Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Fenni Offline




Beiträge: 39

20.10.2014 18:23
Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Hallo,
wir sind 2 befreundete Familien und würden gerne mal wieder einen gemeinsamen Sommerurlaub im August verbringen!
Jetzt aber das Problem ;-) wir sind begeisterte Camper mit Wohnmobil, die andere Familie aber eben nicht! Ein Wohnmobil im August leihen ist zu teuer, Wohnwagen zieht ihr Fzg. nicht! Bisher waren sie immer in Ferienwohnungen in Kroatien, welche meistens recht preiswert waren!
Also, ich suche einen Campingplatz welcher entweder selbst recht günstige Unterkünfte hat( Caravan,Chalet,Mobilhome,.. ), oder wo sich in unmittelbarer Nähe Ferienwohnungen befinden! So bis 60,-€ am Tag ist OK, günstiger ist natürlich besser!
Die Fam. besteht aus 3 Köpfen,also min. 3 Betten! Der Campinglatz muss mit einem recht großen Fzg. mit 3,30m Höhe und knapp 8m Länge befahrbar sein! Das ganze sollte sich möglichst unterhalb von Zadar befinden!
Evtl. habt ihr ja noch eine Idee oder kennt einen passenden Platz! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fenni Offline




Beiträge: 39

22.10.2014 15:44
#2 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Hat niemand eine Idee? Evtl. vermietet ja jemand seinen eigenen Festcamper?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.10.2014 16:04
#3 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Ich glaube, du solltest das Budget nach oben korrigieren. 60 Euro für eine Ferienwohnung in der HS? Dann noch in den nächstgelegenen Küstenteilen Kroatiens. Wo haben sie denn das bis jetzt bekommen? Vielleicht ist da ja ein CP für euch in der Nähe.

Zum Thema schmales Budget und Camping fiele mir noch das gute alte Zelt ein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

22.10.2014 16:27
#4 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Beim Budget geht es da weniger um mich ;-) ,die haben gerade erst ein Haus gekauft,....!
Eine Ferienwohnung für ca. 800,-€ für 14 Tage zu bekommen ist eigentlich kein all zu großes Problem, das Problem ist eigentlich das mit einem Campingplatz in der Nähe zu verbinden! Irgendetwas wird uns schon einfallen, evtl miete ich mir einen PKW vor Ort!
Wie ist das eigentlich mit Freistehen in HR?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.10.2014 16:32
#5 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Zitat von Fenni im Beitrag #4

Wie ist das eigentlich mit Freistehen in HR?


Verboten und das Verbot wird streng durchgesetzt. Freistehen kann man vergessen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.10.2014 16:35
#6 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Aber vielleicht umgekehrt: Ihr sucht eine Ferienwohnung, wo ihr mit WoMo auf dem Grundstück des Eigners stehen dürft - gegen Vergütung natürlich? Könntet Ihr euch an den Kosten beteiligen und so die FeWo querfinanzieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

22.10.2014 17:10
#7 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Wäre auch eine Idee an der ich Gefallen finden würde! Möchte aber nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

22.10.2014 19:38
#8 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Zitat von Fenni im Beitrag #4
... evtl miete ich mir einen PKW vor Ort!



Einen konkreten Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber wenn niemand anderes was Konkretes weiß, dann ist vielleicht Halbwissen besser als gar nichts.

Auf der Insel Cres (traumhaft schön, 20 Minuten Fahrt mit der Fähre) kenne ich zwei Campingplätze, die für euer WoMo in Frage kommen. Einmal der Platz Kovačine, zum anderen der Platz Slatina. Kovačine liegt fußläufig von Cres Stadt (Hauptstadt, besser Hauptdorf von Cres), Slatina von der Ortschaft Martinšćica ebenfalls eine viertel Stunde Spaziergang entfernt. Ihr müsstet auf einem der beiden Plätze reservieren, eure Freunde im entsprechenden Ort daneben eine Ferienwohnung finden. Wie das geht, und ob man eine für 60 Euro dort bekommt, weiß ich leider nicht.

Ich kann als Camper nur was zu den beiden CP sagen. Beide werden zwar von der gleichen Kette betrieben, sind aber sehr unterschiedlich. Kovačine ist mehr so eine Art Ferienpark, feste Parzellen, Halligalli usw. Slatina dagegen tut so als ob man 'naturbelassen' campen würde, trotzdem ist alles am Ort, vom gut sortierten Laden, Gasfüllstation bis zu Sanitäranlagen auf Hotelniveau. Du solltest dich vorher vielleicht näher über beide Plätze informieren, der eine mag diese Form lieber, der andere jene.

Darüber hinaus hat Kovačine den Vorteil, dass das pittoreske Städtchen Cres daneben liegt, welches schon mehr bietet als Martinšćica, das ist eigentlich ein ehemals winziges Dorf, um das viele Ferienhäuser entstanden sind. Ist nicht direkt hässlich, aber außer einem Laden, ein paar Restaurants und ab und an mal Markt gibt es dort nichts. Aber natürlich Ferienwohnungen ohne Ende. Ich habe dort wirklich einige traumhafte Ferienwohnungen in alten Häuschen direkt am Wasser (10 Meter) gesehen, wo ich an der Campingidee angefangen habe zu zweifeln.

Auf dem Platz Kovačine nahe Cres bekommen die Camper Bändchen ums Armgelenk, damit sich nicht Fremde auf das Gelände verirren. Das muss man erstens mögen, zweitens hätte es für eure Freunde den Nachteil, dass sie entweder sich als Gäste anmelden und zahlen, oder aber Angst vor dem Erwischtwerden haben müssen.

Auf Slatina gibt es diese Bändchen nicht, sie passen nicht zum Selbstverständnis des Camperpublikum dort. Da könnten eure Freunde von der Ferienwohnung in Martinšćica den ganzen Tag über bei euch am WoMo oder am Wasser verbringen, das fällt dort keinem Schwein auf, das interessiert auch niemanden, vermutlich weil es so wenige tun, dass es im Grundrauschen der Nebenkosten untergeht.

Bei beiden Plätzen solltet ihr frühzeitig reservieren, vor allem auf Slatina. Dort nämlich ist der größte Teil 'naturbelassen', also nicht zu reservieren. Das heiß, wer zuerst kommt, malt zuerst. Im August stehen sie schon mal vor dem CP und warten, auf dass einer frei werde. Gerade mit eurem Riesen-Womo schränkt sich die Platzauswahl nochmals ein. Ein Teil ist reservierbar, aber die sind nach meiner Kenntnis sehr schnell weg. Mit dem WoMo alleine kann man natürlich gut auf Glück hinfahren, weil es noch Campingplätze ohne Ende auf Cres und der Nachbarinsel gibt, aber wenn ihr dort wegen der FeWo gebunden seid, ist es blöd.

Ich bin mehr der Slatina-Typ, darum habe ich auch nur von dort Bilder:

http://diaabend.tamquam.de/magazine/slatina/index.php?ord=1

oder hier in einem andern Forum:

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-For...=104274#p104274

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fenni Offline




Beiträge: 39

23.10.2014 10:46
#9 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, von Leuten wie Dir lebt solch ein tolles Forum! Ich werde mich mit der Insel mal beschäftigen! Vielen Dank!

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

23.10.2014 13:11
#10 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Hallo Fenni,
den Ort Martinica auf der Insel CRES als auch den CP Slatina kenne ich sehr gut. Eine FeWo in Martincica wird es schwer unter 80,--EUR/Tag geben. Es sind nicht so viele (auch wenn es den Anschein hat). Wir haben immer eines der Häuser direkt am Meer. Die sind für bis zu 8 Personen und kosten so um die 120,-- EUR/Tag. Eine Buchungsanfrage (CP aber auch FeWo) für den Ort geht am Besten über die TS Slatina in Martincica. Im Internet mal nach der Adresse googln. Frühzeitige Reservierung (am Besten schon heute) ist zu empfehlen, weil es nur ein begrenztes Kontingent gibt. Ist halt eine Insel.
Gute Reise

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

23.10.2014 15:17
#11 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

CP Slatina ist recht steil und eng, mit vielen Bäumen auch am Weg, ob das für ein so großes WOMO ideal ist?

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

23.10.2014 16:17
#12 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

na ich glaube nicht, dass die mit einem zum WoMo umgebauten 40to Sattelschlepper anreisen werden. Der CP ist für die normalen WoMo bis 7,5 to überhaupt kein Problem und die Stellplätze ausreichend groß. Nur halt dringend vorab reservieren.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

23.10.2014 23:12
#13 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Hallo

Eventuell ist hier etwas dabei:

http://www.camping-simuni.hr/de/?gclid=C...CFY_ItAod2E4Ang

http://www.murter-slanica.hr/index.php?o...=137&Itemid=148
auf der Homepage sind auch Ferienwohnungen angeführt, welche in unmittelbarer Nähe des CP liegen

http://www.camping.hr/de/campingplatze/jezera-lovisca

LG Berghamer

LG Berghamer

Fenni Offline




Beiträge: 39

23.11.2014 14:42
#14 RE: Urlaub für 2 Familien, eine mit Wohnmobi...l Antworten

Vielen Dank! So das optimale war noch nicht dabei! Mal schaun was noch kommt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk - Malinska - Pfingstferien noch Termine frei - Hunde erlaubt - ideal für Gruppen und Familien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von musketier
0 03.05.2018 14:48
von musketier • Zugriffe: 512
Insel Rab - Juli Special für Familien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 03.06.2016 22:06
von slavkok • Zugriffe: 444
Erster Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnenschein007
5 18.04.2014 21:17
von DenisG • Zugriffe: 1937
Haus für 2 Familien auf dem Insel Brac mit Meeressicht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Palfy Real
0 09.08.2010 20:37
von Palfy Real • Zugriffe: 565
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Urlaub auf eigner Insel / Burnji Skolj bei Dugi Otok
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von MK285
3 12.05.2005 19:58
von MK285 • Zugriffe: 2432
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz