Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.196 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
the.hein Offline



Beiträge: 2

17.10.2014 08:48
Camping Krk und Umgebung Antworten

Tach zusammen,

nachdem wir letzte Woche die Buchungsbestatigung für dem Camping Krk (ehemals Politin) erhalten haben erlaube ich mir ein paar Fragen die ich bisher über die Suche nicht gefunden habe:

Der Camping ist ja nicht weit von Krk selbst weg. Kann ich davon ausgehen dass es in Krk einem Markt hst auf dem ich Salat, Gemüse, Fisch, Fleisch etc. kaufen kann?

Einkaufen kann ich zwar auf dem Camping auch das ist klar. Aber ich liebe die Atmosphäre von lokalen Märkten.

Für den Einkauf von Öl und Wein wird immer auf Einheimische verwiesen. Aus Porec kenne ich den Agroluna Laden. Sowas gibts aber auf Krk ned - zumindest war meine diesbezügliche Recherche bis jetzt negativ.
Also wohin? Kann ja schlecht beim ersten Haus anhalten und nach Wein fragen.

Und dann noch die Frage nach Kuna. Erst in Krk wechseln oder gibt es Tips auf dr Strecke...

Was soll ich sagen: es ist noch lange hin bis wir fahren dürfen freue mich jetzt aber schon wahnsinnig auf den Urlaub :D:D

the

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.10.2014 19:30
#2 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Zitat
Kann ich davon ausgehen dass es in Krk einem Markt hst auf dem ich Salat, Gemüse, Fisch, Fleisch etc. kaufen kann?



ja

Zitat
Für den Einkauf von Öl und Wein wird immer auf Einheimische verwiesen.// Kann ja schlecht beim ersten Haus anhalten und nach Wein fragen.



Frag einfach beim CP nach, gibt es genug in der Nähe...

Zitat
Erst in Krk wechseln



genau

Wechselstube am Hafen, gegenüber wo die großen Fischerboote liegen, da ist auch ein Markt mit Gemüse usw....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.10.2014 20:26
#3 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Ich würde gar nichts wechseln sondern am EC-Automaten einfach ab und an Geld ziehen. Das kostet zwar immer 4-5 Euro Gebühr, aber besser als mit Bündeln von Bargeld herumzulaufen. Besonders beim Camping.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.10.2014 20:27
#4 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #3
Ich würde gar nichts wechseln sondern am EC-Automaten einfach ab und an Geld ziehen. Das kostet zwar immer 4-5 Euro Gebühr, aber besser als mit Bündeln von Bargeld herumzulaufen. Besonders beim Camping.

Das muss aber mit der richtigen Karte überhaupt keine Gebühren kosten. Aber das Thema hatten wir schon mehrmals ausgiebig besprochen. Wer immer noch Gebühren zahlt, soll das halt tun.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.10.2014 21:47
#5 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Die Karte muss man dann aber auch erst einmal haben. Lass einen im Urlaub vier mal Geld ziehen, macht dann 20 Euro Gebühren. Ist Geld, OK, aber lohnt es, dafür sich dann vorher mit dem Thema "Neue Kreditkarte" zu befassen? Zudem, letztendlich sind das alles Geschäftsmodelle, die werden ihre Einnahmen woanders einfahren. Gebühren? Gut, für euch Vielfahrer ist es bestimmt sinnvoll. Aber ich fahre vielleicht kommendes Jahr woanders hin. Gelten dann die gleichen Konditionen?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.10.2014 22:08
#6 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #5
Die Karte muss man dann aber auch erst einmal haben. Lass einen im Urlaub vier mal Geld ziehen, macht dann 20 Euro Gebühren. Ist Geld, OK, aber lohnt es, dafür sich dann vorher mit dem Thema "Neue Kreditkarte" zu befassen? Zudem, letztendlich sind das alles Geschäftsmodelle, die werden ihre Einnahmen woanders einfahren. Gebühren? Gut, für euch Vielfahrer ist es bestimmt sinnvoll. Aber ich fahre vielleicht kommendes Jahr woanders hin. Gelten dann die gleichen Konditionen?


Keine Kreditkarte: https://www.postbank.de/privatkunden/sparen.html

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.10.2014 22:13
#7 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

10 Auslandsabhebungen kostenlos / Jahr hört sich interessant an. Man tut also 1k Euro vor dem Urlaub auf das Sparkonto, und hebt die ab. Bin zu faul mir die AGB durchzulesen, kostet der Spaß Gebühren?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

17.10.2014 22:37
#8 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Nein, das ist alles gebührenfrei. Das einzige, was man beachten sollte, ist, ob man zu Hause auch Geld abheben möchte und ein Postbank-Bankomat vor Ort ist. Bei den Direkt-Konten kann man nicht am Schalter der Post Geld abheben. Da ich das Konto auch als Sparbuch nutze, habe ich mich für eine der anderen Varianten entschieden. Im Inland kostet das Abheben an anderen Bankomaten als an denen der Post nämlich Gebühren.

________________________
Meine Fotogalerie

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

18.10.2014 10:31
#9 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Man kann mit der Karte sogar an allen Automaten gebührenfrei Geld ziehen, wenn sie den "VisaPlus" Aufkleber haben. Man muss also nichtmal zur Post fahren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.10.2014 10:55
#10 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #9
Man kann mit der Karte sogar an allen Automaten gebührenfrei Geld ziehen, wenn sie den "VisaPlus" Aufkleber haben. Man muss also nichtmal zur Post fahren.


Ja, aber nicht im Inland. Da geht es nur an den Postbank-Automaten gebührenfrei und darum ging es in meinem letzten Beitrag.

________________________
Meine Fotogalerie

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

18.10.2014 11:03
#11 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Ja, war von mir missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man im Ausland nicht zur Post muss.
Kleiner Schwank am Rande: Ich bin auf Chiovo zur Post gefahren (musste eh hin) und wollte abheben. Die hatten dort allerdings keinen VisaPlus. Dafür der Automat direkt am Campingplatz.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.10.2014 11:38
#12 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Wie wäre es denn mal damit, dem Frager seine Fragen zu beantworten, anstatt die gleiche Diskussion wie immer zu führen....

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.10.2014 12:51
#13 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Hast du ja schon. Ich finde die Info mit der Postbank gut, ich kannte sie noch nicht. Liest sich ja keiner das ganze Forum rückwärts durch. Vielleicht hat mancher sogar eine solche Karte und ist sich gar nicht klar über die Zusatzmöglichkeiten. Wer noch nie in Kroatien war, oder lange nicht mehr, weiß möglicherweise auch gar nicht, dass an jeder Ecke ein EC-Automat seht und denkt nur an ein Wechselstübchen.

Übrigens ist dort die Zahlmöglichkeit per Kreditkarte in den Geschäften deutlich verbreiteter als bei uns. Geht sogar in manchem CP-Shop.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Stuttgarter67 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 50

18.10.2014 13:15
#14 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Vorher kurz auf der Seite Visa Geldautomatensuche Plz oder Ort im Ausland eingeben u. nach den Adressen der Bankomaten schauen
erspart dir nachher die Suche.
Übrigens auch ganz praktisch für Kinder bei Klassenfahrten zum " Nachladen" im Ausland wenn man keine Bankkarte mitgeben will.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

18.10.2014 18:37
#15 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Im Inland kostet das Abheben an anderen Bankomaten als an denen der Post nämlich Gebühren.


jou - 5,-- €

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2014 19:30
#16 RE: Camping Krk und Umgebung Antworten

Kurz und knapp:

Die VISA v DKB ist kostenfrei und Bargeldabhebungen im Ausland (weltweit) sind gebührenfrei.

Ich hab keine Lust auf Abhebegebühren im Ausland...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3495
Camping Strasko auf Pag- sehr empfehelnswert mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von REGAAL
0 31.08.2012 14:18
von REGAAL • Zugriffe: 2570
Anreise Insel Pag Camping Simuni
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 7erHaus
13 06.08.2010 13:55
von Cernik • Zugriffe: 10412
Ohrid und Umgebung
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von vinotinto
2 06.05.2009 10:48
von vinotinto • Zugriffe: 1214
Fähre Ancona - Split, Camping Umgebung Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von zimibuck
3 11.07.2008 15:29
von zimibuck • Zugriffe: 2330
Camping auf der Insel Pag mit Hund und Schlauchboot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Karl H.
2 27.05.2008 11:24
von Karl H. • Zugriffe: 1615
neu-und ein paar Fragen zum Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von lissie
7 02.04.2008 21:44
von huca • Zugriffe: 1650
übersicht über "alle" camps in kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sustaman
9 16.08.2007 19:36
von Renaterl • Zugriffe: 3642
Camping in Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Similis
4 25.07.2006 20:00
von Similis • Zugriffe: 1446
Dauer Camping / Umgebung Zadar, Sv. Filip Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von iwo
1 16.05.2005 14:37
von Vagabund • Zugriffe: 996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz