Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.679 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 39
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.07.2017 15:21
#421 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Kroatien will ein Stück vom großen Kuchen abhaben. Wenn man sieht, wieviele Mittelklassehotels zu absoluten Luxusunterkünften umgebaut werden, muss sich das ja irgendwie rechnen und anscheinend ist auch die Nachfrage dafür da. Beste Beispiele sind das Hotel Jadran in Tucepi und das Hotel Berulia in Brela, welches derzeit im Umbau ist.

Und immer mehr neue Luxushotels entstehen, die früheren Kroatienurlauber wollten doch gerade dieses nicht, darum sind sie ja immer hingefahren. Neue Villen mit Pool sind gefragt, das einfache Leben in schlichten und günstigen Unterkünften ist fast out. Aber gottseidank gibt es sie noch, diese günstigen Unterkünfte. Nicht jeder Hausbesitzer kann einen Riesenkredit aufnehmen und sein Haus zur Luxusvilla umbauen und daher bleibt hoffentlich noch Platz für Gäste, die das Einfache und Günstige suchen bzw. sich keine Unterkunft für 100 € und mehr zu zweit leisten können oder wollen.

Unsere Stadtführerin in Dubrovnik hat genau dieses Problem angesprochen, dass die Bewohner aus ihrer Stadt vertrieben werden, aber was will man dran machen? Die Stadtväter sehen nur die klingelnden Kassen und freuen sich über jedes Kreuzfahrtschiff, was anlegt. Ein Rundgang auf der Mauer kostet inzwischen 150 Kuna, die Seilbahn 130, da kommt gut Geld rein. Sicher kostet der Erhalt der Altstadt einiges, aber die Gastronomen ziehen mit, wahrscheinlich müssen auch sie horrende Mieten zahlen. Man kann sich ausrechnen, was ein Tagesbesuch mit Pflichtprogramm "Mauer, Seilbahn und Essen" für eine Familie kostet...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.07.2017 15:38
#422 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Also die alten Kästen taugten ja wirklich nix.
Selbst das Argentina in Dubrovnik hat massiv Investitionsstau.
Für 80 Euro sag ich ja nix aber für 230 Euro wie in der HS ist zuviel verwohnt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.07.2017 15:49
#423 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Völlig richtig, für viel Geld soll man auch entsprechenden Gegenwert bekommen! Nur muss der Gast sich die Preise erstmal leisten können. In vielen anderen Ländern ist Pauschal- oder generell Hotelurlaub inzwischen günstiger bei gleichen oder besseren Leistungen. Irgendwann werden die Gäste ausbleiben, aber dann kann man ja immer noch reagieren und die Preise angleichen. Oder man besinnt sich aufs schöne Frühjahrs- und Herbstwetter und bietet Aktivurlaubern attraktive Pauschalwochen. Aber bevor es soweit kommt, lamentiert man wahrscheinlich noch jahrelang weiter über die kurze Saison und klappt Anfang Oktober die Bürgersteige hoch und Ende Mai wieder runter...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.07.2017 16:32
#424 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #423
Aber bevor es soweit kommt, lamentiert man wahrscheinlich noch jahrelang weiter über die kurze Saison und klappt Anfang Oktober die Bürgersteige hoch und Ende Mai wieder runter...



Darüber haben wir ja schon so oft geschrieben, wenn sie sich doch schon an anderen Touristenländern orientieren wollen, warum ist genau das dann nicht auch Thema?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.07.2017 17:17
#425 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #424


Darüber haben wir ja schon so oft geschrieben, wenn sie sich doch schon an anderen Touristenländern orientieren wollen, warum ist genau das dann nicht auch Thema?

Unter anderem darum, weil es an Personal mangelt. Die Leute in der Gastronomie und den Hotels arbeiten von Mai bis Anfang Oktober an 7 Tagen in der Woche, in einigen Hotels auch von April bis Ende Oktober. Das kannst du ja nicht noch länger ohne freie Tage durchhalten. Also müssten mehr Leute eingestellt und auch bezahlt werden. Und schon jetzt findet man ja trotz hoher Arbeitslosigkeit kein gescheites Personal. Das steht ja auch in dem angesprochenen Beitrag, dass man bereits Leute aus dem Ausland holen will. Natürlich liegt das auch an der Höhe der Löhne, denn wer geht schon gerne für weniger als 500 € im Monat arbeiten, was durchaus üblich ist bei den Normallöhnen im Einzelhandel oder im Servicebereich...da bleibt so mancher wohl lieber zu Hause.

Zwar sind die neuen schicken Luxushotels auch sehr teuer und man sollte meinen, das Personal verdient dort besser, aber vermutlich müssen auch horrende Kredite bedient werden, so dass im Prinzip nicht viel übrig bleibt. Vom Finanzsektor hab ich allerdings keine Ahnung. Vermutlich wird die Chefetage aber nicht mit Kleingehältern nach Hause gehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

11.07.2017 20:21
#426 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Tourismus ist eigentlich für Außenstehende eine schwer verständliche Sache.
Jeder denkt da zwangsläufig in Kategorien von Dingen die einem selbst gefallen.

Ein Beispiel:
Eine Unterkunft mit Pool ist möglicherweise eine feine Sache, wenn man irgendwo im Hinterland der Küste Urlaub macht. Da kann man morgens vor den Ausflügen und / oder Abend mal schnell rein springen und sich abkühlen.
Absolut nicht verstehen kann ich, den Wunsch nach einem Pool bei einer Unterkunft am Meer. Ich müsste ja den Pool mitbezahlen, würde ihn aber gar nicht nutzen.
Somit würde ich, falls ich selbst vermieten würde, gar nicht auf die Idee kommen, so etwas anzubieten.
Allerdings lese ich hier und höre auch von einigen anderen, dass es da durchaus eine nicht geringe Nachfrage gibt. Also sollte man einen Pool, am besten mit Meerblick, bauen.

Kreuzfahrten verstehe ich auch nicht so richtig.
Ich kenne da einige Fans davon. Da wird jedes Jahr eine Kreuzfahrt gemacht. Aber wenn ein Landausflug ansteht wird meistens nicht mitgemacht, da so etwas extra kostet und ganz schön teuer ist.
Im Prinzip besteht der Urlaub also aus einem Aufenthalt auf dem Schiff. Einmal kann man das ja machen. Aber immer wieder?
Aber wieder liege ich falsch. Kreuzfahrten boomen.

Vermutlich bin ich als Tourismus-Manager ungeeignet.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.07.2017 21:57
#427 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Absolut nicht verstehen kann ich, den Wunsch nach einem Pool bei einer Unterkunft am Meer.



Der Tiergarten des Herrn ist Groß, nun soll es Menschen geben die z.B Angst vor offenen Gewässern oder vor Tiefe haben.

Ein Kollege ist Chlorwasserfetischt, mit der Argumentation das wenn er seinen Schädl eintaucht er keinen Salzigen
Geschmack auf den Lippen hat.

Das Dreckswasser der Donau scheint ihn dagegen auch nicht zu stören.

Zitat
Aber bevor es soweit kommt, lamentiert man wahrscheinlich noch jahrelang weiter über die kurze Saison und klappt Anfang Oktober die
Bürgersteige hoch und Ende Mai wieder runter...



Istrien und eventuell Dubrovnik würde ich herausnehmen, beim Rest stimme ich dir zu nach dem Motto: Evo vam Sunce i More, je*i te se.

Zitat
...Wartet mal ab, bis die Engländer Kroatien als Billigsaufurlaubsland entdecken...



Das haben sie, wenn man u.A. nach Dubrovnik z.B. schaut.

Malle möchte weg vom Ballermann Image und wieder zurück zum sanften Tourismus, Grölen und laut singen in El Arenal oder ein Piccolöchen am Strand
werden mit 3T EUR belohnt, alle Achtung.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.07.2017 22:52
#428 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

... vermutlich bin ich EBENSOOO als Touri- Manager ungeeignet

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

15.07.2017 12:16
#429 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #426
Absolut nicht verstehen kann ich, den Wunsch nach einem Pool bei einer Unterkunft am Meer. ...Somit würde ich, ...gar nicht auf die Idee kommen, so etwas anzubieten.
Allerdings lese ich hier und höre auch von einigen anderen, dass es da durchaus eine nicht geringe Nachfrage gibt.

1. Nun, der Reiz für Vermieter besteht darin, die Saison auszuweiten, da das Meer im Frühjahr/Herbst mitunter zu kalt zum Schwimmen ist.
Auch optisch macht so ein Pool einiges her, muß ich neidlos zugeben.
2. Das das Interesse an einem Poll seitens der Vermieter ungebrochen hoch ist, ist dem Förderprogramm des kroat. Tourismusministeriums geschuldet, welches einen Bau mit bis zu 40.000 kn bezuschußt!
3. Das Urlauber alles "mitnehmen" was angeboten wird, ist klar. Die wenigsten denken daran, daß solch Annehmlichkeiten mit in den Preis einfließen (Aufwand für laufende Wasserkontrollen, regelm. Wartung, Wasserkosten etc.). Nur nachdem das Unterkunftsangebot von Jahr zu Jahr ziemlich wächst, werden die Preise - auch für Pool-Häuser - sicherlich nicht exorbitant explodieren.

Zitat von Thofroe im Beitrag #426
Kreuzfahrten verstehe ich auch nicht so richtig....Im Prinzip besteht der Urlaub also aus einem Aufenthalt auf dem Schiff.
Einmal kann man das ja machen. Aber immer wieder? Aber wieder liege ich falsch. Kreuzfahrten boomen.

- Tja, meiner Meinung nach sind solche Touris typische "Nesthocker", vergleichbar mit 08/15-Hotelgästen, die ihre Nase kein einziges Mal aus dem Hotelgeländer rausstecken, da sie ja eh alles im Haus vorfinden, und am Ende gar nicht wissen, in welchem kleinen Ort sie genau Urlaub gemacht haben: Wenn sie am Zadar-Flughafen gelandet sind, waren sie wohl in Zadar (und nicht etwas in Petrcane, wo sich das Hotel eigentlich befand).
- Und die Wenigsten wissen, welche Drecksschleudern diese Kreuzfahrtschiffe sind (u.a. Feinpartikel). Also in der Nähe eines Hafens möchte ich keineswegs meine Unterkunft haben wollen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2017 12:37
#430 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von biki im Beitrag #429

- Und die Wenigsten wissen, welche Drecksschleudern diese Kreuzfahrtschiffe sind (u.a. Feinpartikel).



Es fällt mir wirklich schwer, das zu glauben! Wenn man nicht ganz fürchterlich ignorant ist, muss man davon schon wenigstens gehört haben!! Aber ich weiß, dass es leider immer mehr dieser Menschen gibt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

17.07.2017 13:37
#431 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Klar biki, wenn die Nachfrage da ist, würde ich als Vermieter ev. auch einen Pool bauen, wenn ich damit zusätzliche Einnahmen generieren kann.
Das Argument mit der Verlängerung der Saison leuchtet mir absolut ein.
Es gibt aber etliche Urlauber, die im Juli und August einen Ferienwohnung mit Pool direkt am Meer suchen.
Egal, soll halt jeder seinen Urlaub verbringen, wie er will.

Ich will mal noch eine Begebenheit zum Besten geben:
Vor Jahren saß ich in einem Wartezimmer und da kam ein entfernter Bekannter rein.
Wir kamen über den Urlaub ins Gespräch.
Ich kam begeistert aus Kroatien und der Bekannte meckerte über Mexiko. Das Hotel entsprach nicht seinen Vorstellungen. Überall war nur Dschungel und blöde Ruinen.
Das ist ihm der Kragen geplatzt und er konnte nach Florida umbuchen und in seinem Lieblingsklubhotel unterkommen.
Da war die Welt in Ordnung, denn alle Hotels weltweit haben denselben Grundriss und man weiß somit genau wo der Fitnessraum oder der Frühstücksraum ist.
Offensichtlich ist es dabei egal, wo man sich befindet. Hauptsache man hat seine gewohnte Umgebung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

17.07.2017 18:25
#432 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

also zum Thema "Pool bei einer Unterkunft am Meer" will ich euch meine Sichtweise darlegen, ich bin nämlich einer, der fast immer ein kleines Hotel/Pension oder Ferienapartment mit Pool bucht.
Vielleicht wird dann das Verständnis dafür größer....

1. ich bin kein Bausparer und kanns mir leisten... (Scherz)

im Ernst:
2. für uns ist es eigentlich nur ein Backup fürs Meer
zB voriges Jahr Ende Juni auf Pag. Leider hatten wir nur 1 Woche Urlaub. Davon 3 Tage starke Bura. Da hat man nicht mal mich ins Wasser gebracht(von meinen 3 Frauen ganz zu schweigen -
Ehefrau, Tochter, Enkerl 1 J), obwohl ich ansonsten nicht so zart besaitet
bin...
auch am 4. Tag war dann die Wassertemperatur, sagen wir mal, nicht gerade angenehm.
also zusammenfassend, der Grund ist der hohe Wellengang und die Temperatur
3. ein weiterer Grund ist, dass es an den Pools meist Liegestühle und Sonnenschirme gibt.... leider ist das in Kroatien nicht überall, oder sogar relativ wenig, am Strand der Fall....und man
muss nicht wie die Ölsardine irgendwo dazwischen liegen
4. Auch wenn ich im Meer war ist es für mich immer angenehm das Salzwasser abzuduschen und im Süßwasser etwas zu schwimmen....

das ganze nicht falsch verstehen, wir kommen gerade von 1 Woche Rhodos zurück (kleines Hotel mit Pool) waren aber kein einziges mal drinnen....

LG
mad-o-line

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2017 19:51
#433 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Hallo Martin,

deine Argumente und Vorlieben kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem das mit der Bura und generell hohen Wellen und überhaupt Schwimmen Mich würde das zwar trotzdem nicht zu einem Pool bringen, der ist doch meistens auch im Freien, aber ich verstehe, wie du es empfindest Dafür liebe ich die Adria viel zu sehr, wenn es für mich auch immer schwieriger wird , dort frei von Unsicherheiten zu plantschen

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.07.2017 19:52
#434 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Also ich geh nur ins Meerwasser baden...deswegen fahr ich ja hin...je salziger, desto besser, am liebsten wäre mir das Tote Meer.

Und bei Bura geh ich sowieso in kein Gewässer...

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

26.07.2017 16:54
#435 Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Ich würd ganz gern mit einem Sklaven getriebenen Gefährt zum Mond aufmachen.
Ziel ists am Mond dem Tanz der Sklaven zuzusehen.

Wer will mit?

PhD Studenten bevorzugt.

Klick

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.08.2017 12:16
#436 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Ächz...

Teure Zugangskarten und von rüden Wächtern durchwühlte Badetaschen: Solche Dinge sorgen an Kroatiens überfüllten Küsten in diesem Sommer für anhaltenden Ärger bei den Urlaubern. In dem Balkanland mehrt sich die Kritik an einer undurchsichtigen Konzessionsvergabe für Strandbetreiber.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...11b0a29589.html

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

04.08.2017 13:37
#437 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Die Kroaten machen doch alles richtig, wenn sie wieder leerere Strände haben wollen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

04.08.2017 14:17
#438 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Genau.
Letztens in Supetar im Restaurant ein Gespräch am Nachbartisch gehört. Er zu ihr (in leicht angewidertem Tonfall): "Hier ist das Essen genauso teuer wie auf Malle, das Hotel sogar noch teurer. Nur am Strand ist es noch nicht so militant mit den ganzen Meloneverkäufern und Liegengeiern."
Schön, wenn Kroatien darauf hinarbeitet. Dann wird es wohl auch in den Hochburgen wieder erträglicher und die Mallefans bleiben da, wo sie hingehören..

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.08.2017 15:08
#439 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Naja ich kenn da einige Buchten...Generator und Nespressomaschine eingepackt und alles geritzt.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

04.08.2017 15:20
#440 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Ach? Was du so alles kennst.... das ja toll.
Mir reicht die Gasflamme, der gute Minas und das Kännchen für den türkischen Kaffee.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz