Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 242 Antworten
und wurde 18.122 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

22.11.2014 10:30
#81 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Ich habe kein Problem mit dem Sockenmann. Ich muss ihn nicht lieben, kann aber mit ihm diskutieren! Also wo ist das Problem?

Mehr schreibe ich aber auch nicht dazu. Wenn ich nicht mit seiner Art zurecht käme, würde ich ihm das direkt sagen und hier nicht ÜBER ihn reden!

Also führt hier bitte keine Phantomdiskussion!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.11.2014 10:46
#82 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Habt Ihr noch nicht mitbekommen, dass Socken oft mit rauhen Schalen ausgestattet sind, die aber einen weichen Kern verbergen?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.11.2014 12:09
#83 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Hallo die Runde !

Zu einer bestimmten SACHE - gibt es naturgemäß viele Meinungen.

und es ist in einem Forum natürlich auch so üblich - diese Meinung zu vertreten.
was mich betrifft muss ich auch dazusagen : ich SCHÄTZE diese anderen Meinungen schon.
weil es dazu hilft die Dinge auch von einer anderen Seite zu sehen.

... und bei einem anderen Thema sind wir JA DOCH wieder beisammen

und liebe grüße aus wien

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.11.2014 12:46
#84 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Wer lesen kann und nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, muss schon längst verstanden haben …worüber ich eigentlich die ganze Zeit rede

In CRO werden gerade (wieder mal) die Lehrergehälter gekürzt, weil die Regierung pleite ist und anderseits werden unsinnige Projekte subventioniert.

Die CRO-Autobahn war vom Anfang an eine Zinsfalle, das ist schon mal Fakt, aus der Kroaten aus eigener Kraft nie mehr wieder herauskommen werden.

In CRO sind z.Z. ca. 1,7 Mio. autobahnfähige KFZ zugelassen, wovon nur ein Drittel regelmäßig die AB benutzt
und jetzt will die Regierung lieber die Bahn an Ausländer verpachten, statt den Kroaten die Sache schmackhafter zu machen,

was z.B. in Form von Vignette möglich wäre und nur eine Reorganisation des Systems erfordert.

Man muss sich nur die Frage stellen, wie der neuer Besitzer vorgehen wird und schon liegt die Antwort auf der Hand;

1. Die Kredite refinanzieren, weil der Zinssatz unchristlisch ist
2. Die HAC und ARZ reorganisieren, weil die Verwaltung des Wasserkopps Unmenge Geld verschlingt.
3. Die 1 Mio. Autobahn-Ignoranten mit ins Boot ziehen, damit Geld in die Kasse kommt, denn, wenn die Vignette erst mal an der Scheibe klebt, dann wird sie auch benutzt.

Das ist alles auch in eigener Regie machbar und die CRO-Regierung hätte noch den Vorteil, dass sie den AB-Sprit-Zuschlag verdoppeln kann, was ein Privatinvestor eben nicht kann.

So wird man aber nur alles verlieren und am Ende wird das Volk doch dafür gerade stehen müssen, wie immer eigentlich
und es wird noch nicht mal wissen, wofür es gerade steht, weil solchen Verbrecher-Verträge aus „Staatssicherheitsgründen“ geheim gehalten werden – siehe als Beispiel Deutschland.

Wer das nicht versteht ist doof und wer mich deshalb als kroatienfeindlich einstuft ist noch doofer

Die wirkliche Feinde tragen Nadelstreifen und Kravatte

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.11.2014 13:32
#85 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #84


Die wirkliche Feinde tragen Nadelstreifen und Kravatte





... kann NICHTS hinzufügen !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.11.2014 15:18
#86 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Habe gerade eine interessante Seite von CRO-Innenministerium gefunden, die zweisprachig ist, so dass ich nix übersetzen muss

Was mich persönlich (sehr angenehm) überrascht hat, ist die Zahl von Verkehrsopfern.
Ich habe mir bis heute (wegen Veli Rat) noch nie wirklich einen Kopf darüber gemacht, aber selbst wenn, ...ich hätte die Zahl mindestens um Faktor 10 höher geschätzt.

Keine Ahnung warum

hier zum Selberlesen - http://www.dzs.hr/Hrv_Eng/publication/20...-08_01_2014.htm

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

22.11.2014 15:37
#87 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

"Keine Ahnung", wieder einmal…

Die Zahl der Verkehrsopfer ist aussagekräftig, wenn man sie auf die Bevölkerungsanzahl bezieht. Demzufolge hat Kroatien die mehr als doppelte Opferzahl als z. B. Deutschland. Und das bei dem riesen Durchgangsverkehr hierzulande, den Wahnsinns-LKW-Frequenzen, der relativ höheren Anzahl von Autos und sicher auch der höheren Fahrleistung in Deutschland.

Jeder, der sich auf Kroatiens Straßen tummelt, weiß warum.

Die dort Zuständigen sollten sich mal Gedanken darüber machen. Die kroatische Bevölkerungsabnahme ist auch ohne Verkehrstote schon sehr gravierend. Kroatien ist ein absterbendes Volk, da muss man nicht noch nachhelfen, indem man auf jede staatliche Verkehrs-Erziehungs-Maßnahme verzichtet. Ich nehme jedenfalls keine wahr.

Im übrigen gibt es demnächst ein Referendum gegen die Verpachtung der Autobahnen.

Herzlichst
Peljeschatz

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2014 19:06
#88 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Hallo die Runde !

gerade eine UNGLAUBLICHE Nachricht im ORF mitbekommen :

die "TRAUMSCHIFF- REDEREI" ist INSOLVENT !!!
d.H.: die MS DEUTSCHLAND geht in die Konkurs- Masse
ist ja kaum zu glauben - hab da aber eine Idee :

die Jadrolinija kauft billig die DEUTSCHLAND aus der Insolvenz,
und es gibt eine traumhafte "TRAUM"- KÜSTENLINIE

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.12.2014 19:14
#89 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #88


gerade eine UNGLAUBLICHE Nachricht im ORF mitbekommen :

die "TRAUMSCHIFF- REDEREI" ist INSOLVENT !!!
d.H.: die MS DEUTSCHLAND geht in die Konkurs- Masse




Jetzt erst gehört?

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

22.12.2014 19:29
#90 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #88
Hallo die Runde !

gerade eine UNGLAUBLICHE Nachricht im ORF mitbekommen :

die "TRAUMSCHIFF- REDEREI" ist INSOLVENT !!!
d.H.: die MS DEUTSCHLAND geht in die Konkurs- Masse
ist ja kaum zu glauben - hab da aber eine Idee :

die Jadrolinija kauft billig die DEUTSCHLAND aus der Insolvenz,
und es gibt eine traumhafte "TRAUM"- KÜSTENLINIE




Die MS Deutschland wird NICHT verkauft !-

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2014 19:31
#91 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

... Ja - erst jetzt !
wobei ich erst vor einigen WOCHEN noch eine Broschüre für das "Traumschiff" bekommen habe !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.12.2014 19:31
#92 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat
die "TRAUMSCHIFF- REDEREI" ist INSOLVENT !!!
d.H.: die MS DEUTSCHLAND geht in die Konkurs- Masse
ist ja kaum zu glauben - hab da aber eine Idee :

die Jadrolinija kauft billig die DEUTSCHLAND aus der Insolvenz,
und es gibt eine traumhafte "TRAUM"- KÜSTENLINIE


Ist dann da der Haufrauenbefeuchter Sascha Hehn auch mit dabei ??

Lieber einen Thun als nix tun!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2014 19:35
#93 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

... bei sooo viel "TRAUM",-
werden die Hausfrauen doch auch noch Träume haben dürfen !

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.12.2014 12:09
#94 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

... hab gerade was aus leider vergangenen Tagen gefunden.

die Küstenlinie mit der MARKO POLO im Anflug auf Dubrovnik !

Angefügte Bilder:
Forte347.JPG  
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.01.2015 18:16
#95 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Hallo die Runde !

Auf der Ferienmesse in Wien, wurde nochmals bestätigt :
Die KÜSTENLINIE RIJEKA - DUBROVNIK
ist endgültig Geschichte
Ist ewig Schade !

Biebricher Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 203

23.01.2015 20:03
#96 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Danke für die Info aus erster Hand!

Sehr schade!

ChrLa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

08.02.2015 15:18
#97 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Hallo,
ich habe gelesen, dass statt der Liburnija ein Katamaran eingesetzt werden soll, der die gesamte Strecke in 12 Stunden fährt und in mehr Häfen anlegt. Ich bin mit meiner Familie die letzten Jahre immer mit der Liburnija von Rijeka nach Korcula gefahren und es war jedes Mal eine unglaublich schöne Reise. Besser und erholsamer kann man einen Urlaub nicht beginnen. Wenn die Liburnija tatsächlich verschrottet oder verkauft werden sollte, wäre das für uns ein sehr trauriger Tag, weil wir uns alle schon wieder darauf gefreut haben, mit ihr zu fahren.
Dass die Strecke kein Geschäft ist, mag schon sein, aber wenn wir alles abschaffen, was sich nicht rechnet, sieht die Welt traurig aus. Das Problem ist ein ungerechtes Steuersystem und ein offenbar unfähiges Management bei Jadrolinija, das die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Wie kann man in Zeiten in denen Burnout zur Normalität wird und immer mehr Menschen wieder wirkliche Erholung schätzen (Slow Tourism!) ein Schiff wie die Liburnija aus dem Verkehr ziehen anstatt sich ein schlaues Konzept einfallen zu lassen. Ich hoffe sehr, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und bitte alle Fans der Liburnija Protestmails an Jadrolinija und die lokalen kroatischen Fremdenverkehrsbüros zu schicken.
Danke!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

08.02.2015 15:58
#98 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Ich hab einen Preis angefragt und die wollten für 2 Nasen fast 300 Euro haben. Wir haben dann drauf verzichtet.

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

09.02.2015 20:58
#99 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Wenn parallel zur Küste eine Autobahn verläuft, auf welcher man die Strecke in 1/3 der Zeit zurücklegt, die das Schiff benötigt, war zu erwarten, dass das Ende der Schiffslinie bevorsteht. Es gab auch mal Schiffslinien in die USA, heute fliegt man diese Strecke...

Vielleicht wäre eine abgekürzte Strecke von Split nach Dubrovnik lebensfähig? Die könnte man tagsüber fahren, benötigt keine Kabinen und hat mehr von der Landschaft. Zwischen Rijeka und Split gibts zwar auch eine tolle Inselwelt, nur durchfährt man diese überwiegend in der Dunkelheit.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.02.2015 21:52
#100 RE: Jadrolinija Rijeka- Split Antworten

Zitat von m.w. im Beitrag #99

Vielleicht wäre eine abgekürzte Strecke von Split nach Dubrovnik lebensfähig? Die könnte man tagsüber fahren, benötigt keine Kabinen und hat mehr von der Landschaft. Zwischen Rijeka und Split gibts zwar auch eine tolle Inselwelt, nur durchfährt man diese überwiegend in der Dunkelheit.


Ds glaube ich nicht. Es gibt ja schon tägliche Verbindungen von Split nach Hvar und Korcula. Als wir Ende der 90er mit der Linie von Rijeka nach Split gefahren sind, waren auch einige Leute mit Ziel Dubrovnik an Bord, die auch nur bis Split gebucht hatten, da sie auf dem Landweg mittags am Ziel waren und mit dem Schiff erst am Abend. Und da gab es ja noch nicht mal ein Stück Autobahn. Jetzt ist man von Split aus doch noch viel schneller in Dubrovnik, wenn man die Autobahn nimmt.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1084
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka - Split oder Zadar oder Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kurzbeinchen
68 03.10.2010 23:04
von kastela • Zugriffe: 3588
Wer kann mir bitte helfen? Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lucia13
7 11.12.2008 14:52
von Rassmus • Zugriffe: 1707
Bus oder Bahn? Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dallygreen
11 24.04.2008 23:35
von rowi • Zugriffe: 4410
Fähren und Fährverbindungen in Kroatien / Jadrolinija
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
0 23.02.2007 17:57
von Thofroe • Zugriffe: 1546
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1015
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 953
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz