Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

13.01.2015 12:57
Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

Hallo,
biete zum angegebenen Zeitpunkt eine Mitfahrgelegenheit.
Ich starte am 4.9. mache aber eine Zwischenübernachtung in Österreich (Steiermark).
Ich fahre mit einem kl. Hund 28cm hoch, 40cm lang und lieb.
Zurück geht's am 19.9. evtl. auch wieder mit einer Übernachtung, vielleicht aber auch non stop Fahrt kann dann ja zu Hause ausschlafen ohne was zu verpassen .

Bin neu hier und muss mich noch über einiges schlau machen (Maut/Tunnelgebühren, Einreisebestimmungen usw.)

Gruß
Angie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

13.01.2015 16:19
#2 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

@Friesentee

Hallo Angie ;

Darf ich mal fragen, ob Du Berufskraftfahrerin bist oder warst, oder hast Du schon öfters solch lange Strecken am Stück gefahren ?

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

16.01.2015 21:20
#3 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

@Udo

Nein es ist noch war es mein Beruf :-) aber ich fahre gern Auto, war auch schon einige Male an der Cote d'Azur habe dann auch immer eine Zwischenübernachtung eingelegt, bin da aber nie Autobahn oder so gefahren. Immer durch die Schweiz, in Bern rein über Biel Neuchatel, Lausanne und in Genf wieder raus und in Frankreich dann durch die Alpen direkt an der Französisch/Italienischen Grenze bis Nizza. Sehr schöne Strecke tolle Landschaften :-). 1977 das erste Mal da waren Strassen teilweise noch nicht mal geteert und nur 1 1/2 Autos breit war schon sehr anstrengend hat aber auch wahnsinnig Spaß gemacht, beim letzten Mal 2011 waren die Strassen alle gut ausgebaut und breiter ;-).

Nun, diese Tour nach Kroatien mache ich ja auch ne Übernachtung so ungefähr zwischen Mautern und St. Michael in der Steiermark.

Lieben Gruß
Angie

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

17.01.2015 02:20
#4 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

@Friesentee

Hallo Claudia ;

Zunächst ein kleiner technischer Hinweis : Das mit dem @ funktioniert nur, wenn Du den Nicknamen danach einsetzt, so wie ich bei Dir, denn nur dann wir der gewünschte Ansprechpartner auch über das Mailsystem hier darauf hingewiesen !

Und wegen der Fahrt und der Frage nach dem eventl. beruflichen Hintergrund, da hast Du meinen Anfragegrund schon vorweg genommen, denn Du bist ja umsichtig genug und machst eine Übernachtung zwischen durch, was ich vorher anders aus Deinem Beitrag herausgelesen hatte.

Ich komme aus dem nördl. Kohlenpott und fahre öfters im Jahr nach Kroatien und dann auch noch meistens bis Dubrovnik und weis daher wie anstrengend es ist, wenn man sich ein im Endeffekt doch zu weites Ziel gesetzt hat. Ich selbst bin allerdings auch gelernter Berufskraftfahrer und habe min. 1,8 Mio. km im Schwertransport gefahren und kenne daher das Thema Übermüdung nur zu genau !

Wünsche Euch aber eine tolle und entspannte An- und Abreise, sowie einen schönen und erholsamen Urlaub in Rogoznica !!!

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

17.01.2015 03:03
#5 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

@Kroatien-Trans

Ah danke für den Hinweis ,

Muss nun nur noch mal schauen wann ich am besten fahren kann muss wg. meinem Hundchen ja auch öfter mal pause einlegen und ich hab keine Erfahrungswerte über die Strecke. Fahre OL, HB, H, Hof, Regensburg in Suben nach (A) dort auf A8 A9 und zw. Mautern und St. Michael übernachten, würde das Zimmer dafür ja am liebsten vor buchen aber ich weiß nicht wie lange es dauert bis ich dort bin möchte dann auch noch was leckeres essen gehen. Am nächsten Morgen dann weiter wird wohl so 6Std. noch sein. Muss ich alles noch durchplanen und die Vignetten und Mautgebühren (2 Tunnel) für Hin und Rückreise bestellen damit ich das nicht irgendwo an der Grenze machen muss und evtl. das Risiko habe die Zahlstellen zu verpassen oder so, hab gelesen die sind da echt scharf auf die Touristen und schauen schon mit Fernglas ob Vignetten im Fenster kleben. Aber egal es ist im gewissen Sinne ja auch eine schöne Vorfreude auf den Urlaub , bin schon sehr gespannt

Lieben Gruß

Angie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.01.2015 09:22
#6 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

Zitat von Friesentee im Beitrag #5
Am nächsten Morgen dann weiter wird wohl so 6Std. noch sein. Muss ich alles noch durchplanen und die Vignetten und Mautgebühren (2 Tunnel) für Hin und Rückreise bestellen damit ich das nicht irgendwo an der Grenze machen muss und evtl. das Risiko habe die Zahlstellen zu verpassen oder so...


Mit 6 Stunden wirst du nicht auskommen. Rechne lieber 8 und wenn es schlecht läuft an einem Samstag, auch länger. Die Grenze SLO-HR ist immer noch ein Nadelöhr und die Mautselle bei Zagreb ebenso.

Die Vignetten bekommst du übrigens auch an jeder Tankstelle unterwegs.

________________________
Meine Fotogalerie

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

17.01.2015 14:37
#7 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

Gerade um diese Zeit (September, aber auch Mai/Anfang Juni) habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn man sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf die Reise macht.

Ist insbesondere Nachts angenehm zu fahren, da kaum LKWs unterwegs sind.

Was den Vignettenkauf angeht.
Dadurch, dass eine Grenze zu AT kaum noch vorhanden ist, bin ich schon ein, zwei mal ohne Vignette über die Grenze gefahren.
Man sollte diese also möglichst früh auf der dt. AB kaufen (Hinweisschilder).
Ist jedenfalls ein übles Gefühl, wenn man schon auf der AT-AB unterwegs ist und hofft, dass nun endlich die nächste Tanke, statt der nächsten Streife kommt.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

17.01.2015 20:40
#8 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

mmm wie bin ich eigentlich all die Jahre nach Kroatien gekommen , zumal ich auch kein Berufskraftfahrer bin...

und das ohne Koffeinpullen zum aufputschen ! Geschweige den Redbull !

So blauäugig schätze ich Friesentee nicht ein, im Gegenteil.


Gruß medusa ...die Gnadenlose

Grüße Medusa-Vera

ad20 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

17.01.2015 21:04
#9 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

@Friesentee die Vignetten kannst du Dir auch beim ADAC besorgen oder zuschicken lassen. Desweiteren kannst Du dort auch die Videomaut entrichten, und zahlst praktisch alles vorneweg, und kannst die Videomautspur nutzen ohne dort was zahlen zu müssen. Vorraussetzung Fahrzeugkennzeichen muss angegeben werden und es funktioniert auch nur mit dem genannten Kennzeichen. Die Slowenien Vignette gibt es neuerdings auch beim ADAC allerdings musst du diese kurzfristig bestellen, da diese nicht vorgelocht werden darf. (stand voriges Jahr) wir haben hier http://www.treglwangerhof.at/ auf der Heimfahrt übernachtet . Optional ist eine Übernachtung in der Wachau bei Krems / Melk vielleicht interessant, dort sollte man aber etwas Zeit haben also vllt 2 Übernachtungen einplanen

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

17.01.2015 22:12
#10 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

@medusa

Zitat von medusa im Beitrag #8
mmm wie bin ich eigentlich all die Jahre nach Kroatien gekommen , zumal ich auch kein Berufskraftfahrer bin...

und das ohne Koffeinpullen zum aufputschen ! Geschweige den Redbull !




zu Fuß ???

Da ich die Dame nicht kannte oder kenne habe ich nachgefragt, wie es sich für einen anständigen Menschen gehört !!!

Und ich schätze Mal so ins Blaue hinein, das selbst ich mit meiner Berufserfahrung auch noch Fehler mache und mich selbst vielleicht auch mal überschätzen könnte, aber Erfahrungen die ich habe, bin ich auch bereit zu teilen um anderen mögliche Fehler vermeiden zu helfen ! Und was ist daran verkehrt ? Es ist ja niemand gezwungen meine Erfahrungen für sich anzunehmen oder habe ich derartiges versucht ? Wüsste ich nicht.

Gruß Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Friesentee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

18.01.2015 21:11
#11 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

also vielen Dank allen die mir hier Tipps gegeben haben ich denke das ich mich, um hier nicht vom Thema abzuschweifen, bei dem einen oder anderen Forumsmitglied mal per PN melde

Liebe Grüße in die Runde

Angie

Tisno2014 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

29.07.2015 15:17
#12 RE: Biete Mitfahrgelegenheit 4.9. - 19.9 Friesland - Rogoznica Antworten

hallo junge frau,suche eine solche mitfahrgelegenheit ab bayreuth/
nürnberg hbf nach tisno/murter das heist ich würde vorher ausstei
gen (anfang bis mitte august 2015).

das du ,zwischen, übernachten möchtest kann ich bei dieser fahrstr
ecke verstehen,ich würde allerdings nach möglichkeit eine nacht auf
einem campingplatz/in der hängematte verbringen wenn es recht ist.

recherchiere zwahr noch aber du bist für mich erstmal so die alter
native.

Volker,49Jahre/schlank plus großer treckingrucksack.

handy 0177/4981438
smart 0176/56981326

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 4.9.22 HRT1 04:55 Lijepom našom:
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 28.08.2022 17:58
von beka • Zugriffe: 538
Biete Mitfahrgelegenheit Kroatien (Motovun) - Millstätter See - München
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Nika Hollmann
0 06.09.2019 22:19
von Nika Hollmann • Zugriffe: 1139
Mo. 4.9.2023 ORF2E 01:47 Uhr Brioni - Insel der Millionäre
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 17.08.2023 10:24
von beka • Zugriffe: 1997
Mo. 4.11.19 arte 03:15 Uhr Wie das Land, so der Mensch - Italien / Cinque Terre
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
9 27.10.2019 15:18
von beka • Zugriffe: 3040
Biete Mitfahrgelegenheit nach Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von dilz
3 13.09.2012 18:39
von hadedeha • Zugriffe: 1040
Biete Mitfahrgelegenheit bis Šibenik ab 15.9.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von poni
0 03.09.2011 14:29
von poni • Zugriffe: 424
Biete Mitfahrgelegenheit von Kassel nach Split am 5. September
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von kokischka
0 19.07.2011 10:30
von kokischka • Zugriffe: 427
Biete Mitfahrgelegenheit Salzburg- Zadar
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Olga Plagge
1 04.05.2008 12:11
von Olga Plagge • Zugriffe: 873
Mitfahrgelegenheit gesucht am 19/20/21/22 Juli Richtung Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von nemiservice
2 18.07.2007 23:14
von flyzadar • Zugriffe: 691
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz