Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.664 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 39
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.02.2017 07:04
#361 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Gibts hier ein Wespennestsmily?
Oftmals wie in den von dir beschrieben Ländern sind die Probleme weder neu noch von der EU gemacht.
Auch die kroatische Malaise hat man in den Jahren seit Titos Tod ganz alleine produziert. Die Ursache lag und liegt in der wirtschaftlichen Struktur.
Dazu ein spannender Artikel aus den 80zigern.
Die Quelle ist aber nur bedingt OK, da marxistisch aber die Gedanken und Erklärungen sind durchaus nachvollziebar und gut sowie neutral erklärt.
http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/87/87_12/jugo.htm

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

20.02.2017 12:29
#362 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
.allen voran ...unsere Lügenmedien und die Regierung

Du hörst dich an wie ein "Gauleiter" der AfD......

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.02.2017 12:51
#363 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ausgewogene neutrale Berichterstattung wird kaum angeboten. Daher teile ich Sockes Meinung...nur eine neutrale Berichterstattung ist und war nie möglich und und der mündige Bürger wird damit umgehen können.
Sogar im Land der Zeitung namens Wahrheit hat man das Teil nicht für voll genommen.
Wichtig ist die Medienvielfalt und die Unterstützung der Bezahlmedien.
Das Problem in Kroatien und Umgebung ist eher, das es ausser AlJazreera kaum lokale unabhängige Medien gibt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.03.2017 17:53
#364 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Was mir schon seit langem bekannt ist wurde jetzt endlich die letzten Tage mal in den Medien erwähnt. Der reichste Kroate Todoric steckt in einer Krise. Er selbst hat wahrscheinlich genug Kohle für sich und seine Familie abgezockt. Das Schloss bei Zagreb wo er wohnt wurde auch von der Gräfin Kulmer abgezockt. Treffen wird es die Steuerzahler und die vielen Beschäftigten. Viele bekannten Marken aus Kroatien gehören zu Agrokor von Todoric.

Agrokor d.d. ist das größte private Unternehmen in Kroatien und eines der mächtigsten Unternehmen in Südosteuropa. Im Jahr 2014 konnten Einnahmen in Höhe von 54 Milliarden Kuna (ca. 7,2 Milliarden Euro) verbucht werden. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen rund 60.000 Mitarbeiter........Die führende Position der Agrokor Produkte spiegelt sich in ihrem Marktanteil wider. So hält Ledo 80 % des kroatischen Eis-Marktes, Zvijezda hat einen 83 % Marktanteil im Bereich der Margarine und Jamnica hat einen 80 % bzw. 59 % Marktanteil im Bereich des Mineralwassers bzw. Quellwassers....
https://de.wikipedia.org/wiki/Agrokor

Ein Konkurs hätte nicht nur für das größte kroatische Privatunternehmen dramatische Folgen, sondern auch für Kroatien und die gesamte südosteuropäische Wirtschaftsregion...........heimische Banken gewährten Agrokor in der Vergangenheit Kredite......Geschäftsjahr 2015 die Einnahmen des Konzerns mit umgerechnet 6,5 Mrd. Euro fast 16 Prozent des kroatischen BIP.......Bereits zu Jahresbeginn hatte die Ratingagentur Moody’s Agrokor von „B2“ auf „B3“ mit stabilem Ausblick heruntergestuft. Von 21 Ratingstufen wurde das Unternehmen damit auf die sechstletzte gesetzt.....1,3 Milliarden Schulden in Russland...
http://orf.at/stories/2380102/2380103/

Eröffnung von dem neuen Franjo Tuđman Terminal in Zagreb soll nächste Woche sein.
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/uzivo...n---470018.html

Es gibt wieder Probleme mit der MIG 21.
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/mig-2...t---470096.html

Es brennt in der Lika.



In Zadar Zupanija hat es vorgestern an 17 Stellen gebrannt.
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/na-za...a---469985.html

-----------------------
http://zrce-bay.com

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

18.03.2017 11:29
#365 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Hi !

Hier ein link zum Thema "Kroaten zieht es nach Deutschland":

http://orf.at/stories/2383815/2380251/

Lg Martin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.03.2017 16:44
#366 Armutzeugnis Antworten

Sie hätten auch mich fragen können, statt teure Umfragen zu machen, aber jetzt ist es wenigstens amtlich

Ich habe mal von dem Ergebniss der Befragung ein paar Zeilen übersetzt, falls es jemanden interessiert; http://www.vijesti.rtl.hr/novosti/157428...-zivjelo-bolje/

82% der CRO-50+ Bevölkerung, die die YU-Zeiten als Erwachsene erlebt hat, ist der Meinung, dass sie damals in YU besser oder gar viel besser gelebt haben, ...4% denken, dass es damals schlechter war und 6% fanden es total Kacke und wollen von der EX-YU nix mehr wissen.


14% sehen sich selbst als YU-Nostalgiker und 62% sind nach eigener Meinung nur Realisten, dazu kommen noch 22% der Bürger hinzu, die der Zeit in YU nur sporadisch nachtrauern.



74% können sich heute ein Leben in einem „YU-Regim“ gut vorstellen.
21% lehnen ein Leben wie in der EX-YU kategorisch ab.


40% der Befragten haben eine positive Meinung von Tito ...31% sogar bedingungslos positiv und
14% halten ihn für einen Diktator

nur 13% der Befragten glauben, dass sie in YU wegen ihre Nationalität diskriminiert waren.
83% glaubet dagegen, dass das nicht der Fall war.

56% der Befragten bezeichnen sich als gläubig, ...36% als Atheisten
78% der Gläubigen waren auch in YU schon Kirchgänger und davon waren 38% sogar aktiv.

69% der Befragten sind der Meinung, dass Demokraten viel korrupter sind, als die Kommunisten es waren und nur 2% denken, es war umgekehrt.

Ganze 91% glauben, dass die Kindheit in YU besser war und nur 4% ...dass die Kinder heute sicherer leben.


Wenn das kein Armutzeugnis für die "Demokraten" ist, dann weiß ich nicht, was ein Armutzeunis ist
und das ist jetzt nicht nur in CRO so.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.03.2017 08:14
#367 RE: Armutzeugnis Antworten

Wenden wir uns positiven Dingen zu.
Hier ein Artikel aus der Jutarnijlist über die umtriebige und in meinen Augen gwniale Leiterin der Gebossenschaft dessen Öl wir in der Schweiz vertreiben.
Hab das Ganze halt einfachheitshalber durch Dr. Google übersetzen lassen.
http://www.jutarnji.hr/dobrahrana/price/...agrume/5774127/


Kroatisch
Deutsch

DEUTSCH
JutarnjList
SUCHE


Suchen Jutarnji.hr
einreichen
BEST JUNGE BAUERN
Festival of UJA: Junge BRAČANKA Ljerka Vlahovic in OPG im Brac produziert Olivenöl und Zitrusfrüchte!

AUTOR:
Ivana Gospodnetić
ABGEGEBEN: 17/03/2017. um 09:15 Uhr
Postira, Insel Brac, die 100317.
Ljerka Vlahovic, Leiter der PZ Postira, Finalist Auswahl Jutarnji Liste für die besten jungen Landwirte, die eine Jury entscheiden wird der Dekan der Fakultät agronimskih zusammen.
Foto: Tom Dubravec / Getty Tom Dubravec / Hansa Medien
Die Geschichte Ljerke Vlahovic ist keine typische landwirtschaftliche Brac Geschichte. Die Frau und eine junge, angeführt von starken Postire landwirtschaftlichen Genossenschaften hat eine Marke in der langen Geschichte ihres Bestehens gemacht. Sie wurde am 6. Juli 1982 geboren, studierte an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an "kommerzielle Angelegenheiten Sardine Ltd." Diese Wahl ist nicht überraschend, da dies das Unternehmen ist für die Verarbeitung von Fisch, die Geschichte der Brac Fischerei und der Landwirtschaft geprägt.


Sie wurde jedoch Wege beschritten weg von Fischen, gemäß dieser zweiten postirskoj Industrie - Landwirtschaft. Der Leiter der landwirtschaftlichen Genossenschaften Postira seit 2008, und auch die Inhaber von landwirtschaftlichen Genossenschaften. Ljerka Vlahovic fusionierte erfolgreich ihren Beruf und Familie bäuerlicher Tradition, vor allem aber, mag zu sagen, und die Liebe zu arbeiten. Ljerka ist eine Mutter, Ehefrau und in seiner Freizeit genießt er Kunsthandwerk aus Steinen und Treibholz, das im Winter machen die Kinder in den nahe gelegenen Stränden versammeln.

Am Rande des Bankrotts
Als vor neun Jahren, als 26-Jährige, der Herausforderung, halten die Gewerkschaften akzeptierten, waren die Dinge heute nicht perfekt. - Ich kann sagen, dass erst jetzt endlich die Arbeit zu genießen. Unter kooperativer, fand ich eine Situation, die ihren vollständigen Zusammenbruch bedroht. Doch mit der großen Hilfe unserer lokalen Regierungen, Genossenschaften, Bauern zu unserer Gemeinschaft angeschlossen, zusammen haben wir es geschafft, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Die erste Chance, die wir bekommen 2015 Auflösung der Pre-Settlement, weil es sich um eine 6,5 Millionen Schulden an den Staat war. Erst dann konnte sich zu bewegen. Einmal am Rande des Zusammenbruchs, heute sind wir flüssig und arbeiten positiv, und wir sind Formen anzuwenden. Dies ist heute nur ein Bruchteil der fiktiven - führt uns in die Geschichte Lj Vlahovic.. Die Kuriosität in ihrer Geschichte, und das ist wirklich der Inhaber von der Farm der Familie, aber nicht die Familie, aber es ist ein Bauernhof in der Genossenschaft, die ihre vier Hektar Land kultiviert Zitrusfrüchte und natürlich Oliven. Aber ihre Bindung mit der Landwirtschaft ist viel länger und fester. - Ich war die Landwirtschaft ausgebildet. Mein Vater ist ein Leben lang beschäftigt sich ausschließlich mit der Landwirtschaft und mein ganzes Leben in ihm. Ich kenne die Probleme.

Postira, Insel Brac, die 100317.
Ljerka Vlahovic, Leiter der PZ Postira, Finalist Auswahl Jutarnji Liste für die besten jungen Landwirte, die eine Jury entscheiden wird der Dekan der Fakultät agronimskih zusammen.
Foto: Tom Dubravec / Getty Tom Dubravec / Hansa Medien

Aber ich erinnere mich, als ich aus der Schule zurück zu Brac bekam, in Postira, verheiratet und beschlossen, auf der Insel und am Ende zu leben, sah den Wettbewerb für die Genossenschaft. Ich wusste, was in Schwierigkeiten war und dass dies eine echte Herausforderung sein. Ohne Berufserfahrung und jemand, der mich auf den Job eingeführt wurde, war es wirklich anstrengend. Ob es sich in jeder Hinsicht zu lernen, vor allem wohl mit Menschen zu arbeiten. Es gab Zeiten, in denen ich nicht wusste, wie sie reagieren - erinnert sich an einen jungen Manager. Heute ist das anders, erzählt uns über Ideen und Pläne, Zukunft. - Innovation in der Wirtschaft wird in den Ausbau der Kapazitäten und die Schaffung neuer Produkte wider, die jetzt in Vorbereitung. Es wird eine große Menge nicht in großem Maßstab ist, aber langsam beginnen wir damit, wie viel Finanzen erlauben. Wir planen auch die Produktpalette zu erweitern. Öl ist unser Kerngeschäft und wir sind stolz auf unsere Genossenschaft. Mit dem Kauf und Verarbeitung, Vertrieb waren auch Teil wir tun, und unser Öl in fast allen Filialen im Land. Wir haben auch ein Etikett kroatischen Insel Produkte und beteiligen sich an ihren Messen und langsam in Richtung Anerkennung bewegen - sagt Ljerka Vlahovic.


"Alte" drücken
Inzwischen Ölraffinerie zu Fuß und wir besuchen die moderne Zentrifugen, oder die "alte" drücken. - Es ist ruhig, aber in den wenigen Monaten mehr als Live-Verarbeitung - Ljerka lächelnd und zeigt in drei Schichten zu dieser Zeit, dass etwa 15 Saisonarbeiter beschäftigt. Es ist voll Dampf, nicht ohne Nervosität fehlt. In diesem Jahr wechselte der Antrieb ausgeschaltet bereits Mitte Dezember, aber es war vor Jahren, offenbart, wenn sie arbeiteten ", bis nach Epiphanias." - Unsere Vorteile und Möglichkeiten, in der Lage, Oliven-, Vielfalt und Vielzahl von Formen. Aber die Produktion der Insel wesentlich schwerer und teurer. Doch all dies trägt zum Wert unseres Öls. Wir wollen die Mitglieder von Genossenschaften zusammen zu bringen und eine gemeinsame Platzierung auf dem Markt zur Verfügung stellen, aber wir tun es unter der Dachmarke als Brac Olivenöl.

Postira, Insel Brac, die 100317.
Ljerka Vlahovic, Leiter der PZ Postira, Finalist Auswahl Jutarnji Liste für die besten jungen Landwirte, die eine Jury entscheiden wird der Dekan der Fakultät agronimskih zusammen.
Foto: Tom Dubravec / Getty Tom Dubra

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.04.2017 20:08
#368 RE: Armutzeugnis Antworten
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

06.04.2017 08:26
#369 RE: Armutzeugnis Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #366
82% der CRO-50+ Bevölkerung, die die YU-Zeiten als Erwachsene erlebt hat, ist der Meinung, dass sie damals in YU besser oder gar viel besser gelebt haben,



Ich habe mit mehreren Kroaten in Kroatien wie auch in Deutschland genau über dieses Thema schon oft geredet und es war kein einziger dabei der dies auch so sieht. Für mich ist das eine gefakte Umfrage.

Meine Vermieter am Meer die ich gefragt habe wollen alle das es nie mehr so wie früher wird, denn sie mußten ihre gesamten Einnahmen nach Belgrad schicken und haben dann nur einen kleinen Teil zurück bekommen. Schon alleine deshalb hatten sie nie die Möglichkeit in einen neuen Anstrich für ihre Pension zu invenstieren. Mein Vermieter einst in Tucepi hat das wie auch seine Frau, dessen Mutter und auch seine Söhne auch so gesehen genauso wie meine Vermieter einst in Malinska. Ich hatte als Fußballtrainer viele Kroaten in meiner Mannschaft und da war auch kein einziger Freund eines Diktators Tito oder der angeblich guten alten Zeit dabei. In der heutigen Zeit kann ja jede Umfrage gefakt werden, man muß aber nicht immer alles glauben.

Ich bin über 60+ und ich bin nicht der Meinung das früher alles besser war, ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

07.04.2017 15:23
#370 Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

In den Ösi-Medien gefunden:

Schmiergeld: Kroatischer Ex-Premier Sanader verurteilt
http://orf.at/stories/2386580/

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

07.04.2017 17:06
#371 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Wie passt das:
http://orf.at/stories/2386615/

und das:
[Zitat Wikipedia]:"Ivica Todorić (* 1951 in Zagreb, Jugoslawien) ist ein Geschäftsmann und momentan der reichste Einwohner Kroatiens."

zusammen?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.04.2017 11:25
#372 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Wie passt das: zusammen?



Weil es Gesellschaftsrechtsformen gibt, die das Privatvermögen des Inhabers schützen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

11.04.2017 12:12
#373 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Danke Kerum für Erklärung.
Für mich ists trotzdem suspekt...

Hier ein Leserbrief über Ivica Todorić:

Droljo 16.03.2017 23:54 0 ★
"Frau Varendorff, wollen Sie allen Ernstes Ivica Todoric als einen "Tycoon mit Herz" beschreiben? Wie es in Kroatien allen Menschen bekannt ist, ist Herr Todoric nichts anderes als ein skrupelloser Mafiosi, dessen Reichtum und Profit er aus dem Bürgerkrieg zog. Nachdem er vom Staat sämtliche Privilegien bekam und von allen Steuern befreit war, konnte er sein Reichtum sorgenfrei aufbauen. Er gehört zur kriminellen Elite Kroatiens. Ganz Ostkroatien leidet unter diesem Verbrecher, seine Konzerne haben 90% der Kleinbauern systematisch auf diesem Gebiet vernichtet. Die Arbeiter, der von Ihnen genannten Supermarkt-Kette "Konzum" werden statt mit gängigen Gehältern mit Einkaufsbons entlohnt. Todoric ist ein derartiger Mafiosi höchsten Ranges, dass er Medienunternehmen besitzt, die alles dafür tun, um ihn im guten Licht erscheinen zu lassen. Ihre Journalistin Helena Varendorff hat anscheinend auch Interessen, um diesen Verbrecher als gutherzig darstellen zu lassen. Ich bitte DiePresse diesen Artikel nochmals zu prüfen, da es für jeden kroatischen Bürger ein Schlag ins Gesicht ist Todoric und Herz in einer Zeile zu sehen. Der Artikel gehört gelöscht und ich hoffe, dass Frau Varendorff ihre Seite nicht mehr für irgendwelche Interessen missbraucht.
Droljo"


Den Artikel dazu kann man hier nachlesen:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eas...Tycoon-mit-Herz

Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Da man aber kaum die Wahrheit erfahren wird, ist es müßig, darüber zu spekulieren.

gleil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

16.04.2017 12:32
#374 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Nun etwas Positives zu Kroatien, was aber leider über keine TZ im Ausland rüberkommt, wahrscheinlich nur wenigen bekannt ist:
Kroatien besitzt die meisten immateriellen und von der UNESCO geschützten Weltkulturerben in Europa! Und steht in der Welt auf Platz 4, nach China, Japan und Südkorea.
Konkret 14 an der Zahl. Daran möchte ich besonders zu Ostern erinnern, denn Gründonnerstagnacht wurde der unter UNESCO-Schutz stehende, 500 Jahre alte Kreuzzug auf der Insel Hvar durchgeführt. Dabei tragen für sechs Orte sechs Auserkorene ein jeweils mindestens 10 kg schweres Kreuz neun Stunden lang über 21 km über die Insel. Unter anderem auch durch ein materielles, UNESCO-geschütztes Gebiet, dem AGER-Gebiet, vorbei an einem der ältesten Städte Europas. Mysthik pur, wenn bei Dunkelheit in den Gassen der Steinhäuser und auf den Feldwegen in weissen Kapuzenmänteln gekleidete Kerzenträger 500 Jahre alte Lieder singen. Für die Kreuzträger ist es eine besondere ehre auserwählt zu sein und die Kriterien dazu zu erfüllen. Unter anderem müssen sie sich mindestens 20 Jahre vorher dazu anmelden. Früher wurde der Kreuzzug vom Kreuzträger barfuß gelaufen, dann erlaubte man den Weg auf Steinen in Socken zu gehen, mittlerweile auch mit Schuhen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2017 13:21
#375 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Danke für diese interessante Info

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2017 17:36
#376 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von gleil im Beitrag #374

[b]Kroatien besitzt die meisten immateriellen und von der UNESCO geschützten Weltkulturerben in Europa!



Fragt sich nur, wie lange sie "Kroatien" noch besitzt !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2017 19:01
#377 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #376


Fragt sich nur, wie lange sie "Kroatien" noch besitzt !?


Wieso denn?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.04.2017 19:31
#378 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #377
Zitat von Ribar im Beitrag #376


Fragt sich nur, wie lange sie "Kroatien" noch besitzt !?


Wieso denn?
Weil Kroatien doch sonst auch alles verscherbelt, was man irgendwie zu Geld machen kann...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.04.2017 19:43
#379 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #378
Weil Kroatien doch sonst auch alles verscherbelt, was man irgendwie zu Geld machen kann...


Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.04.2017 19:52
#380 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera


Weil Kroatien doch sonst auch alles verscherbelt, was man irgendwie zu Geld machen kann...



Weil Kroatien von der Troika und der Weltbank auch gezwungen wird, das Tafelsilber zu verscherbeln, bevor neue Kredite genehmigt werden

Selbe Scheiße wie in Griechenland

Man tauscht quasi die Heimat gegen neue Schulden

Bin gespannt wie sie diesen Kretinismus den Kindern erklären wollen

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz