Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.684 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 39
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.03.2015 02:39
#261 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Die Kroaten stehen ja unter dem Kommando der Ukraine und sind freiwillig dort als Gruppe. Die deutschen haben gerade das gleiche Problem siehe hier http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ostukraine.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.03.2015 11:41
#262 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von T-Online
Allerdings ist nach Angaben des Blattes der Kampf in der Ostukraine - anders als der für die Terrormiliz Islamischer Staat - nach deutschem Recht nicht strafbar.
Der Unionsinnenexperte Stephan Mayer (CSU) will das ändern. "Wenn Deutsche an Kampfhandlungen teilnehmen, sollte eine Strafbarkeit wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung erwogen werden", sagte er der "WamS"


Ich bin verwirrt

Wenn ich den Satz richtig verstehe, sind Menschen die gegen Faschismus kämpfen ...Terroristen
und die anderen, die Faschisten unterstüzen, ...das sind die Demokraten oder wie?

Ich verstehe die Welt nicht mehr

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

16.03.2015 13:08
#263 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Wenn ich den Satz richtig verstehe, sind Menschen die gegen Faschismus kämpfen ...Terroristen
und die anderen, die Faschisten unterstüzen, ...das sind die Demokraten oder wie?

Das ist sicher Ansichtssache, wer Faschisten, Terroristen oder Demokraten sind. Bei den Terroristen ist die Sache eigentlich klar....in der Ukraine sehe ich auf keiner Seite unterstützungswürdige Demokraten...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2015 12:05
#264 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Das ist sicher Ansichtssache


Naja, ich bin zwar ein Handwerker, kann aber trotzdem noch bis drei zählen

Vor ein paar Jahren haben die Herrschaften in Berlin behauptet, man könne nicht zur EM nach Ukraine fahren, weil dort böse Menschen wohnen
und jetzt sind dort neue Mieter eingezogen und das sollen plötzlich unsere Freunde sein, obwohl sie noch viel böser sind, als die alten Mieter???

Soviel Grappa kann ich doch gar nicht saufen, dass ich so ne Schnapslogik verstehen könnte.

In Zagreb wird jedenfalls ganz offen darüber gemunkelt, dass der neue Mieter wahllos Gastarbeiter anheuert, die mit einer Bleispritze umgehen können,
weil die eigenen Sklaven scharenweise den Dienst an der Spritze verweigern und es werden auch Cafes genannt, wo man für eine handvoll Dollar im Monat …direkt anheuern kann.

Wenn das alles so stimmt, dann stellt sich die Frage …wer das Ganze finanziert, denn der neue Mieter gilt nicht gerade als solvent

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2015 12:49
#265 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #268

Wenn ich den Satz richtig verstehe, sind Menschen die gegen Faschismus kämpfen ...Terroristen
und die anderen, die Faschisten unterstüzen, ...das sind die Demokraten oder wie?


Wenn ich die Gesetzeslage in D richtig kenne, dann hat niemand als Deutscher im Ausland an Kampfhandlungen teilzunehmen für wen und was auch immer. Egal, ob für gerade aktuell "die Guten" oder "die Bösen", es sei denn, er ist Angehöriger der Bundeswehr und die ein entsprechendes Mandat hat. Man darf also als BRD-Bürger nicht ausreisen und irgendwo kämpfen. Tut man es doch, macht man sich strafbar nach Deutschem Gesetz. Wie es sich mit der Gesetzeslage in Kroatien verhält, weiß ich nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

17.03.2015 13:03
#266 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Vor ein paar Jahren haben die Herrschaften in Berlin behauptet, man könne nicht zur EM nach Ukraine fahren, weil dort böse Menschen wohnen
und jetzt sind dort neue Mieter eingezogen und das sollen plötzlich unsere Freunde sein, obwohl sie noch viel böser sind, als die alten Mieter???

genau darum habe ich doch dies hier geschrieben.....in der Ukraine sehe ich auf keiner Seite unterstützungswürdige Demokraten...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

17.03.2015 13:06
#267 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat

Wenn ich die Gesetzeslage in D richtig kenne, dann hat niemand als Deutscher im Ausland an Kampfhandlungen teilzunehmen für wen und was auch immer.

Und wenn du als Deutscher offiziell in die Französische Fremdenlegion eintrittst?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2015 13:22
#268 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #273
Und wenn du als Deutscher offiziell in die Französische Fremdenlegion eintrittst?


Daran musste ich eben auch denken. Keine Ahnung. Vermutlich die berühmte Ausnahme von der Regel. Wenn man es genau nehmen möchte, dann ist die Fremdenlegion ja sowas ähnliches wie eine staatliche Terrorgruppe. Viele Mitglieder sind Straftäter wegen anderer Delikte, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten. Man bekommt dort eine neue Identität, Namen, usw. Wie das juristisch geregelt ist zwischen Frankreich und z.B. der BRD, weiß ich nicht, wäre aber mal interessant zu wissen.

Beispiel: Da klaut einer dein Auto, fährt es zu Schrott, wird gefasst, büchst aber aus und setzt sich in die Fremdenlegion ab. War's das dann mit der Gerechtigkeit bei uns?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2015 13:33
#269 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Wikipedia sagt:

Zitat
Söldner und das Kriegsvölkerrecht

Söldner werden nach dem Kriegsvölkerrecht nicht als Kombattanten betrachtet und haben daher nicht den Anspruch auf den Status des Kriegsgefangenen (vgl. Art. 47 Abs. 1 I. Zusatzprotokoll). Gefangene Söldner sind dem Kriegsrecht nach daher als gewöhnliche Zivilisten zu behandeln, die illegalerweise an einem bewaffneten Konflikt teilgenommen haben. Sie können für die Teilnahme am bewaffneten Konflikt nach nationalem Recht oft schwer bestraft werden.

In vielen Ländern, wie zum Beispiel Österreich und in der Schweiz, ist es für Staatsangehörige gesetzlich verboten, für ein anderes Land Kriegsdienst zu leisten. So stellt auch der Dienst in der französischen Fremdenlegion – deren Angehörige allerdings genaugenommen keine Söldner, sondern reguläre Angehörige der französischen Streitkräfte sind – für Österreicher und Schweizer nach dem Gesetz eine Straftat dar. Viele Österreicher, die nach ihrem Söldnerdienst in den Jugoslawienkriegen der 1990er Jahre wieder in die Heimat kamen, fanden sich vor dem Strafgericht wieder und wurden teilweise zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Zusätzlich kann einem Österreicher, der für ein anderes Land Kriegsdienst leistet, die österreichische Staatsbürgerschaft unwiderruflich entzogen werden. Ein Schweizer, der in fremden Militärdienst eintritt, kann wegen Landesverrat angeklagt werden und muss mit mindestens 20 Jahren Haft rechnen.

In Deutschland ist es strafbar, deutsche Staatsangehörige „zugunsten einer ausländischen Macht“ „zum Wehrdienst in einer militärischen oder militärähnlichen Einrichtung“ anzuwerben (§ 109h StGB). Ferner riskiert ein Deutscher den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit, wenn er in einen bewaffneten Verband eines Staates eintritt, dessen Staatsangehörigkeit er ebenfalls besitzt (§ 28 StAG).


http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

17.03.2015 21:21
#270 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das Söldner oder ausländische Freiwillige an fast allen Kriegen dieser Welt teilnehmen ist nicht ungewöhnlich.
Das war schon vor mehreren Jahrzehnten in Afrika so und in den Kriegen der letzten 20 Jahre schon fast normal.
Ob auf dem Balkan,im Irak,Afganistan usw.überall verdingten sich Söldner und ausländische Freiwillige.Das ist mitlerweile ein richtiger Wirtschaftszweig geworden,über den allerdings nicht sehr viel bekannt ist.
Da wird ganz regulär eine Firma für Sicherheitsaufgaben gegründet,die dann, ihre aus allen möglichen Ländern stammenden Angestelltem ,in das jeweilige Land entsendet.Vornehmlich haben diese Angestellten vorher als Zeitsoldaten in den Armeen ihrer Heimatländer gedient.
Wer etwas näher hinschaut,wird leicht erkennen, das Regierungen sich dieser Sicherheitsfirmen bedienen,wenn der Einsatz der regulären Truppen nicht ausreichend sein sollte.
Jedenfalls lassen sich auf diese Weise die Gesetze verschiedener Länder umgehen,da keiner der Leute für ein fremdes Land in den Krieg zieht,sondern nur Angestellter einer Sicherheitfirma ist, die sich international ihre Aufgabenfelder sucht und auch findet.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.03.2015 00:44
#271 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Mrvica
Wer etwas näher hinschaut,wird leicht erkennen, das Regierungen sich dieser Sicherheitsfirmen bedienen,wenn der Einsatz der regulären Truppen nicht ausreichend sein sollte.


Du wirst jetzt nicht ernsthaft behaupten wollen, dass so ne Kacke wie Blackwater wirklich existiert?

Das würde unsere Mutter-Theresa niemals zulassen und ihr großer Freund mit den Dumbo-Ohren ...erst Recht nicht,

denn das würde nämlich bedeuten, dass Verfassungen vielen Ländern ...quasi Makulatur sind und der Trollfahrer den Wiki-Eintrag weiter oben …selber geschrieben hat,
um uns zu beruhigen ...oder halt, zu verwirren …wie man’s nimmt

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

18.03.2015 06:13
#272 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich möchte nicht in Abrede stellen das solche Firmen wie Blackwater wirklich existieren,auch werde ich die Folgen
in keinster Weise bestreiten.Allerdings,könnte ich mir gut vorstellen,das solche Firmengründungen von gewissen Kreisen aktiv gefördert werden um bestehende verfassungsrechtliche so wie gesetzliche Bestimmungen auszuhebeln.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.03.2015 15:08
#273 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das sollte nur ein Witz sein
In Wirklichkeit macht es mir richtig Sorgen, wie Kroatien von dem Typen mit den Segelohren immer tiefer in den U-Konflikt vorgeschoben wird und ständig gedrängt wird, sein Militär-Etat zu erhöhen.

Man solle z.B. die Russische Mi-8 MIGs an die Ukrainer verschenken und im Gegenzug die eigene Flotte durch chrislische US-Helis ersetzen die dann auch neu bestückt werden müssten,
was allerdings nur ein Kosten-Problem darstellt, da die Amis sehr gerne auch die dazu passenden Raketen liefern würden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kroaten ist das aber (noch) zu teuer, so bilden sie die Ukrainer lieber nur aus, statt sie so großzügig zu beschenken
hLeider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ich fange aber langsam an, der Zeit nachzutrauern …als wir nur blockfreien Jugos waren und keine mächtigen Freunde hatten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

18.03.2015 15:26
#274 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Die Erkenntiss reift auch bei vielen von deinen Landsleuten.
Leider 43 Jahre zu spät.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

19.04.2015 19:55
#275 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Immer ruhig bleiben

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.04.2015 16:27
#276 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=CinJsVUzgZk

Kroatien: Bienen als Minensucher

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.05.2015 15:54
#277 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Halleluja, … die Kroaten wachen langsam auf
könnte man glatt meinen, wenn man diese Überschrift in der Zeitung sieht - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und das wäre sicherlich nicht schlecht, ich sehe aber leider nur ein paar Figuren um das Gummi-Pferd versammelt, mit dem sie in Zagreb gegen US-Imperialismus und das TTIP-Abkommen protestieren.

Schade, denn das würde dem Volk eigentlich nur gut tun, wenn es endlich aufwachen würde

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.05.2015 18:43
#278 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #286
Halleluja, … die Kroaten wachen langsam auf


Schade, denn das würde dem Volk eigentlich nur gut tun, wenn es endlich aufwachen würde



Nicht zu früh aufgeben,Rati überall sind es die Jungen, die sich aufmachen, laut ihre Kritik zu äussern. Wenn sich nicht zuviel Gewalt damit verbindet, ist das in jedem Fall ein hoffnungsvoller Beginn!

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

04.06.2015 00:16
#279 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Eric Cantona spielt Hauptrolle in kroatischem Film

Der frühere französische Fußballstar Eric Cantona hat eine neue Hauptrolle ergattert, diesmal in einem kroatischen Film. Die Dreharbeiten für „Anka“ hätten in dieser Woche begonnen, sagte der kroatische Regisseur Dejan Acimovic gestern.

Cantona, der nach dem Ende seiner Fußballkarriere schon mehr als 20-mal vor der Kamera stand, spielt diesmal einen grobschlächtigen Ziegeleiarbeiter, der ein Waisenmädchen adoptiert.

„Ebenso guter Mime wie Fußballer“
Die Rolle werde Cantona als ernsthaften Schauspieler zeigen, sagte Acimovic. Der frühere Manchester-United-Star sei ein ebenso guter Mime wie Fußballer. Das Drehbuch basiert auf dem Roman „Anka der Brasilianer“ des 1974 gestorbenen kroatischen Kinderbuchautors Mato Lovrak.

Cantona spielte in mehreren französischen Vereinen, bis er 1992 zu Manchester United wechselte. Dort wurde er zum Superstar und Publikumsliebling und holte in fünf Jahren vier Meistertitel, bis er die Fußballschuhe 1997 an den Nagel hängte.


Quelle: http://news.orf.at/#/stories/2282204/

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.06.2015 13:45
#280 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Insel Mljet in Kroatien



Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz