Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

22.10.2014 12:09
Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Guten Tag zusammen,

ich habe zwei Anliegen. Kommen wir zunächst mal zu dem Einfachen.

Ich will dieses Jahr meiner Freundin im Urlaub einen Antrag machen. Unsere Reiseroute ist Rovinj,Pula,Pag,Zadar. Wenn ihr irgendwelche schöne Plätze an den genannten Orten oder auf der Route kennt, die sich für einen Antrag anbieten, einfach her damit. Darüberhinaus bin ich auf der Suche nach einer Firma, die Transparante an Flugzeugen zieht. Man sieht das ja immer wieder vom Strand aus - meist zu Werbezwecken.


Nun der zweite Punkt, sofern sie ja sagt:-)

Mein Traum wäre es in Kroatien zu heiraten. Um das ganze nicht ganz so kompliziert zu machen, dachte ich daran in Deutschland standesamtlich zu heiraten und in Kroatien die Feier ausurichten und auch kirchliche Traung. Genau hier fangen die ersten Probleme an. Wir können beide ein bisschen kroatisch, aber wie gesagt nur ein "bisschen":-) und da auch deutsche Gäste kommen brachen wir auf jeden Fall einen Pfarrer der die Trauung zweisprachig machen würde. Habt ihr damit Erfahrungen, ob sowas möglich ist. Leider ist mein Onkel (selbst Pfarrer) letztes Jahr gestorben, sonst wäre dieser Punkt ein leichtes gewesen.

Nun kommen wir zu der Location. Da meine Verwandtschaft in Vinkovci wohnt, wäre es natürlich am einfachsten dort zu Heiraten. Hier hätte ich sogar schon ne super Location :-). Aber nunja wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, will ich natürlich am Strand/Meer heiraten. Obwohl ich schon unzählige Male in Kroatien war, fällt mir spontan keine geeignete Location ein. Zwar kenne ich eine Menge schöner Strände, die sich von der Location super eignen würden, aber zu diesem Zweck muss ja auch drumherum passen (Essen,Toiletten,Anfahrt etc.). Deswegen wäre ich auch hier dankbar wenn ihr Plätze kennt die hierfür in Fragen kommen können oder an denen ihr vielleicht sogar selbst geheiratet habt.

Ja ich weiß es ist ein bisschen verrückt, und es wäre sehr viel leichter einfacher hier zu heiraten. Aber man kann ja versuchen seine Träume zu verwirklichen. Wenn es nicht klappt können wir immer noch hier heiraten.

Viele Grüße

Daniel

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.10.2014 12:18
#2 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

http://www.brac-hoteli.hr/de/lovrecina.php
Hinten gibts ne alte frühchristliches Kirchengemäuer. das wär ne Location. es gibt auch Restaurant alles neu gemacht. In der NS könnte man das sicher auch mieten. gehört ja alles demselben ( Ture) wie 2 Hotels in Postira (( in der Saison)
Wegen dem Transparent frag mal hier nach
http://www.jungsky.hr/

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

22.10.2014 12:34
#3 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Sehr coole Location vielen Dank hierfür. Ich habe gleich mal eine Anfrage geschickt ob sowas überhaupt möglich wäre :-).

Wegen den Transparten, glaub ich dass diese Jets ein bisschen zu Nobel sind :-). Aber ich werde einfach mal schreiben, vielleicht können die mich ja weitervermitteln.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.10.2014 12:36
#4 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

also wir sind mal mit ner Cessna rumgegurkt oder ner Mooney weiss nimma genau.
So 5 Plätzer

-----

Statt Transparent könntest für das Geld der Dame ab Zdracna Luka Brac n Kornatenrundflug abdrücken

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.10.2014 13:19
#5 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Zitat
Darüberhinaus bin ich auf der Suche nach einer Firma, die Transparante an Flugzeugen zieht. Man sieht das ja immer wieder vom Strand aus - meist zu Werbezwecken.



Die machen so etwas : http://www.delicair.hr/

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2014 14:31
#6 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Vergiss den doofen Flieger
Das kann Mann auch elegant machen

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

22.10.2014 14:55
#7 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

@Fred: Danke die werde ich mal anschreiben.

@Sockemann: Charly hätte das sicherlich mit mehr Stil gemacht

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2014 17:02
#8 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Zitat von ludska


@Sockemann: Charly hätte das sicherlich mit mehr Stil gemacht


Ich glaube kaum, dass ein Charly Harper so doof wäre, sich, wegen ein paar Liter Milch ...gleich eine ganze Kuh aufzuhalsen

Die schönste Hochzeit ist immer noch die, die nie stattgefunden hat

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

24.10.2014 10:33
#9 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

So alle Apartemnts für den Sommerurlaub sind gebucht. So früh war ich auch noch nie dran, aber ich glaube das liegt daran dass ich es kaum erwarten kann weil ich ja dieses Jahr nich runterfahren konnte.

Und kennt keiner schöne Plätze für einen Antrag - Rovinj müsste sich hierfür doch eignen.

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

20.10.2015 16:34
#10 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Ich habe den Antrag schließlich auf der Insel Hvar gemacht, da wir dort unseren ersten gemeinsamen Urlaub zusammen verbracht haben.
Es hat alles wunderbar geklappt und meine Freundin nun Verlobte hat auch ja gesagt.

Jetzt sind wir auch der Suche nach einer geeigneten Hochzeit-Location in Kroatien. Wir haben vor in Deutschland standesamtlich zu Heiraten und die große Feier in Kroatien zu machen (auch wenn meine kroatischen Verwandten sich schon alle gefreut haben wieder nach Deutschland zu kommen :-)).

Auf der Suche nach einer geeigneten Location haben wir bisher nur diesen Dienstleiter gefunden http://weddings-in-croatia.net/de/venues/
. Er bietet auch sehr schöne Locations an - vor allem das Restaurant Laterna auf der roten Insel gefällt uns sehr (http://www.maistra.com/de/istra_rovinj/photo_und_video). Über den Hochzeitsplaner selbst wird das aber viel zu teuer.

Deshalb meine Frage kennt ihr vielleicht noch schöne Hochzeitslocations in Kroatien. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.10.2015 16:40
#11 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Zitat
Über den Hochzeitsplaner selbst wird das aber viel zu teuer.
Deshalb meine Frage kennt ihr vielleicht noch schöne Hochzeitslocations in Kroatien.



Ihr solltet eure Hochzeit nicht nach Attraktivität der Location ausrichten, sondern nach dem Standort der überwiegenden Verwandschaft, sonst wird's wieder zu teuer !

Lieber einen Thun als nix tun!

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

20.10.2015 16:46
#12 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Danke für den Hinweis aber Standort ist zu vernachlässigen, da der überwiegende Teil der Gäste aus Deutschland kommt. Klar wäre Istrien, Kavarner Bucht ideal weil wir dann aus Deutschland kurze Wege haben, aber wenn es was perfektes in Nord oder Süddalamtien gibt werde unsere Freunde sicherlich auch dorthin kommen.

Die kroatische Verwandschaft kommen (ca. 15 -20 Leute) kommen alle aus Slawonien - d.h. die müssen auch eh alle fahren :-).

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.10.2015 18:16
#13 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Ich kann zwar nicht mit konkreten Vorschlägen zum Ort für eine perfekte Hochzeitsfeier dienen.
Ich könnte mit aber vorstellen, dass es abseits der Küste bestimmt auch etwas tolles gibt, was bestimmt merklich preiswerter sein könnte.
Frage doch mal deine künftige Verwandtschaft aus Slawonien. Möglicherweise hat man da einen guten Tipp.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

20.10.2015 18:46
#14 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Die Verwandschaft ist auch jetzt schon meine, da ich Halbkroate bin und meine Freundin deutsch :-).

In Slawonien würde ich schon 1-2 gute Plätze kennen, aber ich suche schon was am Meer.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2015 18:50
#15 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Wie wärs damit?

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/en/spe...ffers/weddings/

Ich hab in Florida am Strand von Key Biscayne geheiratet, eine Strandhochzeit in Kroatien ist für mich nicht in Frage gekommen, es sollte
so ablaufen wie in der Rafaello Werbung.

Ihr könnt im kleinen Rahmen mit den Trauzeugen euch irgendwo am Strand trauen lassen und kirchlich in Slawonien oder sonstwo.

http://www.suncanihvar.com/hr/vjencanja....ww.google.at%2F

Fallst du einen Hochzeitsfotografen benötigst, schreib mich einfach an.

Den Antrag würd ich ihr am Srd machen klassisch im Restaurant und zwar an einem Tisch (Bei der Reservierung anmerken) bei dem ihr freie Sicht auf die Altstadt habt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2015 19:00
#16 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Ich hab das hier gefunden

Schreib doch mal die Herrschaften an.

http://www.hemingway.hr/medveja/

Am Medveja Strand kann geheiratet werden der wird dann extra abgesperrt und im Hemingway geht die Party weiter.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.10.2015 19:04
#17 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #15


Den Antrag würd ich ihr am Srd machen klassisch im Restaurant....



Hat er doch schon:

Zitat
Ich habe den Antrag schließlich auf der Insel Hvar gemacht,

Lieber einen Thun als nix tun!

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

20.10.2015 19:57
#18 RE: Antrag und Hochzeit in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #16
Ich hab das hier gefunden

Schreib doch mal die Herrschaften an.

http://www.hemingway.hr/medveja/

Am Medveja Strand kann geheiratet werden der wird dann extra abgesperrt und im Hemingway geht die Party weiter.


Das sieht sehr interessant aus, sieht doch aus wie in der Rafello Werbung - mit denen werde ich auf jeden Fall Kontakt aufnehmen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Heiratsantrag Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Paraxx2010
20 31.05.2013 23:20
von Sockenmann • Zugriffe: 1692
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8224
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
dksound deutsch kroatische hochzeit dj in kroatien
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatischeradio.de
1 28.12.2009 01:25
von tenahr • Zugriffe: 1659
hochzeit in kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von romy
7 24.09.2010 15:08
von Stela • Zugriffe: 2356
Hochzeit in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von *Penny*
4 04.03.2007 15:18
von Tikap • Zugriffe: 862
Antrag auf Domovnica (Internetadresse zum Download ?)
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kee-Joe
41 05.02.2007 15:08
von (Gast) • Zugriffe: 8925
Heiraten in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von tritratrick
60 12.08.2009 18:21
von iloi • Zugriffe: 24987
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz