Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 16:42
Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Hallo alle zusammen.
Ich plane mit einer Gruppe von Freunden (insgesamt sind wir 11-12 Leute) vom 11. bis zum 18. Juli 2015 in Kroatien Urlaub zu machen. Wir waren noch nie da und würde gerne sehr viel unternehmen. Sowohl sportliche Angebote, als auch Kultur und Natur sehen. Wir sind allesamt zum Reisezeitpunkt 18 Jahre alt.
Nun habe ich nach langen Suchen ein Ferienhaus ziwschen Bibinje und Sukosan gefunden. Was könnt ihr so zu diesen Orten erzählen? Kann man dort viel unternehmen und ist die nahegelegene Stadt Zadar sehenswert?
Ich habe mich zu den Orten vorallem auf kroati.de informiert und war sehr begeistert über ein so ausgeprägtes Freizeitangebot. Beim weiteren Stöbern habe ich allerdings feststellen müssen, dass kroati.de wohl doch ein wenig zu positiv und einseitig über die Orte geschrieben hat.
Hier mal die beiden Links zu Sukosan und Bibinje:
https://www.kroati.de/kroatien-dalmatien/sukosan.html

Sind meine Befürchtungen berechtigt, dass man in diesen beiden Orten doch nicht so viel unternehmen kann, wie es nach dem Lesen der Texte auf kroati.de scheint?
Was könnt ihr mir über Sukosan und Bibinje erzählen? Ist das dort geeignet für eine unternehmungslustige Gruppe Jugendlicher?

Danke schonmal im Voraus! :-)

Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 16:45
#2 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Aufgrund einiger Probleme beim Abspeichern des Beitrages muss ich die übrigen Links wohl nachträglich hier reinschreiben. :/
Ortsbeschreibung Bibinje: https://www.kroati.de/kroatien-dalmatien/bibinje.html

Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 16:46
#3 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Das Ferienhaus: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2355730

Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 16:47
#4 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Alternativ hätte ich noch 2 Angebote in Trogir und Podstrana gefunden. Was könnt ihr mir zu diesen Orten erzählen? Wären die vielleicht geeigneter für uns?
Das Ferienhaus in Trogir: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p830783
Das Ferienhaus in Podstrana: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p957777

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2015 18:01
#5 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

In Bibinje und Sukosan selber dürfte es für Jugendliche recht öde sein, da muss man schon nach Zadar fahren, wenn man mehr als Caffeebars oder Restaurants haben will. Novalja auf Pag bietet da einiges mehr.

Für Podstrana gilt das gleiche, da muss man nach Split fahren, wenn man was erleben will. In Trogir selbst ist schon eine ganze Menge los.

________________________
Meine Fotogalerie

Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 18:12
#6 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Novalja ist aber eher ein Partyort und genau das wollen wir nicht. Wir wollen weg von der Partymeile und einfach viel unternehmen, mehr als einmal Party/ein Diskobesuch in unserem Urlaub ist eigentlich nicht geplant. ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2015 18:15
#7 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Unternehmen kann man überall was, aber zu Fuß ist halt nicht so viel geboten. Aber mit dem Bus kommt man von Bibinje doch gut nach Zadar und Sibenik oder von Podstrana nach Split, Omis und Trogir. Ich weiß ja nicht, was ihr unter "unternehmen" versteht, wenn ihr nicht auf Party aus seid.

________________________
Meine Fotogalerie

Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 18:42
#8 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Das ist die Sache, dass wir halt gerne vieles in fußnaher Entfernung hätte. ABer jetzt gelegentlich in den Bus zu steigen ist natürlich kein Problem.
Mit "unternehmen" meine ich im sportlichen Bereich z.B. Wassersportarten, wie Wasserski, Jetski, Bananaboot, Volleyball, Rad- und Wandertouren; im kulturellen Bereich einfach verschiedene kulturelle Stätten, sei es jetzt eine schöne Altstadt, eine Burg, ein Kloster oder ähnliches; und im natürlichen Bereich Besichtigungen einer schönen natürlichen Landschaft durch bereits genannte Rad- und Wandertouren, Bootstouren (vielleicht zu Inseln), Besuchen von Nationalparks wie dem Nationalpark Krka oder Kornati. Rafting, Paddeltouren, Paintball, Aquaparks und ähnlichem wären wir natürlich auch nicht abgeneigt.
Und es wäre halt schön, wenn wir die meisten der genannten Sachen direkt vor Ort hätten, dass wir da zu Fuß hin und uns selbst organisieren können. Bei Dingen wie den Nationalparks, Rafting, Bootstouren oder derartiges haben wir natürlich kein Problem damit, das von einem Reisebüro vor Ort organisieren zu lassen und das dann als Tagesausflug mit einer gewissen Anfahrt zu machen. Anders ist das ja schließlich kaum möglich, wenn man ohne Auto im Urlaub ist.

Wenn dir ein Ort einfällt, der das großteils bieten kann und in dessen Nähe auch Shoppingmöglichkeiten und ein paar Partyangebote sind, wäre ich dir sehr dankbar.
Von den Inseln habe ich mich persönlich erst einmal distanziert, weil ich dachte, dass man dort nicht so viel unternehmen und sehen kann. Jedenfalls in keiner großen Vielfalt.
Orte wie Sibenik bieten leider keinerlei Ferienhäuser für eine so große Gruppe, die in unserem Preisrahmen bis 3000€ liegen. So habe ich auch in Trogir nur eins finden können, das halbwegs ansprechend ist.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2015 18:54
#9 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Vllt. hilft es dir (euch)schonmal weiter, wenn du hier

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien


eine Anfrage stellst und abhängig von einem Angebot den Ort wählst , bzw. dich dann darauf konzentieren kannst.

Bohnek Offline



Beiträge: 21

06.01.2015 19:22
#10 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Anfrage ist gestellt: Suche Ferienhaus für Jugendgruppe (11 Personen)
Mit Konzentrieren auf einen Ort ist allerdings leider nicht, da die meisten Ortschaften kaum Ferienhäuser in der Größe anbieten, die in unserem Preisrahmen liegen. :/

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2015 19:52
#11 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Spontan fällt mir da Makarska ein, da hat man alle Wassersportarten und die Berge direkt vor der Tür, man kann Bootstouren buchen und zum Rafting auf der Cetina wird man auch hingebracht. Mit dem Bus fährt man ca. eine Stunde nach Split und ca. 2,5 Stunden nach Dubrovnik. In Omis gibts zwei Burgen, an der ganzen Makarska Riviera mehrere Klöster und Möglichkeiten zum Shoppen gibts auch genug.

________________________
Meine Fotogalerie

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

07.01.2015 09:11
#12 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Hallo, in Bibinje gibt es schon am Strand Jet Ski+ Bananenboot und Motorbootverleih und 2 Volleyballplätze.
Mit dem Taxi nach Zadar kostet es nur so um die 20 Euro.
Gruß Zet, Koloß aus Zadar

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2015 11:11
#13 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

@Bohnek

Ich kann mich der Vera nur anschließen. Makarska ist da ne super Wahl... Aber auch Omis, denn dort gibt es auch ne zauberhafte und lebendige Altstadt,dramatische Landschaften und vielfältige Möglichkeiten. Wäre halt auch die Frage, was ihr für Strände bevorzugt...Sand oder Kies??? Hänge dir mal nen paar Bilder von Omis und Makarska an.

Zunächst Makarska...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Krvavica31.jpg   Makarska0027.jpg   Makarska0050.jpg   Makarska0096_stitch.jpg   Makarska0126.jpg   Makarska0159.jpg   Makarska0184.jpg   Makarska0198_stitch.jpg   Makarska0253.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.01.2015 11:28
#14 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

...und nun Omis!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Pisak0259_stitch.jpg   Pisak0277.jpg   Pisak0286.jpg   Pisak0304.jpg   Pisak0311_stitch.jpg   Pisak0391.jpg   Trilj0511_stitch.jpg   Trilj0588.jpg   Trilj0793.jpg  
Als Diashow anzeigen
Bohnek Offline



Beiträge: 21

08.01.2015 17:57
#15 RE: Bibinje & Sukosan - gute Ferienorte für Gruppe Jugendlicher? Antworten

Danke erst einmal an alle, die so schnell geantwortet haben.
Ja Makarska klingt wirklich gut. Wir sind gerade am Suchen dort, ist nicht ganz so einfach mit großen FerienHÄUSERN, die die 3000€ nicht übersteigen. Aber das kriegen wir schon hin. Zudem suchen wir noch in Omis, Supetar und Sibenik. Da die Frage: Brodarica - hat der Ort auch etwas zu bieten oder muss man dafür immer nach Sibenik fahren?

«« Abireisen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bibinje - Apartmenthaus mit A4+2, A2+2 und A2
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 23.02.2017 07:25
von biki • Zugriffe: 615
Die Tramperin von Bibinje
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
3 08.11.2015 09:22
von Kerum • Zugriffe: 547
Frage: Als Gruppe Jugendlicher nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nils561997
1 10.10.2013 18:41
von rainersti • Zugriffe: 470
Welcher Ort ist für uns (5 Jugendliche) geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von cano
11 06.06.2011 16:05
von aleks.ma • Zugriffe: 1165
Sukosan od. Bibinje Bahnhof - Weg zu Anlegemöglichkeit gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von linzlover
3 10.08.2010 15:59
von Slava-de • Zugriffe: 709
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz