Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Bohnek Offline



Beiträge: 21

12.01.2015 16:31
Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Hallo. Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich diese Frage stellen soll, also verzeiht es mir, wenn ich hier nicht ganz richtig bin.
Also wir sind eine Gruppe von 11-12 Personen und suchen eine möglichst günstige Methode von Norddeutschland nach Mitteldalmatien zu kommen ohne dabei selbst Auto fahren zu müssen, da wir alle noch Fahranfänger sind und uns einstimmig gegen eine solch lange Anreise mit dem Auto entschieden haben, was sonst auch ziemlich kompliziert werden würde mit Fahrerwechsel, KfZ-Versicherung usw.. Wir wohnen zwischen Bremen und Hamburg, wo genau in Norddeutschland die Fahrt dann aber losgehen soll, ist nicht so wichtig. Zu einem passenden Flughafen, Bus- oder Zugbahnhof kommen wir sicher ohne Probleme hin. Wir wollen entweder nach Supetar, Omis oder Makarska, eventuell auch nach Sibenik.
Wie kommen wir möglichst günstig dahin und wieder zurück, da wir Abiturienten sind und möglichst viel Geld sparen wollen - Bus, Bahn oder doch Flugzeug?
Flugzeug ist sicherlich die einfachste Methode, aber denk ich nicht die günstigste, oder? Zumal die Preise pro Person beim Fliegen drastisch steigen, je größer die Gruppe ist. (Ist ja nicht die Absicht der Charter-Airlines riesige Gruppen zu befördern.)
Wie entspannt ist das Reisen per Bus oder Bahn? Ist das zu empfehlen?
Wie viel Geld sollte man für die unterschiedlichen An- und Abreisemethoden einkalkulieren?
Und vor allem: Habt ihr einen Tipp, wo man nach Fahrtangeboten suchen und vielleicht sogar buchen könnte? Ich finde absolut gar keine Seite im Internet. Jedenfalls nicht über deutsche Grenzen hinaus oder für eine so große Gruppe. Bevor wir ein hiesiges Reisebüro mit einbeziehen, wollten wir ganz gerne ein paar Preisvorstellungen haben. Nicht, dass uns das dann doch zu teuer wird, wir auf ein anderes Land ausweichen müssen und das Reisebüro mit viel Arbeit blöd dasteht und nichts verdient. Das Problem hatten wir schon einmal. :/
Wir wollen unsere Unterkunft in Kroatien voraussichtlich für den 11.7. bis 18.7.15 buchen (beides Samstage).

Danke für eure Hilfe!! :-)

Grüße Jonas

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

12.01.2015 16:44
#2 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Hallo Jonas,

nun ja, erst sucht ihr eine Unterkunft und dann kommt plötzlich die Frage nach der Anreise.

Flüge können sehr wohl sehr günstig sein, wenn sie weit im Voraus gebucht werden. Der Reisetermin steht doch schon fest.
Mein Tip zu Fernbussen https://www.eurolines.de/de/internationale-fernbusse/
Für Gruppentransfers am besten telefonisch anfragen und ein konkretes Preisangebot anfordern.
Hier ist ein weiterer Link zu Gruppenreisen/Spartarife: https://www.eurolines.de/de/internationa...ket-spartarife/

Zugfahrten (z.B. per Nachtzug) können auch eine komfortable und günstige Alternative sein.
Meist gibt es ja Spezialangebote für Schüler und Studenten --> www.bahn.de

Jedenfalls viel Glück und Erfolg wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.01.2015 21:37
#3 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Eine Busverbindung vom Hamburg nach Split hab ich an den gewünschten Daten nicht gefunden. Flüge liegen derzeit bei Germanwings um die 200 € pro Person incl. Gepäck, viel günstiger dürfte ein Bus auf der Strecke auch nicht sein. Und die Bahn braucht auch eine Ewigkeit bis Split...

________________________
Meine Fotogalerie

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.406

13.01.2015 05:15
#4 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3
Eine Busverbindung vom Hamburg nach Split hab ich an den gewünschten Daten nicht gefunden. Flüge liegen derzeit bei Germanwings um die 200 € pro Person incl. Gepäck, viel günstiger dürfte ein Bus auf der Strecke auch nicht sein. Und die Bahn braucht auch eine Ewigkeit bis Split...


Da liegt Vera vollkommen richtig. Ich fahre 3 x pro Jahr von Mannheim bis nach Capljina. Fahrpreis hin und zurück liegt derzeit bei ca. 155 €. Metkovic - Hamburg kostet beispielweise 203 €.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

qoros Offline



Beiträge: 86

18.01.2015 19:04
#5 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Hamburg - München mit dem Postbus.de 27 euro

Deutsche Bahn ICE-Bus München - Zagreb Ticket: 29 euro, je nach Buchungstermin/ mit Bahncard analog günstiger.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernve...en-zagreb.shtml

Ab Zagreb mit dem Bus dann weiter
oder Leihwagen-Polo nehmen?




Appartements:
w.wimdu.de
w.9flats.com
w.booking.com
w.airnb.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

18.01.2015 19:14
#6 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Zitat von qoros im Beitrag #5
Hamburg - München mit dem Postbus.de 27 euro

Deutsche Bahn ICE-Bus München - Zagreb Ticket: 29 euro, je nach Buchungstermin/ mit Bahncard analog günstiger.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/fernve...en-zagreb.shtml

Ab Zagreb mit dem Bus dann weiter
oder Leihwagen-Polo nehmen?


Da brauchen sie ja ne Ewigkeit und außerdem müssen sie dann 3 Polos nehmen. Außerdem sind sie um die 18, da kriegen sie entweder kein Auto oder zahlen kräftig Zuschlag.

________________________
Meine Fotogalerie

qoros Offline



Beiträge: 86

18.01.2015 19:40
#7 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

es wurde nach der günstigen Reisemöglichkeit gefragt....

sicher kannst du in den Flieger einsteigen und dann in HR aussteigen.
Kost halt dann einen halben Tausender - wer es hat.

Ich pers. fahre mit der Bayernticket/OEBB-Vorteilscard-Kombi für das fast gleiche Geld von MÜnchen - Ljubljana.
Der Zug ist aber nicht schneller, sogar langsamer.

Fliegen rentiert sich nicht, denn bis man am Terminal ist, eingechecked, dann von Brnik weiter ....dauert ewig,
zu teuer, usw.



Es wurde lediglich verdeutlicht, dass es für knapp 60 euro von Hamburg nach Zagreb geht. Wer billiger bietet, darf sich
das Ticket behalten.
Die Bahn bietet auch Spezialtickets von Hamburg nach München für knapp 29 euro ( Eurocity, kein ICE )



wer es ganz günstig haben möchte, nimmt das Fahrrad...

qoros Offline



Beiträge: 86

18.01.2015 19:42
#8 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

ich würde pers. in der Hauptzeit von Hamburg eher nach Schweden, Norwegen fahren als nach Kroatien, weil
einfach ein logistischer Wahnsinn, was dort betrieben wird.




ps. bin in meinem Leben noch nie geflogen und werde auch nicht fliegen obwohl ich es mir leisten könnte und weder Flugangst
oder sonst was habe.
Fliegerei geschäftlich ist i.O. Fliegerei privat ist was für logistisch Wahnsinnige/ Eigensinnige.

Europa selber nicht kennen, bzw. nix gesehen bisher - aber in die Karibik zu den Dunkelhäutigen fliegen, wo nix ist, als Bananen und
Kokosnüssen.
Das gibt es in Kroatien auch, aber günstiger und mit weniger Kerosinverblasung

Bohnek Offline



Beiträge: 21

25.01.2015 23:46
#9 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Der Vorschlag von @qoros klingt nicht schlecht. Allerdings hatte ich schon vor etwa 2 Wochen bei der DB angerufen und die sagten mir, dass die Direktverbindung München-Zagreb schon ausgebucht ist für unseren Reisezeitraum. Einige Tage vorher oder nachher wäre auch nichts zu haben. Andersweitig per Bahn nach Split würde 1 1/2 bis 2 Tage dauern und pro Person mind. 400€ kosten. Da hab ich mir die Bahn gleich wieder aus dem Kopf gestrichen.
Und Skandinavien wollen einige von uns nicht. Das fällt leider raus.
Im Moment stehts bei uns in den Sternen, ob wir überhaupt noch nach Kroatien fahren, weil 3 Personen plötzlich abgesprungen sind und einige doch nicht mehr so viel Geld zahlen wollen.
Aber der Gedanke Flug Hamburg-Split hat noch Bestand, da der vor wenigen Tagen gerade bei 160€ für hin und zurück pro Person gekostet hat. Und etwas Billigeres habe ich absolut nicht finden können. Verschiedene Busunternehmen konnten auch nicht unter die 185€ und das dauert dann ja auch noch einen Tag länger je Fahrt.
Aber danke erstmal an alle! :-)

qoros Offline



Beiträge: 86

26.01.2015 00:05
#10 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

man kann aber auch mit dem Bayernticket von
München bis Salzburg fahren...da fährt jede Stunde ein Regionalzug.
kostet dann rund 43 euro für 5 Personen oder 23 euro für eine Person + einen 5er für jede Weitere ( bis 5 Personen )
10 Personen bezahlen dann 2 x 43 euro ( nur als Beispiel )
http://www.bahn.de/regional/view/regione...ernticket.shtml

Und dann in Salzburg auf die ÖBB umsteigen bis Zagreb: ( Ticketpreis ab 29 euro )
http://abload.de/img/auswahl_090wqb6q.png

qoros Offline



Beiträge: 86

26.01.2015 00:35
#11 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Ab Zagreb mit dem Bus weiter fahren oder zwei Leihwagen nehmen?
http://www.buscroatia.com/de/rute-suchen...%2F11%2F2015&t#


so ein Sixt 5-Sitzer kostet rund einen 117 euro pro Tag von Zagreb nach Split,
macht genau 24 euro pro Nase, excl. das Spritgeld für die knapp 400 km + die Autobahnmaut 12 euro ( /:5 = 2,40 euro pro Nase )
http://abload.de/img/auswahl_091xxuap.png

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.01.2015 00:40
#12 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Das mit dem Leihwagen könnte den Haken haben, dass sie alle junge Fahrer um die 18 sind. Manche Vermieter akzeptieren das aber auch gegen einen kleinen Aufpreis und sogar erheblich günstiger als zu dem von dir angegebenen Preis, z.B. billiger-mietwagen.de.

Aber wie kommst du auf 12 € Autobahnmaut von Zagreb nach Split?

________________________
Meine Fotogalerie

qoros Offline



Beiträge: 86

26.01.2015 00:46
#13 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

stimmt, gilt wohl für die Motoradfraktion.
für die Kategorie 1 sind es knapp 26 euro, umgerechnet pro Nase grob 5 euro
http://www.alleskroatien.com/wp-content/...Kategorie-I.pdf

ach tatsächlich? Machen die da beim Sixt so ein Theater?
sonderbar...
dann halt Bus fahren oder laufen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.01.2015 00:48
#14 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Hab mich nochmal korrigiert, nachdem ich einige Details in den diversen Bedingungen gelesen habe.

________________________
Meine Fotogalerie

qoros Offline



Beiträge: 86

26.01.2015 01:00
#15 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

aber dennoch ein erwähnenswerter Punkt;
sonst steht man beim Sixt und nix geht weiter?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.01.2015 01:07
#16 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Ich denk mal, das wird vor der Anmietung bereits geklärt. Bei den anderen stehts ja auch im Kleingedruckten und das sollte man schon lesen. Man muss ja auch seine Personalien angeben, da fällt das dann hoffentlich gleich auf.

________________________
Meine Fotogalerie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.01.2015 02:01
#17 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

@Bohnek

Hallo Jonas ;

Hast Du eine PM vom 18.01. erhalten ? Dort würde die reguläre Fahrzeit ca. 23 Stunden betragen, zuzüglich der von Euch gewünschten Pausen, die Ihr selbst bestimmen könnt. Und wie in meiner PM beschrieben ist es ja die längste Strecke, die ich dort angenommen hatte ! Zudem darf, wenn alle sich einig sind auch während der Fahrt geraucht werden, falls überhaupt Raucher dabei sind !

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

rainersti Offline



Beiträge: 75

26.01.2015 08:32
#18 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Von einer Woche Reisezeit drei Tage im Bus zu verbringen, würde ich nicht empfehlen. Wenn ihr für die Termine noch Flüge für 160 hin und zurück bekommt, greift schnell zu.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

26.01.2015 08:44
#19 RE: Suche günstige Reisemöglichkeit Norddeutschland-Mitteldalmatien Antworten

Zitat von rainersti im Beitrag #18
Von einer Woche Reisezeit drei Tage im Bus zu verbringen, würde ich nicht empfehlen. Wenn ihr für die Termine noch Flüge für 160 hin und zurück bekommt, greift schnell zu.


@rainersti

So wie ich es in dem ersten Beitrag lese, soll die Unterkunft für eine Woche ( Samstag - Samstag ) gemietet werden, so dass die An- und Abreisezeit dazu kommt.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Bowrider 24-25 Fuss
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Peter N
0 11.05.2013 17:43
von Peter N • Zugriffe: 326
aus Norddeutschland- nach Dubrovnik, oder Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Aneta
1 21.06.2008 08:40
von beka • Zugriffe: 1229
Suchen Mitfahrgelegenheit von Norddeutschland dach Dalmatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Jo
0 15.06.2007 15:44
von Jo (Gast) • Zugriffe: 546
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz