Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.704 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 39
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2017 13:34
#401 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Puh, ich bin ganz sicher nicht prüde, aber so manche Menschen empfinde ich als sehr anstößig, wenn sie halbnackt durch die Gegend rennen, wo immer es ist!



Leider kippt das Niveau der Gäste in den letzten Jahren teilweise schwer in Bodenlose.
Aber das ist ja dort kein Einzelfall.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2017 13:43
#402 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #400
Darf ich jetzt nicht mal mehr ein Stück Pizza auf einer Bank essen? Oder ein Radler auf einem Mäuerchen sitzend trinken?


Vllt. ist das speziell auf Hvar für die "Stadt Hvar" gedacht? Weil sich dort ja viele sog. "sehr exclusive" Menschen aufhalten?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.07.2017 13:53
#403 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

2008 war Hvar ne rechte Nznznznzbubumstadt.
Irgendwann reichts halt.
Die Pseudoneureichen Kids hatte null Anstand.
Rumgepoppt vor dem Arsenal ect.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2017 13:57
#404 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Vllt. ist das speziell auf Hvar für die "Stadt Hvar" gedacht? Weil sich dort ja viele sog. "sehr exclusive" Menschen aufhalten?



Bitte tut jetzt nicht so als wäre es etwas neues das irgendwo Flächendeckend ein Alkoholverbot verhängt wird.

Ich z.B. fordere deswegen unbedingt ein Verbot von Rudershirts bei Männern, damit man nicht in ihre Achseln gucken muss,
wenn sie die Bierdose heben.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2017 14:08
#405 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #404
Bitte tut jetzt nicht so als wäre es etwas neues das irgendwo Flächendeckend ein Alkoholverbot verhängt wird


Damit übergehst du aber geflissentlich , was ich von Vera zitiert habe , es geht doch um einiges mehr, oder?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2017 14:46
#406 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Damit übergehst du aber geflissentlich , was ich von Vera zitiert habe , es geht doch um einiges mehr, oder?



Denkt mal eine Nuance weiter, manch einer war der Meinung das man an jedem Wochenende einen gewaltigen Rausch haben muss. (Stand sogar mal in der Bibel)
Damals hat Jesus allen, die wegen Ruhestörung aus Jerusalem verbannt wurden, das ewige Leben im Paradies versprochen.

Die relevanten Passagen wurden leider schon vor mehr als 1000 Jahren aus der offiziellen Fassung entfernt.

Spaß beiseite, es wird seit mehreren Jahren kommuniziert, dass man die Alkis nicht haben will.

Wie sonst sollte man diese Dummen wegbekommen, wenn nicht mit Strafen für vollkommen verfehltes Verhalten?

Durch Knochendichtemessung an der Grenze?

Dem Ballermannzirkus in der Altstadt muss dort ein Ende gesetzt werden, ganz einfach.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2017 15:58
#407 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #400
Darf ich jetzt nicht mal mehr ein Stück Pizza auf einer Bank essen? Oder ein Radler auf einem Mäuerchen sitzend trinken?


Du kannst wirklich wunderbar drumherum argumentieren Bei dem Alk kann ich dir nur zustimmen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2017 17:12
#408 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Du kannst wirklich wunderbar drumherum argumentieren



So kleinkariert wie in Deutschland werden die Ordnungshüter nicht sein.
Und selbst wenn man die in Not geratenen Gastronomen am Hauptplatz nicht unterstützten möchte, dann trinkt man halt seinen Radler
ein paar Meter vor dem Sveti Jerolim und nicht am Hauptplatz.

Beträfe es eure Lieblingsdestination die Frühmorgens gesäht wäre mit Alkoleichen, Bierdunst und Urin sehe es natürlich anders aus.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.07.2017 17:35
#409 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Die TOURIS booooooomen in CRO !

nach : www.total-croatia-news.com

haben die ersten 6 Monate für Kroatien
5,7 Mio. Ankünfte, das ist ein Zuwachs von +22%
und 22,9 Mio Übernachtungen, ein Zuwachs von 23%, gebracht.

diese Zahlen werden noch nach Regionen aufgedrüselt. z.B.für Zagreb +30% Übernachtungen.

eine andere Meldung spricht von einem Rückgang bei DEUTSCHEN Touris von -8%
die Zuwächse dürften also in Übersee und Japan zu finden sein.

auch die Wirtschafts- Zahlen sind für die ersten 4 Monate zu finden.
der Export aus Kroatien hat einen Zuwachs von etwa 17%. dem gegenüber
steht ein Import nach Kroatien von etwa 11%. Also ein erfreulicher Export- Überschuß.

... eine pers.Meinung dazu : die Zahlen sagen DAS, was auch irgendwie zu beobachten war.
für CRO ein großer Erfolg - aber ...

edit: noch ein interessanter Artikel:
im Norden soll eine NEUE Eisenbahnlinie gebaut werden.
von Zagreb über Krapina - Ivanec - Varazdin nach Cakovec.
die Reisezeit auf dieser Strecke soll dann unter 50 Minuten betragen.
.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.07.2017 18:08
#410 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
eine andere Meldung spricht von einem Rückgang bei DEUTSCHEN Touris von -8%


....bei mir, in der Abteilung (Arbeit), ist HR dieses Jahr groß angesagt. Ob Campingurlaub auf Krk, Badeurlaub in Zadar oder Partyurlaub auf Pag...
Weniger Touris aus Deutschland kann ich mir nicht so ganz vorstellen....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.07.2017 18:17
#411 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #408

Zitat
Du kannst wirklich wunderbar drumherum argumentieren




Beträfe es eure Lieblingsdestination die Frühmorgens gesäht wäre mit Alkoleichen, Bierdunst und Urin sehe es natürlich anders aus.




NEIN, Mario darum geht es mir doch gar nicht, ich glaub echt, du willst mich vergackeiern und bewußt nicht verstehen,ich beziehe mich deutlich hauptsächlich auf Vera und z.B. ihr Pizzastück!!

Für mich ist jetzt genug, hab kein Bock mehr

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2017 19:03
#412 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
NEIN, Mario darum geht es mir doch gar nicht, ich glaub echt, du willst mich vergackeiern und bewußt nicht verstehen,ich beziehe mich deutlich hauptsächlich auf Vera und z.B. ihr Pizzastück!!



Zitat
So kleinkariert wie in Deutschland werden die Ordnungshüter nicht sein.



Das war auch meine Antwort darauf, wer sanktioniert eine Lady oder ein Kind das an seiner Pizza, Burek oder am Eis lutscht bitte!
Es betrifft doch jene, die sich in der Stadt ausbreiten als wären sie am Campingplatz...

Gestern ließ eine Mutter ihr Kind mitten auf den Stradun zum Nulltarif scheissen und räumte nicht mal die Hinterlassenschaft weg, mach
das mal in Rom oder in Wien.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.07.2017 19:13
#413 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #412

...wer sanktioniert eine Lady oder ein Kind das an seiner Pizza, Burek oder am Eis lutscht bitte!
Es betrifft doch jene, die sich in der Stadt ausbreiten als wären sie am Campingplatz...



Interessant wäre, wo und wie man da die Grenze ziehen will. Sicher wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber trotzdem könnte man ja mal etwas intensiver drüber nachdenken, wie das bei den Gästen ankommt, die man im Prinzip nicht meint, bevor man solche Plakate hinhängt.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.07.2017 19:30
#414 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Es betrifft doch jene, die sich in der Stadt ausbreiten als wären sie am Campingplatz...


Ein sehr gewagtes Statement und darüber hinaus eine Verunglimpfung der allermeisten Camper.
Auch Camper scheißen nicht in die Grünanlagen oder urinieren an die Begrenzungszäune ihrer zeitweiligen Unterkunft.
Den Abschaum, den Du meinst solltest Du nicht generell mit Campern vergleichen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.07.2017 20:44
#415 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
aber trotzdem könnte man ja mal etwas intensiver drüber nachdenken



Ich hab schon Kuriositäten auf dieser Welt gesehen nebst der D/A Überreglementierung, das tangiert mich am wenigsten,
genauso wie die Knigge Scherzkampagnen der Wiener Linien.

Umso mehr amüsieren mich eure Reaktionen...

Es ist wie beim Arbeitgeber, der dir nicht nicht alles verbieten kann was er will.
Auch wenn letzterer dies unterschreibt wird es nicht automatisch rechtens wenn die Regel selbst gegen das Gesetz verstösst.

Bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich die Ehre mit dem damaligen Hvaraner Bürgermeister ein paar Worte zu wechseln...

Ich war zwar teilweise geistig bei ihm, jedoch kann es sich eine Insel wie Hvar erlauben, in einer Stagnation/Rezessionsphase
der Wirtschaft auf die Promillekunas verzichten, welche die Deutschen/Engländer/Italiener dort liegen lassen?

Sein Alternativplan/Amateurhaftes Konzept (Reiche statt Arme Promillleichen zu Importieren) war ja grundsätzlich nicht
schlecht nur dauert es wahrscheinlich Jahre bis es sich in der Swarowski-Gesellschaft rumgesprochen hat, dass sie die Proletarier vertrieben haben.

Bis dahin gibts halt kein Geld, keine Jobs, keine Wählerstimmen.

Ein Tip aus dem Sport passt hier gut: "Never change a Winning Team" oder "Schlachte nie die Goldene Gans".

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.07.2017 20:50
#416 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Hallo @Lindener !

.... few = weniger und decrease = ABnehmend
bitte schau selbst in obigen Link unter TRAVEL, Meldung vom 10.Juli
.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.07.2017 21:02
#417 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Leider kippt das Niveau der Gäste in den letzten Jahren teilweise schwer in Bodenlose.
Aber das ist ja dort kein Einzelfall.

...Wartet mal ab, bis die Engländer Kroatien als Billigsaufurlaubsland entdecken...jeder Mallorca- o. Kanarenkenner wird vor Schreck erschaudern...da ist der Osteuropapöbel in Kroatien harmlos und die Deutschen Ballermanngröler Chorknaben...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.07.2017 21:12
#418 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #417
...Wartet mal ab, bis die Engländer Kroatien als Billigsaufurlaubsland entdecken...jeder Mallorca- o. Kanarenkenner wird vor Schreck erschaudern...da ist der Osteuropapöbel in Kroatien harmlos und die Deutschen Ballermanngröler Chorknaben...

Ich glaube, das passiert nicht so schnell. Eine Bekannte aus London kommt dieses Jahr in der Nebensaison zum dritten Mal mit mir. Was die für die Flüge nach Split ausgibt, würde ich niemals bezahlen und da müsste sich gewaltig was an den Preisen ändern, um viele britische Touristen nach Kroatien zu ziehen. Dass die sonstigen Urlaubskosten für sie sehr günstig sind, ist da sicher eher zweitrangig.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2017 10:06
#419 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #415



Sein Alternativplan/Amateurhaftes Konzept (Reiche statt Arme Promillleichen zu Importieren) war ja grundsätzlich nicht
schlecht




Ach nee, dann war mein Gedanke ja wohl gar nicht sooo schlecht

Zitat
Vllt. ist das speziell auf Hvar für die "Stadt Hvar" gedacht? Weil sich dort ja viele sog. "sehr exclusive" Menschen aufhalten?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

11.07.2017 14:53
#420 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Persönlich erscheint mir die in diesem Artikel beschriebene touristischen Entwicklung in Kroatien weitaus bedeutsamer zu sein, als die Beschilderung in Hvar.
Interessantes über Kroatien (Teil 2) (20)

Aber natürlich ist das Ansichtssache.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz