Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
yvi88 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 11:22
Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Hallo, wir haben vor im Frühjahr eine Woche in Kroatien zu verbringen und würden gern für 2-3 Tage auf einem Boot unterkommen und die Gegend vom Meer aus erkunden.
Wir sind zwei Mädels ohne Bootführerschein...weiß jemand ob sowas möglich ist. Wir schließen uns auch gern anderen Reisenden an.
Für Tipps und Ideen sind wir sehr dankbar, können leider nichts passendes bisher im Internet finden. Dankeschön!!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.01.2015 12:23
#2 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Hallo!
Es ist auch nicht einfach, einen "Schnuppertörn" in der Dauer von 2 oder 3 Tagen zu finden. Meist gibt es nur Wochenangebote und zum Mitsegeln benötigt man keine Segelkenntnisse. Und das macht auch Sinn, denn bei 2 Tagen kommt kaum "Bootsfeeling" auf. Wirkliche Entspannung fängt meiner Meinung ohnehin erst ab der ersten Woche an.
Viel Glück bei der Suche

yvi88 ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 13:02
#3 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Vielen Dank für die Info, ich kenne mich mit sowas leider noch gar nicht aus.
Wie oder wo kann ich mich denn über einen Schnuppertörn oder solche Mitsegelangebote erkundigen? Falls überhaupt jemand zwei unerfahrene Mitseglerinnen dabei haben möchte?!
Gruß Yvonne

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.01.2015 13:37
#4 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Google eingeben: Mitsegeln in Kroatien mit Skipper!
Da findet man schon einige Angebote. Ich kann Euch persönlich nichts mehr anbieten, da ich schon seit Oktober alle Kojen belegt habe.
Hab Dir hier eine Nachricht geschickt!
LG

benapa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

08.01.2015 18:11
#5 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Hallo Yvonne,
ich habe hier vielleicht etwas interessantes für dich. Ich bin dieses Jahr auch mit bei einem Törn dabei.
hier der Link: www.seaflow.de
kannst dich ja einmal durchlesen ob das was für dich ist. Ich habe mich mit dem Skipper getroffen und freue mich auf meinen Cro-Urlaub 2015
LG Bernd

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.01.2015 06:57
#6 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Also wenn ihr mich fragt! Das ist ein heftiger Preis!!!
Und eben nur wochenweise........

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.01.2015 12:43
#7 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

bei dem Anbieter stört mich nicht nur der Preis....

Zitat:

Zitat

Risikogemeinschaft

Eine Crew ist eine Risikogemeinschaft. Jeder Teilnehmer stellt deswegen einen Teil der Schiffskaution, deren Höhe von dem jeweiligen Schiffstyp abhängig ist. Die Kaution dient für eventuelle Schäden, die sich in der Höhe der Selbstbeteiligung der Schiffskasko bewegen. Ist der Schaden bei einer Teamarbeit entstanden, oder lässt sich der Verursacher nicht eindeutig feststellen, ersetzt die Crew den Schaden gemeinsam. Verursacht jemand den Schaden eindeutig allein, muss er für den Schaden selbst aufkommen. Das Bordrisiko trägt jeder selbst. Schadensersatz für Sachschäden kann von anderen Crewmitgliedern oder vom Skipper nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit verlangt werden.




Zitat

Bordkasse

Verpflegung, sonstige Verbrauchsgüter sowie Schiffsnebenkosten wie beispielsweise Diesel, Anlege-, Nationalpark- und Hafengebühren werden von allen Törnteilnehmern gemeinsam über eine Bordkasse getragen, die nach Beendigung des Törns abgerechnet wird. Der Skipper wird traditionsgemäß über die Bordkasse verpflegt und ist von der Einzahlung befreit. Erfahrungsgemäß fallen für die Bordkasse pro Woche und Person ca. € 150 an.



Er tritt auf wie ein professioneller Reiseveranstalter, setzt aber Haftungsregeln und Bordkasseregeln wie bei einem Privattörn....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.01.2015 13:21
#8 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

falls ihr eine ganze Woche Zeit habt, schaut doch mal hier:


http://www.ams-yachting.de/skippertraining.html

da habt ihr nette Leute, tolle Segelyachten und lernt auch noch was dazu, falls ihr wollt....

-

X-Skipper Offline



Beiträge: 2

20.01.2015 21:23
#9 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Hallo Yvonne, schön fündig geworden? Für 2-3 Tage immer schwer etwas zu finden. Ich segle seit Jahren in der Adria und nehme gelegentlich Freunde mit. Auch für kurze Zeiträume.
Viele Grüße Micha

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.01.2015 05:43
#10 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Zitat von X-Skipper im Beitrag #9
Hallo Yvonne, schön fündig geworden? Für 2-3 Tage immer schwer etwas zu finden. Ich segle seit Jahren in der Adria und nehme gelegentlich Freunde mit. Auch für kurze Zeiträume.
Viele Grüße Micha


Hmmmm -muss nun Yvonne Deine Freundin werden und Du nimmst sie dann mit oder was ist der Inhalt dieser Message ??

Lieber einen Thun als nix tun!

X-Skipper Offline



Beiträge: 2

21.01.2015 19:48
#11 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Bist du der Vermittler💤 Ich segle ohne kommerziellen Hintergedanken. Selbst Hand-gegen-Koje ist in vielen Fällen nicht mehr kostenlos. Wer will und wenn's passt, segelt einfach mit.

Maistro Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 30

22.01.2015 13:41
#12 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Zitat:
....Das Bordrisiko trägt jeder selbst. Schadensersatz für Sachschäden kann von anderen Crewmitgliedern oder vom Skipper nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit verlangt werden....

--------------------------------------------------------------------------------
Das alleine schon würde mich abhalten, dieses Angebot anzunehmen. Der Skipper soll eine Versicherung abschließen und nicht seine Fehler auf die Crew abwälzen, wenn tatsächlich etwas passiert. Ist ja irre!
Ich kann euch nur sagen, prüft die Angebote sehr genau!
Viele schreiben nette Zeilen, haben schöne Fotos und sind am Boot dann Superman! Manche Skipper (und die Skipper im Forum mögen mir das bitte verzeihen, es muss sich ja nicht gleich jeder persönlich angesprochen fühlen) übertreiben den Rahmen Ihrer Rolle etwas....

Zitat: Bordkasse
das ist üblich, dass die Bordkasse geteilt wird. Skipper meist auch zu bezahlen. Allerdings habe ich schon Angebote, bei denen Skipper sein Essen selbst bezahlt oder auch Bordkasse bezahlt. Finde ich auch ganz OK.

2-3 Tage findet Ihr vielleicht über Segelclubs Angebote.

Kanel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

17.02.2015 15:30
#13 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Hallo, ihr beiden

Schaut doch mal auf yacht-urlaub.net/deutsch/törn-packages

Dort gibt es ein Kennenlern-Package, wo es bereits ab 4 Personen los geht. Wenn ihr schon einen Termin habt, einfach mal buchen. Es werden dann weitere Personen hinzugebucht, sodass der Törn dann zustande kommt.

Bei Fragen einfach zu mir kommen.

Liebe Grüße
M.Göschl

benapa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

08.08.2015 10:33
#14 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

So, jetzt möchte ich einmal berichten!!

Hallo Fories,
Nach diesen, doch vielen negativen Beiträgen, möchte ich meinen "Senf" einmal dazu geben.

Ich bin seit 2 Wochen zurück und ich habe wohl die tollste Woche auf See mit dem Skipper und Anbieter "seaflow" verbracht.
Wenn ich hier lese:(kapetanjos) Das ist ein heftiger Preis, oder (Daxbauer) An dem Anbieter stört mich nicht nur der Preis .....
Gut, für einige mag der Preis zu hoch sein, die Bedingungen sind unstimmig, andere aber akzeptieren dieses. Erst am Ende des Tages kann man feststellen ob der Preis angemessen und alles stimmig war. Nach Ende dieser Woche finde ich den Preis absolut angemessen. Soviel Spaß und tolles Segeln hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich habe die Zertifikate und konnte den Skipper tatkräftig unterstützen , somit auch mein vernachlässigstes Wissen wieder auffrischen. Ich bin wenn möglich nächstes Jahr wieder dabei.
Der Törn hatte 143sm: Sukošan - Sakarun - Salie - Smokvica - Murter - Vrgada - Sukošan mit "SUN ODYSSEY 45"

LG Bernd

Angefügte Bilder:
07.18.2015_003.JPG   07.22.2015_001.JPG   07.22.2015_002.JPG   07.22.2015_011.JPG  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

08.08.2015 10:49
#15 RE: Urlaub mit und auf einem Boot (ohne Führerschein) Antworten

Das freut mich für dich!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Boot mieten - ohne Funk möglich?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rhoenloewe1860
6 21.03.2019 10:35
von freerider13 • Zugriffe: 2128
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 27.05.2010 16:32
von tihani • Zugriffe: 2017
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tihani
0 27.05.2010 10:45
von tihani • Zugriffe: 1109
Boot überwintern in Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gbm
4 18.06.2011 16:44
von beka • Zugriffe: 1465
Urlaub mit Baby in Kroatien / ohne Auto
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kat
7 26.04.2006 22:03
von Kat • Zugriffe: 1087
Boot mieten von Laien???
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von LRoth
76 22.08.2005 10:44
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 4016
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Neue Boots - Führerscheine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
14 29.06.2005 18:04
von Fred • Zugriffe: 2435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz