Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.679 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 39
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.08.2017 16:45
#441 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Gasflamme??? Hurra hurra das Wäldchen brennt

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

04.08.2017 17:19
#442 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Wer kocht denn im Wald seinen Kaffee?
Aber über Nespresso solltest du dir als umweltbewusster Mensch noch mal Gedanken machen. Oder meinst du, wenn man den trinkt, sieht man irgendwann aus wie George Clooney?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.08.2017 18:12
#443 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

La Semeuse oder sogar kompostierbare Kapseln
https://www.allesgesund.ch/de/Kaffe---Ka...AyABEgJq7_D_BwE

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.08.2017 18:15
#444 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #437
Die Kroaten machen doch alles richtig, wenn sie wieder leerere Strände haben wollen.

Na, ich weiß nicht. In Italien sind die Strände trotzdem voll...

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.08.2017 18:23
#445 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Mir wäre sowas noch nicht aufgefallen...

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.08.2017 23:11
#446 RE: Suche Finanzierer und Begleitpersonal Antworten

Zitat
Ächz...

Teure Zugangskarten und von rüden Wächtern durchwühlte Badetaschen: Solche Dinge sorgen an Kroatiens überfüllten Küsten in diesem Sommer für anhaltenden Ärger bei den Urlaubern. In dem Balkanland mehrt sich die Kritik an einer undurchsichtigen Konzessionsvergabe für Strandbetreiber.

Das ist erstaunlich...ich dachte, daß das Gesetz, nachdem die Strände in einer gewissen Breite dem Staat und somit dem Volk gehören, noch gültig wäre...Wenn dort solche Zustände wie z.B. in Frankreich, wo man froh ans Meer kommt, aber keinen Zutritt zu Stränden mehr findet...sollte man tatsächlich zuhause Urlaub machen...

Rubber Duck Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

04.08.2017 23:43
Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Liebe Fangemeinde,
Folgenden Artikel habe ich heute gefunden, und tippe ihn hier mal ab. Unwichtiges lasse ich weg ohne es aus dem Zusammenhang zu reißen.
Quelle: StN.DE Stuttgarter Nachrichten
Von Thomas Roser 04.August 2017 11:38 Uhr
Urlaub in Kroatien, kein Picknick am Strand

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...11b0a29589.html Hab mal die Quelle hinzugefügt, so kann man es selbst ganz durchlesen, Chris

Zitat
Teure Zugangskarten und von rüden Wächtern durchwühlte Badetaschen: Solche Dinge sorgen an Kroatiens überfüllten Küsten in diesem Sommer für anhaltenden Ärger bei den Urlaubern. In dem Balkanland mehrt sich die Kritik an einer undurchsichtigen Konzessionsvergabe für Strandbetreiber.



Es ist mir zuviel das alles abzutippen, aber es folgen noch Beispiele von schwarzen Schafen, die 30 Kuna velangen wo keine Konzessionsvergabe erfolgte.
Mit dem großflächigen Vollstellen der Srände mit Liegestühlen versuchen geschäftstüchtige Verleifirmen sich lieber auf Handtücher bettende Gratisgäste zu vertreiben. Das Webportal Index hat einen Ratgeber veröffentlicht, wie sich Sonnenanbeter gegen ihre Vertreibung wehren können. Kroatiens "Bewegung der Inseln" fordert derweil dringend eine Revision des Konzessionsgesetzes. Die betroffenen Kommunen und Bürger seien bei der Vergabe der Konzessionen durch die Landräte ausgeschlossen, Missbrauch seo unvermeidlich: Das unzureichende Gesetz spielt denjenigen on die Hände, die es eingeführt haben."

So wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Umgang eines Strandbesuchs, wenn man nur ein oder zwei Stunden baden will, aber für einen ganzen Tag Liegestühle leihen muss.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 06:52
#448 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Seit wann muss man froh sein, in Frankreich ans Meer zu kommen?


Und was CRO angeht: wer sich als Tourist auf solch ein Gedöns wie Zugangskarten und durchwühlte Taschen auch nur einmal einlässt, ist wirklich selber Schuld und dumm, dass er das Spiel mitmacht.
Aufm Absatz rumdrehen und gehen, andere Strände suchen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.08.2017 11:26
#449 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

@Rubber Duck Ich hab deinen Beitrag mal hierher geschoben, weil zu dem Thema hier auch schon geschrieben wurde.

Zitat von Rubber Duck im Beitrag #447


So wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Umgang eines Strandbesuchs, wenn man nur ein oder zwei Stunden baden will, aber für einen ganzen Tag Liegestühle leihen muss.




Das ist doch fast überall so. Wenn du ins Freibad oder in die Sauna gehst, musst du meist auch eine Tageskarte lösen, obwohl du vielleicht nur 2 Stunden bleiben willst.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.08.2017 11:34
#450 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Also mir ist mit Ausnahme von Crikvenica noch kein Strand untergekommen, wo man Eintritt zahlen muss oder gar gezwungen wird, eine Liege oder ähnliches zu mieten. Aber oft sind wir froh, wenn wir eine Liege mieten KÖNNEN. Oft ist es so, dass Berge von den Dingern dort herumliegen, mit Kette gesichert und weit und breit kein Mensch, der einem diese vermietet.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.08.2017 12:39
#451 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Zitat von prati im Beitrag #450
Aber oft sind wir froh, wenn wir eine Liege mieten KÖNNEN. Oft ist es so, dass Berge von den Dingern dort herumliegen, mit Kette gesichert und weit und breit kein Mensch, der einem diese vermietet.


Das geht uns manchmal auch so, allerdings dann in der NS.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

05.08.2017 15:37
#452 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Zitat
Das ist erstaunlich...ich dachte, daß das Gesetz, nachdem die Strände in einer gewissen Breite dem Staat und somit dem Volk gehören, noch gültig wäre...



Der Wörtherssee gehört den Österreichern...
Aber sie haben halt keine möglichkeit ihn zu benutzen, blöd wenn der Eigentümer einfach ausgesperrt wird.

Was aus Sicht der Gemeinde aber verständlich wiederum ist, im Schnitt wechselt eine dieser Zweitdrittviertsitzimmobilien zwischen 3-5
Jahren ihre Besitzer und somit wird die Grunderwerbsteuer wieder fällig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.08.2017 16:59
#453 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Heute im Focus
https://goo.gl/NfbsVa

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

23.08.2017 09:10
#454 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

In der Türkei in der Arrestzelle,
In Kroatien Willkommen...
https://web.de/magazine/reise/deutscher-...eglich-32489598

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.08.2017 13:15
#455 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Selber schuld ! Wie blöd muss man denn sein, in der momentanen Situation in die Türkei zu reisen ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

11.09.2017 11:53
#456 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Interessant, habe ich so noch nirgends mitbekommen: Die Türken graben ihrer eigenen Tourismusbranche ein gemütliches Grab.
Na denn: Gutes Gelingen!!!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.09.2017 19:05
#457 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei...eutsch-101.html

Leider gibt es immer noch genug Leute, denen ich eigentlich ein wenig Grips zugetraut hätte und die dennoch in die Türkei fliegen. Der Geldbeutel ist den meisten anscheinend näher als irgendwelche Risiken oder gar Prinzipien.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.09.2017 19:08
#458 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #457
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-festnahmen-deutsch-101.html

Leider gibt es immer noch genug Leute, denen ich eigentlich ein wenig Grips zugetraut hätte und die dennoch in die Türkei fliegen. Der Geldbeutel ist den meisten anscheinend näher als irgendwelche Risiken oder gar Prinzipien.


Ich glaube, Du tust den Leuten unrecht. Die Festgenommenen sollen angeblich türkischer Abstammung und keine 08/15-Touris sein. Würdest Du, wenn Du außerhalb Deines Geburtslandes wohnen und leben würdest, nicht mehr dahin fahren, nur weil politisch gerade die Kacke am Dampfen ist?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.09.2017 19:18
#459 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

Ich wollte nicht die Festgenommenen mit allen Touristen, die trotz allem dahin fliegen, in einen Topf werfen. Traurig genug, wenn sogar Leute mit türkischen Wurzeln dort nicht mehr sicher sind.

Jedenfalls habe ich kein Verständnis für Deutsche, die trotz des Gebarens von Herrn E. und eindeutiger Reisewarnungen dort Urlaub machen. Auch nicht, weils billig ist und zu 90 % nichts passieren wird.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.09.2017 19:24
#460 RE: Artikel der Stuttgarter Nachrichten Antworten

@Vera

Zitat
Jedenfalls habe ich kein Verständnis für Deutsche, die trotz des Gebarens von Herrn E. und eindeutiger Reisewarnungen dort Urlaub machen. Auch nicht, weils billig ist und zu 90 % nichts passieren wird.


Da kann ich mich vollkommen anschließen.
Da Du Dich jedoch direkt auf die Meldung in der Tagesschau bezogen hattest, wollte ich gerne ein wenig differenzieren.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz