Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.624 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 39
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.01.2015 17:45
#201 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich weiss nicht was mit HDZ besser werden könnte.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.01.2015 17:50
#202 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Irgendjemand muss einfach besser werden als diese jetzige Garnitur .

Mit HDZ oder ohne ,Kolinda ,wenn sie was gutes dem kroatischem volk wünscht ,MUSS einfach alles besser machen ,und vor allem schnell ,es ist eigentlich schon 15 nach 12 für Kroatien .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.01.2015 17:53
#203 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

der Junge hat mir noch gepasst.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.01.2015 18:01
#204 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #209
der Junge hat mir noch gepasst.


Wasn für Junge .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.01.2015 18:22
#205 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Vilibor Sincic

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.01.2015 18:28
#206 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Er hat leider diesmal kein Glück gehabt . Er wird ins kroatische Parlament einziehen beim nächsten Wahlen ,da bin ich mir sicher .

Immer ruhig bleiben

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

13.01.2015 18:34
#207 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

der Wahlausgang offenbart ein gewisses Nord-Süd-Gefälle
http://derstandard.at/2000010294368/Kroa...wahlspekulation

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.01.2015 18:44
#208 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Vor allem das die BiH Kroaten keine eigene Identität haben sollen wie es Madam ja vorzieht verstehe ich nicht, nachdem die Moslems im Herbst ja ihe Ultraislamisten gewählt haben.
Grabar will die Kroaten zwingen mit den Fundamentalisten gemeinsame Sache zu machen.
HDZ ist für BiH Kroaten unwählbar geworden.
Sie stehen einmal mehr vergessen und verkauft vom eigenen Mutterland am Abgrund.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.01.2015 19:14
#209 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina im Beitrag #206
Ich finde die Frau symptisch ,habe Sie auch gewählt .

Irgendwas irgendwann muss sich in Kroatien zum Besseren bewegen ,so wie es jetzt ist ,bringt niemandem etwas .

Kolinda ist eine energische und gebildete Frau ,da traue ich ihr vieles positives für Kroatien zu .

Die Zeit wird es zeigen ,aber ich bin super optimistisch ,dass Sie etwas grosses für Kroatien bewegen kann .




...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können!"
...und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Lieber einen Thun als nix tun!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

13.01.2015 20:33
#210 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

So lange die Luschen im Sabor so weitermachen wie bisher,wird sich nichts ändern,da kann der Präsident heißen wie er will.
Rechtssicherheit zu schaffen wäre schon mal ein schöner Anfang.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2015 22:52
#211 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Mrvica
So lange die Luschen im Sabor so weitermachen wie bisher,wird sich nichts ändern,da kann der Präsident heißen wie er will.


Ich streite erst gar nicht ab, dass dort lauter Ochsen sitzen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass diese irgendwelche relevante Gesetze selber schreiben?

In D ist das übrigens auch nicht anders oder gar besser, ...nur kriegen das die Meisten erst gar nicht mit

Die Parlamentarier werden nun mal fürs Handheben bezahlt und nicht fürs Denken und zwar (fast) überall auf der Welt.
Ob Zagreb, Paris oder Berlin, das Spiel läuft überall nach gleichen Regeln ab;

Die Gesetze resp. die Gesetzentwürfe werden von Großkapital-Lobbyisten fix und fertig vorgelegt, so dass die Herren und Damen im Sabor oder halt im D-Parlament nur noch zwei Kommas und einen Strich daran ändern müssen, um diese Vorlage als Gesetzt durchzuwinken, …ohne darüber auch nur ein bisschen nachzudenken, was sie dem Bürger, dessen Kaviar-Brot sie in den Pausen zwischen zwei Sitzungen fressen …antun.

Das Volk interessiert keine Sau

Das muss jetzt erstmal schön Blut schwitzen, damit es später die Klappe hält und dem Großinvestor für jedes Krümelchen das vom Tisch abfällt …die Füße küsst, auch oder obwohl der Großinvestor ihm das Meer oder das Land gründlich zugeschissen hat.

Man müsste die Situation eigentlich als Kolonialisierung bezeichnen, nur mit dem Unterschied, dass wir im Unterschied zu früher, heute Globalplayer haben und dadurch die Kolonialherrschaft auf mehrere Herren verteilt wird.

Das Einzige was man dem Volk gönnt, sind die Schulden, resp. die Bürgschaften für immer neue und völlig unsinnige Kredite, die eh nie zurückgezahlt werden können, weil das nach mathematischen Formeln noch nicht mal dann möglich wäre, …wenn der Adriaboden aus Gold wäre, …weil diese Herren auch das Privileg haben, …den Goldpreis zu bestimmen und ohne weiteres das Gold von heute auf morgen zum Sand machen könnten, …wenn es ihnen in den Kram passt …oder hat sich wirklich noch keiner gewundert, warum der Sprit z.Z. so billig ist und oder vergessen, wie sie den Gorbatschow damals in die Knie gezwungen haben?

Sogesehen kann man Kroatien eigentlich 1:1 mit Griechenland vergleichen, wo der Merkels-Sparplan nur dazu geführt hat, dass das Volk verarmt ist, …der Schuldenberg aber ungehemmt weiter wächst und nur die Bankster auf ihre Kosten kamen

und das ist jetzt nicht nur meine These, sondern Fakten, die man ganz leicht ergugeln kann,

nur wird das den Karl-Heinz Normaltouri wohl kaum interessieren, solange er an Friede-Freude-Eierkuchen glaubt und ein schattiges Plätzchen für seinen WoWa an der Adria findet

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

13.01.2015 23:14
#212 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat

Die Parlamentarier werden nun mal fürs Handheben bezahlt und nicht fürs Denken und zwar (fast) überall auf der Welt.
Ob Zagreb, Paris oder Berlin, das Spiel läuft überall nach gleichen Regeln ab;

Die Gesetze resp. die Gesetzentwürfe werden von Großkapital-Lobbyisten fix und fertig vorgelegt,

...Klar, in Deutschland wurde der Mindestlohn und die Rente mit 63 von Großkapitalisten vorgelegt....Parlamentarier werden übrigens auch bezahlt, wenn sie die Hand nicht heben...oder gar nicht da sind....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

14.01.2015 08:42
#213 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #217
[quote="Mrvica"] hat sich wirklich noch keiner gewundert, warum der Sprit z.Z. so billig ist und oder vergessen, wie sie den Gorbatschow damals in die Knie gezwungen haben?

Sogesehen kann man Kroatien eigentlich 1:1 mit Griechenland vergleichen, wo der Merkels-Sparplan nur dazu geführt hat, dass das Volk verarmt ist, …der Schuldenberg aber ungehemmt weiter wächst und nur die Bankster auf ihre Kosten kamen



OPEC und USA ringen um den längeren Atem http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberic...le14309156.html

Was die Merkel betrifft, ich mag sie ja auch nicht unbedingt, aber zum 1. ohne Sparplan wären die Griechen schon pleite und zum 2. wenn z.B. eine große Firma einen großen Kredit braucht muß sie auch oft einen Sparplan akzeptieren.

Ich frage ich mich schon warum du dich nicht zur Wahl aufstellen hast lassen, da du ja anscheinend genau weißt was für das Volk das beste wäre.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.01.2015 10:46
#214 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #217


nur wird das den Karl-Heinz Normaltouri wohl kaum interessieren, solange er ein schattiges Plätzchen für seinen WoWa an der Adria findet



Und das findest du verwerflich?

Mediterraneo2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 276

14.01.2015 13:27
#215 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Es ist interessant dass die Druckbleistift (Pen) die wir heute kennen, wurde von Herrn Slavoljub Penkala in Zagreb im Jahr 1906 erfunden, und der erste Füllfederhalter im Jahr 1907.

https://www.rab-villa-agata.com/ - Ferienwohnungen auf der Insel Rab

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.01.2015 16:37
#216 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Sockenmann Zitat
Ich streite erst gar nicht ab, dass dort lauter Ochsen sitzen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass diese irgendwelche relevante Gesetze selber schreiben?

In D ist das übrigens auch nicht anders oder gar besser, ...nur kriegen das die Meisten erst gar nicht mit

Die Parlamentarier werden nun mal fürs Handheben bezahlt und nicht fürs Denken und zwar (fast) überall auf der Welt.
Ob Zagreb, Paris oder Berlin, das Spiel läuft überall nach gleichen Regeln ab;

Die Gesetze resp. die Gesetzentwürfe werden von Großkapital-Lobbyisten fix und fertig vorgelegt, so dass die Herren und Damen im Sabor oder halt im D-Parlament nur noch zwei Kommas und einen Strich daran ändern müssen, um diese Vorlage als Gesetzt durchzuwinken, …ohne darüber auch nur ein bisschen nachzudenken, was sie dem Bürger, dessen Kaviar-Brot sie in den Pausen zwischen zwei Sitzungen fressen …antun.

Das Volk interessiert keine Sau

Das muss jetzt erstmal schön Blut schwitzen, damit es später die Klappe hält und dem Großinvestor für jedes Krümelchen das vom Tisch abfällt …die Füße küsst, auch oder obwohl der Großinvestor ihm das Meer oder das Land gründlich zugeschissen hat.

Man müsste die Situation eigentlich als Kolonialisierung bezeichnen, nur mit dem Unterschied, dass wir im Unterschied zu früher, heute Globalplayer haben und dadurch die Kolonialherrschaft auf mehrere Herren verteilt wird.

Das Einzige was man dem Volk gönnt, sind die Schulden, resp. die Bürgschaften für immer neue und völlig unsinnige Kredite, die eh nie zurückgezahlt werden können, weil das nach mathematischen Formeln noch nicht mal dann möglich wäre, …wenn der Adriaboden aus Gold wäre, …weil diese Herren auch das Privileg haben, …den Goldpreis zu bestimmen und ohne weiteres das Gold von heute auf morgen zum Sand machen könnten, …wenn es ihnen in den Kram passt …oder hat sich wirklich noch keiner gewundert, warum der Sprit z.Z. so billig ist und oder vergessen, wie sie den Gorbatschow damals in die Knie gezwungen haben?

Sogesehen kann man Kroatien eigentlich 1:1 mit Griechenland vergleichen, wo der Merkels-Sparplan nur dazu geführt hat, dass das Volk verarmt ist, …der Schuldenberg aber ungehemmt weiter wächst und nur die Bankster auf ihre Kosten kamen

und das ist jetzt nicht nur meine These, sondern Fakten, die man ganz leicht ergugeln kann,

nur wird das den Karl-Heinz Normaltouri wohl kaum interessieren, solange er an Friede-Freude-Eierkuchen glaubt und ein schattiges Plätzchen für seinen WoWa an der Adria findet
[/quote]

Deshalb sollten Kroaten ihren eigenen Weg gehen und sich an sich konzentrieren und nicht an die Bänkstermächte ,sprich Banken usw.

Man sollte dem Volk nahe bringen ,dass sich nicht mehr verschulden soll,da ja dadurch in die Schuldensklaverei(duznicko ropstvo) reinkommt.

Zum Glück gibt es die Möglichkeit in Kroatien Referendum abzuhalten .

Die künftige Präsidentin hat ja versprochen ,dass sie Rausschmiss aus der eigenen 4 Wände wegen Überschuldung untersagen wird ,mal sehen was kommt .

Auch diese faule Schweizer Franken-Kredite wollte sie angehen oder zumindest wird sie das Volk hören müssen ,sonst ist mit der Sympatie vorbei .

Wenn sie es richtig machen will,sollte sie alles tun ,um die kroatischen Interessen in Vordergrund zu stellen .

Zuerst würde ich an die Fremdkonzerne öffentl. Druck ausüben ,sodass sie kroatische Produkte zu 50% in die verkaufsregale kommen und nicht 10-20 %.

Sie sollte auf die kroatischen Bauern hören ,dass sie wieder ihre eigene Produkte(Schweinefleisch etc.) in Kroatien verkaufen können zu vernünftigen Preis und die Importlobyisten auf den Pranger stellen.

Was kann ihr eigentlich schlimmes passieren ,wenn sie sich von ihrer eigenen Partei HDZ hinwegsetzt und auf das Volk hört und Volksinteressen öffentlich vertritt ,gar nichts .

Sie hat zwar als Präsidentin in Kroatien keine grosse Macht ,ABER ,sie kann Macht des Volkes nutzen und gemeinsam die Institutionen ,Konzerne ,Bänkster und Gängster an den Pranger zu stellen und nicht SCHWEIGEN und LECKEN ,wie ihr Vorgänger es getan hat .

Ihr Vorgänger Josipovic hat nur gelächelt und Schönwetter Politik gemacht ,sodass der Volk in die Rohre gucken mussste ,anstatt die Bänkster ,faule Institutionen etc. scharf auf den öffentl.Pranger zu stellen und zu ermahnen .

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.01.2015 21:06
#217 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Krcevina
Deshalb sollten Kroaten ihren eigenen Weg gehen und sich an sich konzentrieren und nicht an die Bänkstermächte ,sprich Banken usw


Wie stellst du dir das denn vor?

Alleine die HAC uns ACRZ haben schon über 4 Milliarden Euro Schulden, die demnächst bedient werden müssen oder zumindest die Zinsen dafür, sonst ist CRO international unten durch und kriegt nie mehr auch nur einen Cent.

Nur ist CRO inzwischen von den US-Ratings Banden auf Ramschniveau abgestuft worden, so dass die neuen Kredite eigentlich unbezahlbar sind und wir letztendlich irgendwann daran ersticken werden
oder man nimmt Stress in Kauf, denn dann wird der Ami mit Sicherheit kotzen und leiht sich das Geld bei Russen oder Chinesen ...und geht einen ganz anderen Weg, um aus dem Teufelskreis zu entkommen und schlägt das System mit eigenen Waffen.

Das wird der Schwarzer Mann wohl niemals zulassen und er kann bekanntlich sehr böse sein, die Idee find ich aber trotzdem irgendwie sehr lecker.

Standard & Poor’s hat schon vor zwei Jahren Kroatien zum Misthaufen degradiert, dann können die CRO-Staatsanleihen wohl nix oder kaum noch was wert sein und jetzt kommt mein Plan;

Statt wieder mal nur ein paar Zinsen zu tilgen, so dass sich der Schuldenberg niemals verringern kann, sollten wir dieses Mal einfach die alten Schulden resp. die eigenen Staatsanleihen aufkaufen, die laut Standard & Poor’s nix mehr wert sind und auf dem Markt noch höchstens 30-40% des Ursprungswerts bringen, weil CRO ein Scheißhaufen ist

So kann man auf einen Schlag den Schuldenberg halbieren oder gar um 2/3 verkleinern, statt ihn endlos weiter zu vergrößern
und ich kriege den Nobelpreis für Volkswirtschaft und alle sind glücklich, außer dem Finanz-Taliban natürlich, der kann aber ruhig spucken bis er schwarz wird

Zitat von cabrio

Ich frage ich mich schon warum du dich nicht zur Wahl aufstellen hast lassen, da du ja anscheinend genau weißt was für das Volk das beste wäre


Das ist doch keine Kunst, das kann doch jeder Ochse

Man muss nur das Gegenteil tun, von dem was Tante Andjela immer tut und gut ist

Die Technik ist uralt und habe sie lediglich etwas verfeinert.
Man nennt das auch Ausschlussprinzip

Zitat von Chris

Und das findest du verwerflich?


Yep und das nicht nur ein bisschen

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

14.01.2015 21:33
#218 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

@ Socke
Das wäre fast genial,dazu noch die Lizenzen für die Öl und Gasförderung so vermarkten das für den kroatischen Staat mehr als ein Butterbrot dabei herausschaut und die Finanzprobleme wären fast gelöst.
Nur,das alles wird ein Wunschtraum bleiben dafür werden die Luschen im Sabor schon sorgen.Die werden sich doch nicht selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

14.01.2015 21:55
#219 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das sind keine Luschen, die sind einfach korrupt, also Verbrecher. Korruption ist die Pest einer jeden Gesellschaft, es sei denn, die Gesellschaft verkauft sich komplett, und für alle gewinnbringend. Das geht aber nur in der Demokratie, wo die Räuberbande den Räuberhauptmann selbst wählt - und ihm in den Arsch treten kann, wenn er sie bescheißt.

So z.B. geschehen in der BRD nach dem Krieg, und auch in der DDR.

Die Idee vom Sockenmann ist gar nicht so schlecht. Allerdings sollte man Schulden nicht überbewerten. Das ist ein Haufen Papier, was man einfach zerreißen kann, und das war es dann. Die Angst, keine neuen Kredite zu erhalten, halte ich für überbewertet und Panikmache von den aktuellen Kreditgebern. Logisch, würde ich auch erzählen als Gläubiger. Faktisch wird sich aber immer wieder einer finden, der Geld gibt, das sagen die Gesetze der Gier.

Das wirkliche Problem sind die Flugzeugträger, die Kampfbomber, die Lagerhäuser voller AK47, die Legionen... Die Kunst besteht darin, die Papiere zu zerreißen, ohne dass die vor der Türe stehen.

Ich bin nicht so firm in der Geschichte Jugoslawiens, aber ich habe die Ahnung, dass der olle Tito genau darin ein Meister gewesen sein könnte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.01.2015 22:21
#220 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Also, die sogenannten Experten in den deutschen Medien sehen das Wahlergebnis nicht sehr positiv...

http://diepresse.com/home/meinung/gastko...-durch-Kroatien
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...roatien-007.htm

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz