Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

14.10.2014 12:28
Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Ab 2015 werden mein Mann und ich als frischgebackene Rentner endlich mehrere Monate am Stück in Kroatien sein können. Jetzt lohnt sich für uns auch ein Telefon- und Fernsehanschluss. Auf der Website von Hrvatski Telekom habe ich auch schon einen Tarif mit Flatrate und WLAN ausgesucht. Nur ist mir nicht klar, ob ich die TV-Gebühren auch über die kroatische Telekom bezahlen kann. Wenn ich deren Website richtig interpretiere, gibt es einen Telefon- / Internettarif, der "MAXtv putem satelita" beinhaltet. Oder ist das dann Pay-TV? Falls ich die Gebühren für meine noch zu installierende Satellitenschüssel nicht bei Hrvatski Telekom entrichten kann, wo dann?
Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.10.2014 13:53
#2 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Sat Schuessel 1 X bezahlt max 200 Euro mit Montage und Reciver,keine weitere Kosten.
Flatt Internet und Telefon Anschluss bei Iskon/Tochterges. von HT/ ca 220 Kuna

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.10.2014 15:55
#3 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Bei der Telekom zahlst Du das, was Du dort bestellt hast, also z.B. Telefon, DSL oder auch MaxTV. Außerdem kommt, wenn man sich als gesetzestreuer Germane nicht freiwillig dort angemeldet hat, dann irgendwann mal ein netter Mensch von HRT vorbei, sieht Dich oder Deine Satellitenschüssel und registriert Dich zwecks Zahlung der Rundfunkgebühren. Die zahlt man in Kroatien genau wie in Deutschland für jeden Haushalt, und die haben mit Telefon und DSL nichts zu tun. Für Ferienhäuser, die nicht ständig bewohnt sind, gibt's einen Sondertarif, man zahlt nur eine Dreimonats-Pauschale für das ganze Jahr. Wenn ich mich nicht irre (meine Unterlagen sind in Deutschland, ich bin in Kroatien), habe ich letztens erschwingliche 120 Kuna Rundfunkgebühr für das ganze Jahr bezahlt. Zum Fernsehen habe ich einen DVB-T-Receiver für die kroatischen Programme und eine SAT-Schüssel für Astra bzw. die deutschen Programme. Man zahlt also bei der T-Com HR für Telefon-Festnetz oder, falls man meint, das zu brauchen, für DSL und/oder MaxTV und bei HRT die Rundfunkgebühren.

Obwohl wir regelmäßig länger als ein halbes Jahr hier sind, habe ich nur einen normalen Festnetzanschluss für 65 Kuna monatlich und kein DSL (zu teuer!) Internet über UMTS-Stick (z.B. von VIP oder auch von T-Mobile HR) ist für meine Ansprüche schnell genug und unter'm Strich jedenfalls für mich preiswerter als eine DSL-Flatrate. Das muss aber jeder nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Wer ständig ein schnelles Internet braucht, der steht sich mit DSL natürlich besser.

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

14.10.2014 16:04
#4 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #3
Bei der Telekom zahlst Du das, was Du dort bestellt hast, also z.B. Telefon, DSL oder auch MaxTV. Außerdem kommt, wenn man sich als gesetzestreuer Germane nicht freiwillig dort angemeldet hat, dann irgendwann mal ein netter Mensch von HRT vorbei, sieht Dich oder Deine Satellitenschüssel und registriert Dich zwecks Zahlung der Rundfunkgebühren. Die zahlt man in Kroatien genau wie in Deutschland für jeden Haushalt, und die haben mit Telefon und DSL nichts zu tun. Für Ferienhäuser, die nicht ständig bewohnt sind, gibt's einen Sondertarif, man zahlt nur eine Dreimonats-Pauschale für das ganze Jahr. Wenn ich mich nicht irre (meine Unterlagen sind in Deutschland, ich bin in Kroatien), habe ich letztens erschwingliche 120 Kuna Rundfunkgebühr für das ganze Jahr bezahlt. Zum Fernsehen habe ich einen DVB-T-Receiver für die kroatischen Programme und eine SAT-Schüssel für Astra bzw. die deutschen Programme. Man zahlt also bei der T-Com HR für Telefon-Festnetz oder, falls man meint, das zu brauchen, für DSL und/oder MaxTV und bei HRT die Rundfunkgebühren.


Vielen Dank für die guten Tipps! Und wird das geprüft, ob man die drei Monate überschreitet? Als gesetzestreue Bajuwarin würde ich dann lieber die Rundfunkgebühren für das ganze Jahr bezahlen...

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

14.10.2014 16:07
#5 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Hallo Pino,

ich danke Dir ganz herzlich! Hast Du selbst Erfahrungen mit Iskon gemacht? Nachdem mein Mann immer noch etwas arbeiten will, sind wir auf schnelles Internet angewiesen. Sonst würde ich evt. doch direkt zur Telekom gehen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

14.10.2014 16:13
#6 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Nee, das kontrolliert hier keiner. Ich habe 17 Jahre lang mit meiner Schüssel "schwarz" ferngesehen, und der HRT-Mann war diesen Sommer richtig happy, als er mich endlich erwischt hat. Natürlich habe ich ihm versichert, den Fernseher erst vorgestern aufgestellt zu haben...

Die Dreimonatspauschale gilt für Ferienhäuser ganzjährig, egal, ob man sieben Tage oder sieben Monate da ist. Nur, wenn man mit stalni boravak ganzjährig hier lebt, muss man jeden Monat zahlen - 70 Kuna, glaube ich, aber das weiß Pino besser.

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

14.10.2014 17:24
#7 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Hallo Kornatix,

dann sind die Kontrolleure bei uns im Dorf genauer. Vor zwei Jahren war bei uns eine regelrechte Razzia. Die Kontrolleure gingen von Haus zu Haus, und unsere belgische Nachbarin konnte nicht beweisen, dass sie den Fernseher erst im selben Urlaub mitgebracht hatte und musste für die gesamte Zeit, in der sie ihr Haus besaß (5 Jahre!) die Rundfunkgebühren nachzahlen. Da kommt Freude auf!

Grüß mir Kukljica! Vor 16 Jahren habe ich meinen Sommerurlaub dort verbracht. Wir haben bei der damaligen Bürgermeisterin gewohnt, die ihr Haus in Kunčabok hatte.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.10.2014 19:13
#8 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Klaro habe ich erfahrung mit Iskon,aber vor Jahren,
und anders als ich euch voregschlagen habe.
Ich habe T-Com hr nur telefon 99 Kuna mit 150 Minuten frei innerhalm Kro Festnetz
und zusatzlich Iskn Internet,bestehend aus zusaetzlichen Tel Nr,und 300 Minuten fre
sooweie 5 Frend Nr in EU ausland zu Inland Tarif.
Facit: 2 tel Nr und 225 Kuna fuer beide inckl. 10 GB Internet

Fuer euch 1 Nummer von Iskon mit Flattrate internet ungefaehr auch 220 Kuna


Schau ISKON DUO TOP 20,wobei Duo Top 20 nicht uberal verfuegbar ist,
schau in wiese Zone,da ist DUO TOP10 Intersant!!

uključeno u paket

flat internet do 20 Mbps/5 Mbps (min. brzina 14 Mbps)
najam modema
1 međunarodni friend broj
1500 min. poziva prema EU
1500 min. u nacionalnim fiksnim mrežama
500 min. u nacionalnim mobilnim mrežama
telefonska linija


oder such euch hier aus was euch passt:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

xorox Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 165

15.10.2014 14:59
#9 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Zitat
Schau ISKON DUO TOP 20,wobei Duo Top 20 nicht uberal verfuegbar ist,
schau in wiese Zone,da ist DUO TOP10 Intersant!!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



Hvala lijepa na informaciji! Danke, dass Du Dir so viele Mühe gemacht hast.
Das werden wir uns auf alle Fälle anschauen und mit dem Telekom-Angebot vergleichen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

15.10.2014 19:47
#10 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Zitat von xorox im Beitrag #7
Grüß mir Kukljica! Vor 16 Jahren habe ich meinen Sommerurlaub dort verbracht. Wir haben bei der damaligen Bürgermeisterin gewohnt, die ihr Haus in Kunčabok hatte.


Wie klein die (kroatische) Welt doch ist. Milka Blagdan(damals Bürgermeisterin) und ihr Mann Vojko gehören mit zu unseren besten Freunden, und in ihrer Vila Kunčabok sind wir regelmäßig zu Gast. Die Sonnenuntergänge dort sind unglaublich....

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

08.03.2015 18:00
#11 RE: Neuanschluss Telefon, Internet und TV Antworten

Kornatix ist heuet beschaeftigt mit Wahlen


Najviša izlaznost u Kukljici: Glas na prijevremenim izborima dalo 25 posto birača
Index
Index - pre: 3 sata
Foto: FAH U ZADARSKOJ županiji izvanredni izbori raspisani su u gradu Pagu i u općini Kukljica na otoku Ugljanu i u te je dvije jedinice lokalne samouprave jutros je bila najveća izlaznost.
IZLAZNOST DUBROVNIK, KORČULA I LUMBARDA: U Dubrovniku do 16.30 sati izašlo 37,50 posto biračaPortalOko
Vijesti − Do 16.30 sati na izbore u Dubrovniku izašlo oko 37,50 posto birača, 6 posto više nego 2013.Dubrovacki
PortalOko - Slob.Dalmacija - Dnevnik - RTL - PortalOko

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet im Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nadja2050
5 12.04.2024 17:59
von kornatix • Zugriffe: 317
Vorsicht Falle! - Mobiles prepaid Internet 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von moserwi
20 12.08.2018 15:38
von Pyari • Zugriffe: 5294
Festnetz-Telefon in Kroatien (Ferienhaus)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kornatix
2 28.01.2015 16:18
von Ribar • Zugriffe: 1897
Neuerschließung (Strom/Wasser/Telefon) für Grundstück bzw. kl. Feriendomizil
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Recal
17 21.01.2015 09:04
von trash4u • Zugriffe: 5287
Internet - Flatrate und TV in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von brigitta3007
9 06.12.2011 17:14
von brigitta3007 • Zugriffe: 966
Telefon Flat nach Kroatien - Alice
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von hercegfaca
7 23.03.2007 17:30
von Golphi • Zugriffe: 1960
Internet in Kroatien, Italien und Griechenland
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pegasus2
2 08.02.2007 15:15
von Yellow • Zugriffe: 941
Kommunikation: Internetanschluss? / Telefon, ISDN, DSL
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von WolfgangVonDerVogelheide
1 13.02.2006 07:36
von huegus • Zugriffe: 1382
Telefonieren via Internet
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von sieg01
8 11.05.2005 19:23
von Alex • Zugriffe: 991
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz