Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 13:48
Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Frage steht im Titel.
Sl. Brod, Esseg, Vukovar, Djakovo, Nazisce Tuzla wurde schon besichtigt.
Gerne auch Ziele in Serbien oder BiH.
Danke

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

14.12.2014 19:55
#2 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Vinkovci

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 20:39
#3 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Danke. Vinkovci, Nustar, Borovo, Nasice und Virovitica kennen wir auch schon.
Vinska Cesta ist leider auch grad a bissl uninteressant.
Ich glaub ich werd mal Brcko ins Auge fassen. Varazdin evt. auch. Ist halt etwas weiter.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.12.2014 20:41
#4 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Und??? Wie hat dir Virovitica gefallen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 20:51
#5 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Solala. Das ist halt das Problem von den Winterbesuchen.
In Virovitica wollten wir was zu Mittag essen aber da waren nur Kaffeebars offen.
Wir konnten erst in Nasice essen.
War allerdings 2002.
Heute ist das hoffentlich anderst.
Ist das eigentlich ne Zuckerfabrik dort an der Kreuzung wenn man von Ungarn kommt?

Rasopasno11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

14.12.2014 21:12
#6 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Orašje,(Orasje Posavina) Pakraz, Lipik,

vor Jahrzehnten besucht.
Grüße aus Oberfranken N.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 21:20
#7 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Orasje war ich neulich mal ein Tölchen holen.
Wir sind in Odzak
Lipik und Pakraz wär noch was zumal Daruvar noch ums Eck wäre und Welness angesagt sein könnte.
Danke für den Tipp

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 21:22
#8 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Ist zwar 162 km von Odzak

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.12.2014 21:30
#9 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Zitat
Ist das eigentlich ne Zuckerfabrik dort an der Kreuzung wenn man von Ungarn kommt?



Jep...

Zitat
In Virovitica wollten wir was zu Mittag essen aber da waren nur Kaffeebars offen.



Naja, das ist eher ein generelles Problem und ist in dem Fall eher weniger saisonabhängig, da keine Touristengegend.

Restaurants halten sich dort selten lange. Meine ersten Lignje habe ich übrigens in Virovitica gegessenn, als ich die Sommer ausscchließlich bei der Familie in Slawonien verbracht habe, lange bevor ich anfing die Küste zu bereisen. Man glaubt es nicht, aber das waren bis heute die besten Lignje die ich je gegessen habe. Als ich 2 oder 3 Jahre später dort meinen Gaumenorgasmus erneut verleben wollte, hatte die gute Stube leider bereits für immer dicht. Dann gab es direkt im Zentrum ein super Restaurant in das wir die ganze Familie ausgeführt haben. Mein Gott, was war das Essen dort großartig. Portionen von denen der römische Kaiser geträumt hätte und das zu Spottpreisen. Das konnten wir alles gar nicht essen, so dass wir es einpacken lassen haben und am nächsten Tag noch ein riesen Festmahl veranstaltet haben. Auch dieses war nur ein Jahr später, als wir es wiederholen wollten, dicht. Letztes Jahr haben wir im Papuk ganz gut gegessen, aber das reichte nicht an die beiden zuvor beschriebenen Restaurants ran. Das einzige was sich dort wirklich lange hält, sind die Gostionas. Und die Schuppen in denen ich meine Cousins im Billard schlage.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rasopasno11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

14.12.2014 21:33
#10 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Eventuell einen Jagdhund ? Während des Krieges waren
in Orasje und Umgebung Windhunde en vogue, danach
haben sich viele Jagdhunde angeschaft meist DK.
Hatte damals eine DK Rüden, und die Freunde bei
denen ich hauste zufällig das Gegenstück als Hündin.
Auf die Windhunde, unter anderen kurzhaarige Barsois wurde
bei Rennen gewettet.

Norbert

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.12.2014 21:41
#11 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Mal sehen ob ich dir noch mehr Bilder habe. Aber hier mal links aus dem Zrce-Bay.com Reisebericht im Februar.

Lipik, Daruvar, Pakrac sind hier zu sehen in Beitrag 58-61. Da sind noch spuren aus dem Krieg zu sehen. Die Pferde in Lipik und der Hügel oberhalb von Pakrac sind interessant.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien (19)

Beitrag 275 ist Daruvar zu sehen mit Links zum Thermalbad, Dios ein Schloss nähe Daruvar, uvm.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien (8)

Beitrag 373 Omanovac oberhalb von Pakrac.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien (3)

Beitrag 414 in den Weinbergen von Daruvar und dem Zentrum. In den Weinbergen durch den Wald fahren dann kommt eine Skipiste.
Die etwas andere Zrce-Bay.com Reise durch Kroatien

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 21:41
#12 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

nee das war ein Schäfer aus einer kleinen Zucht für Polizeihunde wo mit einem Schäfer aus Bulgarien wo Displasiefrei sind gekreuzt werden sollte.
@Pyari
Bosnien ist auch keine Tourigegend aber jedes Kaff hat ein zumindest halbwegs gescheites Restaurant.
Das bestätigt das Vorurteil, dass Slawonier geizig sind. Offenbar auch beim Restaurantbesuch. Ist mir auch in Zupanje aufgefallen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.12.2014 21:46
#13 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Wenn du mir noch sagen könntest was dich interessiert. Römer, Tempelritter, Osmanisches Reich, 1WK, 2WK, usw. könnte ich dir speziell dazu Tipps geben.
Ansonsten gibt es noch Nova Gradiska, Cernik (Kloster mit Museum), Bacindol Burg, Davor an der Sava (Ivica Olic Geburtsort) oder Stara Kapela Eko Dorf Stara Kapela. Das Antistress Dorf. was in der Gegend Gradiska, Pozega, Lipik wäre.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.12.2014 21:51
#14 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Nunja Baba und Co. sollen auch mit.
Wenns nach mir ginge wären SavaAuen oder Kopacki Rit mal dran.
Baba hat heute den Wunsch angemeldet das Kuca Zvijece zu besuchen.
Bisjetzt bin ich ja nur mal ab Belgrad vorbeigefahren. Also wirds evt. Belgrad. Nur hab ich kb mit meinem fabrigneuen Ingoldstädter dorthin zu fahren und vor allem den dort stehen zu lassen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.12.2014 22:09
#15 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Dann kann ich mir weitere Tipps sparen. Hier noch Info. Direkt neben der Autobahn Nova Gradiska ist ein Industriepark. Hier mal paar Firmen die dort sind.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Falls ihr in der Schweiz mal Möbel für Schulen, Kindergärten, Kirchen, usw. braucht.
http://www.teding.hr/index.php/hr/
In dem Link sind auch Nudeln, Uhren, usw. zu finden.

Für den Winter gibt es Ofen aus Pozega.
http://www.plamen.hr/

Wenn du es Süß magst dann Pozega http://www.zvecevo.hr/ oder Osijek http://www.kandit.hr/

-----------------------
http://zrce-bay.com

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

15.12.2014 10:50
#16 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

nur mal so am Rande: was zieht Dich, noch dazu im Winter, in die Gegend da oben, Verwandtschaft? Bürgerkriegs-Nostalgie? Ich habe 2001/2002 dort für die OSZE gearbeitet, Standort Nova Gradiška. Das einzige, was mir in Ostslawonien gefallen hat, sind die Menschen - fleißig, ehrlich, aufgeschlossen und liebenwert. Die trostlosen Ruinen von damals sind heute (hoffentlich) verschwunden. Aber an wirklich Sehenswertes, von ein paar Kirchen und Gebäuden aus der K.u.K.-Zeit abgesehen, kann ich mich nicht erinnern. Obwohl ich jedes Jahr monatelang in Kroatien bin, habe ich noch nie das Verlangen gehabt, dort jemals wieder hin zu fahren. Sollte ich in meinen 1 1/2 Ostslawonien-Jahren etwas übersehen haben?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

15.12.2014 11:17
#17 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Es gibt auch noch Ruinen in Ostslawonien, aber auch schöne Innenstädte mit vielen renovierten Gebäuden aus der KuK-Zeit. In Osijek gibt es eine sehenswerte Altstadt, hinter Osijek begimnnt das Kopacki Rit, was sicher für Naturfreunde interessant ist. Nova Gradiska würde ich nicht mehr direkt zu Ostslawonien rechnen, das ist die Gegend um Vinkovci, Osijek umd Vukovar.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.12.2014 12:08
#18 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Also A ist es Familie.
Aber...und da spreche ich nur von mir.
Es gibt nix schöneres als diese Weiten dieses Ascgenputtelfeeling. Die Wälder der Schinken die Spanferkel.
In BiH wo wir sind dieses gemischte Leben von Serben und Kroaten.
Schnaps trinken draussen mit Freunden. Tiere beobachten wie Luchse ect.
Es ist so ein Hauch von KuK.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.738

15.12.2014 13:15
#19 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Mein Job in Okučani 2001. Mehr als diese unscharfen Video-screenshots möchte ich euch nicht zumuten. Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich nicht wieder da hin will. Wenn man so was erlebt hat, ist es schwer, dort Schinken und Spanferkel zu genießen...

Angefügte Bilder:
finden.jpg   graben.jpg   minen.jpg   sortieren.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

15.12.2014 14:03
#20 RE: Tagesausflug max. 1.5 h ab Sl.Brod Antworten

Man bringt Menschen einfach in den Krieg, aber den Krieg nur schwierig aus den Menschen.
Er ist Ommnipräsent und nicht nur der letzte.
Der 2. WK ist auch noch erschrekend in den Köpfen. Sei es in Form der Ustasaverherrlichung oder auch der Nachfahren der Opfer.
Aber eine spannende Gegend.
Ich bin aber auch soweit, dass ich mal wo in Urlaub will wo nicht Minen Krieg ect. Thema sind. Sogar auf Brac ist der 2. WK sehr präsenr.

Seiten 1 | 2
«« Bad in Sava
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GÜ Metlika/Jurovski Brod
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ammergauer
7 01.08.2017 12:21
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1487
Bad in Sava
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von svajcarac1
11 24.12.2014 17:16
von Sockenmann • Zugriffe: 1123
Hotels im Raum Sl.Brod, Vinkovci und Osijek
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von rowi
5 26.06.2007 13:25
von Stevan • Zugriffe: 1056
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz