Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 775 Antworten
und wurde 87.679 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 39
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.01.2015 13:15
#181 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
aso oki.

Das verstehe ich z.B. nicht.....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.01.2015 13:18
#182 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das ist eine Bestätigung das ich dich verstehe und gut ist. Wie ein abschlissendes Zunicken.
Zumindest sagen das die U50 in der Schweiz so.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.01.2015 13:22
#183 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #169
Ich hatte nicht den Eindruck letzte Woche, dass Sl.Brod- Bregana wenig befahren ist.


Weihnachtszeit & andere Feiertage ist auch nicht als Maßstab der durchschnittlichen Verkehrsdichte zu werten.

....und: Schmollende Weiber im Auto, weil man(n) irgendwo hin fährt, wo sie nicht hin will, ist ein no-go......dann muss die Alte eben zuhause bleiben!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

04.01.2015 13:29
#184 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich bin zu allen erdenklichen Jahreszeiten und Tagen gefahren. Ausser an einem Neujahrsmorgen um 6 und sonst morgens um 2 war da immer Verkehr.
Die Tauernab ist ausserhalb der Urlaubszeit auch nicht dichter befahren.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.01.2015 13:35
#185 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
....und: Schmollende Weiber im Auto, weil man(n) irgendwo hin fährt, wo sie nicht hin will, ist ein no-go......dann muss die Alte eben zuhause bleiben!

Das hat nichts mit schmollenden Weibern zu tun, wenn ich von meiner Frau nett gebeten werde, auf eine Fahrt nach Serbien zu verzichten, und alleine habe ich auch keine Lust dazu...aber dieses Thema ist zu unwichtig, um darüber zu diskutieren....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

05.01.2015 01:13
#186 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Blühender Gebrauchtwagenmarkt in Kroatien

Seit dem EU-Beitritt werden immer mehr, auch neuere Autos, importiert. Das liegt an der neuen Gesetzeslage. In der EU müssen Gebrauchtwagen gleich wie Neuwagen versteuert werden. Vor dem EU-Beitritt hat Kroatien versucht den Import von Gebrauchtwagen, durch höhere Steuern als bei Neuwagen, zu verhindern.

2014 wurden in den ersten elf Monaten 35 617 Autos aus der EU zugelassen. Das ist zweimal mehr als im Jahr davor. Interessant ist auch, dass 2014 mehr Gebrauchtwagen als Neuwagen gekauft wurden. Die meist gekauften Automarken sind VW, BMW, Audi und Mercedes. Das meist gekaufte Modell ist mit 4231 Zulassungen, der König der Gebrauchtwagen, der VW Golf. Auf dem zweiten Platz ist der VW Passat mit 1985 Zulassungen. Der BMW 3er ist mit 1538 Zulassungen auf dem dritten Platz.

Quelle und weiter hier: http://www.news.vip-urlaub.de/2015/01/03...kt-in-kroatien/

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.01.2015 07:11
#187 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von cabrio
Blühender Gebrauchtwagenmarkt in Kroatien


Da schreibt jemand dummes Zeug

Im Prinzip hat sich außer der doppelten Besteuerung bei MwSt nix oder nicht viel geändert
und da die sogenannte Trosarina nach dem Wert des Autos berechnet wird, ist diese Abgabe logischerweise bei einem Neuwagen nach wie vor viel höher, als bei gebrauchten, wo man immer noch die Möglichkeit hat, für die Schätzung ein Tacho mit hohen Km-Leistung einzubauen und den Preis so zu drücken.

Und wie es auf dem Markt aussieht, sagt vielleicht am besten noch die Tatsache aus, dass ein Bekannter vor Weihnachten alle Autos aus Zagreb wieder nach D geholt hat, weil er sie noch nicht mal zum EK verkaufen konnte, geschweige sie zu versilbern.

Ganz schlecht gehen die Kombis weg, weil Kroaten keine praktische Autos mögen und die doofen Limousinen bevorzugen.
In Russland ist das auch so oder ähnlich, ...wie ich hörte, nur dass Russen auch keine TDIs wollen

Dass sie in 2014 über 15% mehr Autos verkauft haben, liegt m.E. nur daran, dass die 2013 abgrundschlecht war und es in 2014 günstige Kredite gab, denn sonst wäre der Nutz-KFZ-Sektor nicht immer noch im Keller, wenn es einen Aufschwung gegeben hätte

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.01.2015 07:36
#188 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich weiss nur, dass in BiH nur noch bis Ende Nov. Euro3 Autos eingeführt werden konnten. Wenn das in HR auch so ist haben evt. viele Leute das noch ausgenutzt und daher die Zahlen?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.01.2015 07:47
#189 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das liegt m.E. nur an der teilweise massiven Unterstützung von Herstellern, so dass Neuwagen einfach günstig sind
und an den Finanzierungsmöglichkeiten natürlich, denn Kroaten leben nun mal gerne auf Pump ...koste es was es wolle

Die Transporter stehen aber nach wie vor wie die Steine auf dem Hof, was für mich ein Zeichen für die Wirtschafts-Koma ist

edit-> Hab gerade nachgeschaut; in 2014 wurden nur 5200 Transporter verkauft, was noch schlechter war, als in der miserablen 2013 (5300)
für mich sagen diese Zahlen mehr aus als 10 getürkten Politbarometern

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.01.2015 11:50
#190 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Kroatischer Minister Sinisa Hajdas Doncic hat in SD Klartext geredet und behauptet, dass das Referendum gegen der Privatisierung von Autobahnen völlig sinnlos ist, weil die EU-Verpflichtungen eine Änderung des Plans nicht zulassen werden

Mein lieber Herrengesangsverein, der Typ muss ein Straußenei in der Hose haben, wenn er dem Volk ins Gesicht sagt, dass die Demokratie begraben ist und die Volksmeinung die feine Herren in Brüssel ein Reiskorn interessiert.

Mir kommt das irgendwie bekannt vor. Letztes Jahr haben sie doch auch erst die EU-Beitritts-Verträge unterschrieben und dann pro forma das Volk dazu befragt, als das Kind bereits im Brunnen lag
Dieser Satz erzählt auch Romane und passt irgendwie gut zu meiner Überwachungsstaat-Verschwörungstheorie

Zitat von Hajdaš Dončić
Preporučio bih našim radnicima koji rade na naplati cestarine da razmišljaju o drugom zanimanju, prekvalifikaciji, jer je plan Europske unije jedinstveni sustav naplate preko satelita. To je budućnost koja će doći za sedam godina i većina onih koji sada rade na naplati cestarine izgubit će posao


In sieben Jahren werden wir europaweit von Satelliten abkassiert, so dass sich das Maut-Personal jetzt schon neue Jobs suchen kann

Da diese Dinger nebenbei alle Daten sammeln, werden wir uns dann künftig wohl auch nicht mehr selber um die Busgeldbescheide kümmern müssen

Willkommen im Überwachungsparadies an der …nach Gas und Katzenfurz riechenden Adria

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

11.01.2015 14:20
#191 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Heute Vormittag höhere Wahlbeteiligung bei der Stichwahl als beim letzten Mal: http://www.24sata.hr/politika/poceli-su-...jesti-rh-401574

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.01.2015 15:13
#192 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Vermutlich will man nur Josipovic noch schnell mal eine Ohrfeige für unterwegs verpassen, bevor er verschwindet
denn ich glaube nicht, dass noch jemand wählen geht, weil er irgendwo eine Persperktive sieht oder gar erwartet

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

11.01.2015 15:24
#193 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Das Erstaunliche ist, daß die Kontrahentin von Josipovic leicht favoritisiert wird, obwohl so viele auf die EU schimpfen. Sie ist ja eine EU und Nato-Befürworterin....seltsam....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.01.2015 16:42
#194 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Was ist daran seltsam?
die Grabar-Kitarovic ist im Moment noch uninteressant. Sie ist sozusagen die Schlmpe von Morgen und somit erst das nächste Mal dran.

Heute wollen sie vermutlich nur die alte "Schlampe" in die Wüste schicken und sind nur deshalb auch wählen gegangen,
denn kaum jemand rechnet mit einer Veränderung/Verbesserung, ...nur dem Josipovic will man es dann doch nicht gönnen.

Ich denke, dass besonders die (BiH) Diaspora die Rache will, denn dort sind Einige richtig sauer auf Josipovic, ...wie man hört

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

11.01.2015 22:51
#195 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Kolinda Grabar Kitarović wird Präsidentin:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.01.2015 07:57
#196 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #195
Kolinda Grabar Kitarović wird Präsidentin:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jetzt geht's rund
Ein Obama-Freund wurde gegen eine Freundin ausgetauscht und in China fällt der Sack und fällt und fällt...

´seesternchen42 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 193

12.01.2015 14:29
#197 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Halloli !

Und was wird der "neue Nadelstreif" bringen ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2015 11:11
#198 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Zitat
Und was wird der "neue Nadelstreif" bringen ?



Schöne deutsche Haubitzen und Schnellfeuerwaffen und die Uranmunition dazu, …schnittige Kampf-Jets und flotte Hubschrauber aus den USA
und andere pfiffige Dinger, die das Volk so dringend braucht, …wie z.B. Kaliber 5,56

und damit das dumme Volk schön dumm bleibt und sich nicht fragt, wieso für Waffen Geld da ist, anderseits aber den Lehrern und Ärzten die Gehälter gekürzt werden müssen und Rentner sich aus Müllcontainern ernähren dürfen …hat man beschlossen, …den Forschung und Bildungsetat so zu kürzen, damit bloß keiner mehr gescheit wird.

Das ist jetzt kein Witz. Sie haben tatsächlich den Etat auf lächerliche 0,21% des BSP gekürzt und somit sogar Rumänien und Griechenland getoppt. Die Serben mit 0,9% sowieso.

Vor 2 Jahren waren es noch 0,81%, was schon sehr wenig war, aber immerhin besser als nix. Die 0,21% sind aber nur noch eine Lachnummer

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.01.2015 11:16
#199 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Mir bleibts im Hals stecken

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.01.2015 17:33
#200 RE: Interessantes über Kroatien (Teil 2) Antworten

Ich finde die Frau symptisch ,habe Sie auch gewählt .

Irgendwas irgendwann muss sich in Kroatien zum Besseren bewegen ,so wie es jetzt ist ,bringt niemandem etwas .

Kolinda ist eine energische und gebildete Frau ,da traue ich ihr vieles positives für Kroatien zu .

Die Zeit wird es zeigen ,aber ich bin super optimistisch ,dass Sie etwas grosses für Kroatien bewegen kann .

Immer ruhig bleiben

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 39
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz