Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 8.952 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.12.2014 06:45
Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Und wieder wird (wurde?) schlechter Treibstoff verkauft, überwiegend Diesel.

In den letzten Tagen haben HR-TV Sender schon davon berichtet, Ross & Reiter wurden allerdings nicht genannt.

Da mein Indianer von mir in Rente geschickt wurde und ich nun einen Heizöl-Löwen mit Prinzessinnen-Elektronik habe, musste ich leider auch schon die bittere Dieselpille schlucken: 2x bei der INA an der Magistrale Biograd:
..getankt und 2x meldete sich die Bordelektronik mit Licht & Ton. Habe es leider erst später geschnallt, dass das mit der Tanke zu tun hat.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.12.2014 08:21
#2 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Gestern bei Petrol vor Bregana getankt (1/4 war noch aus der Schweiz im Tank)
Resultat: Ab Zagreb stieg der Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5.5 auf 5.6l hoch.
Bei Velika Kopanica ( INA)
Im Glauben an bessere Qualität nochmals etwas vollgetankt um nicht in BiH tanken zu müssen.
Offenbar ist jenseits von Villach nur Schrott in den Tanks

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.12.2014 10:58
#3 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Zitat von ribar
Ross & Reiter wurden allerdings nicht genannt


Doch, sie wurden genannt, nur ich weiß es nicht mehr wer es war, weil mich das nicht interessiert hat
Es war jedenfalls ne CRO-Firma und die Mangel waren hauptsächlich auf Wintertauglichkeit bezogen, wenn ich mich nicht irre

Das kannst du aber leicht nachprüfen, wenn du schon so ne komische Kiste fährst.

Zitat von svajcarac1
Resultat: Ab Zagreb stieg der Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5.5 auf 5.6l hoch.


La Katastrofa

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.12.2014 11:13
#4 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Mir wird oft in vielen Orten in Kroatien empfohlen nicht bei der INA zu tanken. Diesel soll dort auch nicht der beste sein. Es gibt in Cro Tanken die verkauft werden. Das wäre doch die Möglichkeit für eine neue Kette Ribarović Kraftstoffe

Karlobag
http://www.njuskalo.hr/nekretnine/benzin...-oglas-12742135

Gruda
http://www.njuskalo.hr/nekretnine/poslov...2-oglas-6405529

Srb
http://www.njuskalo.hr/nekretnine/benzin...u-oglas-8127302

Durdevac
http://www.njuskalo.hr/nekretnine/benzin...u-oglas-2226316

Gibt noch mehr Beispiele.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.12.2014 11:39
#5 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #4
Mir wird oft in vielen Orten in Kroatien empfohlen nicht bei der INA zu tanken. Diesel soll dort auch nicht der beste sein. Es gibt in Cro Tanken die verkauft werden. Das wäre doch die Möglichkeit für eine neue Kette Ribarović Kraftstoffe

Wenn man nicht Don Corleone oder Shlomo Skrupellos ist, wird´s nix mit dem Treibstoffgeschäft!

Im slawonischen Vrbanja hat ein einheimischer Eigenbrötler, der sonst mit Baggern & Planierraupen seine Brötchen verdient, 10 (!!) Jahre an seiner neuen Tanke rumgebaut:

jahrelang musste er immer wieder neue Gutachten erstellen lassen und Steine aus dem Weg räumen (was er im eigentlichen Job sicher mit links schafft..). Im Endspurt hat er dann von keinem Treibstofflieferanten den begehrten Saft bekommen, weil seine Sicherheiten angeblich nicht ausreichten......die nächsten Mitbewerber sind zwei kleine INA-Klitschen.

Das Grundstück direkt neben der Tanke (wo die Bulldozer stehen) sowie der Acker dahinter gehört übrigens mir und kann käuflich erworben werden.....vielleicht für einen MC Doof mit Drive-In..




Zitat von svajcarac1 im Beitrag #2
Ab Zagreb stieg der Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5.5 auf 5.6l hoch.



Das ist fürwahr sehr bedenklich! Ich würde unbedingt die CH-Botschaft aufsuchen und um Klärung fordern !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.12.2014 11:44
#6 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Ich wollte doch damit nur den Qualitätsunterschied zeigen.
Und Nein ich fahre im Balkan nicht undisziplinierter wie anderswo.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.12.2014 12:12
#7 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Dein Typ hat auch neu gebaut. Die Tanken wo ich gezeigt habe gibt es schon. Acker habe ich selber und paar Obstbäume. Und wenn ich Straßenanbindung für den Acker will kann ich günstig die Nachbaräcker siehe Bild kaufen Oder auf der anderen Straßenseite siehe Bild 2 wo die einen Industriepark planen. Da fahren alle vorbei wo zur Autobahn müssen oder nach Pozega. Paar Meter von der Stelle ist Bahnlinie nach Slavonski Brod siehe Bild 3+4. Dort zwischen Bahngleise und Autobahn soll ein weiterer Industriepark entstehen. Siehe Bild 5. Da ist rechts unten die Autobahnausfahrt zu erkennen und oben die Bahngleise.
Entweder bei Bild 1+2 Tanke mit Essensbude oder direkt an der Autobahn. Ein MC Donald ist langweilig. Machen wir doch unsere eigene Kette MC Balkan oder so. Immer frische Cevapi, usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 115034.jpg   Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 115045.jpg   Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 120211.jpg   Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 120224.jpg   Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 120231.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.12.2014 12:41
#8 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Wenn wir schon bei der Gegend sind. An der Autobahn Gradiska ist eine neuer Industriepark entstanden. Da ist an der Autobahn eine Tanke wo daneben eine Hotel ist. War früher bekannt bevor es Pleite ging siehe Bilder 1+2. Bild 3 habe ich alles markiert bei dem Hotel.

Und in Luzani wird auch eine Tanke verkauft an der Autobahn Zagreb - Belgrad.
http://www.njuskalo.hr/nekretnine/poslov...-oglas-12224707

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
NG.jpg   Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 121844.jpg   Vollbildaufzeichnung 21.12.2014 121854.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

21.12.2014 15:32
#9 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Kennt jemand die sog. Dieselpest ?

Ein Freund von mir hatte ein solches Problem, nachdem seine Kinder mit seinem Auto von einer Kroatienreise zurückkehrten.
Ob es an schlechtem Dieselkraftstoff lag, der möglicherweise in Kroatien getankt wurde, ist allerdings unklar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.12.2014 17:20
#10 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

... die Diesel-Pest ?

kenne nur geringfügige Beimengungen von Wasser im Diesel.
dabei kommt es darauf an wie "geringfügig" diese Anteile sind.
für den Fall das doch eine Menge von 2 bis 3 Liter Wasser am Tank- Boden gesammelt
wird, ist es möglich das eine Algen- Art genau in der Trennschicht zwischen
Wasser und Diesel siedelt.

und für den Fall das diese Trennschicht bis zum Entnahme- Stutzen steigt - ist der Ofen aus.
bzw. der Filter verstopft. Filter reinigen nützt nichts - verstopft sofort neuerlich.
hilft nur eine TANK- REINIGUNG.

die Wasser- Anteile können auch von mehreren Tankstellenbesuchen stammen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.12.2014 17:32
#11 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Vielleicht sollten sich dann Kroatienfahrer Wasserabscheider, wie bei Booten üblich, in die Karre bauen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.12.2014 17:55
#12 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

.... GENAU !

kenne dieses Problem auch nur vom Schiff !
bei der Treibstoff- Versorgung besteht grundsätzlich kein Unterschied zwischen Schiff und PKW.

nur bei den berühmten Fragen nach weißen und blauen Abgas- Rauch gibt die Frage nach dem WEIßEN
keinen Sinn. - wird doch mit dem Kühlwasser der Auspuff- Krümmer gekühlt !
aber diese Kleinigkeit haben die SKRIPTEN- ABSCHREIBER noch nicht mitbekommen.

und einen Retour-Gang gibt es mittlerweile auch schon fast überall.
hab aber noch einen Fischer gekannt der mit dem Heckanker vor der Mauer gebremst hat.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

22.12.2014 12:29
#13 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Ich werde noch mal genau recherchieren, was sich ereignet hat.
Ich erinnere mich aber schon mal vorab wie folgt:
Das Dieselfahrzeug war im Herbst in Kroatien. Nach der Rückkehr fuhr es nicht mehr richtig und es kümmerte sich die Werkstatt darum. Die Mängel schienen zunächst behoben zu sein. Ich glaube irgendein Steuerteil hatte man gewechselt. Einige Tage nach dem Werkstattbesuch ging dann gar nichts mehr. Das Auto musste erneut in die Werkstatt. Diesmal entdeckte man Bakterien im Tank, welche die gesamte Einspritzanlage verstopft haben sollten. Diese wurde dann komplett getauscht. Die Kosten waren logischerweise entsprechend.

Als Laie frage ich mich allerdings, ob eine Filterreinigung und Tankreinigung auch genügt hätten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2014 18:12
#14 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

... zu den ALGEN
kann ich nicht viel sagen. nur das sie im Wasser LEBEN,
und sich vom Diesel NÄHREN.
möglicherweise brauchen sie auch noch etwas Wärme.
Sonnenlicht brauchen sie auch NICHT !

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

22.12.2014 18:34
#15 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Muss man halt Grotamar verwenden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

22.12.2014 18:56
#16 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Naja, das Zeug ist ja nicht gerade billig.
Somit stellt sich die Frage für jeden Fahrer eines Diesel PKW: Lohnt sich dieser Einsatz oder kann man getrost hoffen, dass es einen nicht erwischt?
Früher hat man gesagt, dass man gelegentlich etwas Spiritus in den Tank füllen soll, um das Wasser zu lösen und mit zu verbrennen. Nun habe ich gehört, heutzutage soll das bei Dieselmotoren zu Motorschäden führen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber testen will ich das lieber nicht.

Die sog. Dieselpest befällt ja offensichtlich auch Heizöltanks. Ich habe eine Ölheizung und die Tanks wurden fast 20 Jahre lang nur nachgefüllt und nie gereinigt oder sonst etwas damit getan.
Probleme mit verstopftem Filter hatte ich zum Glück noch nie. Offensichtlich scheinen das wohl noch Einzelfälle zu sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.12.2014 19:24
#17 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

... denke bei "normalen" Tank- Vorgängen besteht keine Gefahr.
wobei ich dabei als gegeben annehme:

- das die Tankstelle einen verhältnismäßig großen Diesel- Umsatz hat.
- das "Vermischungen" zwischen Diesel- TREIBSTOFF und (Diesel)- Heizöl unmöglich sind.
- das an der Zapfsäule (Pumpenanlage) ausreichend große Abscheider und Filter eingebaut sind
- und diese auch regelmäßig gewartet und gereinigt werden.
- das bei den (geheimen) Zusatzmittel auch ein gleichwertiges Gegenmittel enthalten ist.
- das die Lagertanks unterirdisch eingebaut, und in einem Sandbett (KÜHL)liegen.
- das die Lagertanks regelmäßig auf abgesetztes Wasser kontrolliert werden.

aber wenn auf der Durchreise IRGENDWO ein Produkt ohne bekanntem Qualitätsstandard getankt wird ...
ist ALLES möglich !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.12.2014 18:10
#18 INA BP Rastovica gepanschter Diesel ACHTUNG Antworten

Entweder habe ich die Dauer-A.-Karte gezogen oder die INA vertickert mit System gepanschten Diesel:

Heute früh in Vrbanja losgefahren, kurze Zwischentankung an der INA Autobahntanke bei Zupanja, keine 15Min. später macht die Prinzessinnen-Elektronik meines Löwen wieder Radau und schaltet in´s Notprogramm.

ADAC angefunkt, Abschleppwagen, Werkstatt, Diesel komplett abgepumpt, neuen Diesel von Privattanke rein und die Kiste lief wieder einwandfrei, eben in Pasman angekommen.

Telefonate mit dem Pächter wurden geführt, alles andere als kundenfreundlich (!), bin aber gerade zu platt für Details.

Das ist nun die dritte INA Tankstelle mit der ich schlechte Erfahrungen wg. gepanschtem Diesel machen musste und damit ist INA für mich in Zukunft tabu !

Der Spaß hat mich roundabout 150,- EURO und drei Std. meiner Lebenszeit gekostet !!
Nachtanken: 362,32 Marder
Abpumpen: 625,- Marder
Nochmal volltanken: 542,- Marder

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 1.jpg   Unbenannt - 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.12.2014 18:49
#19 RE: INA BP Rastovica gepanschter Diesel ACHTUNG Antworten

Ich hab bei Babina Greda getankt ohne Probleme.
Werd glaub INA dennoch meiden.
Oder war dort überschwemmt?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.12.2014 18:49
#20 RE: Mangelhafter Treibstoff Benzin Diesel Antworten

Zitat
Entweder habe ich die Dauer-A.-Karte gezogen oder die INA vertickert mit System gepanschten Diesel:


Das geht gut los mit deiner Franzosenkiste
Ich fahre seit dem ersten 525 TDS und ab 1991 den TDI nur Diesel (also über 25 Jahre) und hatte noch nie Ärger damit.

Nur bei dem A3 TDI von meiner Tochter ist es mir aufgefallen, dass die Auspuff-Röhren gelb sind,
dann hat sie aber gebeichtet, dass sie überwiegend LKW oder Schiffs-Diesel tankt, weil diese Zapfsäulen bei der INA meistens leer sind, ...so war das Phänomen auch aufgeklärt.

Ist dein Indianer wirklich Geschichte oder nur abgemeldet?
Ich suche nämlich einen und hätte mir heute beinah einen Diesel gekauft, weil traumhaft fepflegt und nur 140Tkm.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Italien: Preis für Super-Benzin steigt auf über 2 Euro
Erstellt im Forum Italien-Forum von skipper0815
14 24.08.2012 18:16
von skipper0815 • Zugriffe: 1769
Verträglichkeit Benzin?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FabianKenny
4 15.08.2012 20:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 666
Diesel oder Benziner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Willcampen
16 15.07.2008 22:11
von CooperMV6 • Zugriffe: 1959
Benzin und Dieselpreis in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
9 12.05.2010 23:57
von Mali Alan • Zugriffe: 4321
Diesel tanken in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Linda A.
76 08.07.2012 21:32
von Peh-Kuh • Zugriffe: 9709
Diesel in HR: Eurodiesel oder Normaldiesel ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
9 23.05.2006 11:27
von Svabo1 (Gast) • Zugriffe: 30214
Benzin aus Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reinbär
4 07.09.2004 11:32
von luna • Zugriffe: 780
blue diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hamburger
11 28.08.2004 11:51
von falke • Zugriffe: 3942
Auto-Diesel in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Venia
3 09.04.2004 22:17
von Fred • Zugriffe: 4531
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz