Zugriffe: 482
Campingplatz Prapratno oder Campingplatz Rudine?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Nici
3 16.09.2015 21:36
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1874
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
Campingplatz auf Pag (Simuni)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von hrsb
4 14.06.2004 14:10
von robert • Zugriffe: 11922
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz